Einsicht in G-Extensions Daten - Umfrage

  • Übrigens ich habe jetzt nicht nachgesehen welcher der 3. oder der 4. auf dieser liste ist also sollte sich niemand angesprochen fühlen

    Ich glaube MaD-MaX stand auf der 3 oder 4


    Ebenso, ich würd vllt. so eine möglichkeit geben eine Liste der letzten 20 Warns zu machen oder so, dann wird keiner auf langzeit vorverurteilt. Ich glaube aber das es leider nicht möglich ist etwas derartiges zu machen.

  • Der aktuelle Zustand verlangt von den Serverteams das die Informationen geheimgehalten werden müssen. Ein Umstand, der in Anbetracht der großen Personenzahl von Zugriffsberechtigten, weder umsetzbar, noch wirkungsvoll ist, da diese Strafen zumeist öffentlich verteilt werden. Mein Wunsch wäre es dahingehend eine Lockerung herbeizuführen, die den Serverteams eine freie Verwendung ermöglicht.

    Einen direkten Zugriff für jegliche Personen erachte ich jedoch als nicht notwendig. Es ist die hoheitliche Aufgabe des Teams Verstöße gegen die Serverregeln zu ahnden und nicht die eines casual Spielers. Das Betrifft sowohl die Dauer, als auch die Art der Sanktionierung. Das Argument der Transparenz ergibt sich mir darüberhinaus auch nicht wirklich, da sich die Sanktionen allein auf eine Person beschränken und sie durch ein ausgebautes Revisionssystem selbst viel Handlungsspielraum hat.

  • Ich finde nicht das man Einsicht braucht. Dennoch fände ich es gut das man die Regelung bzgl. der Verschwiegenheit so lockert, das z.B. Einheitsleiter Bans oder Warns ihrer Mitglieder im letzten Zeitraum erfahren dürfen.

    Ich schließe mich hier Ben an.

    Das ganze komplett öffentlich zu machen finde ich nicht besonders gut. Es gibt ja des Öfteren schon Beleidigende Kommentare im OOC aufgrund der Bannachricht.

    Aber wie Ben schon geschrieben hat wäre es durchaus Sinnvoll wenn die Einheitsleitung das Recht hat, die "Strafakten" der Einheitsmitglieder zu sehen. Meiner Meinung nach ist es eine Hilfe um zum Beispiel zu sehen ob der User an seinen Fehlern arbeitet oder immer wieder die gleichen Verwarnungen bekommt.

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Ich geb mal meinen Senf dazu. Es gibt sicherlich Leute wie mich, die es nicht jucken würde, wenn die Akte öffentlich gemacht wird (Hab 17 Warns und 2 Bans). Des weiteren fände ich es auch gut, wenn Einheitsleiter Einsicht in die Akten ihrer Einheitsmitglieder fordern könnten, selbst wenn dies nicht direkt sondern nur durch ein Teammitglied möglich wäre. Dennoch muss ich mich ansonsten den bereits gefallenen Meinungen anschließen, dass es zu unnötig viel Salz, Beef und auch Mobbing führen würde, wenn die Akten der User für ALLE offen gelegt werden. Besonders da es sicherlich eine Menge Leute gibt, die Sachen wie E:RP in den Akten stehen haben. Daher: Für Einheitsleiter, ja. Ansonsten definitiv nein!

    Cheers!

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Wieso sollte man den Einheitsleitern erlauben, dass diese die Vorstrafen abfragen dürfen? Ich habe selber einen Bann, denke aber, dass niemandem irgendwas nachgesagt werden sollte, was vor längerer Zeit passiert ist.

    Meine Idee wäre, dass Einheitsleitern die Warns und Banns der letzten 2 Monate gesagt werden dürfen. Damit würde niemandem seine Vergangenheit beim Eintritt, oder Aufstieg in einer Einheit in der Quere sein.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]