Bewerbung zum Test-Moderator
Ja Moin!
Hiermit bewerbe ich mich auf den Posten des Test-Moderator auf dem CW:RP-Server.
Bekannt bin ich hauptsächlich unter dem Namen Vinteren, wie im Forum als auch auf dem Server.
Ich wünsche vielSpaß beim Durchlesen der Bewerbung. Wie auch vorher, versuche ich auf jede Frage und Kritik in den Kommentaren einzugehen.
Real-Life Daten
Mein Name ist Vinteren, ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Norden Deutschlands (Niedersachsen). Ich mich im Studium und beginne voraussichtlich im Wintersemester im weiterführendem Studium in den Bereichen Wirtschaft B.o.A. Wie auch einige wissen, bin ich (Amateur) Schauspieler am örtlichen Staatstheater wo ich durchaus einige viele und schöne Stunden auf der Bühne verbringe. Wenn ich sage, "Ich gehe arbeiten" heißt das ich trete vor 300 Menschen auf und danach (an Wochenenden) hemungslos Trinken mit den anderen Kollegen. Meine Freizeit verbringe ich mit Sport/Lesen/Larp und Zocken. Ich war vor meiner Pause vor 3 Jahren bereits aktiv auf dem Server, was man später dem GExtension-Link entnehmen kann. Eine Zeit habe ich damals schon als Teammitglied (Moderator) verbracht.
Ingame Daten&Rollen
Um es kurzzufassen, ich spiele hauptsächlich nur den RMC Commander Vinteren. Für andere Rollen fehlt mir neben der Tätigkeit als Commander die Zeit und ich versuche all meine Energie und meinen Spaß auf eine Rolle und eine Einheit konzentrieren. Nicht, dass ich kein Interesse an anderen Einheiten haben, aber so bin ich der Meinung für meine Einheit in vollem Umfang da zu sein. 2017 war ich nach Hubi bereits Commander des Republic Medical Corps. Offen gesagt, mein ganzes Herzblut steckt in dieser Einheit.
Zudem übernehme ich einen Moderator und Verwaltungsposten für die Arma 3 Sektion auf EGM und bin aktives Mitglied des Regelkomitee für CW:RP.
Normalerweise spiele ich täglich auf dem Server. Im Durschnitt 1 -3 Stunden, am Wochenende auch mehr und verwalte dabei nebenbei noch um die diversen Dokumente/Links etc. die zum PassivRP des Republic Medical Corps gehören. Durch Studium und Arbeit kann ich auch Nachmittags sowie Vormittags spielen und auf dem Server aktiv sein. Trotzdem versuche ich auch nebenbei noch im Ts3 erreichbar zu sein.
Mein GExtension-Link
Wochentag | Zeiten |
Montag | 10:00 - 24:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 - 24:00 Uhr |
Mittwoch | 10:00 - 24:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 - 24:00 Uhr |
Freitag | 10:00 - Open End |
Samstag | 10:00 - Open End |
Sonntag | 10:00 - Open End |
Stärken | Schwächen |
Organisationstalent | Manchmal rede ich zu viel, um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen |
Erfahrung im Teambereich (ehem.Moderator) | Wirke manchmal Empathielos |
Kreativ | Hin und wieder Stur |
Stressimmun | |
Ruhige Wesensart | |
Bereit extra Arbeit auf mich zu nehmen (s. Vorschlagsvideos) |
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich nochmal auf den Posten eines Teammitglieds bewerben sollte. Auch, weil ich bereits Teamitglied war und persönlich merke das ich hin und wieder mit Entscheidungen zusammenstoße. Ich versuche stets offen für einen Diskurs um auch die Gegenseite zu hören und zu verstehen wie es zu Entscheidungen kommt. Es ist besser einen Open Mind zu haben um sich nicht in einer "Ich-will-das-nicht-hören" Blase zu verschwinden.
Um auch nicht nur "Meckern" zu können habe ich mich dazu entschlossen aktives Mitglied im Regelkomitee zu werden um besseren Einblick zu bekommen, nachvollziehen zu können und um evtl. eigene Ideen einfließen zu lassen.
Seit November 2019 übernehme ich wieder aktiv die Rolle des Commanders des Republic Medical Corps und habe mich der Aufgabe gestellt, die Fraktion wieder attraktiv und Spielbar zu machen. Es gab in der Zeit einige Tiefpunkte, aber immer wieder neue tolle Erfahrungen mit meinen Jungs in der Community. Das Roleplay hat und macht mir sehr viel Spaß und ich bin immer wieder begeistert mit welchen Ideen und Aktionen die Spieler tagtäglich aufbringen. Gerne kümmere ich mich um Dinge und lasse dabei meiner Kreativität freien Lauf. Seien es die Vorschlagsvideos für das RMC oder Ideen die das Roleplay bereichern sollen, ich versuche dabei immer das beste zu erreichen um der Community auch mal etwas wieder zugeben. Dabei bin ich immer gerne bereit mehr Arbeit als nötig auf mich zu nehmen.
Bereits in meiner Zeit als ehemaliger Moderator (2017) konnte ich in der Rolle aufgehen. Oft übernahm ich Aufgaben für Spieler, half ihnen wo ich kann (z.B. Supports&Events) und versuchte dabei stets mir alle Seiten anzuhören. Es ist mir stets dabei wichtig, eine ruhige und neutrale Ansprechperson zu bleiben auf die man gerne zukommt, wenn es Probleme (in welchen Bereichen auch immer) geben sollte. Durch meine Zeit als ehemaliger Moderator konnte ich dort viel Erfahrung sammeln und Eindrücke aufnehmen, als auch vermitteln die mir in einem Posten als Moderator unterstützend zur Hilfe kommen werden.
Mein Leitsatz damals auch heute ist: Nur gutes Roleplay, fördert anderes Roleplay.