Bewerbung zum Jedi Ratsmitglied Plo Koon
Sollten aufgrund der Textfarbe Probleme beim lesen aufkommen, rate ich den Darkmode einzustellen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Mirco oder auch bekannt als Mirpal. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Verhaltenswissenschaft (bsp. Körpersprache), Medizin und besonders IT.
Plo Koon ist unter den Jedi mein Favorit, seine ruhige, kluge und gelassene Art finde ich besonders bewundernswert. Dadurch dass ich Clone Wars bereits mehrfach durchgeschaut habe, habe ich ihn, trotz dass er meist nur nebensächlich behandelt wurde, gut kennengelernt.
Ich habe bereits sehr viel Erfahrung im Roleplay Bereich sammeln gekonnt (in Garry’s Mod 2000+h und in Arma 500+h, siehe Steam Profil), sowohl als User, als auch als Teammitglied. In Sachen Regelbrüche hatte ich nie Probleme, einen Ban habe ich nie erhalten, jedoch in den ersten 50h Roleplay eine Verwarnung aufgrund eines Missklicks.
Auf EGM spiele ich noch nicht lange und habe auch bisher nur auf dem CW:RP Server gespielt, jedoch kenne ich das Netzwerk schon eine Weile.
Informationen über Ingame Charaktere:
PVT 104th 27-8591 Mirpal - Greifhaken und Jump Pack Fortbildungen
Weitere Charaktere wurden bisher noch nicht erstellt, da ich mich gerne auf einen fokussiere und andere dann meist vernachlässigt werden.
Onlinezeiten:
Mo - Do: 15 - 20 Uhr
Fr: 15 - 22 Uhr
Sa: 10 - 22 Uhr
So: 10 - 20 Uhr
Diese Werte sind lediglich grobe Richtwerte und weichen sehr oft von den eigentlichen Online-Zeiten ab, da es immer mal wieder mal mehr oder weniger im realen Leben zu tun gibt.
Links und Daten:
Discord: Mirpal#7914
Teamspeak: Mirpal
Stärken und Schwächen
Stärken:
- Lerne gerne neue Dinge dazu (lerne sehr viel selbstständig)
- Ausgeglichen
- Vorgenommene Dinge werden schnell und aktiv erledigt
- Teamfähig
Schwächen:
- Überlege oft sehr lange vor Entscheidungen
- Durch verschiedenste Real-Life Gründe teilweise spontan für kurze Zeit AFK
- Wechsle in unbestimmten Zeitetappen immer mal wieder das aktiv gespielte Spiel (komme jedoch immer wieder auf GMOD zurück, wie an meinen Spielstunden zu erkennen ist)
Ziele:
Ich möchte die 104th zu einer noch erfolgreicheren Einheit machen, habe jedoch nicht vor irgendetwas am Konzept zu ändern, ich möchte der derzeitigen Führung nur unter die Arme greifen und möchte dieser die Leitung weiterhin lassen.
Zusätzlich möchte ich auch die Truppen erfolgreich in die Schlacht führen und im allgemeinen positive Ziele erreichen. Auch im hohen Rat der Jedi möchte ich mich weitestgehend einbringen, helfen und Dinge verbessern wo es nur geht.
Erfahrungen:
Garry’s Mod: 2000+ Stunden Roleplay Erfahrung (1500h DarkRP; 500h Star Wars RP)
Arma: 500+ Stunden Roleplay Erfahrung
In den Star Wars RP Stunden habe ich 80% als Jedi verbracht, genauer als Anakin Skywalker. Als dieser habe ich die 501st zu einer der besten Einheiten, wenn nicht sogar der besten, auf dem Server gemacht.
Als Jedi selbst habe ich stets meine Pflichten erfüllt, sofern es zu Anakin gepasst hat.
Warum Ihr mich nehmen solltet:
Ich bin ein sehr erfahrener Roleplay Spieler, der auch in Sachen Regelbrüchen eine weiße Weste hat. Meine Erfahrung als Jedi und Einheits Leitung, wie auch meine passenden Eigenschaften machen mich für den Posten geeignet. Zudem ist mein Interesse an der 104th, aber auch an den Jedi, besonders Plo Koon passend.
