Bewerbung zum Eventleiter
Hallo,
und erstmal danke für das anklicken meiner Bewerbung. Hier kommt das typische Zeug rein, was ich machen will usw. Ich vergesse immer was man in ein Vorwort schreiben soll, also... lest einfach los. Ich hoffe es macht euch wenigstens etwas Spaß.
Ich heiße Nuriel, bin 20 Jahre alt und in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Ich schreibe in Texten zu oft das Wort "Ich" und habe Asperger Autismus. Zu meinem Hobbys zählt Parkour laufen, europäischer Schwertkampf und wer hätte es gedacht: Zocken. Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich groß in eine Bewerbung zu einem Posten in CW:RP schreiben sollte.
Oft wirke ich überdreht und trete ins Fettnäpfchen, ich verstehe Menschen nicht, aber dafür verstehe ich deren Körper sehr gut und weiß wie man diese behandeln muss. Wenn ich müde bin, bin ich unausstehlich.
Charaktere:
Hoher General Republic Medical Corps Adi Gallia (Heiler Leitung, Ratsmitglied)
Private Clonetrooper Yaura
Das ist eine gute und brechtigte Frage. Als erstes denke ich dass eine meiner größten Qualitäten meine Erfahrung ist, nicht nur bin ich seit mehr als 2 Jahren auf CW:RP und war bereits Eventleiter, zu der Zeit als der Eventserver eingeführt wurde. Ich habe bereits mehrere Jahre Roleplay-Erfahrung, nicht zuletzt als Plotleiter verschiedenster Geschichten. Sei es in SWTOR, im rein schriftlichen RP oder in anderer Form.
Ich persönlich war ja wie gesagt schon einmal Eventleiter und mein Ziel ist es unique Events zu machen und gut geplant, im Gehalt des Details jedenfalls. Ich habe to be honest nicht vor irgendwas zu reformieren oder gigantische Veränderungen bei den EL's oder den Events auf dem Server einzuführen, sondern einfach nur den Leuten ein wenig Spaß zu bringen und ich denke dass ich das schon irgendwie hinkriege, hat bisher ja auch geklappt. Durch mein umfangreiches Star Wars Wissen bin ich zuversichtlich Events veranstalten zu können die für alle etwas dabei haben.
Warum sollte ich Eventleiter werden? Naja ich denke dass ich äußerst engagiert und motiviert bin, aber vorallem bin ich kreativ und robust was Stress angeht. Ich denke dass sind fundamentale Qualitäten die einen Eventleiter auszeichnen sollten. Kreativität um gut durchdachte und spannende Events zu machen, vielleicht auch mal ruhigere Events. Und natürlich die ständige Frage nach "welchen Charakter darf ich spielen" "kriege ich Waffen? Kriege ich Waffen? Kriege ich Waffen?" Von daher bin ich überzeugt diese Aufgabe nochmal erfüllen zu können.
Ich weiß nicht ob es noch möglich ist, aber wenn doch dann würde ich sehr gerne ins Bauteam. Früher konnte man als EL noch rein, ich bin mir nicht ganz sicher ob das noch möglich ist, aber selbst wenn nicht... ich bin ziemlich gut was das bauen angeht. Hier mal ein paar Bilder eines Consular-Class-Cruisers von innen im Maßstab 1:1, den ich selber in einem Zeitraum von 8-10h gebaut habe. Das ist eine mehrteilige Duplikation, bei der quasi je nach bedarf verschiedene Teile gespawnt werden können, um die Performance nicht zu sehr zu belasten.
In die Fahrstühle dort werden Teleporter platziert, und an den Consular-Class-Cruiser-Prop von außen auch, damit es betretbar ist.
Alles was aus den Bildern zu sehen ist besteht selbstverständlich aus zusammengesetzten Props.
Wie bereits gesagt ist eine meiner größten Stärken meine Kreativität und eine weitere ist meine Stressresistenz. Warum die Kreativität in dieser Aufgabe ein großer Pluspunkt ist, ist offensichtlich. Die Resistenz gegen Stress ist meiner Meinung nach extrem wichtig für einen Eventleiter. Oft geht es nicht nach der eigenen Nase und die Leute machen was sie wollen, nerven einen und möchten Waffen oder andere SWEP's bzw. Jobs oder Anderes und natürlich sind da dann auch die Spieler.
Meine Schwächen sind dass ich nicht sehr gut mit Menschen kann, ich gebe mein Bestes und oft gehe ich Konflikten aus dem Weg, dennoch werde ich oft missverstanden und das führt zu Zwietracht den ich aber meist nach wenigen Stunden und maximal wenigen Tagen wieder klären kann. Gute Zusammenarbeit bzw. gutes Zusammenspiel kann auf der Basis eines Konfliktes nunmal nicht keimen, weswegen ich mich daran setze solche so schnell wie möglich zu bereinigen.
*STAR WARS INTRO* (Todesstern am Ende ignorieren)
1 Life Event
Leute die sterben dürfen sich der KUS oder den Widerständlern als Eventcharaktere anschließen!
