Vorwort
Schönen guten Tag CW:RP Spielerschaft
Nach einer langen Überlegungen bewerbe ich mich mit diesem Schreiben zum Test-Moderator auf dem CW:RP Server. Ich hoffe es gefällt euch und ich bin natürlich offen für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen der Bewerbung!
Infomationen über mich
Mein Name ist Berkant, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin. Momentan bin ich noch Schüler im 12ten Jahrgang und mache grade mein Abitur. Zu meinen Hobbys gehören zocken, Fußball und Basketball. Desweiteren verbringe ich gerne und viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.
Infomationen über meine Ingame Charaktere
Hier stehen meine Aktuellen Charaktere auf CW:RP:
Name | Fraktion | Rang |
---|---|---|
T A-69 Digger | A-ARC | Sergeant |
Bu'hrak Borisian | Schwarze Sonne | Mitglied |
Faie | Clone Trooper | Rekrut |
Ki-Adi-Mundi | Jedi(GM) | Ratsmitglied/Hoher General |
Onlinezeiten und GExtension
Montag - Donnerstag | 17 Uhr bis 23 Uhr |
Freitag | 18:00 Uhr bis open end |
Samstag-Sonntag | 14:00 Uhr bis 23 Uhr |
GExtension Profil: Link zum Profil |
Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Höflich | Rede viel zu viel |
Hilfsbereit | Ungeduldig |
Zuverlässig | Direkt |
Kreativ | bin sehr ehrgeizig |
Diskussionsfreudigkeit | |
Konstruktiv | |
Flexibel | |
Unparteiisch |
Meine Ziele
Das oberste Ziel von mir ist die Zufriedenheit der Userschaft. Der Spielspaß steht an erster Stelle, wenn der User zufrieden ist und Spaß am Spiel hat haben die Teammitglieder alles Richtig gemacht. Mein Ziel ist deswegen die schnelle Support annahmen damit der User sich danach wieder auf den Spielspaß konzentrieren kann.Ich will auch sowohl als Ansprechpartner fungieren der den User bei seinen Problemen zur Seite steht und unterstützt. Dazu will ich die gewonnene Erfahrung von mir ins Team mit wirken und im bestenfalls weitergeben. Ein weiteres Ziel ist das Team in jeglichen Belangen zu unterstützen. Ich hätte auch das Team unterstützen können, in dem ich ein Komitee beitrete aber leider sind die Komitees wo ich gerne helfen würde das Baukomitee sowohl auch das Bewerbungskomitee. Warum diese fragt ihr euch nun ich mag es in Gmod zubauen und da im Baukomitee fleißig an den neuen Maps immer wieder getüftelt wird, würde ich mich gerne als Unterstützung anbieten und mein Input mit rein geben. Das Bewerbungskomitee ist in diesen Fall gewählt da die Anwärter die sich Bewerben großen Input auf dem Server mit ein beziehen. Da sich es hierbei um Personen handelt die z.B Einheitsleitungen besetzen wollen und diese gut gewählt werden sollten ich möchte auch gerne die Anwärter in diesem Fall den ein oder anderen Ratschlag geben um diese zu Unterstützen. Sowohl will ich mit den Möglichkeiten, die ein Mod zu Verfügung stehen denn Usern was bitten. Es soll sich aber hier nicht um FailRP, Abuse oder anderweitigen Regelbrüchen handeln. Sondern neue selbst gebaute Trainings oder kleine Events sollte mal grade Tote Hose sein. Denn wie wir wissen Regelwerk 1.3 „Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.“
Erfahrungen
Nun die Erfahrung die ich als Teammitglied gewonnen habe beginnt schon im Jahre 2017 bei einer kleinen Community paar alte Hasen kennen die vielleicht PGC(Playgmodcommunity) mit 14 damals zum ersten Mal in einem größerem Team dies war eine Zeit die mich sehr geprägt hat. In dieser Zeit hat man auch Dazu gelernt wie man bei ein Support zu handeln hat oder wie die Tools funktionieren. Man musste seinen Verpflichtungen nachgehen sowohl auch eine gewisse Verantwortung mit sich tragen. Dann Frühling 2017 war es aber den vorbei aber die Erfahrung die ich draus gewinnen konnte blieb erhalten. Ich habe denn etwas später im Jahre 2018 wieder angefangen moderativ tätig zu werden bei der NK Community. In dieser Community war ich in mehreren Projekten tätig darunter zählen JvsS und CW:RP. Auch wieder hier kann man immer dazu lernen es kamen besondere Momente wo man Organisatorisch mit bei steuern musste, Wie man spezielle Supports lösen musste und Wo man aktiv mit eingewirkt hat damit das Spielgeschehen in keinster Weise beeinträchtigt wird. Dann war, ende 2019 auch diese Zeit vorbei. Aber auch generelle Erfahrung im Bereich Teamfähigkeit,Selbstständigkeit,Verantwortungsbereitschaft und Zielstrebigkeit sind bei mir vorzuweisen. Ich habe in den letzten Jahren auf vielen CW:RP Servern gespielt erst ab Ende des Jahres 2019 habe ich wieder auf EGM angefangen ich spiele also seitdem wieder über 8 Monate aktiv auf CW:RP. In dieser Zeit war ich in mehreren FE's tätig und konnte die oberen genannten Punkte hier bei auch aufweisen anstatt beispielsweise Supports waren hier natürlich Beschwerden, die man bewältigen musste oder andere organisatorische Sachen an der Reihe. Wo ich mir sicher bin, dass diese Erfahrung sicher helfen wird den Job, als Teammitglied zu bewältigen.
Warum solltet ihr mich nehmen?
Wie schon in den anderen Tabs genannt will ich das Team unterstützen sowohl auch neue Ideen und Ansätze mit ein bringen. Ich glaube durch die Erfahrung, die ich gesammelt habe und den Zielen die ich verfolgen will würde ich gut in das Team reinpassen. Ich will eine Ansprechperson für die User werden und diese vertreten. Mit den Zielen versuche ich denn Spielspaß voran zutreiben und als gutes Teammitglied objektiv zu agieren. Mit meinen fast 1700 Stunden auf CWRP und meiner 8-Monatigen Aktivität nun wieder auf EGM weiß ich genau wie die User und der Server tickt sowohl auch das Forum. Somit bin ich immer auf dem neusten Stand der Dinge. Ich möchte auch als Repräsentant der Userschaft dienen und die Stimme des einfachen Users weitergeben damit die Meinungen und Kritik der Userschaft erhört wird und dies zum Wohl aller zu einem besseren Klima innerhalb der Community führt. Dadurch entsteht ein Zusammenhaltsgefühl innerhalb der Community.