Comlink-Browser
Btw. Leute vergesst nicht dass das nur eine Idee ist die vorgeschlagen wird, also spart euch den Shitstorm. Ich weiß nicht mal ob es umgesetzt werden kann, wenn überhaupt.
Hallo...
ich habe euch gar nicht gesehen. Ich bin Yaura der Andale und mag Kekse. *Steht von seinem Ledersessel der mit der Lehne gen Kamin gedreht ist und zieht kräftig an seiner Pfeife.* Sicher fragt ihr euch was das alles zu bedeuten hat. Ich vergesse immer was in ein Vorwort gehört... uhm... also... lest einfach den Vorschlag - Gott.
Aber lest euch wenigstens das Schlusswort durch.
Die Funkeinheiten sind mit Passwörtern geschützt, die IC und im Comlink-Menü als "Frequenz" angegeben werden oder "Verschlüsselung."
Sicherheitsstufe | Ziffern | Beschreibung |
---|---|---|
Stufe 1 (Zivil) |
--- | Stufe 1 hat keine Ziffern, es steht jedem offen sie zu betreten. Für Stufe 0 Frequenzen wird der Name immer angezeigt. |
Stufe 2 (Zivil) | 2 | Stufe 3 hat zwei Felder, sie ist für normale Gespräche die aber nicht jeder mithören soll. (Drogen, Waffenhandel) Sie fällt also immer noch unter den regulären zivilen Gebrauch (100 Zahlenkombinationen möglich) |
Stufe 3 (Militär) | 3 | Stufe 3 hat drei Felder in die jeweils 3 Ziffern passen. Hier ist wieder um einiges schwieriger die Verschlüsselung zu knacken. (1000 Zahlenkombinationen möglich) |
Stufe 4 (Militär - Commander+, Navy ggf. Einsatzleitung) |
4 | Sufe 4 hat jeweils vier Felder als Möglichkeiten. Somit sind insgesamt 10.000 Zahlenkombinationen möglich. |
Stufe 5 (Geheimdienst, Spezialeinheiten, Tempelwachen, Schatten, Ratsmitglieder) | 4 | Stufe 5 hat 4 Ziffern, jedoch kommen hierbei auch Buchstaben jeglicher Art hinzu was die mögliche Kombination von 1679616-2.560.000 (je nachdem ob Ä,Ö,Ü & ß eingebunden würden) Passwörtern zulässt, also es gibt quasi kein durchkommen, außer man hat die Kombination. |
- Ab Stufe 3 ist es möglich den Namen der Frequenz zu verbergen, also dass dieser quasi unkenntlich gemacht wird.
- Gibt man ein Passwort ein wird es im jeweiligen SWEP gespeichert und man soll das Passwort nur nochmals eingeben müssen falls es geändert wird.
- Jeder soll pro Person 1-3 Funkeinheiten selber erstellen können und somit das Passwort selber angeben und bearbeiten können. Nach einem Mapchange oder Restart verschwinden die Funkeinheiten wieder.
- Die Einheitskanäle bleiben bestehen und werden von der direkten Einheitsleitung verwaltet. (z.B. Commander, Ratsmitglieder, Squad-Leitung (SEB), Navy Fleet Admiral usw.) Mit einer Moderationsfunktion soll ein Comlink-Kanal fest einer Einheit und somit der jeweiligen Person zugeteilt werden können.
Es soll 5 Comlink-SWEP's geben, die jeweils an die Sicherheitsstufen angepasst sind.
- Das Stufe 1 SWEP ist dazu in der Lage Stufe 2 und 1 Einheiten zu erstellen.
- Das Stufe 2 SWEP soll Stufe 1-3 erstellen können
- Das Stufe 3 SWEP soll 1-4 erstellen können. Verwaltung über Einheits-Funkeinheiten. (z.B. Passwort ändern)
- Das Stufe 5 SWEP soll 1-5 erstellen können
- Ein Moderations-SWEP, dass man sich per Q-Menü geben muss, hat Zugriff auf alle Funktionen des Comlink-Browsers. Es sieht welche Personen was erstellt haben (für z.B. Abuse), kann Funkeinheiten löschen usw. Es hat quasi die komplette Befungis über den Comlink-Browser. Man könnte natürlich auch einen Haken anbringen der für die jeweiligen Servergruppen zur Verfügung steht um den Browser zu moderieren.
Ein extra hacking SWEP (oder z.B. Abhörgerät) steht auf jeden Fall dem RIS zur Verfügung. Mit ihm soll es möglich sein den Namen einer Frequenz aufzudecken und umso mehr Zeit man in die Entschlüsselung investiert Stellen des Passwortes herauszufinden. Z.B. nach 5 Minuten bekommt man 2 Stellen mitgeteilt nach 10 min. 3 Stellen usw. Stufe 5 ist nicht zu knacken.
- Es soll eine weitere Lautstärkefunktion hinzugefügt werden, die erlaubt dass umstehende Personen ein Gespräch auf grüne oder weiße Distanz mithören können, wenn der Empfänger das möchte.
- Man sollte auch eine einzelperson anfunken können, die dann sozusagen diese Comlink-Anfrage annehmen kann.
Das war die grundsätzliche Idee. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist das auch nur annähernd für EGM:RP/CW:RP umzusetzen, falls nicht ist auch gut, ist ja nur ein Vorschlag. Wie gesagt ich weiß nicht wie viel Mühe es kosten würde das Comlink-System so umzusetzen wie es hier beschrieben ist und das dass wir gerade haben funktioniert ja auch. Vielleicht arbeiten die Devs ja auch an etwas besserem wer weiß.
Aber glaubt nicht dass ich hier jemanden zur Arbeit drängen will oder so, es ist nur eine Idee. Wenn jemand einen Shitstorm hat dann sollen diese Personen sich diesen sparen.
Ich bin natürlich Dafür, wenn das annähernd umzusetzen ist.