Teil I
Neutraler Planet (Ramordia) | Republikanisches Diplomaten-Team | Diplomaten-Team der Handelsföderation | Fahrzeuge | Karte | Unterstützung |
---|---|---|---|---|---|
1x Herrscher/König | 1x (mindestens) Senator/Abgeordneter | Senator Lott Dod /Abgeordnete | Consular Class Cruiser (Rep.) | Beliebig | Eventleiter (Mentor) |
2x Wachen des Königs | 2-3x Jedi (mindestens 1x Meister) | ggf. Begleitpersonen | Beliebiger Transporter (HF) | - | ggf. Teammitglied & weitere EL's |
2x Berater des Königs | ggf. Senatswachen | - | Patrouillien und Transporter (Ramordia) | - | - |
ggf. Bürger des Planeten | ggf. Begleitpersonen | - | - | - | - |
- | - | - | - | - | - |
Teil II
Seperatisten | Große Armee der Republik | Bevölkerung | Fahrzeuge | Karte | Unterstützung |
---|---|---|---|---|---|
Taktikdroide | 212th Attack Battalion | Anführer der Widerstandskämpfer | Fahrzeuge der Einheiten | Beliebig (Vorzugsweise weitflächig, am besten Wüste) | Eventleiter (Mentor) |
Beliebig viele Droiden-Jobs | 327th Star Corps | Widerstandskämpfer | Beliebige Fahrzeuge der Widerstandskämpfer | ggf. Felucia, wenn es keine Map gibt die den oberen Anforderungen entspricht | ggf. Teammitglied & weitere EL's |
NPC's | Republic Medical Corps | ggf. Zivilisten | KUS-Kampffahrzeuge | - | - |
- | 187th Legion | - | - | - | - |
- | Shadow Trooper | - | - | - | - |
- | Tactical Engineering Battalion | - | - | - | - |
- | ggf. 1x Jedi-General+ | - | - | - | - |
- | ggf. Weitere Einheiten, falls zuwenig Leute da sind. | - | - | - | - |
1 Life Event
Leute die sterben dürfen sich der KUS oder den Widerständlern als Eventcharaktere anschließen!
Teil I
Die Senatoren kommen an einem diplomatischen Außenposten der Romardianer an. Sie werden nicht in den Palast des Kaisers gelassen, da es bei seinem Volk Sitte ist diplomatische Gäste in eine externe Residenz einzuladen, die zeigt dass sogar die Häuser die nicht primär genutzt werden Prunkvoll und Wohlstand ausdrücken. Während der republikansiche Senator seiner Majestät, dem Kaiser, die Situation auf M'aheli schildert kommt Senator Lott Dod reingeplatzt und unterbricht die Diskussion (wie er das macht bleibt ihm überlassen). Ziel beider Parteien ist es den Kaiser davon zu überzeugen den Planeten zu unterstützen (Republik) oder nicht zu unterstützen (Handelsföderation).
Der Kaiser wird sich am Ende für eine der beiden Seiten entscheiden, welche das sein wird bleibt den RP-Künsten der Spieler überlassen.
Teil II
Nachdem der Kaiser sich entschieden hat welche der beiden Fraktionen er unterstützen will, werden sich für den zweiten Teil jeweilige Vorzüge finden lassen. Sollte der Kaiser sich dafür entscheiden die Republik nicht zu unterstützen, darf die GAR im Event keine Fahrzeuge benutzen und die Munition ist ebenfalls stärker begrenzt.
Sollte der König sich dafür entscheiden die Republik zu unterstützen genießt sie alle regulären Vorzüge eines Events.
Als die Soldaten auf dem Planeten M'aheli ankommen werden sie vom Anführer des Widerstands begrüßt, der sie in die Lage einweist. Durch die vor wenigen Tagen gelieferten Vorräte (Im RP findet ein kleiner Zeitsprung statt) konnte die Blockade über dem Planeten deutlich destabilisiert werden, was natürlich auch zur Folge hat dass die Truppen so durch diese dringen konnten um den Widerstand zu unterstützen. Auf dem ganzen Planeten finden gerade Kämpfe statt, Aufgabe der Truppen ist es eine stark gesicherte KUS-Basis einzunehmen.
Wie genau sie dies machen bleibt den Spielern an sich überlassen, doch von meiner Seite würde ich eine Situation anpeilen, bei der ich eine Belagerung ins Auge fasse.
Das Event hätte ein Open End, dass sich nach den Entscheidungen und Handlungen der Spieler richtet. Wie sie was tun wollen bleibt ihnen überlassen, ich will nichts erzwingen. Aber ich sage soviel, dass es gut möglich ist dass die Republik auch nicht gewinnt und den Kampf verliert. RP bedeutet nicht immer nur einen Sieg zu feiern. Mein Ziel ist es dass Taktik eine wichtige Rolle dabei spielt, ob das Event gewonnen werden kann oder nicht.
Sonstiges
Absichtlich habe ich ein 1 Life Event ausgewählt, um eine stärkere Ressourcen Auswahl und bessere Vorsicht auf das eigene Leben einzubauen. Ich will es nicht so unfair machen dass keine Chance da ist das Event zu gewinnen, aber es wird auch nicht einfach. Meine Absicht ist nicht den Leuten ein "Stürm-Drauf-Los-Und-Nenne-Es-RP-Erlebnis" zu geben, sondern eine Herausforderung, die taktisches Denken und logisches Handeln erfordert. Verluste müssen mit eingeplant werden.
Ich danke euch für das durchlesen meiner Bewerbung, ich bin ein großer Freund davon Texte zu schreiben, da ich mit vielen Worten logischer Weise mehr zum Ausdruck bringen kann. Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen von mir überzeugen, vielleicht werde ich das noch tun können und vielleicht habe ich das ja sogar schon vor der Bewerbung. Ich hoffe auf positive Rückmeldungen.
LG Yaura