Warum genau diesen Jedi?
Ich habe mir auch Gedanken über alternative Jedi gemacht, dass ich einen Jedi spielen möchte war mir bereits beim ersten mal Joinen klar, da ich diese lieber spiele als alle anderen. Hier blieb nur noch die Frage wer, jedoch wurde diese ziemlich schnell beantwortet, denn ich finde Plo Koon ist einer der beachtlichsten die ich kenne.
Zudem finde ich das Wolfpack sehr eindrucksvoll, besonders die Spezialisierung auf die Unterstützung oder ihre Mobilität ist äußerst nennenswert. Aus diesem Grund bin ich auch mit meinem momentanen Hauptcharakter bei der 104th.
Steckbrief:
- Name: Plo Koon
- Spezies: Kel’Dor
- Geschlecht: Männlich
- Augenfarbe: Schwarz mit weißer Iris
- Größe: 1,88 Meter
- Gewicht: 80 Kilogramm
- Besondere Merkmale: Reagiert empfindlich auf Sauerstoff (deshalb Maske)
- Zugehörigkeit: Hoher Rat der Jedi | Galaktische Republik | Baran Do
- Rang: Ratsmitglied
- Heimat: Dorin
- Meister: Tyvokka
- Bewaffnung: Lichtschwert
- Besondere Fähigkeiten: Hochentwickelte nahezu übersinnliche Sinnesorgane (aufgrund der Spezies); Nutzte eigentlich verbotene Machtfähigkeit “elektrisches Urteil”, welche den Machtblitzen der den Sith sehr ähnelt; Einziger Jedi der Yoda im Lichtschwertduell besiegen konnte
RP-Story:
Vorwarnung: Diese Story enthält Spoiler aus der Star Wars The Clone Wars Serie, als auch aus vereinzelten Comics. Lesen ist auf eigene Gefahr.
RP-Story
Allgemeines
Der Kel’Dor wurde von Meister Tyvokka, einem Jedi der Spezies der Wookie, ausgebildet. Meister Plo, wie Ahsoka ihn nennt, ist ein guter Stratege, da er durch seine ruhige Art immer die Übersicht behält. Der Anführer des Wolfsrudels, aka der 104th, ist auch für den Namen der “Plo’s Bros” verantwortlich. Der Jedi war ebenso multilingual unterwegs und war den Sprachen wie Keldorianisch, Huttisch, Shyriiwook und Togruta mächtig.
Plo Koon hatte mehrere Padawane, unter anderem kurzzeitig Obi-Wan, aufgrund des ablebens von Qui-Gon Jin. Dies war jedoch vor den Klonkriegen, wo er auch noch mit einem orangenen Lichtschwert kämpfte, jedoch später (noch vor den Klonkriegen) auf ein blaues wechselte.
Stark-Hyperraum-Krieg
Während des Stark-Hyperraum-Kriegs hat Plo Koon zusammen mit seinem ehemaligen Meister Tyvokka gekämpft. Als Tyvokka in der ersten Schlacht von Troiken starb, übernahm Koon die Führung und half den Jedi zum Sieg gegen Iaco Stark. Daraufhin erhielt er den Posten seines verstorbenen Meisters im hohen Rat der Jedi.
Wenige Jahre später war es Plo, der die machtsensitive Togruta Ahsoka Tano entdeckte und zu den Jedi brachte.
Klonkriege
Schlacht von Geonosis
Meister Koon war, wie viele andere Jedi auch, bei der ersten Schlacht der Klonkriege, der ersten Schlacht von Geonosis, dabei. Er kämpfte direkt in der Arena der Gerechtigkeit um Skywalker, Kenobi und Senatorin Amidala zu retten. Nachdem die Droiden die Jedi überrannten und Windu das Angebot von Dooku ablehnte, sich zu ergeben und zu überleben, wurden die Jedi von den Klonkriegern gerettet. Plo Koon floh zusammen mit Agen Kolar und Stass Allie in einem Transporter, der sie zu den Ebenen von Geonosis brachte, wo sie mit der neuen Klon-Armee kämpften. Die Schlacht fiel zu gunsten der Jedi aus, jedoch mit vielen Verlusten, wobei die überlebenden Jedi nun zu Generälen werden mussten, um die Armee anzuführen.
