Comeback? Bewerbung zum Eventleiter | Cheek

• Bewerbung zum Eventleiter | Cheek

Gliederung:
    Vorwort

Über mich
    IC Informationen
    Stärken/Schwächen

Onlinezeiten
    Was will ich als Eventleiter erreichen?
    Erfahrungen und Qualifikationen

Testevent
    Schlusswort
    Vorwort:
    Hello there…
    in diesem Schreiben möchte ich meine doch sehr frühe Bewerbung zum Eventleiter
    präsentieren, wozu ebenfalls angemerkt werden sollte, warum ich mich doch schon trotz meiner erst kürzlichen Rückkehr auf den Server auf diesen Posten bewerbe.
    Viel Spaß beim Lesen!

Wichtig: Ich möchte nicht zu viele Worte über mich selbst verlieren, sondern eher auf den Teil "Eventleiter" eingehen. Falls euch was zu mir interessiert, was hier nicht aufgelistet ist, könnt ihr in meinen alten Bewerbungen nachsehen oder gerne auf mich zukommen. :)
    Über mich:
    Fangen wir mal von vorne an:
    Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 18 Jahre alt.
    Für die, die mich noch nicht kennen:

Ich war bereits von August 2018 - Februar 2020 auf CW:RP aktiv und konnte dort dementsprechend in vielen Posten viele Erfahrungen sammeln, auch bereits als Eventleiter Vorstand, mehr dazu allerdings später.
    Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und besuche dort ab nächstem Schuljahr die 13. Klasse und strebe demnach mein Abitur im Jahre 2021 an.

Hier noch ein paar Daten für die Freaks:
    Steam Name: FNC Cheek

Steam ID: STEAM_0:1:188027585
    GMod Spielstunden: 3584 Stunden
    CW:RP Spielstunden: 2220 Stunden

