[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

• Also die Mehrheit der Einheitsleiter haben den Vorschlag unterstützt. Erklär mir mal bitte warum die momentane Rangstruktur in Ordnung ist? Was ist daran in Ordnung?

Naja, also da muss ich Duke schon recht geben. Die Rangstruktur ist in Ordnung. Das heisst aber nicht, dass sie kein Feinschliff gebrauchen kann. Ich kann mit der jetzigen Struktur leben, finde aber wie oben schon erwähnt, dass der Vorschlag eine gute Ergänzung zu der jetzigen Rangstruktur ist. ^^

• Also die Mehrheit der Einheitsleiter haben den Vorschlag unterstützt. Erklär mir mal bitte warum die momentane Rangstruktur in Ordnung ist? Was ist daran in Ordnung?

Sieht hier unter dem Beitrag anders aus aber das kann sich ja noch ändern. Bin mit dieser Rangstruktur auf dem Server "groß" geworden und sie hat mich noch nie gestört daher sehe ich keinen Grund diese zu verändern.

• Beitrag von Gonzo (2. Oktober 2020 um 13:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Oktober 2020 um 21:21).
  • Ich bin #dafür.

Anfangs hielt ich davon auch nichts, aber ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und meine Meinung nun doch geändert.

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber einen neuen Rang zu erreichen/erreichen zu wollen ist ein großer Teil des Geschehens auf dem Server.

Klar, dadurch würde es länger dauern höhere Ränge zu erreichen. Aber das ist nicht unbedingt etwas schlechtes, denn so sammelt man noch mehr/länger Erfahrung bevor man denn einen hohen Posten einnimmt. Mit weniger Hochrängigen in der Einheit müssten die Einheitsleiter dann auch mehr drauf schauen wen sie denn nun in die Höhere Ebene befördern und somit steigt eventuell auch dort die Qualität. (Damit will ich keinesfalls sagen dass die momentan Hochrangigen alle mies sind)

Und dazu hat man auch mehr Ränge welche man durchläuft und bekommt so öfter einen kleinen Motivationsboost durch Beförderungen, was wie ich denke immer super ist und auch somit die Spieler länger bei Laune hält der Alltag nicht so früh 'langweilig' wird weil man ja nichts mehr weiter erreichen kann.

Wie bereits erwähnt trifft das natürlich nicht auf alle zu, aber ich würde behaupten auf einen Großteil der Spieler, vor allem die neueren.

GExtension

• Ich bin definitiv dagegen. Ich fasse mal meine genannten Punkte kurz zusammen:

• Keine Notwendigkeit bei den Einheiten (siehe dazu meine umfangreicheren Begründungen unter 104th und A-ARCs)
    • Schlechte Kommunikation (Vorschläge und Anregungen wurden ignoriert)

GExtensions

Einmal editiert, zuletzt von .smitty (2. Oktober 2020 um 13:51)

• Ich bin definitiv dagegen. Ich fasse mal meine genannten Punkte kurz zusammen:

• Keine Notwendigkeit bei den Einheiten
    • Schlechte Kommunikation (Vorschläge und Anregungen wurden ignoriert)

GExtensions

Also das ist halt auch wieder Schwachsinn. Ich weiß ja das du hier auf die Alpha-ARCs anspielst und mit diesen habe ich ausgiebig geredet (mit der Leitung) und habe mir über vieles Gedanken gemacht. Aber einen Vorschlag nur abzulehnen, weil dir die Kommunikation nicht passt, finde ich mehr als schwach.

barbarossA

• Also das ist halt auch wieder Schwachsinn. Ich weiß ja das du hier auf die Alpha-ARCs anspielst und mit diesen habe ich ausgiebig geredet (mit der Leitung) und habe mir über vieles Gedanken gemacht. Aber einen Vorschlag nur abzulehnen, weil dir die Kommunikation nicht passt, finde ich mehr als schwach.

Wir in den A-ARC fanden die runter Setzung des captains auch für sinnfrei. Daher haben wir gesagt, dass wir es nicht machen wollen. Ich werde meine ganze Meinung nochmal zum Vorschlag im laufe des Tages schreiben. Da ich die zusammenarbeit zwischen Roh echt schlimm bzw. Dies als keine Zusammenarbeit gesehen habe (Vorschlag schreiber und Einheitsleiter)

Natürlich spiel ich auf die Alpha-ARCs an, weil es mich nun mal indirekt betrifft. Wir kommen mit den jetzigen Sachen sehr gut klar, wir brauchen keine zusätzliche Ausrüstung für die Ables und darüber hinaus werden bei uns 5 Captains benötigt.

