Hallo Allerseits!
Hiermit möchte ich mich auf das Ratsmitglied Kit Fisto bewerben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und freue mich über konstruktive Kritik.
Ich bitte euch nicht einfach nur einen Dislike dazu lassen, davon habe ich nichts. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar zu eurem Dislike, damit ich daraus lernen kann.
Hallo, mein Name ist Eric, ich bin 15 Jahre alt und besuche aktuell die 9. (10.) Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys sind Badminton, Handball, Zocken und Java programmieren, ferne dessen interessiere ich mich sehr für Wirtschaft, Politik und Geschichte.
Stärken und Schwächen:
Ich bin sehr organisiert und bin auch sehr gut darin Sachen zu organisieren, was ich im Orden gerne auf die Prüfung des Könnens, die Kristallsuche und gerne auch die Modisuches anwenden würde. Dies praktiziere ich aktuell ebenfalls als Turnierleitung von EGM. Posten oder Aufgaben, die mir Spaß machen, führe ich sehr motiviert und intensiv aus, allerdings tendiere ich dabei gerne ins Perfektionistische. Ich bin grundsätzlich sehr zuverlässig, komme pünktlich zu Terminen etc., halte mich an geplante Abläufe und stehe auch für sonstige Aufgaben bereit, die ich dann effektiv und motiviert erledige. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, verfolge ich dieses auch konsequent und lasse mich nicht schnell davon abbringen, was ich als sehr stur bezeichnen würde. Manchmal rede ich zu viel, um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen.
Ich könnte natürlich hier noch einen Text über zwei Seiten schreiben, aber ich denke diese drei Stärken/Schwächen sind die wichtigsten.
Aktive Chars:
Jedi Navy Gesandter LTCMD JAG JSOC STS Shin Lou
Inaktive Chars:
CT PVT Sparrow
CT PVT Grinks
Da ich in drei Wochen Ferien habe und bis dahin sowieso nur noch eine Woche in die Schule muss, werde ich hier meine Onlinezeiten für die Ferien nennen.
Wichtig ist, dass ich nicht während diesen Zeiten permanent am PC bin, ich gehe zwischendurch auch ins Freibad oder mache etwas mit Freunden. Allerdings sind diese Zeiten ein grober Maßstab.
Montag: 12-00
Dienstag: 12-00
Mittwoch: 12-00
Donnerstag: 12-00
Freitag: 12-open end
Samstag: 12-open end
Sonntag: 12-open end
DarkRP Moderator
EGM Turnierleiter
Ich möchte gerne in den Rat des ersten Wissens und den Rat der Prüfung (den Rat der Neuordnung und Schlichtung auch), um Prüfungen zu veranstalten und damit andere Ratsmitglieder/Meister zu entlasten, außerdem möchte ich aus eigenem Antrieb sehr gerne solche Prüfungen/Suchen veranstalten, da ich mich sehr gut vorstellen kann, dass ich sehr großen Spaß dabei haben werde.
Das ist natürlich nicht alles, primär geht es mir darum meine Ideen, Vorschläge und Ansichten in den Rat einfließen zu lassen, um diesen ein Stück vielfältiger zu machen.
Zu meinen Vorschlägen habe ich auch schon konkrete Ziele, aber dazu möchte ich hier niemanden spoilern, dem Rat werde ich diese natürlich nicht vorenthalten.
Ein weiteres Ziel ist es Schüler auszubilden. Ich bilde gerne Schüler aus, da ich großen Spaß an dem RP habe und ich helfe damit auch anderen, die sonst keinen Meister finden/sonst nicht ausgebildet werden.
Für mich kommt allerdings noch mehr dazu, ich finde das RP, und speziell das PassivRP, in den Jedi oft sehr schlecht und das möchte ich ändern. Die Jedi haben unglaublich viele RP-Möglichkeiten, vermutlich mit die meisten und das soll auch genutzt werden. Ich möchte regelmäßige Lehrstunden im Tempel machen, Geschichtsstunden einführen und zu diesen Lehrstunden auch einen Part zur Prüfung des Könnens einfügen.
Aber das sind nicht die einzigen RP-Möglichkeiten, die an uns vorbei streichen. Ich finde Morphre ist ein sehr schönes Beispiel, er ist als Jedi ein Schmied und genau solche Dinge möchte ich fördern, nicht nur auf das Schmied-Sein bezogen, sondern auch auf andere solche “Spezialisierungen”.
Die Prüfung des Könnens ist erfahrungsgemäß die schwerste Hürde, um Ritter zu werden. Ich sehe jedoch in der Prüfung, in ihrer aktuellen Form, keinen Sinn. Es wird getestet, wie gut man in Jump’n’Runs ist und danach wird ein kleiner Theorieteil abgefragt. Den Theorie Teil vertrete ich voll und ganz, allerdings sehe ich keinen Sinn darin Jump’n’Run-Künste über das Ritter-Dasein entscheiden zu lassen. Mein Gegenvorschlag ist ein praktischer Teil, welcher nicht nur das Talent im Springen fragt, sondern in mehreren Bereichen, wie das Kämpfen. Das Kämpfen, mit Lichtschwert und Macht, ist ein wesentlicher Bestandteil des Jedi-Daseins, besonders in den Klonkriegen. Bei diesem Kampf geht es nicht um das stumpfe gewinnen, da dabei dann mit Sicherheit Personen mit Soresu-Heavy-Spam in den Kampf gehen und dann den Kampf zu gewinnen, ist für mich keine Kunst. Der Aufseher der Prüfung beobachtet den Kampf, wie der Padawan kämpf, wie er Machtfähigkeiten einsetzt, wie er sich mit dem Lichtschwert verhält und entscheidet dann, ob der Padawan den Kampf bestanden hat. Dementsprechend wird es auch nicht mehr möglich sein den Theorieteil auszugleichen. Theorie und Praxis werden 50:50 gewichtet, da beides ein wesentlicher Bestandteil ist.
