Beitrag von Kaso (22. Juli 2020 um 18:51 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu viele Fehler daher werde ich eine neue Bewerbung schreiben. (23. Juli 2020 um 09:14 ).
Wenn man auf den GExtension Link klickt kommt man bei sich selber raus
Danke werde versuchen es zu beheben
Dude.... Vlt wirklich versuchen die Farbe zu ändern. Ich kann wirklich wenig lesen
Ich bin immer noch dabei es zu versuchen
Die Formatierung springt einfach mitten in der RP Story. Ich denke, das liegt daran, dass du den ersten Teil in GDocs geschrieben hast und dann einfach reinkopiert hast. Da solltest du vielleicht nochmal ein wenig rumprobieren. Auch ist alles ein wenig kurz gehalten, deine Stärken überwiegen ein bisschen zu sehr und ein Teil in dem du ein wenig von dir selbst erzählst fehlt vollkommen. Abgesehen davon weist aber deine RP-Story, welche den Hauptteil deiner Bewerbung bildet diverse Mängel auf, die sich mit ein wenig Zeit sicher ausbessern lassen. Kurz gesagt: Die Story ist schlecht, aus mehreren Gründen.
1. Formatierung
Die Zeilen sind plötzlich viel länger und ich glaube, dass auch der Zeilenabstand kleiner wird. Das sollte mit wenigen Mausklicks behoben werden können. Eine schnelle Google-Suche bewirkt da meist Wunder...
2. Grammatik
Du springst oftmals in der Zeitform, meist schreibst du im Imperfekt, aber ich habe auch Präsens und Perfekt gefunden. Dazu kommt eine leicht inkonsequente Groß- und Kleinschreibung und eine innovative Verwendung von Anführungszeichen bei indirekter Rede. GDocs hat dir vermutlich bei der Rechtschreibung ein wenig geholfen, doch wenn du existierende Wörter im falschen Kontext verwendest bringt die GDocs meist nicht viel.
3. Satzbau
Du solltest mehr Punkte machen. Deine Sätze sind oft unnötig lang. Ich habe auch immer gerne lange Sätze, aber du verwendest als Konjunktion fast ausschließlich "und" was weder einen wirklichen Zusammenhang zwischen den 2 Sätzen schafft, noch auf Dauer gut klingt.
4. Sinn
Ich weis nicht ob das an mir liegt, aber ich erinnere mich an absolut nichts von dem was ich gemacht habe als ich 6 war... Aber das ist lange nicht das größte Problem. Denn das was passiert macht keinen Sinn... Ein Einbruch in den Tempel ist quasi unmöglich. Es ist unwahrscheinlich, dass der Mandalorianer es bis zur Holocronkammer geschafft hat. Aber was macht der Mandalorianer zu dieser Zeit mit einem Holocron? Die Sith verstecken sich noch und ohne einen Jedi der das Holocron öffnet ist es ziemlich wertlos. Dann kommt diese Geiselsituation, bei der ich keine Ahnung habe wozu das ganze, weil es halt nichts bewirkt. Aber nicht nur das, denn die Geiselnehmer dachten von Anfang an es seie zwecklos... Und warum machen die es dann trotzdem? Und dann hast du eine Vision von dem Untergang des Jediordens? Unwahrscheinlich... Dein Meister sagt:"Egal..."? Unrealistisch... Und vorbei? Ok...
Aber mal abgesehen von Realismus... Die Story ist dazu gedacht, dass man erkennen kann, welche Persönlichkeit dein Charakter haben soll. Aber du beschreibst absolut nichts davon... Wie geht Ezra damit um, dass in sein Zuhause, dass er für sicher hielt eingebrochen wurde? Wie kommt er damit zurecht, dass einer seiner Mitschüler in Lebensgefahr schwob? Und wie verhält sich Ezra als sein Meister ihm im Alter von 9 Jahren sagt, dass auf seinen Schultern die Verantwortung für den Fortbestand des gesamten Orden lastet? Aber irgendwie macht Ezra nur immer seine Pflichtstunden während um ihn herum Dinge passieren... Ich meine, ich weis nicht mal ob Ezra seine Trainingseinheiten gerne macht.
In der Story sollen nicht spannende Dinge passieren. Sie können passieren, aber dann sollte man sie auch zur Beschreibung oder gar zur Entwicklung der Persönlichkeit seines Charakters nutzen und nicht einfach passieren lassen. Ezra ist nicht nur nicht der Held seiner Geschichte, er ist nicht einmal wirklich Teil davon. Ezra existiert unabhängig von seiner Geschichte zufällig am selben Ort... zumindest während dieser ganzen Mando/Geiseldrama Aktion. Der verdammte Mando hat gefühlt mehr Screentime als Ezra, was nicht nur schade, sondern für die Story absolut schädlich ist.
Du musst die Story nicht neu schreiben, nicht einmal großartig ändern, zumindest inhaltlich. Momentan passieren Dinge in der Handlung, aber wenn du nach jedem Punkt der Handlung kurz beschreibst, was Ezra dazu denkt, wie er sich danach fühlt und wie er damit umgeht, würde das die Story ungemein aufwerten.
Ich sehe, das du zuvor kritisierte Mängel ausgebessert hast und hoffe, dass du auch meine Kritik annimmst. Wenn du dir nicht sicher bist bei einer Formulierung oder ob irgendwas Sinn macht, dann solltest du am besten einen Freund drüberlesen lassen. Zur Formatierung kannst du dir am besten die Vorlage oder auch andere angenommene Bewerbungen "kopieren". Natürlich nicht inhaltlich, sondern nur die Formatierung...
Danke für die Kritik ich werde eine neue und hoffentlich besser machen!
Kaso Es ist nicht notwendig, dass du eine neue schreibst. Wenn du möchtest kannst du dich an dem Aufbau meiner ehemaligen Bewerbung orientieren.
Vielleicht hilft es dir weiter.