Weniger Zeitungsartikel auf dem Dashboard

  • Moin,

    aktuell befinden sich immer 2 Zeitungsartikel auf dem Dashboard. Für einen mobilen Nutzer wie mich sind diese Artikelvorschauen riesig und zusätzliche Bilder zum Laden. Diese Artikel sind für einen Nutzer nicht wirklich relevant, wenn er den Inhalt einmal gelesen hat. Die Gameserver dürfen Schließlich auch nur wichtigste Informationen nur temporär im Dashboard anzeigen.


    Ich würde mir wünschen, dass sie wie eine Community News nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt werden oder komplett verschwinden und über eine Entfernbare Dashboardnachricht (wie aktuell die, dass IPS Hosting startet) angekündigt werden.

    Parker  Airfox

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Für einen mobilen Nutzer wie mich sind diese Artikelvorschauen riesig

    Die sind groß aufm Handy, ja, aber nicht riesig. Ist man schnell dran vorbei, wenn man unbedingt die letzten Aktivitäten sehen will (sind also absichtlich so tief gestellt worden).


    zusätzliche Bilder zum Laden

    , welche ein paar hundert kB groß sind.


    Ich würde mir wünschen, dass sie wie eine Community News nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt werden oder komplett verschwinden

    Ist nicht einstellbar und ohne weitere Eingriffe in den Code von WoltLab möglich. Und dann ist nicht klar, ob das wirklich so einfach funktioniert mit ein paar Zeilen Code.^^ Ich bin mit dem WoltLab-System nicht genug vertraut und Pascal auch nicht, dass wir irgendwelche Plugins schreiben bzw. für uns modifizieren könnten.


    über eine Entfernbare Dashboardnachricht (wie aktuell die, dass IPS Hosting startet) angekündigt werden.

    Wird nicht passieren. Ansonsten müssten wir das immer manuell machen und das machen wir nicht. Dass zwei Artikel angezeigt werden unten auf dem Dashboard reicht und ist nicht wirklich störend.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Schade, dass das nicht konfigurierbar ist. Trotzdem lädt man für 2 Wochen Inhalte auf der Startseite, die nur eine einmalig Relevanz haben und nur einem Unterhaltungszweck dienen. Die Option der Headbenachrichtung nur wegen ihres minimalen Arbeitsaufwand auszuschließen finde ich etwas komisch. Als Kompromiss könnte man sich ja auf den aktuellsten Artikel beschränken.

    Wobei ich im generellen nicht so verstehe warum diese Artikel mit so einer Priorität auf der Staatseite erscheinen müssen? Reicht doch, wenn man als User die Zeitung abonnieren kann, wenn man Interesse hat.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Wobei ich im generellen nicht so verstehe warum diese Artikel mit so einer Priorität auf der Staatseite erscheinen müssen? Reicht doch, wenn man als User die Zeitung abonnieren kann, wenn man Interesse hat.

    Genau, grade weil es nichtmal ein Magazin von EGM ist bei welcher eine Redaktion in einer gruppe sich dran setzt, sondern einfach nur ein meinungsblog von verschiedenen nutzern, welche später einfach nur von der Redaktionsleitung abgesegnet werden.

  • nichtmal ein Magazin von EGM

    Danke, dass du dich so gut mit uns befasst hast...

    Es ist ein EGM Gaming Magazin, das wurde auch in der News so vorgestellt.

    Zum eigentlichen Vorschlag:

    Schön und gut, dass ihr etwas daran ändern wollt, aber ich bleibe bei meiner Frage: Ist es so schwer sich im vorhinein mal mit Parker oder mir zu unterhalten?

    Es nervt echt langsam, dass ständig Leute etwas an unserem/meinen Projekt ändern wollen, aber nicht mal bereit sind mit uns zu reden.

    Du sagst die Inhalte sind nicht relevant, a) es gibt mit Sicherheit Nutzer, welche sehr interessiert an den aktuellsten Artikeln sind und b) werden bei mir die heißen/ungelesen Beiträge höher angezeigt (am PC), da stelle ich mal die provokante Frage, ob Themen wie "Nutella mit oder ohne Butter?" und "User vs Team | Tauziehen" ein viel größere Relevanz haben.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Der unterschied zwischen heißem themen und euren artikeln ist dass die heißen themen angezeigt werden weil viele leute draufklicken wobei eure artikel wochen da stehen ohne zu berücksichtigen obs die leute interessiert oder ob sie es sich schon angeschaut habem

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Der unterschied zwischen heißem themen und euren artikeln ist dass die heißen themen angezeigt werden weil viele leute draufklicken wobei eure artikel wochen da stehen ohne zu berücksichtigen obs die leute interessiert oder ob sie es sich schon angeschaut habem

    Da können wir aber nichts für, wie Airfox bereits geschrieben hat, lässt sich das seitens des Forums nicht ändern.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Da können wir aber nichts für, wie Airfox bereits geschrieben hat, lässt sich das seitens des Forums nicht ändern.

