Kerry´s Bewerbung zum Jüngling

  • Guten Tag und hallooo erstmal liebe EGM Community, zumindest der SW-RP Anteil.

    Ich wollte, bevor ich mit meiner Bewerbung starte, erst noch ein paar Worte verlieren, mein Vorwort also quasi, und zwar finde ich es erstaunlich dass ich nach ca. 2 Jahren oder sogar länger, hier her zurück kehre und tatsächlich wieder Lust bekommen habe auf dem Server einige Zeit zu verbringen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, aber da meine Glanzzeit eher in 2016 - 2017 lag, glaube ich das kaum. Und daher spiele ich auch nicht die "ihr kennt mich dooooch!" - Karte, sondern möchte mich euch so gesehen ein wenig Vorstellen, da man mich jetzt bestimmt noch nicht so oft auf dem Server gesehen hat, ich aber sehr gerne schnell wieder ein Jedi werden würde. Also fangen wir einfach an :3

    Gliederung:

    1. Mein Vorwort
    2. Daten zu meinen Ingame Charakteren
    3. Warum möchte ICH ein Jedi werden?
    4. Stärken und Schwächen (RP - Charakter)
    5. Steckbrief meines Charakters
    6. RP-Story
    7. Online Zeiten
    8. GExtension Profil
    9. Schlusswort

    2. Daten zu meinen Ingame Charakteren:

    Name Einheit Rang
    Kerry CT´s Private
    Avitus CT´s Rekrut

    Kein sehr beeindruckendes Portfolio ich weiß, vielleicht hilft es ja anzumerken dass ich durchaus etwas Erfahrung habe was gewisse Einheiten angeht, und auch das führen solcher, da ich in der Vergangenheit den Posten des 501st Majors, oder eines Medics inne hatte, sowie einige Zeit lang meinen Dienst in der Flottencrew verrichtete, abgesehen davon dass ich bereits einmal ein Jedi Ritter war.

    3. Warum möchte ich ein Jedi werden?:

    Die gute alte Frage nach dem "Warum?". Naja bei mir ist es die Lust an den unterschiedlichen Rollenspielmöglichkeiten. Da ich ja bereits einmal einen Jedi Ritter mein Eigen nennen konnte, kann ich aus erster Hand sagen dass es mir sehr gefällt eher als Jedi durch Gänge zu laufen als als Klon (nichts gegen Klone natürlich). Die Interaktion mit anderen Jedi aber vor allem auf Einsätzen mit Zivilen Kräften oder aber auch ganz einfach den Klonen ist äußerst abwechslungsreich und unterhaltsam.

    4. Stärken und Schwächen (RP - Charakter):

    Stärken: Schwächen:
    [+] Ein äußerst Ehrgeiziges Verhalten wenn es um Wissen geht [-] Wenn es nicht um Wissen geht lässt sein Interesse schnell nach (er ist faul)
    [+] Friedvoller und Überlegter Charakter [-] Tut sich nur schwer damit sich an alle Regeln und Auflagen zu halten
    (ist ein Querdenker)
    [-] Seinen Hang zur Komik und Albereien hat er leider auch nach der Kindheit
    nicht abgelegt

    5.Steckbrief meines Charakters:

    • Name: Avitus
    • Alter: 9
    • Größe und Gewicht: 1,28 / 31,3 kg
    • Rasse: Mensch
    • Herkunft: Alderaan
    • Geschlecht: Männlich

    6. RP - Story

    Es war eine düstere und regnerische Nacht in der sich Avitus von seinen Eltern getrennt und seine Heimatstadt für immer verlassen hatte. Das wusste er noch, auch nach 8 Jahren Training. Er konnte sich nicht mehr an alles erinnern, ja eigentlich an fast gar nichts. Außer dass es stockfinster war. Bis er im Tempel ankam. Ein warmer Schein von flutendem Licht erreichte sein kleines Gesicht, und die Wärme die er dort spürte breitete sich sofort über seinen ganzen Körper aus. Niemals würde er diesen Moment, dieses Gefühl vergessen. Doch dieser liegt nun schon lange zurück...

    An einem warmen Nachmittag auf Coruscant wünschte sich der junge Avitus nichts mehr, als endlich seine Ausbildung abschließen zu können, um in den weiten der Galaxis sein Wissen erweitern, andere Kulturen oder Religionen kennen zu lernen, oder alte und verlassene Ruinen untersuchen zu dürfen. Sein Lebenstraum war geboren worden, als er die riesigen Archive der weitläufigen Jedi Hallen erblickte, und gemerkt hat, wie viel Wissen in ihnen gesammelt ist. Er wollte seinen Teil dazu beitragen, auch etwas zum großen Ganzen hinzu geben, vielleicht sogar einen äußerst wichtigen Teil.

