Änderung des derzeitigen Rangsystems

  • Ich schließe mich ebenfalls den beigetragenen Argumenten an. Viele Leute bleiben sehr lange auf einem Rang stecken und persönlich geht dort meiner Meinung nach der Spielspaß und die Motivation flöten. Von mir gibts da auch ein #Dagegen . sehe in dem jetzigen System einfach kein Problem.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198423291998

    25 € und dann sowas

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    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Ich schließe mich ebenfalls den beigetragenen Argumenten an. Viele Leute bleiben sehr lange auf einem Rang stecken und persönlich geht dort meiner Meinung nach der Spielspaß und die Motivation flöten. Von mir gibts da auch ein #Dagegen . sehe in dem jetzigen System einfach kein Problem.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198423291998

    Lock, es ändert sich nichts, es bleiben gleich viele Ränge

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich schließe mich ebenfalls den beigetragenen Argumenten an. Viele Leute bleiben sehr lange auf einem Rang stecken und persönlich geht dort meiner Meinung nach der Spielspaß und die Motivation flöten. Von mir gibts da auch ein #Dagegen . sehe in dem jetzigen System einfach kein Problem.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198423291998

    Verstehe diese gegen Argumente nicht der Vorschlag hat doch keinen Einfluss darauf wie lange man auf seinem Rang bleibt.

    Du kannst mit dem Vorschlag genauso schnell zum CPT aufsteigen wie aktuell zum MJR und da der CPT dann den höchsten Rang unter CMD darstellt hat das keinen Einfluss darauf wie lange man auf einem Rang bleibt.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Schließe mich ebenso deiner Meinung an, wenn dieser Vorschlag angenommen wird ändert sich fasst Garnichts, außer dass er ein paar mehr Mannschaftler gibt und ein paar weniger Unteroffiziere, an den Offizieren ändert sich nichts.

    #Dagegen

    Gex.

  • Erst einmal verstehe ich den Vorschlag und finde ihn gut ausgearbeitet. Jedoch sehe ich hier einfach die Problematik nicht, nach meiner Einschätzung gibt es nicht zu viele Offiziere. Es sind bei Konstanter Spielerzahl eigentlich meist nur knapp 20% aller Spielenden User Offiziere [Bsp. 14.10.2020 um 15 Uhr], eventuell verfügen mehr von ihnen über Offiziers-Chars, jedoch spielen nicht alle permanent ihre Offizieren.

    Muss dazu sagen, dass aus meinen Erfahrungen sich bis jetzt immer gezeigt hat das gegen 16-17 Uhr, wenn dann tatsächlich auch mehr Leute online sind, sich die Offiziere zeigen. Ich nehme als Beispiel das TEB, kein Private, kein Corporal, kein Sergeant, drei Lieutenants, ein Captain, zwei Majors. Oder ich nehme als Beispiel die 327th, ein Private, kein Corporal, zwei Sergeant, zwei Lieutenants, ein Captain, ein Major. Für mich ist ein bestimmtes Datum zu einer bestimmten Uhrzeit nicht Aussagekräftig. Offiziere sind nunmal öfter vertreten als Mannschaftler und Unteroffiziere.

    Es lässt sich hinzufügen, dass von diesen 20% circa 8% nur LT sind und hiermit mehr als Offiziers-Anwärter gesehen werden sollten.

    Eh, nein. Lieutenants sind Offiziere, ist ganz einfach.

    Clone Lieutenant was a rank in the Grand Army of the Republic held by clone trooper officers.

    Zitat von Merlin

    Desweiteren, würde die Entfernung des Ranges Major dafür sorgen, dass alle derzeitigen "Lore Major"[z.B Major Gett, Major Faie, Major Keller, Major Thorn etc, etc] , welche alle "CC" sind unlogischer weise in den Rang Captain versetzt werden würden. Oder halt in den Rang Commander, wobei eine Einheit mit 3 Commandern wohl kaum über weniger Captains als Commander verfügen sollte.

    Der Rang "Clone Major" existiert so nicht, deswegen gibt es auch keine "Lore-Major". Es sind eigentlich Lore-Commander, wobei man dazu sagen kann, dass es weniger Sinn hat sie auf Major zu lassen wenn man ganz einfach bedenkt das "Clone Captain" viel plausibler als Rang ist als Major.

