Willkommen zum kontroversten Vorschlag seit langem. Mein Vorschlag wird sich in zwei Teile unterteilen lassen. Dem Hauptvorschlag (diesem hier) und den Zusatzvorschlägen. Ich bitte euere Stimme bei Ablehnung gegen das allgemeine System hier drunter zu verfassen und nicht unter den Zusatzvorschlägen. Zu nächst werde ich die allgemeine Umstrukturierung der Ränge in Angriff nehmen, in den Zusatzvorschlägen wird dann lediglich noch einmal die Ausrüstungsanpassugen innerhalb der Einheiten statt finden. Vorne Weg möchte ich mich bei jedem Commander, der mir bei der Ausarbeitung des Vorschlages geholfen hat und den Commandern die ihre Bedenken geäußert haben, bedanken, sowie den S-Administration und dem Team welche mir noch einmal wichtige Schritte auf den Weg gegeben haben und mich in dieser Hinsicht unterstützt haben.
Die Umstrukturierung sieht vor sämtliche Zwischenränge zu entfernen und dafür neue feste Ränge einzuführen. Zusätzlich soll die Offiziersebene reduziert werden, um den Fokus auf die Mannschaftsebene zu setzen. Hierfür wird der Vorschlag in vier Teile unterteilen, der Umstrukturierung der Soldatenebene, der Umstrukturierung in der Navy und der Umstrukturierung bei den Jedi, sowie eine Übersicht über die allgemeine Rangstruktur.
Eine Grafik macht das meiste meiner Meinung nach anschaulicher und einfacher zu verstehen.
In dieser Grafik sieht man dass die Zwischenränge "1st Lieutenant" und "Sergeant Major" entfernt werden. Dies hat den Grund, da beide Ränge für eine größere Größenordnung gedacht sind, heißt es gibt so viele hohe Zwischenränge, da in der normalen US Army es auch mehr Soldaten zu befehligen gibt, da wir nicht so viele Soldaten in einer Einheit haben, er gibt es keinen Sinn, so viele weitere Ränge in den höheren Positionen zu behalten.
Der Rang "Staff Sergeant" und "Private First Class" werden von den Zwischenrängen übernommen und fest in die Rangstruktur integriert.
Lediglich der Rang "Lance Corporal" wird komplett neu hinzugefügt.
Die gewünschten Folgen sind, dass der Fokus mehr auf der Mannschaftsebene (Private - Corporal) liegt und es länger dauert bis man eine höhere Position erreicht.
Mit dem Fokus auf die Mannschaftsebene soll in den Zusatzvorschlägen die Ausrüstung auf diesen Rängen verteilt werden, denn es ist einfach fragwürdig, wieso man Offizier oder Unteroffizier werden muss, um vollen Zugriff auf die Ausrüstung zu bekommen, so wurde der Rang "Sergeant" nicht als entsprechender Unteroffizier gesehen sondern als ein weiterer Soldaten innerhalb der Mannschaftsebene.
Verbunden mit neuen festen Rängen wird auch die Verteilung der Rechte überarbeitet, aber dazu später.
Zunächst betrachten wir die Slotverteilung in der Offiziersebene (Lieutenant - Commander). Erneut werde ich dies mit einer Grafik veranschaulichen.
Derzeit haben wir 12 Ränge innerhalb der Offiziersebene. Wie man an der Grafik erkennen kann, soll diese Ränge auf 8 reduziert werden. Derzeit besitzt eine Einheit 7 Führungsebenen Mitglieder (Lieutenant gehört nicht dazu), durch den Vorschlag kann der Rang "Lieutenant" in die Führungsebene mit integriert werden, dies hat jedoch die Einheitsleitung zu entscheiden. Heißt entweder man hat 4 oder 8 Mitglieder in der Führungsebene. Der Rang "Major" dient als direkte Vertretung des Commanders und der Einheit, er soll in den meisten Fällen über Unterfraktionen stehen. Der "Rang" Captain übernimmt nun mehr Aufgaben, gleiches gilt für den Rang "Lieutenant" und, welche nicht in der Grafik angeführt werden, die Ränge "Staff Sergeant" und "Sergeant". Um sich das leichter vorzustellen, sollen sich die Rechte innerhalb der Einheit um einen Rang nach unten verschieben. Einige in den höheren Positionen werden natürlich sorge um ihren Rang haben, hierbei überlasse ich es der Einheitsleitung wie sie damit verfahren will, heißt der Commander entscheiden, ob er zunächst die User in deren Rängen behalten möchte oder um das System umzusetzen einzelne Mitglieder degradiert. Mit diesem System folgt 8 Offiziere und 20 Unteroffiziere / Soldaten. Ausnahme bilden Einheiten mit weniger Slots, aber dazu später.
Mit einer erneuten Grafik will ich nun die groben Rechte OOC und IC darstellen. Dies wurde schon mit den Developern abgeklärt und angepasst. Zum Verständnis des Wortes "unverändert", damit meine ich, dass sich nichts für diese Ändern wird, bzw. klar sein sollte, dass ein "Corporal" über einem "Lance Corporal" steht.
Rang | OOC | IC |
---|---|---|
Commander | unverändert | unverändert |
Major | unverändert | unverändert |
Captain | unverändert | unverändert |
Lieutenant | - Teil der "erweiternden" Führungsebene - bis Staff Sergeant zu befördern (verbunden mit Einladungen und Rauswürfen) |
unverändert |
Staff Sergeant | unverändert | - öffentliche Raumnutzung |
Sergeant | unverändert | - öffentliche Raumnutzung |
Corporal | unverändert | - interne Raumnutzung |
Lance Corporal | unverändert | unverändert |
Private First Class | unverändert | unverändert |
Private | unverändert | unverändert |
Mit weniger höheren Ränge soll die verständlicherweise mehr Rechte an niedrige Ränge vergeben werden.