Ja Moin!
Das Republic Medical Corps stellt euch nach neuer längerer Ausarbeitung ein Konzept zur Umstrukturierung des Klonsanitäterkonzepts
vor. Einigen sollte es bereits bekannt sein, da wir im Vorfeld mit Spielern und Einheiten offen darüber geredet haben um
uns ein möglichst großes Meinungsbild über eine Veränderung einzuholen. Dies Konzept wurde in ähnlicher Form bereits vorgeschlagen,
hat nun aber eine deutliche Änderung was die Auswahl angeht.
Viel Spaß!
- Man kann vom Rang Private bis einschließlich Leutnant als Soldat des RMC in eine Nebeneinheit gehen.
- Die Haupteinheit bleibt das RMC, die jeweilige Nebeneinheit kann der Medic mit Absprache der FE auswählen.
- Die FE der jeweiligen Nebeneinheit entscheidet darüber welche Aufnahmekriterien erfüllt werden müssen.
- Man bekommt die jeweilige Zusatzfraktion seiner Sekundäreinheit.
- Der Einheitsmedic darf/kann die Rüstung seiner Sekundäreinheit tragen.
- Der Einheitsmedic verfügt über die gesamte Ausrüstung des RMC (Dortige Regelungen werden dafür übernommen!)
- Der Einheitsmedic kann über Fortbildungen&Spezalisierungen seiner Primäreinheit die Ausrüstung erhalten, falls vorhanden.
- Die jeweilige FE der Sekundäreinheit entscheidet darüber, welche Ausrüstung durch Fortbildung und Spezialisierung der Einheitsmedic erhält.
- Die jeweilige FE der Sekundäreinheit entscheidet darüber, welcher und ob ein interner Rang vergeben wird. Nach außen hin gilt der Rang des RMC.
- Klon-Sanitäter bleiben bestehen und es ändert sich nichts an der aktuellen Regelung.
- Jeder FE ist es selber überlassen wie sie ihre Slots für Medic verteilen wollen.
- Die Verfügbare Zahl von 2 Medics für die verfügbaren Einheiten bleiben bestehen.
Eines der Probleme ist das wegfallen möglicher neuer Anwärter und Spieler für die Einheit “Republic Medical Corps”. Selbstverständlich begrüßen wir es, wenn Spieler sich für das Medic im Allgemeinen interessieren und freuen uns darüber, dass es oftmals interesse daran gibt.Wir müssen aber der Tatsache ins Gesicht sehen, dass uns dadurch auf lange Sicht einfach Einheitsmitglieder fehlen und sich das auch auf die Teilnehmerzahl in Rekrutierungen und Mitgliederzahl der Einheit widerspiegelt. Oft hören wir den Satz “Medic Rp? Ja, aber nur so halb dann”
Selbstverständlich unterstellen wir nicht pauschal allen Einheitssanitätern schlechtes Medic Rp. Oftmals sehen wir sehr gut ausgeschriebenes Rp oder angachemong darüber hinaus. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass es teilweise völlig ausgelassen wird und nur die SWEP´s ohne alle benutzten. Wir versuchen natürlich das zu verhindern, bekommen meistens aber nur um 3 Ecken solche Verstöße mitgeteilt. Dabei geht es bis hin vom aktiven Abuse der Ausrüstung bis hin zu internen Regelverstößen.
Zu viele viele Medics?! Das geht doch gar nicht!
Jaein. Jede Kloneinheit hat durch das aktuelle System anspruch auf 2 Einheitssanitäter. Das macht (ausgenommen die SEB Einheiten) 28 Einheitssanitäter. Zusammen mit der Anzahl des Republic Medical Corps macht das 56 Klone mit erweiterter medizinischer Ausbildung, die alle in einem bestimmten Rahmen das gleiche machen. Dazu mit Jedi-Heilern macht das eine meeenge Personen die alle die gleiche Aufgabe erfüllen. Unserer Meinung nach ist das zuviel.
In einigen Einheiten fällt es manchmal schwer, den eigenen Klon-Sanitäter voll ins Aufgabengebiet einzubinden. Auf z.B Sondermissionen der SWT
kann man nicht immer einen RMC-Medic mitnehmen, aufgrund der Art der Mission. Auch wenn der eigene Klon-Sanitäter für vieles gewappnet ist, fehlt
es dann doch manchmal an etwas.
Mit der neuen Ausarbeitung, soll jeder Einheitsleiter selbst entscheiden können, ob er lieber Klon-Sanitäter oder einen vom RMC geschickten
Einheitsmedic haben möchte. Die verfügbare Anzahl von 2 bleibt natürlich bestehen, die Besetzung obliegt dann der FE. So kann man
2 Klon-Sanitäter nehmen, oder auch einen Klon-Sanitäter oder einen Einheitsmedic.
Der Klon-Sanitäter bleibt so wie er jetzt ist. Das Konzept bezieht sich auf die Einheitsmedics in der jeweiligen Sekundäreinheit
Ganz klassisch durchläuft man die Rekrutierung beim Republic Medical Corps. Besteht man diese wird man somit volles Einheitsmitglied beim Republic Medical Corps. Sollte man sich nun z.B mit einer Einheit sehr gut verstehen kann man bei dieser Anfragen als Einheitsmedic aufgenommen zu werden. Wie genau die jeweilige Sekundäreinheit diese Aufnahem nun gestalten möchte ist ihr überlassen. In Gesprächen mit Einheiten konnten sich einige vorstellen diese Medics einfach eine reguläre Rekrutierung mitmachen zu lassen, andernfalls auch einfach ein Gespräch.
Für Beförderungen sollten sich dann die jeweilige FE der Einheiten einfach zusammensetzten bzw. sich kurz miteinander verbinden. Dabei reicht auch ein kleines Gespräch auf Ts3 oder eine Konversation im Forum. In einigen Einheiten wird wohl auch intern Ränge "vergeben", sprich ein CPL wird intern als SGT angesehen. Das soll aber den Einheiten selbst überlassen sein. Wichtig ist nur, dass der Rang in der Tab Leiste vom Republic Medical Corps der ausschlagegebende Rang ist.
Das System bezieht sich dann nur auf die vom RMC verteilten Einheitsmedics. Das RMC wird zur Primäreinheit und die jeweilige Einheit in die man möchte zur Sekundäreinheit. Also in der Tab Leiste wird die jeweilige Sekundäreinheit als Zusatzfraktion angegeben. Man gilt also also festes Einheitsmitglied des RMC und kann sich dann eine Zusatzfraktionseinheit aussuchen.
Das Republic Medical Corps kümmert sich wie zuvor auch um alle benötigten Fortbildungen wie z.B Operationsfortbildung. In der Sekundäreinheit steht es natürlich der Einheit offen welche Fortbildungen dort alles absolviert werden können. Wir raten zu möglichst vielen verfügbaren Fortbildungen um den Einheitsmedic perfekt zu integrieren.
Die aktuelle Anzahl von 2 Klon-Sanitätern bleibt jeder Einheit weiterhin erhalten. Vorher zählte der besetzte Slot in der jeweiligen Einheit. Der Unterschied wäre nun, dass diese nun direkt vom Republic Medical Corps kommen und auch dort als Mitglied gezählt werden, also als direkte Auswirkung auf die Slotanzahl des RMC. Dieses gilt dann nur für die vom RMC verteilten Medics, der Klon-Sanitäter gilt als Slot in seiner Primäreinheit.
Ob sich die Einheitsmedic sich dann auch auf die Mitgliederzahl der jeweiligen Einheit auswirken kann man diskutieren. Wir raten dazu, dass es sich nur auf das Republic Medical Corps auswirkt und die jeweiligen Sekundäreinheiten unberührt bleiben.
Um das System möglichst vielen Spielern über längere Zeit offen zu halten, wird der Einheitsmedic vom Rang des Private bis zum Lieutenant in seiner Sekundäreinheit bleiben.
So kann man länger und früher dabei sein. Ab dem Rang des Captain des Republic Medical Corps muss man sich aufgrund der Führungsebenenposition von seiner Sekundäreinheit verabschieden.
Durch das absolvieren der Rekrutierung des Republic Medical Corps hat man Zugriff auf die gesamte Ausrüstung des RMC. Von der Bactagranate bis zum Bacta Werfer ist alles dabei,
man ist ein volles Mitglied des RMC. (Es gelten nachwievor die Regeln für das benutzten von medizinischer Ausrüstung.)
In der jeweiligen Nebeneinheit wäre es ihr überlassen, welche Ausrüstung der Einheitsmedic durch welche Fortbildungen erhalten kann.