    Es lässt sich außerdem sagen, wenn wir die Unteroffiziersebene, verkleinern nehmen wir vielen Spielern die Motivation, aufrund der mangelnden Aufstiegsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach könnte dies zu einem Massen Quit von EGM führen und lässt sich deshalb nicht empfehlen und weder fällt mir etwas wirklich negatives am bestehenden Rangsystem auf, noch würde ich sagen, dass sich etwas ändern müsste.

    Kann dir erstmal sagen, dass ich beim Switch von SW:RP 1 auf CW:RP 2 dabei war und dabei auch viele Ränge entfernt wurden und es keinen massives Verlassen der Userschaft gab, tatsächlich war eher das Gegenteil der Fall. Die Verkleinerung der Unteroffiziersebene ist mehr als nur Sinnvoll, denn Unteroffiziere sollten die Mannschaft leiten und Verantwortung für diese übernehmen, was momentan nicht der Fall ist. Die Aufstiegsmöglichkeiten verändern sich übrigens nicht. Die Anzahl an Rängen bleibt gleich, nur der Sinn der einzelnen Ränge verändert sich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Ich finde es gut die Anzahl verringern zu wollen jedoch sind das viel zu viele Plätze die man hier entfernen möchte, ich finde man sollte 1-2 CPT Slots entfernen und 2 LT Slots, außerdem noch entweder den SSG oder den SGT entfernen. Finde halt das man hier viel zu viele Slots entfernen möchte.

    Von mir ein klares #Dagegen!

    In dem Punkt stimme ich Slicer zu. Man kann ja eine art Vize Commander einführen und 2 CPT und 1 LT Platz entfernen somit hätte man 4 Offiziere plätze weniger.

    #Dagegen

    GExtension Link:

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198296108690

    -Grave approved-

    latest?cb=20181219055711

    Derzeitige Rollen in der Community
    Derzeitige SWTOR:RP Rollen

    Ratsmitglied Hexer Darth Kagenō

    Zivilist Dunkler Jedi Naofumi Iwatani

    Derzeitige CW:RP Rollen

    CT PVT Grave

    CT PVT Oppai

    Ehemalige Rollen in der Community
    Ehemalige CW:RP Chars

    Republik Navy CPT Wilhuff Tarkin / Tom Kerry

    ST MJR Thorn

    ST MJR Thire

    ST CPT Fox

    ST CPT Grave

    ST LT Jek

    41st CPT Grave | Jaro | Argon

    212th 1st LT Grave / LT Boil

    CT SSG 43-9520

    501st PFC Clancy

    TEB PFC Clancy

    CTP PFC Clancy

    Mandalorianer Droz Trikar

    Senatskommando Kell Callat

    Ehemalige SWTOR:RP Chars

    Ratsmitglied Attentäter Darth Sarrai

    Attentäter Lord Jaro Trikar

    Zivilist Peter Silent

    Ehemalige Team Ränge

    Dark RP Moderator

    !!!ACHTUNG DIESER BEREICH IST NUR FÜR WEEBS GEEIGNET!!!

    341f59d6131933357b35897147fe4c93c131ca49r1-498-477_hq.gif68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f6b7578594442424a4175576169413d3d2d3233373238333334342e313433666164323131633033383531642e6769661dc2f86f95abed5c736454b5a5196d00.giftenor.gif?itemid=16440648tenor.gif?itemid=6203303a8a5d37c938f9f6424c3e806420209022fea8179.gifvE01EB8182C91D0A38216BD2E0FED6C8F64FC9304yahari-oregariu-anime-zoku-ep3-06-hikigaya-hachiman-yukinoshita-haruno.gifgiphy.giftenor.gif?itemid=16932349b223ebc699ebc9050d845a5a84e074d911c41d53_hq.gif6E4DC1F9C82103A9B487EA6055B1D59D8BFD5676original.giftenor.gif?itemid=9097674

  • In dem Punkt stimme ich Slicer zu. Man kann ja eine art Vize Commander einführen und 2 CPT und 1 LT Platz entfernen somit hätte man 4 Offiziere plätze weniger.

