Hallo, ich suche ein Coop Spiel, wo man mit ein paar anderen Spielern relativ kurze Runden spielt. Die Gruppe sollte mir Randoms aufgefüllt werden. Eine Runde sollte so bis zu einer halben Stunde dauern. Dabei sollte es seinen Fokus eindeutig auf PvE legen. Außerdem sollten die einzelnen Runden auch durch irgendwelche Fortschritte belohnt werden.
Was mir so auf Anhieb einfällt und warum ich diese Optionen nicht mag:
Left 4 Dead 2: Im grunde cool, sich mit einer gruppe durch einen Level zu ballern. Mich stört, dass es keinen wirklichen Fortschritt gibt, der zum spielen animiert und vor allem ist das friendly Fire für mich ein NoGo. Zum einen schieße ich immer wieder versehentlich auf meine Mates und zum anderen gibt es immer wieder Trolle, die einfach das eigene Team über den Haufen Schießen.
Monster Hunter World: Theoretisch genau was ich suche. Mein Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mal schlecht spiele, schlägt die Mission fehl und ich habe anderen Spielern unter Umständen eine halbe Stunde ihrer lebenszeit verdorben, weil es keine Belohnungen gibt. Anders herum ist es genau so ärgerlich, wenn man schon 20 Minuten an einem Boss knabbert und ein Random das dann verkackt. Vor allem wenn man täglich nur 1-2 Stunden Zeit zum spielen hat.
Hat jemand Vorschläge?