• Die allgemeine Rangstruktur bezogen auf die Ränge sind für mich nicht plausibel genug und stört mich persönlich. Warum hat ein Commodere einen höheren Rang als ein Commander? Allgemein habe ich nichts gegen den Vorschlag, aber die Sache mit der Navy macht mir zu schaffen.

• Die allgemeine Rangstruktur bezogen auf die Ränge sind für mich nicht plausibel genug und stört mich persönlich. Warum hat ein Commodere einen höheren Rang als ein Commander? Allgemein habe ich nichts gegen den Vorschlag, aber die Sache mit der Navy macht mir zu schaffen.

Naja, der Commodore steht über dem Navy Captain, dieser wiederum steht gleich mit dem Klon Commander. Dann müsste ja der Commodore auch über dem Klon Commander stehen oder nicht ?

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich muss mich leider auch gegen den Vorschlag aussprechen, da ich einfach das jetzige Rangsystem besser finde und ich keinen Grund darin sehe einen neues Konzept vorzuschlagen. Desweiteren finde ich es nicht wirklich gut, dass man auf den unteren Rängen mehr Ausrüstung bekommt aber dafür länger braucht um aufzusteigen. Dazu kommt noch dass die Spieler dann quasi noch mehr Aktivität aufbringen müssen um befördert zu werden da es alles in allem einfach mehr Ränge sind und es keine zwischenränge mehr gibt.

#Dagegen

GExtension

Hier muss ich Crimlok zustimmen. Es gibt zurzeit keinen Driftigen Grund, das Rangsystem so umzustrukturieren. Ebenso besteht das Problem das es keine Zwischenränge mehr gibt, die ich jedoch für Sinnvoll halte. #dagegen "Click"

• 32087-pasted-from-clipboard-png

Find ich persönlich eine Frechheit das ein Bewerbungschar der eine fucking Einheit leitet eine gleiche Machtstruktur hat wie ein Captain der Navy. Die momentane Rangstruktur zwischen Navy und Einheiten sollten immernoch gleich behalten werden. Ebenfalls sollte man darauf achten wie die Rangstruktur der Admiralität bei Einsätzen sich ändert, weil dort die Commander/Generals deutlich die Überhand haben.

Find ich persönlich eine Frechheit das ein Bewerbungschar der eine fucking Einheit leitet eine gleiche Machtstruktur hat wie ein Captain der Navy. Die momentane Rangstruktur zwischen Navy und Einheiten sollten immernoch gleich behalten werden. Ebenfalls sollte man darauf achten wie die Rangstruktur der Admiralität bei Einsätzen sich ändert, weil dort die Commander/Generals deutlich die Überhand haben.

Da muss ich Porelly voll und ganz zustimmen... Der Commander einer Einheit sollte nur einer Admiralität und einem General + unterstehen. Ansonsten ergibt das für mich keinen Sinn.

• Da muss ich Porelly voll und ganz zustimmen... Der Commander einer Einheit sollte nur einer Admiralität und einem General + unterstehen. Ansonsten ergibt das für mich keinen Sinn

Es ist bereits in der aktuellen Rangstruktur festgehalten, dass ein Captain wie ein CMD handzuhaben ist:

Navy Captain, dieser wiederum steht gleich mit dem Klon Commander

Auch weiß ich nicht wie ich den Post von Porelly interpretieren soll. OOC habt ihr natürlich mehr zu sagen und seid Relevant für Server und Einheit. Die Navy verwaltet und koordiniert IC. Das rechtfertigt in meinen Augen die Ränge...

"Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

• Es ist bereits in der aktuellen Rangstruktur festgehalten, dass ein Captain wie ein CMD handzuhaben ist:

Auch weiß ich nicht wie ich den Post von Porelly interpretieren soll. OOC habt ihr natürlich mehr zu sagen und seid Relevant für Server und Einheit. Die Navy verwaltet und koordiniert IC. Das rechtfertigt in meinen Augen die Ränge...

Ein Midshipman kann auch ohne Probleme alles verwalten.

Ich bedanke mich für deine großzügige Schriftgröße muss dir aber leider mitteilen das ich durchaus in der Lage bin ordentlich zu sehen.

Bewerbungschar hin oder eher. Bei den jedi findest du das ja anscheinend kein Problem das diese auch über dem CMD stehen.

Bei der Navy kann es schon vorkommen das eine Person etwa ein halbes bis ganzes Jahr braucht um solch eine Position zu erreichen. Und denk dran wir befördern nach Kompetenz und Eignung nicht nach wer hat die beste Bewerbung.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017