    Somit hast du wieder einen Rang mehr, also eigentlich nur die Entfernung von 3 Offizieren, was ich zu wenig finde. Das vorgeschlagene System ändert halt nichts außer Namen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • In meinen Augen umständlich und nicht Zweckdienlich, es fühlt sich wie ein Rückschlag an und ist finde ich persönlich einfach unnötig, da das aktuelle System in meinen Augen keine derartigen Verbesserungen braucht #Dagegen

    Du musst deinen GEX angeben.

  • In meinen Augen umständlich und nicht Zweckdienlich, es fühlt sich wie ein Rückschlag an und ist finde ich persönlich einfach unnötig, da das aktuelle System in meinen Augen keine derartigen Verbesserungen braucht #Dagegen

    Es IST das jetzige System, nur das die Ränge umbenannt wurden, so das weniger Offiziere existieren.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Es IST das jetzige System, nur das die Ränge umbenannt wurden, so das weniger Offiziere existieren.

    Große Problem daran für die meisten ist auch, dass sie denken weniger zu sagen zu haben obwohl das nicht einmal der Fall ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • In meinen Augen umständlich und nicht Zweckdienlich, es fühlt sich wie ein Rückschlag an

    Dann sollte man sein Hirn anstrengen und bemerken, dass sich rein garnichts verändert, nur vielleicht die Farbe im Tabmenu und der Name des Ranges, wer dann noch denkt es wäre so ein großer Rückschlag hat auch den tieferen RP-Sinn des Servers nicht verstanden. Geht nicht an dich persönlich, sondern einfach an die allgemeine Meinung dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • In dem Punkt stimme ich Slicer zu. Man kann ja eine art Vize Commander einführen und 2 CPT und 1 LT Platz entfernen somit hätte man 4 Offiziere plätze weniger.

    #Dagegen

    GExtension Link:

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198296108690

    Ich denke ich bin da mit Grave einer Meinung deshalb von mir auch ein ganz klares

    #Dagegen

    GExtension Link:

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198421211411

    s8j0FK0.png

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Doom's Unitcrow6.png CPT Endominus2017
    CT crow6.png CPT HGAmon2018<3
    Galactic Marinescrow6.png Major KellerKeller2019<3
    StoßtruppenCPL K9Amon2019
    501stCPLDurap2021

    Einmal editiert, zuletzt von Thorge (18. Oktober 2020 um 15:39)

  • Der Rang "Clone Major" existiert so nicht, deswegen gibt es auch keine "Lore-Major". Es sind eigentlich Lore-Commander, wobei man dazu sagen kann, dass es weniger Sinn hat sie auf Major zu lassen wenn man ganz einfach bedenkt das "Clone Captain" viel plausibler als Rang ist als Major.

    Also erst einmal Existierte der Rang Clone Major sowohl im Lore als auch im Kanon, also gibt es sehr wohl Major. Selbst wenn man sie nicht auf dem Rang Major nicht haben will ergäbe es keinen Sinn, sie quasi ein 2. Mal zu degradieren anstatt ihnen den zugehörigen Rang Clone Commander zuzusprechen welchen sie inne haben und dafür die Ränge Senior und Marshall Commander wieder einzuführen.

    Zitat von Hez


    Muss dazu sagen, dass aus meinen Erfahrungen sich bis jetzt immer gezeigt hat das gegen 16-17 Uhr, wenn dann tatsächlich auch mehr Leute online sind, sich die Offiziere zeigen. Ich nehme als Beispiel das TEB, kein Private, kein Corporal, kein Sergeant, drei Lieutenants, ein Captain, zwei Majors. Oder ich nehme als Beispiel die 327th, ein Private, kein Corporal, zwei Sergeant, zwei Lieutenants, ein Captain, ein Major. Für mich ist ein bestimmtes Datum zu einer bestimmten Uhrzeit nicht Aussagekräftig. Offiziere sind nunmal öfter vertreten als Mannschaftler und Unteroffiziere.

    Du selbst nennst hier nur stichprobenartige Einheiten, vermutlich weil die Anzahl an Offizieren in der Summe trotz dessen nicht über die genannte 20% Sprosse kommt. Meiner Ansicht nach und in der Übersicht auf die letzten Tage würde ich keines Falls auf eine zu hohe Anzahl an Offizieren schließen.

    Zitat von Hez


    Eh, nein. Lieutenants sind Offiziere, ist ganz einfach.