    Max hat ja drum gebeten das einer angezeigt wird

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da können wir aber nichts für, wie Airfox bereits geschrieben hat, lässt sich das seitens des Forums nicht ändern.

    Man könnte eine abo Möglichkeit implementieren im Forum oder über eine Discordgruppe. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten das umsetzen. Es führt nicht immer nur ein Weg zum Ziel. Andere Ideen habe ich ja auch schon aufgeführt.

    Da der Vorschlag sich eh an Parker richtet, muss ich ihn doch nicht zwangsläufig sprechen?

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Das Magazin ist ein offiziell angenommenes und unterstütztes Projekt von EGM, sodass ich nicht verstehe, warum man es in irgendeine Ecke des Forum verbannen soll ohne bisschen Aufmerksamkeit darauf zu lenken, besonders für User, die das Projekt noch nicht kennen, weil sie zB erst neu in die Community kommen.

    Auf dem Dashboard hat es die minimale Aufmerksamkeit und die User werden nicht gestört bei der normalen Benutzung. News, Shoutbox, ungelesene & heiße Themen werden immer noch über dem Magazin angezeigt. Datennutzung für Mobile User ist durch das Anzeigen ebenfalls nicht stark beeinflusst.

    Es ist daher nicht wirklich nötig dem Forumteam bzw. Parker weitere Arbeit aufzuerlegen, nur weil manche das Magazin nicht für signifikant genug halten, um ein kleinen Slot auf dem Dashboard zu bekommen.

    Wäre es möglich die Magazin-Artikel nach dem Lesen auszublenden, würde das auch so umgesetzt werden, jedoch wären sie auch dann höher im Dashboard plaziert. Von daher ist das ein Kompromiss, der eingegangen werden musste.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Abgesehen davon, dass kein anderes Projekt ansatzweise in dieser Form beworben wird, könnte man diese riesen Bilder entfernen oder zumindest auf 1 beschränken. Oder ein permanenter, aber entfernbarer Hinweis wäre auch ne Option.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Der unterschied zwischen heißem themen und euren artikeln ist dass die heißen themen angezeigt werden weil viele leute draufklicken wobei eure artikel wochen da stehen ohne zu berücksichtigen obs die leute interessiert oder ob sie es sich schon angeschaut habem

    Okay, dann hätte ich jetzt auch gerne die Funktion Inhalte von DarkRP und den Forenspielen auszublenden...(Ironie)

    Es gibt zahlreiche Beiträge in den "Heißen Themen" die einige nicht die Bohne jucken. Allein das "User vs Team Tauziehen" nervt in meinen Augen ja schon ungemein. Andere scheint es zu interessieren, why not.

    Wir sind eine Community, da gibt es eben auch Dinge die einen mal weniger interessieren, aber andere Personen dafür um so mehr. Akzeptanz für andere und ihre Präferenzen sollte man als Mitglied einer Community dann aber schon aufbringen können.

    Ich verstehe einfach nicht, warum nun hier bereits zum zweiten Mal versucht wird ein Projekt, an dem eine Personengruppe große Freude hat klein zu machen. Ich unterstelle diese Absicht jetzt einmal ganz bewusst, da ich die übrigen Gründe wahrlich für eine Nichtigkeit halte.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Danke, dass du dich so gut mit uns befasst hast...

    Es ist ein EGM Gaming Magazin, das wurde auch in der News so vorgestellt.

    Wäre es ein EGM magazin, würde es nicht immer nur von einem User geschrieben werden die nur ihre meinung abgeben. Es gibt einen gemeinsamen redaktionskreis welcher über die Artikel bestimmt. Es sind immer nur meinungen einzelner. Ich bezweifle das ein User einfach mal ebend im namen von EGM schreiben kann.

  • Abgesehen davon, dass kein anderes Projekt ansatzweise in dieser Form beworben wird, könnte man diese riesen Bilder entfernen oder zumindest auf 1 beschränken. Oder ein permanenter, aber entfernbarer Hinweis wäre auch ne Option.