    Schon von klein auf hatte andere Interessen als seine gleichaltrigen Freunde, und verbrachte so die wenigen freien Stunden die ihm zur Verfügung standen allein in einer Ecke der Archive Wissen zu sammeln, und seinen Horizont zu erweitern. Heute war wieder einer dieser Tage. Er saß an einem Fenster des Jedi Tempels, einer seiner Lieblingssitzecken, und starrte auf ein Holopad, ein Artikel über die Geschichte des Jedi Tempels auf Dantooine, als sein Meister um die Ecke kam: "Avitus... ließt du wieder einen dieser Artikel? Mein Schüler, du musst verstehen dass es im Leben eines Jedi nicht nur um Wissen geht." Avitus blickte genervt auf und fragte seinen Meister: "Aber Meister worum denn dann? Natürlich soll man auch mit dem Schwert üben und seine Verbindung zur Macht stärken, aber wenn man alles über seinen Gegner weiß hat man den Kampf schon gewonnen bevor auch nur ein Blasterschuss fällt! Und ist es nicht unser aller Bedürfnis mehr über die Geheimnisse der Macht zu erfahren, um von diesem Wissen profitieren zu können?!"

    Sein Meister entgegnete gelassen und mit ruhiger Stimme: "Ja mein junger Schüler, damit hast du sehr recht. Aber versuche deine Wahrheit aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Du bist unausgeglichen!" Sagte er ernst und schnipste Avitus an die Stirn. "Lass mich dir eine Geschichte erzählen." Fuhr sein Meister fort "Es gab eins einen äußerst begabten Jüngling in unserem Tempel, so wie du. So wie es viele vor ihm waren, und noch viele weitere sein werden. Doch dieser Jüngling konzentrierte sich nur auf einen Aspekt seines Gleichgewichts, nicht etwa wie du auf das Wissen, sondern auf den Kampf. Er liebte es, er trainierte Tag für Tag und wurde immer und immer besser. Mit 12 konnte er schon einige Padawane im fortgeschrittenerem Alter schlagen, und es dauerte nicht lange bis man ihm schließlich seinen Ritter Rang gab. Doch dieser Junge hatte noch nicht genug. Er wollte seine Fähigkeiten im Schwertkampf immer weiter verbessern. Er verließ sich auf alte und verbotene Techniken. Als er diese schließlich in einem reinen Trainingsduell zum Einsatz brachte, tötete er seinen ehemaligen Meister und wurde vom Orden der Jedi verbannt." Sein Meister legte eine bedeutungsschwangere Pause ein, holte Luft und fuhr fort: "Was ich dir sagen will, mein noch sehr junger Schüler, ist: Er war nicht ausgeglichen. Er hat die Kontrolle und sein Gleichgewicht zur macht verloren. Denn am Ende hängt alles im Universum vom Gleichgewicht hab. Der Kampf zwischen gut und böse, Licht und Dunkel, Tod oder Leben. Alles ist im Einklang und hat sein Gleichgewicht. Dieses Gleichgewicht solltest auch du finden, mein junger Schüler."

    Mit diesen Worten ließ sein Meister Avitus für den Rest des Tages allein, und schließlich fasste Avitus den Entschluss sich zwar auf sein Wissen zu fokussieren, aber niemals das Wesentliche aus dem Auge zu verlieren: Das Gleichgewicht...

    (647 Wörter)

    7. Online Zeiten:

    Diese können zugegebenermaßen sehr sporadisch ausfallen, wir haben ja in BW aktuell Ferien und da würde ich ungern feste Zeiten einplanen da vielen aktuell bei mir spontan geschieht. Allerdings bin ich vor allem Nachmittags und ab und an auch mal Abends dabei, auch wenn ich wie gesagt einfach keine Versprechen machen möchte. Freunde, Freundin und Verwandschaft sind ja eben auch noch da :3

    8. GExtension Profil:

    Mein GExtension Profil

    9. Schlusswort:

    Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch einmal bedanken dass ihr euch meine Bewerbung bis hier hin durchgelesen habt, ich hoffe es hat euch soweit gefallen. Ansonsten würde ich mich einfach auf Rückmeldungen und baldige Antworten freuen :3 euch noch einen schönen Tag.

  • tobias 16. August 2020 um 20:45

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • tobias 16. August 2020 um 20:45

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.