Kampf mit der Malevolence
Mit der Superwaffe der Separatisten, der Malevolence, musste Meister Koon auch schon Bekanntschaft machen. Er wurde, gemeinsam mit der 104th, damit beauftragt, die im Abregado-System geortete Superwaffe, zu finden und zu zerstören, jedoch wurden die Schiffe der Republik mit einem Schuss der Ionenwaffe kampfunfähig, woraufhin die Schiffe komplett zerstört wurden. Plo Koon konnte sich und eine Hand voll Soldaten, unter ihnen der zukünftige Commander Wolffe, in eine Rettungskapsel retten, jedoch wurden Droiden losgeschickt um die Überlebenden auszumerzen. Der Jedi konnte gemeinsam mit den Klonen die Droiden vernichten, und gerade als die Klone die Hoffnung verloren und sich folgender Dialog abspielte:
Klon: “Wir sind nur Klone, wir sind nunmal entbehrlich.”
Plo Koon: “Nicht für mich”
wurden sie von Anakin und Ahsoka mit der Twilight gerettet.
Nach diesem Ereignis, und der fast vollständigen Auslöschung der 104th, wurde die Farbe der Rüstung des Wolfpacks von kastanienbraun auf lichtgrau geändert, um an die verstorbenen Soldaten der Schlacht zu erinnern.
Dadurch, dass die Republik nun darüber informiert war, dass es die Ionenkanone ist, die das Kriegsschiff von Grievous so stark machte, planten sie einen Angriff mit einer Staffel Y-Flüglern (Schatten-Staffel), welche von Plo Koon begleitet und von Anakin geführt werden sollte. Zudem wurde von der Konföderation ein Angriff mit der Malevolence auf die Kaliida-Lazarettstation angeordnet, was den Einsatz umso eiliger machte. Anakin, der mit Ahsoka als Schützin, mit in einem Y-Wing flog, schlug eine Abkürzung durch den Kaliida-Nebel vor, um rechtzeitig an der Medizinischen Einrichtung zu sein. In diesem Nebel wurden sie jedoch von einer Horde Nebray-Mantas überrascht und erlitten kleinere Schäden an ein paar Schiffen, was später verheerende Folgen hatte. Im Endeffekt hat sich die Abkürzung dennoch gelohnt, da die Staffel gerade rechtzeitig eintraf, um die Station zu retten.
Anfangs war es geplant General Grievous auf der Brücke auszuschalten, da die Spezialwaffe des Droidenkampfschiffs jedoch kurz davor war, die Lazarettstation abzuschießen und nur Anakin es hätte schaffen gekonnt durch das Feuer der Abwehrgeschütze zu kommen, wurde der ursprüngliche Plan verändert und die Spezialwaffe wurde beschossen, wodurch sich die Waffe überladen hatte und viele Leben gerettet wurden.
Anschließend traf Obi-Wan mit einem Flottenverband ein und griff zusammen mit Plo Koon, Anakin und Ahsoka die geschwächte Malevolence an.
[Im weiteren Verlauf wurde Plo Koon kaum eingebunden, weshalb ich diesen weg lasse]
Rettungsmission für Windu und Skywalker
Als Mace Windu und Anakin Skywalker durch das Attentat von Boba Fett, Aura Sing und weiteren Kopfgeldjägern auf der Brücke einer abgestürzten Venator eingeschüttet waren, kam Meister Plo und Ahsoka mit ein paar Soldaten der 104th um die zwei Jedi zu retten.