    Wenn das Magazin ein Gameserver als Hauptattraktion mit einem eigenen Forumbereich und Teammitgliedern hat und nicht nur im Forum vertreten ist unter einer Seite vertreten ist, können wir nochmal darüber reden, ob das Projekt zu viel beworben wird.

    Die großen Bilder kann man nicht native entfernen, sondern müsste man über Custom-CSS machen, wo ich mir nicht zu 100% sicher wäre, dass nur diese Vorschau betroffen wäre.

    Okay, dann hätte ich jetzt auch gerne die Funktion Inhalte von DarkRP und den Forenspielen auszublenden...(Ironie)

    XXxKarC.png

    Just saying. Gibt es.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wäre es ein EGM magazin, würde es nicht immer nur von einem User geschrieben werden die nur ihre meinung abgeben. Es gibt einen gemeinsamen redaktionskreis welcher über die Artikel bestimmt. Es sind immer nur meinungen einzelner. Ich bezweifle das ein User einfach mal ebend im namen von EGM schreiben kann.

    Natürlich lässt sich von einem EGM Magazin sprechen. Wir halten Redaktionssitzungen ab. Jeder liest jeden Artikel eines anderen Redakteurs Korrektur und gibt Anmerkungen dazu ab. Diese werden dann auch dementsprechend umgesetzt.

    Wir haben einheitliche Richtlinien bezüglich der Form der Artikel und führen umfassende Recherchen.

    Sollten unsere Artikel eine einzelne Meinung enthalten, so würden diese Kommentare sein. Ein Kommentar ist die Textform, die wir wählen aber mit Sicherheit nicht. Könnte dir jeder Deutschlehrer auch so bestätigen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Abgesehen davon, dass kein anderes Projekt ansatzweise in dieser Form beworben wird, könnte man diese riesen Bilder entfernen oder zumindest auf 1 beschränken. Oder ein permanenter, aber entfernbarer Hinweis wäre auch ne Option.

    Wir sind auch wie kein anderes Projekt auf das Forum angewiesen. CW:RP hat einen Gameserver, DarkRP hat einen Gameserver und wir brauchen eben das Forum. Wir sind eben kein Gameserver-Projekt, sondern ein Projekt, welches maßgeblich auf das Forum angewiesen ist. Uns dann permanent im Forum reduzieren zu wollen, ist genau das, was ich kritisiere, erst sollen wir nur noch Beiträge schreiben und dann sollen wir in die stille Ecke verbannt werden. In meinen Augen wird hier ein EGM Projekt systematisch diskreditiert.

    Wäre es ein EGM magazin, würde es nicht immer nur von einem User geschrieben werden die nur ihre meinung abgeben. Es gibt einen gemeinsamen redaktionskreis welcher über die Artikel bestimmt. Es sind immer nur meinungen einzelner. Ich bezweifle das ein User einfach mal ebend im namen von EGM schreiben kann.

    Ja, so funktioniert das. Es wird aber mehrfach betont, dass es sich hier nur um eine eigene subjektive Meinung handelt. Sollen wir jetzt jedes Mal mindestens 100 Leute befragen, bevor wir einen Artikel posten? Das macht keinen Sinn, in der aktuellen Form ist EGM der Herausgeber eines Magazins, das heißt es ist durchaus ein EGM Magazin, das bedeutet aber nicht, dass alles was geschrieben wird, auch 100% der Community repräsentiert.

    Bitte befasse dich mehr mit sowas, bevor du solche Äußerungen tätigst.

    Wenn es ein offizielles EGM magazin ist und ein schrifsteller ballert da müll rein wäre es ja offiziell von EGM

    Das ist ebenfalls Schwachsinn, die Hürden sind deutlich höher, als von dir suggeriert. Parker und ich lesen jeden Artikel, bevor er veröffentlicht wird und Parker liest diesen auch noch drei- bis viermal mehr, da er rechtlich für den Inhalt haftet. Das heißt entgegen deiner Behauptung, werden alle Artikel vor Veröffentlichung intensiv geprüft.

    Auch hier wird wieder eine undurchdachte Aussage getätigt, die uns nur weiter in ein schlechtes Licht rücken soll.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • XXxKarC.png

    Just saying. Gibt es.

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte lediglich aussagen, dass man ein Wenig Verständnis und Akzeptnaz für Themen und Interessen anderer haben sollte, auch wenn man diese nicht nachvollziehen kann, oder nicht gut findet.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru