Bewerbung zu Großmeister Yoda von Ike
Gliederung:
1. Vorwort
2. RL-Daten
3. Ingame Daten
4. Wieso möchte ich Yoda werden?
5. Erfahrungen
6. Wieso solltet ihr mich annehmen?
7. Stärken & Schwächen
8. RP-Story
9. Schlusswort
1. Vorwort:
Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zu Großmeister Yoda; Ich hoffe ich kann euch mit dieser Bewerbung meine Beweggründe sowie meine Person näher bringen und euch somit überzeugen, dass ich diesen Posten effektiv besetzten kann. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich immer, solange es konstruktiv ist; ich habe abischtlich auf Bilder und sonstige Verschönerungen verzichtet, da ich diese Bewerbung neutral und einfach zu lesen gestalten wollte.
Zuletzt wünsche ich ein kurzweiliges Lesen meiner Bewerbung.
2. RL-Daten:
Mein Name ist Kevin und ich bin derzeit 18 Jahre alt, studiere auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen, wo ich im Wintersemster (Oktober) mein drittes Semester beginne, spiele in meiner Freizeit Baseball und zocke seit mehreren Jahren. Zudem bin ich, vor allem in den Semesterferien, sehr oft bei Freunden unterwegs, wo wir das ein oder andere antialkoholische Getränk zu uns nehmen.
3. Ingame Daten:
Insgesamt habe ich schon knapp 1100 Stunden in CW:RP gesteckt und in GMOD allgemein knapp 2500 Stunden.
Aktuelle Charaktere:
Jedi Ritter Yarun, Level 105, PVT beim TEB
CT PVT 64-9593 Ike, Level 65 (Nicht aktiv in Benutzung, spiele nur meinen Jedi)
Zu meiner Aktivität beziehungsweise meinen Online-Zeiten lässt sich folgendes sagen: Ich habe keine festen Online-Zeiten, was zum einen daran liegt, dass ich Student bin und somit eher mehr Freizeit zum einteilen habe als andere, aber auch daran, dass ich arbeiten gehe und das Semester online sein wird größtenteils. Ebenso kommt es vor, dass ich spontan mit dem Auto wegfahre und einfach mal ein paar Tage abschalte. (sollte das länger sein, melde ich mich natürlich ab.)
Grundsätzlich bin ich aber ab 12 Uhr spätestens zu erreichen und in den meisten Fällen bis 24 Uhr in Steam online oder anderweitig zu erreichen.
4. Wieso möchte ich Yoda werden?
Die oben stehende Frage lässt sich aus mehreren Perspektiven beantworten. Beginnen wir mit allem, was OOC anzufinden ist; Ich habe sehr viel Spaß daran gefunden, neue Jünglinge in den Orden einzuweisen und habe dies auch unter Aufsicht von tobias auch schon das ein oder andere Mal durchgeführt. Desweiteren möchte ich sehr gerne dem Hohen Rat mit meiner Meinung und meiner Stimme in Entscheidungen bezüglich Bewerbungen, Vorschlägen und allen weiteren Belangen zur Seite stehen; Zu guter Letzt sind dies nicht alle Punkte, wo ich OOC aushelfen möchte, jedoch werde ich in meiner Testzeit versuchen, durch Absprachen einige Ratsmitglieder zu entlasten oder etwaige Lücken zu Füllen.
Ebenso spielt es für mich eine große Rolle, dass ich das RP von Yoda allzu gerne führen möchte und somit einen äußerst wichtigen Charakter wieder auf den Server bringen möchte. Zudem möchte ich auch im RP immer eine gute Beziehung zu den Jünglingen und Padawanen aufbauen und diese so wie im OOC auch IC unterrichten oder einfach nur mal Geschichten erzählen.
5. Erfahrungen:
Ich bin nun mehr als 4 Jahre Mitglied dieser Community und habe auch schon auf etlichen RP Servern gespielt. Sei es in GMOD oder in ARMA 3. In dieser Zeit war ich schon lange Zeit in der Führungsebene von Einheiten tätig, so zum Beispiel lange Zeit in den Alpha-ARCs mit smitty und Marcel vor 2,5-3 Jahren. Jedi bin ich nun auch schon mehr als 3 Jahre und war von diesen 3 Jahren über ein Jahr lang Ahsoka Tano, ein weiterer prägnanter RP-Char und ich behaupte mal ich habe diesen nicht allzu schlecht verkörpert.
6.Warum solltet ihr mich annehmen?