Während Windu und Skywalker verschüttet auf der Brücke lagen, kam der Rettungstrupp mit einem LAAT/i angeflogen. Die Klone stabilisierten mit Greifhaken die Brücke und haben diese mit dem Kanonenboot verbunden, zusätzlich bewahrten Commander Tano und General Koon die Brücke mit der Macht vor dem Zusammenbruch. Währenddessen haben Commander Wolffe und ein weiterer Wolfpack Truppler die zwei verschütteten Jedi geborgen.
Auf der Suche nach Boba Fett
Nachdem Windu durch den Anschlag zu schwach war um Boba Fett aufzusuchen, begab sich Plo Koon zusammen mit Ahsoka auf die Suche nach Boba Fett. Statt bei dem letzten Aufenthaltsort von Fett zu suchen, suchten sie in den unteren Ebenen von Coruscant. In einem Club sind sie dann fündig geworden, während Plo Koon den Barkeeper nach Infos fragte und klar machte, dass die Jedi sich bemühen sich um die Bürger der Republik zu kümmern (Zitat von Koon: “Für die Bürger der Republik sind wie nie zu beschäftigt”), fand Ahsoka einen Hinweis, dass sich Aura Sing sich auf Florum befindet. Aufgrund Ahsokas „nicht gerade zurückhaltenden“ Vorgehensweise kam es fast zu einem Kampf, was jedoch durch ein paar Credits, oder wie in der Folge gesagt „ein paar Runden aufs Haus“ geklärt werden konnte.
Die beiden Jedi flogen daraufhin umgehend zu Hondo’s Basis auf Florum, wo sie die Geiselnehmer, und später auch die Geiseln, aufgefunden haben. Nach der Ankunft folgte ein Kampf zwischen Aura und Boba gegen Ahsoka und Plo, welcher in einer Flucht von Aura endete, da Boba von dem Jedi Meister festgehalten werden konnte. Während Plo Koon zusammen versuchte Boba davon zu überzeugen den Aufenthaltsort der Geiseln zu nennen, verfolgte Ahsoka Aura Sing. Hondo schaffte es im Gegensatz zu Plo Koon äußerst schnell Boba zu überreden, woraufhin die Jedi merkten, dass die Kopfgeldjägerin versuchte Ahsoka von den Geiseln wegzulocken. Kurz bevor Bossk die Geiseln exekutieren konnte, weil er keine Meldung mehr von Sing bekam, überwältigte Tano ihn. Anschließend kam Aura Sing und wollte mit der Slave flüchten, jedoch gelang es Ahsoka die Triebwerke so zu beschädigen, dass das Schiff abstürzte und Aura vermeintlich tötete.
Entdeckung des Lichtschwertes von Syfo-Dias
Auf der Suche nach einem Signal in der Einöde eines Schneemondes, entdeckte Plo Koon mit einem Stoßtrupp der 104th ein Schiffswrack, in welchem der Kel’Dor das Lichtschwert des lange verstorbenen Jedi Syfo-Dias, welcher die Klon-Armee in Auftrag gab, gefunden hat.
Order 66
Während der Schlacht von Cato Neimoidia, in der das Ratsmitglied beteiligt war, wurde die Order 66 ausgerufen, zu diesem Zeitpunkt befand sich Plo Koon in seinem Delta 7 - Sternjäger mit einer Jägerstaffel hinter ihm. Commander Jag, welcher dem Jedi sein persönlicher Adjutant war, schoss auf Befehl des Kanzlers aufgrund des Inhibitor-Chips ohne zu zögern auf den General. Diese unvorhersehbare Attacke konnte Plo Koon nicht abwehren und flog durch den Beschuss ungebremst in ein Gebäudekomplex, woraufhin er durch die Explosion sofort starb.
Schlusswort:
Zum Ende ist zu sagen, dass ich noch keine 25€ gespendet habe, jedoch bei Annahme der Bewerbung das Geld spenden würde, um den Posten annehmen zu können.
Ich bedanke mich vielmals für das Lesen der Bewerbung und freue mich sehr auf Rückmeldung.
Hinweise auf Fehler und Mängel sind erwünscht, denn nur daraus lernt man!
Möge die Macht mit euch sein!
Mirpal