Allgemeine Umfrage zum Thema: "Wettrüsten auf CW:RP"
Hallo,
ich habe nun seit längerer Zeit das umstrittene "Wettrüsten" beobachtet und bin nun zu Entschluss gekommen die Allgemeinheit zu fragen. Wie vielen Spielern bekannt ist kommt diese Thematik immer wieder auf. Ich konnte beobachten wie Einheiten und Einheitsleiter in den letzten Monaten immer wieder Ausrüstungsvorschläge für deren Einheit gebracht haben um die Einheit aus den verschiedensten, zum Teil weit hergeholten Argumenten, Ausrüstung vorzuschlagen. Es werden öfters Waffen, Fahrzeuge und Utility Items vorgeschlagen die nur entfernt sich mit dem eigentlichen Aufgabengebieten einer Einheit decken. Auch kleinere Vorschläge wo es scheint das nur ein kleiner Wechsel oder ein kleines Teil hinzugefügt wird werden immer häufiger oder meist einzeln Vorgeschlagen um Einheiten Stück für Stück mehr Ausrüstung und Weiteres zuzusprechen. Ich werde keine konkreten Einheiten nennen um keine Person bzw. Einheit persönlich anzugreifen. Spezialisierungen werden vorgeschlagen um einheitsintern Dinge besser Managen zu können aber oftmals werden diese mit einem kleinen Buff für eine jeweilige Rangebene verschmückt und weil viele Personen es unterstützen das man sich nicht mehr Arbeit antuen muss, aber dann die kleingedruckten Sätze überlesen, kommt es dann fast immer zur Annahme des Vorschlags. Zum Thema kleingedrucktes leider werden oftmals Sätze in Vorschlägen so formuliert das es nur indirekt erkennbar ist was der eigentliche Gedanke dahinter ist. Das gleiche gilt für Sätze die meist dazwischen geschrieben werden aber einen großen Einfluss haben, sollte eine Annahme eines Vorschlages folgen. Danach Argumentiert man: "Ja das stand dort eh drinnen und war doch klar das wir das wollen." Ich urteile nicht über das Vorschlagskomitee aber öfters werden Vorschläge [Meiner objektiven Meinung nach] einfach ausgezählt und Angenommen bzw. Abgelehnt ohne sich wirklich Grundlegend mit der Thematik zu befassen in wie fern das jetzt einen Einfluss auf das Spiel Geschehen nimmt.
Es gab vor einiger Zeit eine Abrüstungsphase welche den Server sehr gut im Punkt Balancing zwischen Einheiten und deren Aufgaben aufgestellt hat, des weiteren meinte man in Zukunft sowas stärker zu kontrollieren was auch ein, zwei Monate geklappt hat aber danach wieder in die "Wir rüsten wieder auf Phase" umgeschwenkt hat. Meine Überlegung wäre es zu sagen ist sowas eventuell wieder notwendig oder sehen andere Personen es nicht so extrem wie sehr sich viele Einheiten mittlerweile überdecken? Es geht hierbei rein um die Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge und nicht um die Einheiten an sich!
Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt zu diesem Thema und die Nachfrage dahinter ob es so weiter gehen soll. Anzumerken ist das ich hier nicht als Teammitglied diese Frage stelle sondern als User und zur Informationsbeschaffung aus eigenem Interesse. Ich würde mich über einige Meinungen und Kommentare freuen um euren Standpunkt zu sehen. Bitte verurteilt aber keinen aufgrund seiner Meinung und bleibt sachlich und freundlich.
Mit freundlichen Grüßen
Smoke