Event Server für Regiment Missionen

• Soll ein Regiment Server mal getestet werden? 20

1. Ja (13) 65%
    2. Nein (5) 25%
    3. Ich enthalte mich (2) 10%

Danke das du dir Zeit nimmst dir das durchzulesen.
    Einleitung:
    Da es immer ein großes Durcheinander bei Server Events gibt und manche Truppen kaum zum Einsatz kommen, habe ich mir überlegt wie man Missionen Spannender und Spaßiger für die einzelnen Regimente gestalten kann. Eine Idee ist es ein etwas kleineren Server zu erstellen der ca. 20-30 Slots hat und von den Regimenten reserviert werden kann. Ich stelle mir vor das der Commander des Regiments den Server für eine bestimmte Zeit bucht und privat Missionen mit seinem Regiment macht. Die Spieler die mitmachen wollen müssen bei ihrem Commander vorher eintragen.

-Pro
    1. Kein Durcheinander, da es nur 1-2 Regimente gibt die geordnet spielen können.
    2. Mehr Spaß da jeder Spieler dabei 100% auf seine Kosten kommt.
    3. Gut abgestimmte Missionen für das jeweilige Regiment.
    4. Keine Störungen
    5. Trainingseinheiten

-Contra
    1. Arbeit für die Server Admins
    2. Kosten des Servers

Pro und Contra
    1. Das Regiment muss seine Missionen selber Planen. Die Admins können nicht den ganzen Tag Missionen machen.

Da sich ein Server nicht nur auf ein Regiment beschränkt können natürlich auch 2 oder mehr Regimente eine Mission zusammen spielen.

Ich möchte nicht die Server Events abschaffen ich finde sie weiterhin super, nur solche abgestimmte Events für Regimente wobei sich andere nicht ausgeschlossen fühlen gibt es nicht.

Bitte fühlt euch frei Verbesserungen und Vorschläge zu verfassen.

Einmal editiert, zuletzt von Pranke (28. März 2016 um 14:11) aus folgendem Grund: Umfrage wurde hinzugefügt

• Beispiel:
    Die 501st reserviert den Server am Freitag um 18:00 bis 20:00. Da sie nicht genügend Medics haben nehmen sie noch 2 vom Medic Squad mit und beginne ihre Mission, welche vorab von einem ihrer Mitglieder erstellt wurde. Die Mission befindet sich auf einer von ihnen gewählten Map. Die Mission ist auf ihre Bedürfnisse zurecht gelegt und bindet jeden ihrer Einheit ein. Es kann ohne Störungen Rp geführt werden währen die anderen normal auf dem Hauptserver spielen können.
    Um 21:00 hat das nächste Regiment den Server gebucht und macht ein Routine Training.

• Das beuscheurte ist genau an das hab ich gedacht thinking

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich eigentlich nicht so schlecht an, jedoch

• An welche Map hast du gedacht, wird das gespielt? Venator ? Andere SW-map? Mapchange unmöglich wenn kein SAdmin da ist? (Idee: Passwort für ein Interface welches die Map wechseln lassen kann.)
    • Das buchen hört sich auch Cool an aber wie soll das realisiert werden? Server Passwort? Auch hier müsst immer ein Admin da sein.
    • Spawnen von Gegenständen und changen von playermodels geht auch nur durch mods/admins. Idee: Commander hat dort spawn-rechte mit physgun ?

Alles in allem ne geile Idee, jedoch nur mit extremen Verwaltungsaufwand zu bewältigen.

giphy.gif

• Hört sich eigentlich nicht so schlecht an, jedoch

• An welche Map hast du gedacht, wird das gespielt? Venator ? Andere SW-map? Mapchange unmöglich wenn kein SAdmin da ist? (Idee: Passwort für ein Interface welches die Map wechseln lassen kann.)
    • Das buchen hört sich auch Cool an aber wie soll das realisiert werden? Server Passwort? Auch hier müsst immer ein Admin da sein.
    • Spawnen von Gegenständen und changen von playermodels geht auch nur durch mods/admins. Idee: Commander hat dort spawn-rechte mit physgun ?

Alles in allem ne geile Idee, jedoch nur mit extremen Verwaltungsaufwand zu bewältigen.

Deine Idee mit dem Interface ist gut nur gibt es auch noch andere Lösungen wie z.B. eine Temporäre Map die sich z.B. alle 2 Wochen ändert.

Das buchen stelle ich mir nicht so schwer vor, da man im Forum eine Art Kalender einrichten kann, indem sich der Commander ( Vize-Commander) für sein Regiment einträgt. Ich denke es wird ausreichen wenn das Passwort immer gleich wird da wohl hoffentlich jeder dies Respektiert. Ein Admin ist führ die Planung nicht nötig.

Ich denke auch das einer der Teilnehmer Spawn-Rechte braucht aber dies kann vorab besprochen werden da sich immer ein Freiwilliger melden muss der die Mission vorbereitet. Ich denke nicht das ein Spieler die Physik Gun oder die Spawn Rechte abyusen wird, da er sich selbst und den anderen den Spaß verdirbt und keine Vorteile anderen gegenüber bekommt weil das ein externer Server ist.

Danke das du dir Zeit genommen hast Verbesserungen vorzuschlagen und sogar Ideen mit zu bringen.

• Ich bin dafür, aber wie Broteuss schon sagte gibts viele Dinge die du nicht beachtet hast, wenn irgendwelche Leute joinen die nichtmals auf den anderen Servern spielen, ist der Server voll und es bräuchte einen Admin...

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.