Hey!, - ich bin hier ja eigentlich nicht mehr so Aktiv weil ich mit dem Zocken schlichtweg aufgehört habe und mittlerweile nur noch mit RL Kollegen zocke.
(Das Ganze ist nett gemeint, ich hab keinen Ref-Link o.ä)
Die ganze Zeit, die ich dadurch habe, habe ich in das Lernen von Programmiersprachen investiert. Ich hab schon zuvor relativ viel gemacht, war aber eher an Hardware interessiert.
Nach der Zeit hab ich natürlich auch GitHub benutzt (was den meisten eigentlich bekannt sein sollte) um all meinen Code zu verwalten, aber auch um von anderen zu klauen. :Kappa:
(Ich glaube es war Mattzimann) der mir mal von GitHub Students erzählt hat, ich hab das ganze auf jeden Fall mir mal angeguckt und fand es voll geil.
GitHub bietet Schülern (glaube auch studierende, bei Ausbildung k.A) die Möglichkeit, neben GitHub Pro über 100+ weitere eigentlich kostenpflichtige Angebote zu beziehen, das ganze Gratis.
Der Sinn dahinter ist logischerweise die Szene zu fördern, was ich super finde.
Ihr könnt dadurch dann z. B. auch 2 Gratis Domains bekommen, AWS im Wert von 100 $ mehr sieht ihr dazu aber hier:
https://education.github.com/pack#offers
Man kann sich dort registrieren und muss ein Dokument vorlegen das beweist, dass man Schüler ist. z. B. einen Schülerausweis. (Leute, bitte keine Amtlichen-Ausweise senden, niemals...) aber auch alles andere an Nachweisen sollte funktionieren.
Was mich natürlich weiter hilft sind das ich dadurch alle IntelJ Programme Gratis bekomme. (1 Jahr).
Na ja, genug schön Gerede.
Ich hoffe das geht hier klar.