Bewerbung zum Test-Moderator | Cheek
Gliederung:
Vorwort OOC Informationen IC Informationen Stärken/Schwächen Onlinezeiten Was möchte ich im Team erreichen? Erfahrungen und Qualifikationen Schlusswort |
Vorwort:
Hello there… die meisten von euch werden damit gerechnet haben, und hier habt ihr es. Hiermit bewerbe ich mich erneut zum Teammitglied, genauer gesagt Test-Moderator, auf dem EGM CW:RP Server und stelle euch im gleichen Atemzug meine Pläne, Erfahrungen sowie Qualifikationen vor. Falls es nach dem Lesen der Bewerbung immer noch Probleme oder offene Fragen geben sollte, stehe ich natürlich über mehrere Wege zur Verfügung, mehr dazu in meinen OOC Infos. Viel Spaß beim Lesen! |
OOC Informationen:
Fangen wir mal von vorne an: Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 18 Jahre alt. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich war bereits von August 2018 - Februar 2020 auf CW:RP aktiv und konnte dort dementsprechend in vielen Posten viele Erfahrungen sammeln, auch bereits als Administrator im Team. Ich bin nun nach einer 6-monatiger Pause seit ca. einem Monat wieder aktiv auf CW:RP und besetze dort auch wieder 2 Charaktere & einen Posten als Eventleiter. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und besuche dort ab nächstem Schuljahr die 13. Klasse und strebe demnach mein Abitur im Jahre 2021 an. Hier noch ein paar Daten für die Freaks: Steam Name: FNC Cheek Steam ID: STEAM_0:1:188027585 GMod Spielstunden: 3744 Stunden CW:RP Spielstunden: 2341 Stunden Im Forum seit: 31.08.2018 Ts3-Name: Cheek🍪 / Agni Kai Master Cheek CW:RP Donator: ✔️ GExtension |
IC Informationen: |
Name | Rang | Einheit + Level |
Cheek | Sergeant ARC | 327th Star Corps, Level 135 |
Zarak Cheekora | Ritter | Jedi Orden, Level 70 |
Sadistic | Private | Clone Trooper, Level 145 |
Stärken/Schwächen: |
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisation | Direkt | Diskussionsfreudigkeit |
Gute Anpassungsfähigkeit | Aktiv | Oft verpeilt |
Durchsetzungsvermögen | Unpassender Humor | |
Erfahrung |
Onlinezeiten: |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
16:00 - 23:00 | 17:00 - 23:00 | 16:00 - 23:00 | 15:00 - 23:00 | 21:00 - open | 14:00 - open | 14:00 - 23:00 |
Wichtig: Dies sind die Zeiten, die ich theoretisch online sein kann. Ich werde keinesfalls immer dort auf dem Server sein. Die Zeiten sollen nur das generelle Potential darstellen! Abweichungen können, vor allem in der jetzigen Corona Zeit, natürlich vorkommen. |
Was möchte ich im Team erreichen? Damit ich erläutern kann, was genau ich doch jetzt für Intentionen in diesem Posten habe, werde ich zuerst die Dinge schildern, die mir persönlich aufgefallen sind, welchen ich entgegenwirken möchte. Durch meine etwas längere Pause von Februar 2020 bis Anfang August 2020 habe ich nach meiner Wiederkehr einige Aspekte bemerkt, welche sich im Servergeschen verändert haben. Ich war nie komplett weg, habe mich immer per Forum (Diskussionen / Teambesprechungsprotokolle / etc.) und Gesprächen im Teamspeak aktuell halten können, doch merkte ich einen Unterschied auf dem Server und im Gameplay allgemein. Hierbei gibt es meiner Meinung nach positive sowie negative Punkte, welche ich bemerken konnte. Fangen wir mal mit den Mainstream-Punkten an, welche theoretisch für ein Teammitglied selbstverständlich sein sollten, Aktivität und Erledigung von Supports. Vorab: Mir ist bewusst, dass die Aktivität vieler innerhalb der Sommerzeit ganz anders verteilt ist, als sonst, vor allem mit den verschiedenen Perioden der Sommerferien, ich wollte den Punkt trotzdem hier aufgreifen. Hierbei ist in letzter Zeit zu erkennen gewesen, dass wenige Personen, welche als Teammitglied fungieren, bei großen Spielerzahlen online waren. Es gab Tage mit 60-70+ Spielern, an welchen man teilweise max. 2 Teammitglieder antreffen konnte, sodass im Discord auch schon "Hilferufe" zu vernehmen waren. Hierbei ist nicht schwer zu erkennen, dass ich hier der natürlichen Aufgabe eines TMs nachkommen und eben durch meine hohe Aktivität (siehe GExtension & Onlinezeiten) auch den Usern als Teammitglied in Supports helfen kann. Auch wenn man mit Teammitgliedern im Ts sitzt, bekommt man manchmal zu hören, "ich mach schon wieder als einziger Supports". Dabei ist allerdings bei der Art des Supports zu unterscheiden. Tickets, welche das Aufbauen eines Parkoures anfragen, werden öfters ignoriert als bspw. RDM Fälle, zumindest konnte ich das aus meiner Sicht so beobachten. Natürlich möchte ich mich auch dafür einsetzen, dass Supports nicht ignoriert werden, nur weil es eben "Mainstream-Supports" sind (mal nen Training aufbauen, etc.). Klar ist das als Test-Moderator nicht groß möglich, außer die Supports selbst zu machen, aber einen Versuch ist es wert. Kommen wir zum nächsten Punkt, welcher mir noch wichtig ist, die Komitees. Viel Arbeit, welche im Team zur erledigen ist, wurde auf die Komitees vergeben, in letzter Zeit z.B. auch mit der Fertigstellung des Konzeptes zu den Custom Charakteren. Wie Teammitglieder bereits erfahren durften, habe ich mich innerhalb des letzten Monats oft in öffentlichen Besprechungen des Teams sehen lassen und dort auch im Rahmen meiner Möglichkeiten (Meinungsäußerung, Anbringen von Vorschlägen) mitgewirkt. Hierzu zählen bspw. die Sitzungen des Regelkomitees oder die Teambesprechung. Als Teammitglied würde ich mich vor allem auf das Bewerbungs- und das CC-Komitee fokussieren und diesen dann entsprechend beitreten wollen. Und nun komme ich zum letzten großen Punkt, welcher mir persönlich schon immer am wichtigsten war: Die Meinung der User. Es ist als Teammitglied der wichtigste Bestandteil, die Meinung der User zu vertreten. Es gibt zwei Arten, wie ein Teammitglied bspw. in einer Besprechung Abstimmen kann. Zum einen, nach seiner eigenen Meinung, wie die Person persönlich zum Thema steht, oder zum anderen so, wie der Großteil der User dazu steht. Natürlich ist das nur ein stumpfes und simples Beispiel, aber es erklärt den Gedankengang gut. Als Teamler kann man so viele Entscheidungen treffen, welche einem gut tun, den Großteil der User allerdings nur verärgert oder abschreckt. Ich habe in meiner Zeit als Admin gemerkt, dass ich persönlich nicht immer dazu in der Lage war, solche Dinge auseinanderzuhalten und auch gelegentlich nach eigenem Interesse gehandelt habe, aber dafür kann ich es nun umso besser machen und diesen Fehler ausbessern. Wir sind alle Menschen und keiner ist perfekt, aber das wichtigste ist nunmal, sich vor Augen zu halten, was man eigentlich tun sollte, und das ist, die User zu repräsentieren. |
Erfahrungen/Qualifikationen: Ich möchte das hier relativ kurz halten und nicht zu lange Strecken. Ich war bereits von Januar 2019 - Februar 2020 im CW:RP Team, die meiste Zeit als S-Moderator, gegen Ende auch als Administrator. Ich konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln, wie man mit Supports umzugehen hat. Sei es ein einfaches Aufbauen eines Parkours oder ein Fall von MassenRDM, ich hatte inzwischen jede Situation mal durch und weiß, wie ich in den jeweiligen Situationen zu handeln habe. Neben dem Posten als Teamler war ich lange als Eventleiter, später auch Vorstand, sowie als Einheitsleiter der 327th tätig. Ich besetzte mehrere FE Posten, bspw. als Major der CT oder als Anakin Skywalker in der 501st. Durch all diese Posten hatte ich viel mit den verschiedensten Personen zu tun, wodurch ich einen großen Zusatz an Menschenkenntnis erlangen konnte. Ebenso war ich in meiner CW:RP Pause auch auf IMP:RP unterwegs und war dort von Anfang April bis Anfang Juni Teammitglied, später ebenfalls als Admin. Zum Thema "Komiteearbeit" kann ich nur sagen, dass ich inzwischen in jedem Komitee schon vertreten war und mir dies daher keine Schwierigkeiten bereiten sollte. Falls zu meinen Erfahrungen noch weitere Fragen bestehen, fühlt euch frei, diese zu stellen. |
Schlusswort: Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung und wünsche bis dahin noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/wieauchimmer. Mit freundlichen Grüßen Cheek |