Wir raten dazu, den Medic als reguläres Mitglied der Einheit zu behandeln.
Da es momentan schon verschiedene Rüstungen gibt, sollten diese natürlich auch angezogen werden dürfen. Ist man einer Einheit zugeteilt, kann man sich auch die jeweilige Medic Rüstung anziehen. Wenn man wieder in der Medic Station ist, kann man sich einfach umziehen und die normale Rüstung anziehen.
Da man als festes Mitglied des RMC gilt, hat man natürlich auch die Möglichkeit und Rechte eines festen Einheitsmitglieds. Man ist nicht länger nur auf erweiterte Behandlungsmöglichkeiten begrenzt, sondern ist in der Lage alle anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Darüber hinaus ermöglicht ein Barrierefreier Zugang zur regulären Ausrüstung des RMC zur besseren Behandlung auch auf dem Schlachtfeld.
Der Einheitsmedic soll neben seiner Aufgabe als Mediziner auch als direkter Ansprechpartner in der eigenen Einheit dienen. Gibt es fragen bezüglich Erste-Hilfe Kursen oder ä.h? Gibt es Probleme mit einem anderen Mitglied des RMC? Der Einheitsmedic kann euch direkt mit dem RMC verbinden!
Da man als festes Einheitsmitglied gilt, bekommt man die "volle Dröhnung" Medic Rp in all seinen Zügen beigebracht und
darüber hinaus, kann dieses auch in vollem Maße anweden um seiner Sekundäreinheit zu helfen. Man wird von den anderen Mitgliedern begleitet
und hat vollen Zugriff auf alle Dokumente und Weiterbildungen
Die jeweilige FE einer Fraktion kann damit selbst entscheiden, wie und wenn sie als Einheitsmedic in ihrer Einheit haben möchte oder ob man überhaupt einen Einheitsmedic will und nicht lieber einfach Klon-Sanitäter. So ist man nicht extern unbedingt auf eine andere Einheit angewiesen wenn es um medizinische Versorgung der eigenen Einheit geht, kann aber sich einen Einheitsmedic dazuholen wenn man es wünscht.
Wie oben erwähnt, kann es aufgrund einer Mission schwierig sein einen Soldaten des RMC mitzunehmen. Sei es weil es sich um einen Auftrag für die
SWT handelt oder weil das RMC schlichtweg nicht mitgenommen wird. Neben den eigenen Klon-Sanitätern, hat man nun die Möglichkeit einen Medic
in die Einheit aufzunehmen der mit allen benötigten Fortbildungen der eigenen Fraktion auch für solche Sondermissionen ausgebildet ist.
- Was ist den jetzt was?
"Klon-Sanitäter/Einheitsanitäter sind Soldaten mit der RMC Zusatzfraktion. Einheitsmedics wären dann Soldaten des RMC mit
der Zusatzfraktion der jeweiligen Einheit"
- Muss ich dann immer in der normalen Medic Rüstung rumlaufen?
"Nein, es gibt bereits Einheitsmedic Rüstungen, diese kannst du anziehen. Wenn du in der MS bist oder mit
dem Republic Medical Corps unterwegs, ziehst du dann die Medic Rüstung an"
- Wie komme ich dann in andere Einheiten?
"Du kannst, nach der Aufnahme im RMC andere Einheiten fragen ob du deren Einheitsmedic sein kannst. So einfach"
- Wie komme ich wieder aus den Einheiten raus?
"Indem du sagst, dass du ihr nicht mehr zugeordnet sein willst. Alternativ kann auch die andere Einheit entscheiden dich nicht mehr zu wollen"
- Kann der Einheitsmedic dann alles beim RMC benutzten?
"Ja, du bist ein festes Mitglied der Einheit. Ein richtiger Medic mit allem drum und dran"
- Was muss ich alles machen?
"Neben deinen Aufgaben in deiner Sekundäreinheit, fallen selbstverständlich die Aufgaben innerhalb des RMC an"
- Was ist mit den Lore-Char Medizinern?
"Diese bleiben als einzige von diesem Konzept unangetastet und bleiben so wie vorher"
- Was ist mit denen die jetzt Klon-Sanitäter sind?
"Da Einheitsleiter selbst entscheiden können, wie sie es verteilen bleibten Klon-Sanitäter wie sie sind"