Im Forum seit: 31.08.2018
    Ts3-Name: Cheek🍪 / Agni Kai Master Cheek
    CW:RP Donator: ✔️
    GExtension
    IC Informationen:
    Name
    Rang Einheit + Level
    Cheek
    Private First Class
    Clone Trooper, Level 133
    Zarak Cheekora
    Ritter
    Jedi Orden, Level 143
    Goku Private Clone Trooper, Level 60~
    Stärken/Schwächen:
    Stärken Neutral Schwächen
    Organisation Direkt Diskussionsfreudigkeit
    Gute Anpassungsfähigkeit Aktiv Oft verpeilt
    Durchsetzungsvermögen Unpassender Humor
    Erfahrung
    Onlinezeiten:
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16:00 - 23:00 17:00 - 23:00 16:00 - 23:00 15:00 - 23:00 21:00 - open 14:00 - open 14:00 - 23:00
    Wichtig:
    Dies sind die Zeiten, die ich theoretisch online sein kann. Ich werde keinesfalls immer dort auf dem Server sein.
    Die Zeiten sollen nur das generelle Potential darstellen!
    Abweichungen können, vor allem in der jetzigen Corona Zeit, natürlich vorkommen.
    Was will ich als Eventleiter erreichen?
    Bevor nun einige sagen "du spielst doch erst seit ein paar Tagen wieder, verpisst dich eh bald wieder" kann ich nur dagegen reden und dies verneinen, wobei ich eine solche Meinung trotz dessen akzeptieren werde.
    Eigentlich wollte ich auch noch eine Weile warten, bevor ich wieder innerhalb einiger Posten einsteige, was ich mir beim Eventleiter leider anders überlegen musste.
    Erstmal finde ich das System gut, welches von @Salarza und Canobang inzwischen durchgesetzt wird, bei welchem Events im Monat pro Einheit gezählt werden, um Bevorzugung somit aus der Welt zu schaffen.
    Ich finde schön, dass sich mit der Zeit Gedanken gemacht wurde, die jeweiligen Problematiken aus der Welt zu schaffen. Ich selbst würde behaupten, dass es bisher fast jeder Eventleiter manchmal schwer hatte (ja ich auch damals), die Events immer auf einem qualitativ hohen Standard zu halten, wobei natürlich dort auch der Spaß der Spieler enorm beeinflusst wird.
    In den wenigen Tagen, in denen ich wieder spiele, konnte ich bereits solche Events erleben, welche auf die Schnelle geplant wurden, nur "damit man was zu tun hat", was allerdings nicht der Sinn ist. Ebenfalls habe ich mich schon mit Leuten im Ts unterhalten, welche unter anderem mehrfach meinten, es würden zurzeit oft die gleiche Art von Events kommen.
    Ich werfe den jew. Eventleitern nichts vor, wir sind alle Menschen. Dies hat mich allerdings zum Entschluss kommen lassen, dass ich diese Fraktion von Menschen, die sich für die Userschaft und deren Spaß einsetzen, wieder einmal unterstützen möchte.
    Ich will nicht nur meine eigenen Events machen sondern auch andere Eventleiter unterstützen.
    Auch wenn man inzwischen am Eventserver viele Rechte hat, um selbst Dinge managen zu können (NPCs, Props, Fahrzeuge, etc.), kann einem das doch mal über den Kopf wachsen.
    Die Erfahrung sagt: Mehrere Eventleiter sind einfach besser und koordinierter als einer alleine, was aber nichts Schlechtes ist, sondern ein Fakt, mit dem man arbeiten kann.
    Scheinbar soll sich das, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, Eventmuster öfters wiederholen, was darin resultiert, dass man zu 95% rumballert, während die Spezialeinheiten einen Droidenkopf hacken darf (nur ein banales Beispiel, nicht verallgemeinert verstehen).
    Großes Lob hier nochmal an Crimlok und Dominance , welche das heutige Prison Break doch als gute Abwechslung reinbringen konnten!
    Wie schon angedeutet möchte ich hier, wie schon früher, verschiedene Eventvariationen und Arten von diesen ins Spielgeschehen mit einbinden.
    Klar, manchmal reichts ein paar Tiere oder NPC Droiden zu spawnen, manchmal braucht man viele Eventchars, aber dies artet oft in einfachem TDM aus. Meine Vorstellung liegt dort eher bei spannenderen Storys und verschiedenen Komponenten, bspw. Rätseln oder Ähnlichem, welche zwischendrin immer wieder gelöst werden müssen, was den Spaß zwar steigert, allerdings keinerlei Ballerei auslässt, sondern beides gesund kombiniert.
    Wichtig hierbei ist es nur, kreativ zu sein und nicht dem Spieler ansich eine Story vorzugeben, sondern einen Leitfaden. Gibt jemandem lieber 2 Optionen statt ihm eine aufzudrängen.
    Erfahrungen/Qualifikationen:
    Ich möchte mich hierbei kurz halten und eher danach auf das Testevent eingehen.
    Ich war, wie bereits erwähnt, seit August 2018 bis Februar 2020 in vielen Posten tätig, wozu Führungsposten wie z.B. Commander Bly, Anakin Skywalker, etc., aber auch OOC Posten gehören. Im Team war ich länger als ein Jahr, wobei ich gegen Ende hin Admin wurde. Innerhalb dieser Zeit war ich von fast Anfang an Eventleiter und später auch Eventleitervorstand zusammen mit Glow. .
    Events habe ich schon viele geleitet, unterstützt, egal ob administrativ oder als Eventchar. Ich gebe gerne meinen Senf und meine Ideen dazu, welche auch immer relativ gut angekommen sind.

Falls sich hier gewünscht wird, darauf weiter einzugehen, kann ich dies gerne im Bewerbungsgespräch oder einfach im Teamspeak tun, müsst nur bescheid sagen;)
    Testevent:
    Vorab: Ich möchte nicht allzu viele Details preisgeben, nur so viele, dass der Plan verstanden wird. Wenn ich hier alles erzählen würde, wäre es für die Teilnehmer nichtmehr so spannend. Ich werde es trotzdem so erklären, dass man folgen kann. Spezifische Details kann ich gerne im Bewerbungsgespräch weiter erläutern.
    Einheiten Ansich soll sich das Event eher an die "normalen" Einheiten richten, wobei dies hier in diesem Stadium der Planung keine Rolle spielt sondern eher beliebig ist, und je nach Anwesenheit und Mitgliederzahl zum jeweiligen Zeitpunkt spontan entschieden werden soll
    Eventchars Seperatistische Offiziere / Überlebende Soldaten (Je nach Ablauf und Entscheidungen), ggf. Zivilisten und andere Informationsträger
    Maps rhen_var, gm_range_e8, rp_noclyria, RP_Torch_v26, rp_snow_facility (Nicht alle, hängt wieder von den Entscheidungen der Spieler ab)
    Ablauf Gestartet wird auf der Map Rhen Var, auf welche die Truppen geschickt werden, um dort die Lage zu checken, da der Funkkontakt abgebrochen ist. Auf dem Planeten angekommen, finden sie erstmal keine Überlebenden innerhalb der Basis, können allerdings Informationen zum umliegenden Gebiet finden, welches im Anschluss auszukundschaften ist. Dort werden sie durch mehrere Rätsel, Gefechte und evtl. Personen verschiedene Informationen zu mehreren parallelen Problemen sammeln und zusammentragen können.
    Anhand dieser Situationen und Probleme, bei denen allen man natürlich nicht gleichzeitig einschreiten kann, muss eine Entscheidung getroffen werden, welche den weiteren Verlauf des Events beeinflusst. (Bsp.: Kamino & Coruscant werden beide angegriffen. Wohin geht man? Wird so nicht vorkommen, aber erklärt das Prinzip). Hierbei wählen die teilnehmenden Spieler ihr weiteres Vorgehen. Am nächsten Punkt angekommen, nährt man sich seinem gewählten Ziel und muss weitere Situationen meistern, um dieses letztendlich zu erreichen.
    Genaue Details sollen wie gesagt nicht öff. bekannt werden, damit es spannend bleibt.
    Schlusswort:
    Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche bis dahin noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/wieauchimmer.