    Prinzipiell im Lore schon, da die Soldaten im Lore auch nicht für eine Beförderung gedacht waren sondern in ihren Rang hinein trainiert wurden.

    Dies Stimmt aber sowieso schon nicht mit unserem System überein. Prinzipiell ist der Rang LT kein Mitglied der FE, außerdem darfst du als LT an sich nur noch zusätzlich zu deinen vorherigen Rechten, Öffentliche Trainings veranstalten oder Fortbildungen leiten um bei der FE aus zu helfen. In den Meisten Einheiten dürfen TOs erst ab dem Rang CPT durchgeführt werden. Außerdem dürfen nur CPT+ Befördern. Meiner Meinung nach macht es den LT nur zu einem Übergangsrang zwischen CPT und SGT, so gesehen ein Offiziersanwärter, welcher in seiner Zeit als LT auf seine Zeit als Mitglied in der FE vorbereitet wird oder um dieser unter die Arme zu greifen, ist aber kein vollwertiges stimmberechtigtes Mitglied, im Bezug auf die FE.

    MfG.

    Merlin.

    < 41st Forever >

    In Kriegen schießen Soldaten auf Soldaten, welche nicht miteinander reden
    auf Grund von Politikern,
    welche zwar miteinander reden, aber nicht aufeinander schießen


  • Also erst einmal Existierte der Rang Clone Major sowohl im Lore als auch im Kanon, also gibt es sehr wohl Major. Selbst wenn man sie nicht auf dem Rang Major nicht haben will ergäbe es keinen Sinn, sie quasi ein 2. Mal zu degradieren anstatt ihnen den zugehörigen Rang Clone Commander zuzusprechen welchen sie inne haben und dafür die Ränge Senior und Marshall Commander wieder einzuführen.

    Auch im "Canon" Teil deines Links wird allerdings als Quelle ebenfalls nur ein Update eines Legends Buches genannt.

  • Achtung! Von dem anderen Vorschlag kopiert, weil ich schreibfaul bin !


    Hach ja... Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Vorschlag nicht bei allen auf Verständnis stößt, aber ich möchte auch mal meine Meinung verschriftlichen.

    Ich habe selber schon zig Male überlegt, dass unser Konzept eigentlich wenig Sinn macht, was die Rangstruktur anbelangt.

    Man kann nicht verneinen, dass wir eigentlich ein Military.RP Server sind, nur in einem anderen Universum.
    Und wenn man sich das dann mal überlegt und überlegt, wie die Rangstruktur in heutigen Armeen oder sogar in der Lore war dann merkt man, dass wir da nicht ganz "realistisch" sind.

    Ich finde nicht, dass es ein Ansporn sein sollte, dass man immer und immer wieder befördert wird, dadurch, dass es ja auch nicht viel bringt.

    Stellt man sich vor, dass man bis zu einem Captain befördert wird, das ist ja erstmal ne schniecke Sache, klar freut man sich dann, aber was bringt es?

    In deiner Einheit gehörst du zur Führungsebene, gratuliere, aber was kann man dann allg. auf dem Server?

    Joa, quasi Nichts.

    Du bist einer von vielen, einer von mehreren Dutzend und kannst eigentlich nicht viel sagen, dadurch, dass die Meisten um dich herum Offiziere sind.

    Beispielsweise bei einem Event:

    20 User gehen auf ein Event, davon sind 5 Lieutnant und 4 Captains, der Rest ist aufgeteilt in Sgt. und Corporals, Pvt sind selten.

    Wer hat nun die Einheitsleitung? Wer organisiert die Truppe? Ja gute Frage, welche man ,meistens erst nach etwas vergangener Zeit klärt oder meistens garnicht.

    Wir sind fernab der Realität und einem vernünftigen Zusammenspiel.

    So viele Offiziere wie wir gerade haben machen einfach keinen Sinn, ob man in der weltlichen oder digitalen Welt guckt.

    Alles in allem möchte ich mich für diesen Vorschlag aussprechen, da ich hoffe, dass die Ranggeilheit etwas abnimmt und das Zusammenspiel der User zunimmt.

    * GEx *

    Gott zum Gruße!
  • Also ich versteh das Problem der User bisher noch nicht so ganz, warum sie denn dagegen sind.

