Hallo und herzlich Willkommen zu einem Vorschlag zur Veränderung der Granaten |
Vorwort
Hallo noch einmal und Willkommen zum Vorschlag. Ich habe mir schon länger Gedanken über eine Veränderung gemacht und möchte nun hier es mit diesem Vorschlag versuchen. Ich bitte den Vorschlag gut durchzulesen und dann eine konstruktive Kritik zu hinterlassen.
Meine Denkansätze
Es ist ja seid längerem bekannt das wir seid kurzem EMP Granaten am Server haben. Somit habe ich mir schon einmal Gedanken gemacht wie man das umsetzten könnte um eine möglichst gute Veränderung hervor zu Rufen. Nach langem überlegen habe ich nun ein Konzept ausgearbeitet wie es funktionieren könnte. Natürlich hatten die Vorschläge vom Mad-Max und Leomon vor einiger Zeit, jetzt Einfluss auf den Post dieses Vorschlages. Damit ich den Vorschlag posten darf wurden alle Einheitsleiter per Konversation im Vorfeld Informiert. Ich denke das wir diese echt coolen Granaten niemanden vorenthalten sollten weswegen ich mich auch für das schreiben hier entschieden habe.
Hauptvorschlag:
Kommen wir zum Vorschlag. Hiermit schlage ich vor das Folgende Veränderungen nach Annahme dieses Vorschlages in Kraft treten sollen.
- Ab dem Rang eines Sergeant bekommt man statt des Thermal Detonators die EMP Granate.
- Diese Granate ersetzt den Thermal Detonator für Sergeant- 1st Lieutenant.
- Ab dem Rang eines Captains bekommt man die EMP Granate zusätzlich zum Thermal Detonator.
Gründe:
Der Hauptgrund der Veränderung ist das die EMP Granaten oder auch Droidenkracher genannt in der Lore von unzähligen Klonen verwendet wurden. Die Thermal Detonatoren wurden nicht so oft benutzt wie wir es am Server machen. Ich habe auch überlegt das es viel sinnvoller wäre jeder Einheit diese Granate zu zusprechen somit entsteht ein völlig neues RP und der Einsatz der Granaten wird stark verändert. Es wird ein willkürliches "spamen" von Thermal Detonatoren in einem Gefecht unterbunden und mehr Taktik Vermögen gebraucht werden um kämpfe zu gewinnen. In Events entstehen neue Möglichkeiten zur Bekämpfung der Droiden.
Beispiel hier:
| Die Mission für den Fall das Sie diese Annehmen lautet: Dringen sie möglichst unbemerkt hinter die Feindlichen Linien und sichern sie eine Festplatte mit vertraulichen Informationen. | Also 2 Einheiten werden losgeschickt und gehen an einer Geschützten Ecke Richtung Basis des Feindes. Plötzlich erscheint eine kleine Patrouille der Feinde diese kann man nun so weit es geht lautlos ausschalten indem man eine EMP Granate herüber wirft. Da die EMP Granaten nicht besonders laut sind bleibt man unentdeckt. Ein Thermal Detonator hingegen würde einen sofortigen Alarm hervorrufen.
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein natürlich könnte man auch in andere Richtungen wie "Deaktivieren von Konsolen oder der gleichen für Kurze Zeit" gehen.
Der Thermal Detonator soll allerdings nicht verschwinden weswegen ich bewusst mich für eine Limitierung dieser Entschieden habe. Ab dem Rang eines Captain soll man dann selbst entscheiden können ob es in der Situation besser ist einen Thermal Detonator oder eine EMP Granate zu verwenden.
Ausnahmen sind bei diesem Vorschlag nicht aus. Wir haben Einheiten z.B. das TEB und die 501st TC welche eine Ausnahmeregelung erhalten sollen diese ist Folgenden Tab dann ausdrücklich erklärt warum genau diese Einheiten eine andere Regelung erhalten.
Jeder Einheit soll das Recht erhalten natürlich nach ihren Standards Vorschläge für Spezialisierungen zu gestallten erhalten/behalten [siehe 187th].