Der nächste Punkt sind die Gesandten, sie können zahllose, auch sehr starke Machtfähigkeiten, lernen und dazu noch zahllose Kampftechniken erlenen. Ich bin selbst Gesandter und kann da auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich möchte auch durchbringen, dass Gesandte nur noch zwei Techniken vollständig (also alle 3 Stufen) lernen können. Man braucht nicht mehr und das sage nicht nur ich, das sagen mir auch zahllose andere Gesandte und andere Jedi.
Das nächste ist Bürokratieabbau, das klingt jetzt sehr politisch, trifft aber hier leider genauso zu. Wenn ich eine Lehrstunde halten will, sagen mir 50 Leute (darunter auch Ratsmitglieder) ich müsste noch 500 Kriterien erfüllen. Um es mal an einem Beispiel zu skizzieren: Wenn ich eine Lehrstunde halte will, muss ich selbst Meister sein und ein Ratsmitglied muss das beaufsichtigen. So wurde es mir zumindest gesagt, das ist aber auch nur ein kleines Beispiel. Warum sollte ich als Gesandter erst Meister werden müssen? Die Gesandten Spezialisierung ist doch perfekt für so eine Lehrstunde gedacht und vor allem warum das Ratsmitglied? Dazu kommen noch die Prüfungen, Hand aufs Herz, die Hälfte der Prüfungen soll nur die Zeit zwischen Padawan und Ritter herauszögern. Das beste Beispiel ist hier die Prüfung des Kodex, hier beziehe ich mich auf die Aussage eines Ratsmitgliedes. Der Jüngling muss den Kodex mit /me's anwenden. Da denke ich mir nur ?????. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich möchte die Prüfungen alle auf Notwendigkeit prüfen und dementsprechend überarbeiten.
Ich habe noch nicht als Kit Fisto gespielt oder als Ratsmitglied gearbeitet, aber ich werde mich im Laufe dieser Woche mit den Aufgaben des Ratsmitgliedes auseinander setzen und wenn alles nach Plan läuft am Freitag eine Kristallsuche und am Samstag eine Prüfung des Könnens machen, wenn ich darf.
Außerdem habe ich bereits Erfahrungen als Einheitsleitung auf IMP:RP gesammelt. Dort war ich bereits Mitglied der Einheitsleitung in den IST und bei Vaders Faust. In der Navy war ich dort zwei Monate Stellv. Leiter und zwei Monate Leiter.
- Engagiert
- Motiviert
- Organisiert
- Zuverlässig
- Kreativ für neue Konzepte
- Mache sehr viel
Name: Kit Fisto
Spezies: Nautolaner
Augenfarbe: Schwarz
Größe: 1,96m
Heimat: Glee Anshelm
Schüler: Nahdar Vebb und Bant Eerin
Charaktereigenschaften: ruhig, guter Menschenleser, Meister der Form I (Shii-Cho), humorvoll, Verfechter der alten Jedi-Traditionen
Nahdar Vebb:
Dieser war der Schüler von Kit Fisto, bis er von Griveous getötet wurde. Er hatte eine enge Verbindung zu ihm, war sich aber immer bewusst ihn irgendwann gehen zu lassen. Er war sehr traurig, dass Nahdar die Prüfungen alleine meistern musste, ohne ihn. Trotz der großen Gemeinsamkeit und der schönen Zeit, waren sie sich nicht einig über das Nutzen der Macht und die Regeln der Jedi. Nahdar war der Ansicht, dass diese veraltet waren und an den Krieg angepasst werden müssten, ähnlich wie Anakin und auch er verfehlte manchmal den Pfad der Jedi und begab sich nah an die dunkle Seite. Zudem war er sehr arrogant, was Kit natürlich missfiel und er ihn mehrfach ermahnte sich nicht so arrogant zu geben. Sie trafen sich auf dem dritten Mond von Vassek wieder, wo Nahdar seiner Meinung nach vom Pfad der Jedi abgekommen war und in Arroganz verfallen ist. Er war zwar traurig um den Tod von Nahdar, allerdings nahm er es als Wille der Macht hin, da Nahdar in seinen Augen zu arrogant war.
Alpha-98:
Sie hatten trotz ihrer kurzen Zeit eine sehr gute Bindung zueinander, Alpha-98 sagt später sogar er hätte bei ihm ein Gefühl von Brüderlichkeit, was er sonst nur bei anderen Klonen hatte. Diese Beziehung entwickelte sich durch eine großen Offenheit und ein bisschen auch durch den Namen von Alpha-98.
Obi-Wan Kenobi:
Die Beiden verstanden sich gut, da sie beide Mitglieder des Rates waren, lernten sich doch nochmal besser kennen in der Mission auf Ord Cestus. Obi-Wan bewunderte Kit für seine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert.
Siehe Kommentare
Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich, wie in der Einleitung schon gesagt, über Feedback jeder Art!
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe ihr seid gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Eric