Beurteilt bitte nicht anhand meiner Spielzeit sondern meiner Kompetenz, wobei Feedback immer gerne gesehen ist, egal ob negativ oder positiv.

Cheek
  • Servus, zwei Dinge hätte ich anzumerken.

Erstmal: echt ne schicke Bewerbung, sowie inhaltlich als auch optisch. Du gehst umfassend auf die Wichtigen Dinge ein. Außerdem kenn ich doch noch von früher und weiß, welches Potential in dir steckt.

Zweitens (und förmlicheres):

Hiermit lade ich dich zu unserer Besprechung am Samstag, 16.00 Uhr ein.

Stell dich dort uns gerne nochmal vor und erkläre dein T-Event.

(Bild folgt sobald ich wieder daheim bin, aber auf der Arbeit ist das doof ^^)

Gott zum Gruße!
  • Moin, ich finde die Bewerbung im großen und ganzen sehr übersichtlich und gut gestaltet, dennoch frage ich mich ob du dir ganz sicher bis das du dich nach 2 Tagen aktiven Spielen auf den Eventleiterposten bewewerben willst ?

Hey, danke erstmal für die Anmerkung, gleiches gilt natürlich auch für MaD-MaX und Bluthund .

Wie ich in der Bewerbung bereits schon angesprochen hatte, habe ich mir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, ob ich das wieder tun sollte, und habe dabei ebenfalls im selben Zuge mit einigen Leuten schon drüber quatschen können, z.B. Lars | LaBambus und Smoke .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Posten wieder belegen möchte, da das Dasein als Eventleiter immer ein Teil meiner CW:RP Zeit war und ausgemacht hat, egal ob als Teamler oder nicht.

Im Prinzip kann ich die Frage dementsprechend nur bejahen.

• Wie meine Vorredner bereits sagten, alles top.

Spoiler anzeigen

Bald Comeback, CMD Bly?

68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

[tabmenu]
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist kompetent und ein Guter Kerl. Das Test Event klingt auch interessant Dafür

Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

CXe0aYM.png

• Salarza/Zetzu 22. August 2020 um 17:08

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
    • Du wurdet am den 22.08.2020 angenommen für euren Test Event.
    • Du hast von den 22.08.2020 bis zum 05.09.2020 zeit euren Test Event durchzuführen.
    • Wenn du dies nicht schaft meldet euch bei den Eventleiter Vorstand für eine verlängerung.
    • Das Test Event darf nur von einen Eventleitermentoren / Senior Eventleiter oder bei einen Eventleitervorstand geführt werden.

[tabmenu]
    • Du wurdest am den 24.08.2020 angenommen als Eventleiter von Salarza/Zetzu
    • Du erhälst automatisch eine Test-Zeit von 1 Monat und starte sobalt du deine Rechte Einweisung erhalten hast.
    • Deine Einweisung für deine Rechte bekommst du von einen Eventleiter Mentor +
    • Wenn du innerhalb von einer Woche deine Einweisung nicht gemacht bei einen Eventleiter Mentor + wirst du automatisch abgelehnt.
  • Salarza/Zetzu 24. August 2020 um 21:19

Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.