Und so würde es aussehen:
Haupteinheiten | Veränderungen |
---|---|
212th Attack Battalion | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Galactic Marine Corps | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
41st Elite Legion | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
104th Wolfpack | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
327th Star Corps | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Dooms Unit | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Clone Trooper | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Clone Trooper Pilots | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
* = Neue Ausrüstung ; ~ = Verschiebung von Ausrüstung |
Unterstützungseinheiten | Veränderungen |
---|---|
Republic Medical Corps | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Stoßtruppen | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Spezialeinheiten | Veränderungen |
---|---|
Shadow Trooper | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonatoren ab Captain~ |
Ausnahme Regelungen:
Kommen wir nun zu den Ausnahme Regelungen und den Einheiten die Oben nicht genannt wurden. Dies betrifft vor allem das TEB, die 501st TC, die AARCs. Diese Einheiten erhalten ab dem Rang eines Sergeant sofort die EMP Granate. Ausnahme bilden auch die 187th und die SEB die bereits einen eigenen Vorschlag hier geschrieben haben und somit aus diesem Vorschlag hier komplett ausfallen. Beim TEB ist es so das diese Einheit auch unter eine Spezial Regelung fällt und somit auch den Zugriff zu den EMPs erhalten sollen und die Thermal Detonatoren nicht verlieren soll, dies ist vorwiegend auf der Basis der Aufgabengebiete des TEB zurückzuführen. Bei den AARCs haben wir uns auch aufgrund deren Aufgabengebieten entschieden ihnen den Zugriff zur EMP und den Thermal Detonatoren entschieden und sie dort erhalten bleibt. Auch hier bleibt es den Einheiten offen wie sie das Umsetzten wollen siehe Vorschlag der 187th. Bleibt nur noch die 501st TC. Dort haben wir uns für Thermal Detonatoren ab dem Rang eines Lieutenant entschieden aus dem Grund weil dort die Major und Commander Ränge wegfallen. Die Rechnung sieht dann so aus: [501st: 2 LT, 2 ARC LT, 3 CPT = 7 Thermal Granaten; Reguläre Einheit: 4 CPT, 2 MJR, 1 CMD = 7 Thermal Granaten]
Und so würde es aussehen:
Alpha-Class Advanced Recon Commando | +EMP-Granten ab Sergeant* ; |
Tactical Engineering Batallion | +EMP-Granten ab Sergeant* ; |
501st Torrent Company | +EMP-Granten ab Sergeant* ; Thermal Detonator ab Lieutenant |
* = Neue Ausrüstung ; Ausnahme 501st TC |
Zusammenfassung
Hier seht ihr noch einmal die Grundveränderungen kurz gegeben.
- Ab dem Rang eines Sergeant bekommt man statt dem Thermal Detonator die EMP Granate.
- EMP Granate ab Sergeant bis 1st Lieutenant | Entfernung des Thermal Detonators vom Sergeant bis 1st Lieutenant
- Ab dem Rang eines Captains wird die EMP Granate hinzugefügt und es bleibt die Auswahl zwischen EMP und Thermal Detonator
- Ausnahmeregelung bei den AARCs, dem TEB und die 501st TC
Schlusswort
Vielen Dank für das Lesen dieses Vorschlages und ich hoffe das er euch gefällt. Ich habe mir viel sehr viel Mühe gegeben und Zeit investiert um diesen Vorschlag zu verfassen ich hoffe das die Arbeit die dahinter wertgeschätzt wird.
Da dieser Vorschlag Ausrüstung und große Veränderungen beinhaltet muss dieser Vorschlag in der Teambesprechung besprochen werden.
Folgende Einheiten sind von diesem Vorschlag nicht betroffen aber informiert worden:
- Sondereinsatzbrigade
- 187th Legion
- Republic Navy
- Der Jedi Orden
Mit freundlichen Grüßen Smoke
Meine Stimme für diesen Vorschlag | GExtension