Bewerbung zum Eventleitervorstand | Cheek
Gliederung:
Vorwort Über mich IC Informationen Stärken/Schwächen Onlinezeiten Was will ich als Eventleitervorstand erreichen? Erfahrungen und Qualifikationen Schlusswort |
Vorwort:
Hello there… in diesem Schreiben möchte ich meine doch sehr frühe Bewerbung zum Eventleitervorstand präsentieren, wozu ebenfalls angemerkt werden sollte, worauf ich mich in meiner (möglichen) 2. Amtszeit stürzen und fokussieren würde. Viel Spaß beim Lesen! Wichtig: Ich möchte nicht zu viele Worte über mich selbst verlieren, sondern eher auf den Teil "Eventleitervorstand" eingehen. Falls euch was zu mir interessiert, was hier nicht aufgelistet ist, könnt ihr in meinen alten Bewerbungen nachsehen oder gerne auf mich zukommen. |
Über mich:
Fangen wir mal von vorne an: Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 19 Jahre alt. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich war bereits von August 2018 - Februar 2020 auf CW:RP aktiv und konnte dort dementsprechend in vielen Posten viele Erfahrungen sammeln, auch bereits als Eventleiter Vorstand, mehr dazu allerdings später. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und besuche dort ab nächstem Schuljahr die 13. Klasse und strebe demnach mein Abitur im Jahre 2021 an. Hier noch ein paar Daten für die Freaks: Steam Name: FNC Cheek Steam ID: STEAM_0:1:188027585 GMod Spielstunden: 3823 Stunden CW:RP Spielstunden: 2412 Stunden Im Forum seit: 31.08.2018 Ts3-Name: Cheek🍪 / Agni Kai Master Cheek CW:RP Donator: ✔️ GExtension |
IC Informationen: |
Name | Rang | Einheit + Level |
Cheek | Captain [Cheek] | Clone Trooper, Level 137 |
Zarak Cheekora | Ritter | Jedi Orden, Level 143 |
Goku | Private | Clone Trooper, Level 60~ |
Stärken/Schwächen: |
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisation | Direkt | Diskussionsfreudigkeit |
Gute Anpassungsfähigkeit | Aktiv | Oft verpeilt |
Durchsetzungsvermögen | Unpassender Humor | |
Erfahrung |
Onlinezeiten: |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
16:00 - 23:00 | 17:00 - 23:00 | 16:00 - 23:00 | 15:00 - 23:00 | 21:00 - open | 14:00 - open | 14:00 - 23:00 |
Wichtig: Dies sind die Zeiten, die ich theoretisch online sein kann. Ich werde keinesfalls immer dort auf dem Server sein. Die Zeiten sollen nur das generelle Potential darstellen! Abweichungen können, vor allem in der jetzigen Corona Zeit, natürlich vorkommen. |
Was will ich als Eventleitervorstand erreichen? Ansich finde ich viele Dinge inzwischen besser und denke, dass die Eventleiter auf einem guten Weg sind. Einige Dinge möchte ich natürlich trotzdem verändern bzw. Veränderungen bzgl. dieser anstreben. Einerseits hätten wir das Aufnahmeprinzip der Eventleiter. Das System ist gut, allerdings finde ich, dass immer wieder doch neuere Leute schon durch zum Testevent gelassen werden mit den Worten "der beaufsichtigende EL kann ihn ja trotzdem noch ablehnen". Dies passiert manchmal, manchmal nicht, sodass es fast so wirken könnte, als würde das je nach EL und Besprechung variieren. Ich denke, man sollte sich mit Salarza/Zetzu da nochmal zusammensetzen und einige Kriterien aufstellen, um solche Bewerbungen im Vorraus einfach etwas einheitlicher bearbeiten zu können. Zweiter Punkt wären die den Einheiten zugewiesenen Eventleitern, welche zurzeit nur als Ansprechpartner hauptsächlich bei Beschwerden tätig sind. Meiner Meinung nach sollte ein einer Einheit zugewiesener Eventleiter darüber hinaus auch selbstständig agieren und bspw. wie es im Regelkomitee auch ist, einmal im Monat vorbeischauen und einfach mal ein Meinungsbild einholen. Wie genau das gelöst wird, möchte ich natürlich nicht selbst entscheiden sondern eben mit der anderen Leitung zusammen. Daher erstmal nur die grobe Idee. Der letzte große Punkt, welcher mir noch aufgefallen ist, ist, dass doch einige Einheiten Beschwerden hatten, dass wenige Events für sie veranstaltet werden. Dieses Problem existiert seit es den Eventserver gibt, mal mehr, mal weniger. Ich denke in meiner vorherigen Zeit als Eventleiter(vorstand) konnte ich da zu einem guten Gleichgewicht helfen. Ich persönlich möchte hierbei mit den Senior Eventleitern und Mentoren, welche es zurzeit gibt, zusammenarbeiten, um in einem ungefär regelmäßigen Abstand auch große Events zu veranstalten, welche dann wirklich mal einen ganzen Tag dauern, durchgeplant für jegliche Aufgabengebiete, Stationen, Einheiten, etc.. Damit sowas möglich ist, braucht man natürlich Leute in diesen Posten, auf die man sich verlassen kann, dass sie gerne bei sowas helfen und evtl. auch andere Eventleiter dazu motivieren, was natürlich sehr gut wäre. Daher würde ich mich Salarza in Zukunft mehr darauf fokussieren, welche Personen genannte Eigenschaften aufweisen, um sowas eben auch durchsetzen zu können. |
Erfahrungen/Qualifikationen: Ich möchte mich hierbei kurz halten und eher danach auf das Testevent eingehen. Ich war, wie bereits erwähnt, seit August 2018 bis Februar 2020 in vielen Posten tätig, wozu Führungsposten wie z.B. Commander Bly, Anakin Skywalker, etc., aber auch OOC Posten gehören. Im Team war ich länger als ein Jahr, wobei ich gegen Ende hin Admin wurde. Innerhalb dieser Zeit war ich von fast Anfang an Eventleiter und später auch Eventleitervorstand zusammen mit Glow. . Events habe ich schon viele geleitet, unterstützt, egal ob administrativ oder als Eventchar. Ich gebe gerne meinen Senf und meine Ideen dazu, welche auch immer relativ gut angekommen sind. Ich denke, ich bin durch mein jetziges Einleben und meine vorherige Erfahrungen geeignet genug, diesen Posten erneut auszuführen. Falls sich hier gewünscht wird, darauf weiter einzugehen, kann ich dies gerne im Bewerbungsgespräch oder einfach im Teamspeak tun, müsst nur bescheid sagen |
Schlusswort: Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche bis dahin noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/wieauchimmer. Beurteilt bitte nicht anhand meiner Spielzeit sondern meiner Kompetenz, wobei Feedback immer gerne gesehen ist, egal ob negativ oder positiv. Cheek |