Hach ja... Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Vorschlag nicht bei allen auf Verständnis stößt, aber ich möchte auch mal meine Meinung verschriftlichen.
Ich habe selber schon zig Male überlegt, dass unser Konzept eigentlich wenig Sinn macht, was die Rangstruktur anbelangt.
Man kann nicht verneinen, dass wir eigentlich ein Military.RP Server sind, nur in einem anderen Universum.
Und wenn man sich das dann mal überlegt und überlegt, wie die Rangstruktur in heutigen Armeen oder sogar in der Lore war dann merkt man, dass wir da nicht ganz "realistisch" sind.
Ich finde nicht, dass es ein Ansporn sein sollte, dass man immer und immer wieder befördert wird, dadurch, dass es ja auch nicht viel bringt.
Stellt man sich vor, dass man bis zu einem Captain befördert wird, das ist ja erstmal ne schniecke Sache, klar freut man sich dann, aber was bringt es?
In deiner Einheit gehörst du zur Führungsebene, gratuliere, aber was kann man dann allg. auf dem Server?
Joa, quasi Nichts.
Du bist einer von vielen, einer von mehreren Dutzend und kannst eigentlich nicht viel sagen, dadurch, dass die Meisten um dich herum Offiziere sind.
Beispielsweise bei einem Event:
20 User gehen auf ein Event, davon sind 5 Lieutnant und 4 Captains, der Rest ist aufgeteilt in Sgt. und Corporals, Pvt sind selten.
Wer hat nun die Einheitsleitung? Wer organisiert die Truppe? Ja gute Frage, welche man ,meistens erst nach etwas vergangener Zeit klärt oder meistens garnicht.
Wir sind fernab der Realität und einem vernünftigen Zusammenspiel.
So viele Offiziere wie wir gerade haben machen einfach keinen Sinn, ob man in der weltlichen oder digitalen Welt guckt.
Alles in allem möchte ich mich für diesen Vorschlag aussprechen, da ich hoffe, dass die Ranggeilheit etwas abnimmt und das Zusammenspiel der User zunimmt.