    Wenn man sich das jetzige Problem anguckt, das zu viele Offiziere rumlaufen und der Captain Rang schon nichts besonderes mehr ist, wie Bluthund gut in ein Beispiel setzte, dann läuft was falsch. Wir sind ein Military:RP Server nur in Star Wars. Vergleichen wir das ganze mal mit der heimischen Bundeswehr:

    Wir haben die Möglichkeit im Mannschaftsdienst, Unteroffiziersdienst (welcher aber nur Fachberuflich ist und nicht im Truppendienst), Feldwebeldienst und Offiziersdienst. Je nachdem wie gut wir in der Schule waren bzw. was für Qualifikationen wir haben, können wir einsteigen. Dies entspricht dem Praktikantensystem bzw. dem TO, wo die Einheit testet, ob genügend Wissen und Qualifikationen da sind, um dir einen Platz in der Einheit zu geben.

    Nun sind wir Rekrut und in der Grundausbildung, wo wir den Umgang mit der Waffe lernen und vor allem grundlegende Dinge, wie man einen Kameraden erst versorgt etc. und beginnen anschließend, nachdem wir zum Gefreiten befördert wurden, mit der spezialisierten Ausbildung, in dem Fachgebiet wo wir anfangen wollten, reden wir hier mal von den guten alten Panzergrennis. Im Vergleich zu CW:RP sind wir nun in der Einheit, nehmen wir als Beispiel die 327th. Wir lernen hier nun Grundlagen der Einheit und bekommen durch Fortbildungen inzwischen unser Wissen über die verfügbare Ausrüstung.

    Nun haben wir auch die spezialisierte Ausbildung bestanden, nach knapp weiteren 12 Monaten und sind in der Zeit zum Obergefreiten und Hauptgefreiten geworden, toll was? Inzwischen sind wir auf CW:RP schon Corporal und dienen also noch als Mannschaftler. Nun nach weiteren 24 Monaten im Dienst sind wir endlich wieder befördert worden zum Stabsgefreiten und befinden uns somit immer noch im Rang eines Mannschaftlers, währenddessen sind wir jedoch schon Unteroffiziersanwärter, also Sergeant, auf CW:RP und ab nun geht nur noch in der Bundeswehr weiter, wenn du eine festgesetzte Dienstzeit von mindestens 6 Jahren hast, damit du weiter Mannschaflter bleiben kannst und Oberstabsgefreiter wirst, höher geht es nicht in den Mannschaften.

    Nun muss man sich vorstellen, das viele Leute nun mal Angst davor haben, eine große Verantwortung zu übernehmen und Unteroffizier / Offizier werden zu wollen und trotz vorhandenen Kompetenzen lieber in den Mannschaften einsteigen, obwohl es höher ginge. Mit steigender Veantwortung, steigt auch die Angst, was falsch zu machen, da man seine Männer nicht in den tot schicken möchte. Heißt wir haben an einem Stützpunkt viel mehr Leute auf den Mannschaftsrängen und pro Standort möglicherweise 4,5 Offiziere, die jeweils ihren Zug befehligen, wobei der Leutnant als Offizier hier als Zuganführer das höchste darstellt. Auf CW:RP haben wir währenddessen den Commander vorne stehen und in seinem Zug bis zu 11(!) Offiziere, was bei 16 Einheiten auf dem Server 176 Offiziere macht bei 16 Klonkommandanten und pro Einheit berechnet man dazu noch 2 Generäle, heißt 32 Generäle. Das sind Zahlen, die man sich vor Augen führen sollte und das wird durch eine einfache Umbenennung Ränge deutlich verbessert in den Klonreihen.

    Mit dem Vorschlag wird ja kein neues System vorgeschlagen, sondern es ist relativ simpel eine Umbenennung der Ränge und keine Veränderung am bestehenden System:

    Das hier soll ein kleiner Denkanstoß sein und mal den Vergleich zwischen Realität und Server darstellen, auch wenn ich es hier überspitzt (bewusst) dargestellt habe.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Wobei du eher das amerikanische Rangsystem nennen solltest, da sich unser daran anlehnt.

    Ich finde, dass dieser Vorschlag eine bessere Alternative darstellt als Roh seiner. Unkompliziert und Effektiv.

    Da ich wie einige andere hier ebenfalls ein Problem mit der Masse an Offizieren habe, bin ich ebenfalls dafür.

    GExtension

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.