Vorwort
Über mich
GExtension
Stärken und Schwächen
Mein Werdegang auf EGM
Meine Ziele
Mein Artikel
Schlusswort
Aloha liebe EGM Community! Hiermit bewerbe ich mich zum Redakteur für das Einfach Gaming Magazin.
Mein Name ist Fabian, ich gehe nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule+. Meine Hobbys sind das zocken sowie Boxen. Außerdem bin ich Messdiener. Für weitere Informationen über mich, hier meine Vorstellung: Link
Stärken |
Schwächen |
Hilfsbereit |
Verkompliziere Dinge |
Freundlich |
Vergesslich |
Organisationsfreudig |
Fasse mich mit Worten im sprachlichen Gebrauch kurz |
Ehrlich |
|
Gelassen |
Als ich angefangen habe mit meinem Laptop zu spielen, war mein erstes Spiel GMod, was ich bei einem YouTuber gesehen habe. Am 10.12. 2018 bin ich auf meinen ersten Server gejoint, Und zwar CW:RP. Ich wurde insgesamt 3 mal ausgebildet und hatte keine Ahnung von nichts, weder von Star Wars, noch von GMod oder allgemein der Steuerung. Das war dann auch fürs erste der letzte Tag. Am 12.01.2019 habe ich es dann nochmal gewagt, wo ich dann auch die ersten Leute kennen gelernt habe. Ich habe Angefangen aktiv auf den Server zu spielen und in verschiedene Einheiten zu kommen. Einige Monte vergingen und ich war in allerlei Einheiten. Natürlich war ich nicht nur auf CW:RP gespielt sondern war auch bei Projekten wie The World's Death, wo ich meinen ersten Team Pisten bekam. Es ging weiter und es kamen immer wieder neue Projekte, wie die IvR und IMP:RP Server, auf denen ich allesamt gespielt habe. Ich kam daraufhin dann auch auf unserem HDR:RP 2 Server wo ich meinen 2. Teamposten bekam. Die Projekte Namen leider eine Ende und ich spielte weiterhin noch aktiv auf CW, auf dem ich es dann auch geschafft habe, Teammitglied zu werden. Alles in einem kann ich sagen, ich kenne zwar nicht alles von EGM, aber ich habe sehr viele coole Leute kennen gelernt und Spaß gehabt.
Meine Ziele sind einfach gestrickt. Ich möchte gerne in der Redaktion sein, um gut lesbare, klare und spannende Artikel schreiben, welche sich eigentlich nur um Spiele dreht, da ich keine Ahnung von Soft- und Hardware habe. Dafür sollen meine Artikel auch für die Konsolen Gamer spannend sein, wenn es um reine Konsolentitel wie zum Beispiel Halo geht. Es geht mir darum, wie ich Spiele bewerte, nicht wie andere es tun. Ich werde auch gerne auf Wünsche von anderen eingehen, sollte ich die Möglichkeit dazu haben, das Spiel auch mal zu spielen und zu testen oder schon mal getestet habe.
Borderlands 3 - So Badass wie seine Vorgänger?
| | Allgemein | |
Kommen wir nun zum Spiele Hit von 2K und Gearbox Software, Borderlands 3, dass vierte Spiel der beliebten Loot-Shooter Serie, welches 2019 rausgekommen ist. Wie auch viele andere, habe auch ich sehnsüchtig darauf gewartet, dieses Spiel endlich spielen zu können. Hier kommen wir nun zu meiner Meinung zum Spiel.
| | Die Story | |
Man spielt einen von 4 Kammerjägern, zu denen wir noch kommen werden. Diese haben eine Botschaft von der Sirene Lilith erhalten, da sie neue Kammerjäger sucht um eine Karte zu finden. Diese Karte führt zu verschiedenen Kammern in der ganzen Galaxie. Natürlich ist Lilith nicht die einzige die danach sucht. Dort kommen unsere neuen Antagonisten ins Spiel, die Kinder der Kammer, ein Kult, der aus den Banditen der Borderlands besteht. Angeführt werden diese von den Zwillingen Tyreen und Troy Calypso, welche auch gleichzeitig Social Media Stars sein sollen.