Ich glaube von mir selber, dass ich das RP, welches Yoda mitbringt gut verarbeiten und auch an andere Spieler weitergeben kann. Zudem liegt mein gesamter Fokus nur auf dem Jedi Char, da ich keinen Klon spielen möchte. Ich habe außerdem langjährige Erfahrung mit Star Wars, dem RP und Führungsebenen gesammelt, was als Yoda von nutzen ist. Ebenso ist traurig anzusehen, dass ein Posten wie Yoda gar nicht besetzt ist und somit nicht auf dem Server anzutreffen ist.
7. Stärken und Schwächen:
Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem, dass ich sehr lernwillig und motiviert in neuen Umgebungen bin und zudem sehr gerne mit Menschen Zeit verbringe und mit diesen interagiere. Auch bin ich immer bemüht freundlich und kompetent gegenüber anderen zu wirken.
Auf der anderen Seite meines Charakters finden sich jedoch auch Eigenschaften wie ein relativ hohes Maß an Faulheit, sowie ein manchmal als nervend empfundenes ausleben von Besserwisserei (mit welcher ich aber niemanden deklassieren möchte, ist leider nur ne Angewohnheit).
8. RP-Story
(Folgende RP-Story ist frei erfunden)
-Coruscant, Mitte des Jahres, früher Morgen-
Die Sonne ging über dem Jedi Tempel auf Coruscant auf und langsam begann das Leben den Jedi Tempel erneut zu erfüllen. Jedoch fand sich jemand schon weit vor Sonnenaufgang in den Tempelgärten ein, um dort zu meditieren und dies war kein geringerer als Großmeister Yoda. Er bevorzugte es in den Gärten des Tempels zu meditieren, jedoch war dies im Laufe des Tages nicht immer problemlos möglich, da zum einen die Tempelgärten vielseitig zum trainieren oder als Aufenthaltsort genutzt wurden und zum anderen der Hohe Rat der Jedi mehrfach am Tag Besprechungen abhielt, um über die neusten Entwicklungen der Klonkreige zu beraten.
Meister Yoda saß nun schon eine ganze Weile in den Gärten als ihn durch die Macht etwas versuchte zu erreichen. Yoda, welcher die Telepathie gemeistert hatte, begann damit dem Gesuche zu folgen und mit wem oder was auch immer eine Verbindung aufzubauen.
“ Wer ihr seid?” fragte Meister Yoda die Erscheinung der Macht. “Wir sind einige Jedi aus vergangenen Zeiten und hier um euch zu warnen, Großmeister”- “Eine Warnung für mich ihr habt? Wovor warnen ihr mich wollt?” - “Vor der dunklen Seite. Sie hat euere Reihen schon verpestet und sucht nun nach dem Untergang der Galaxis!”
Dunkle Seite? Untergang der Galaxis? Sollten nur ein Teil dieser Behauptungen wahr sein, hätte ein derart gut trainierter Jedi wie Yoda schon längst etwas gespürt.
“Keine Gefahr ich spüre.” entgegnete der Großmeister den Stimmen der Macht. Diese Antworteten ihm jedoch nicht mehr und Yoda konnte spüren, dass ihn die Stimmen verlassen hatten. Verwundert und nachdenklich wegen der Ereignisse, ging Yoda in Richtung des Rates, um der ersten Sitzung des Tages beizuwohnen.
-Hoher Rat der Jedi, selber Tag, vormittags-
Nachdem der Jedi Rat seine Besprechung beendet hatte, blieb Meister Yoda noch einige Minuten in den Gemächern des Rates und so tat es ihm Obi-Wan gleich. “Meister Yoda, ich vernahm in der heutigen Sitzung, dass ihr besorgt wirkt. Ist etwas vorgefallen?”- “Keine Vorfälle es gab, Obi-Wan. Heute morgen ich meditierte in den Gärten und die Macht zu mir sprach. Sie mich warnten vor einer Bedrohung.” - “Was für eine Bedrohung, Meister?” - “ Unsere Reihen vergiftet sein, wir vorsichtig sein müssen.” Obi-Wan sah besorgt durch das Große Fenster der Ratsgemächer und seufzte leicht. Meister Yoda richtete seinen Blick ebenfalls durch das Fenster auf die Stadt von Coruscant und sprach “Wir niemanden davon erzählen können, Obi-Wan. Den Jedi Orden wir schützen müssen!” Obi-Wan nickte kurz und ging beunruhig aus den Räumlichkeiten.
9. Schlusswort:
Ich bedanke mich hiermit sehr für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe darauf bald meine Testzeit antreten zu dürfen! Bis dahin!