| | Gameplay | |
Man startet wieder ganz normal wie in den anderen Teilen, an kann sich einen von 3 Charakteren aussuchen, diese haben wieder unterschiedliche Fähigkeiten und Skillbäume haben. Diese kann man wieder mit Farben und Köpfen individuell gestalten. Diesmal bringt aber jeder der 3 Skillbäume eine andere Fähigkeit für den Charakter, wodurch man individueller kämpfen kann. Hier kommt nun eine kurze Auflistung der Klassen:
FL4K - Der Bestienmeister: Er erinnert ein bisschen an Mordecai aus dem 1. Teil, dieser kann sich nämlich 3 unterschiedliche Kreaturen zur Hilfe nehmen, die unterschiedlichen Kreaturen geben dem Spieler auch unterschiedliche Boni. Kleiner Tipp: FL4K kann man gut im Solo nutzen, da seine Bestien ab einem bestimmten Skill in der Lage sind, dich wiederzubeleben.
Zane - Der Agent: Zane nutzt Tricks und Gadgets, um es seinen Teammates einfach zu machen. Das besondere an ihm ist, dass er 2 Fähigkeiten Gleichzeitig ausrüsten kann kann.
Moze - Die Schützin: Auch Moze hat einen sehr nützlichen Begleiter, einen riesigen Mech der je nachdem, welchen Skill man verwendet, unterschiedliche Waffen besitzt. Außerdem können andere Spieler den Mech als Mitfahrgelegenheit verwenden.
Amara - Die Sirene: Auch dieser Teil stellt wieder eine Sirene bereit, Amara, die durch ihre Skills für den Nahkampf ausgelegt sind, ähnlich wie Brick aus Teil 1. Sie beschwört mehrere Arme, mit denen sie ihre Gegner besiegen kann. Auch hier können die Skills verschiedene Attacken mitbringen.
Wie in allen Teilen verfolgt Borderlands 3 immer noch schnelle, actiongeladene Kampfsequenzen und einen sehr guten Humor, seien es die Kommentare der Spielfiguren oder die NPC, die auch ihre Meinung kundtun. Das Spiel legt immer noch sehr viel Wert auf Brutalität, was man auch an der Waffenauswahl erkennen kann. Das Spiel schlägt mit der Anzahl an verschiedenen Waffen seine Vorgänger und auch andere Spiele. Über 1 Milliarde Waffen mit verschieden Stats und auch verschiedenen Boni, wodurch man seine Waffen perfekt abstimmen kann. Dieses mal, kann an seine Waffen auch vom aussehen personalisieren. Anders als in den anderen Teilen, ist man jetzt nicht nur an Pandora gebunden, sondern hat eine riesige offene Welt, in der man auch andere Planeten bereisen kann. Leider sind viele Bosskämpfe zu leicht, während kleine Minibosse ziemlich stark sind. Die Steuerung ist an sich wie in den anderen Teilen einfach und auch veränderbar.
| | Grafik | |
Die Grafik ist deutlich farbintensiver als in den anderen Teilen, dennoch sieht man außer der Schärfe keine wirklichen Veränderungen zu den Vorgängern. auch in diesem Teil, soll nichts Real aussehen, weswegen immer noch der Comicstil, genannt Cal-Shading nutzen. Die Filmsequenzen haben dafür aber ein deutliches Upgrade bekommen, weswegen diese sehr lebhaft aussehen.
| | Fazit | |
Meine Erwartungen an das Spiel wurden wirklich übertroffen, obwohl der 2. Teil nun mal ein Riesenerfolg war. Das Gameplay ist gut und auch die Grafik ist so wie sie ist, sehr gut. Dennoch gibt es ein paar kleine Sachen, die ins Auge stechen. Einerseits die einfachen Bosskämpfe, mit ein paar Ausnahmen, andererseits die zu starken Minibosse, die normale Bosse dominieren. Die Antagonisten sind gut, können jedoch nicht ihren Vorgänger das Wasser reichen. Außerdem wären mehr Charaktere, mit denen man interagieren könnte schön, denn einer der besten Charaktere der Serie, nämlich unser Arzt Zed fehlen. Aber alles in allem ist es ein echt gutes Spiel, was man einfach nur empfehlen kann. Die DLC sollen auch eine Menge Gameplay bieten, diese habe ich aber noch nicht gespielt.
Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Aloha!