Bewerbung zum Senator des Galaktischen Senates
von Loki Postfaktisch
Einen wundervollen guten Abend.
Mein Name ist Loki Postfaktisch, ich bin Spieler auf dem CW:RP server
und bewerbe mich hiermit auf den Posten eines Senatoren, innerhalb der Fraktion
des galakischen Senates.
In den folgenden Tab's werde ich die Kultur, Spezies so wie die Politik der Kaminoaner erklären,
fakten auflisten und anschließend in einer eigenen RP-Story über meinen Senator verarbeiten.
Solltest du, oder solltet ihr zur Entscheidung gekommen zu sein, dich/euch für diese Bewerbung
zu interessieren, würde ich mich nach dem Durchlesen der Bewerbung, über eine Bewertung und/oder
Meinung in den Antworten auf den Beitrag freuen.
Somit erst einmal danke für das lesen.
Wie jeder, der eine Bewerbung verfasst, habe auch ich Beweggründe, wesshalb ich Interesse an diesem Posten habe.
Zum einen, hatte ich ersteinmal natürlich die reine intention einen Senator oder Abgeordneten zu erstellen, aus dem
einfachen Grund, dass ich es als interessant angesehen habe.
Als Reaktion darauf, begann ich einen Planeten oder eine Rasse zu suchen, welche ich im aktiven Roleplay vertreten könnte.
Ich kam nach relativ kurzen Überlegen auf die Kaminoaner zurück, gründe dafür sind die aktive verknüpfung dieser in die Lore
des Servers und ihrer einzigartigen Position innerhalb der Klonkriege.
Ich persönlich habe nach der, für diese Bewerbung benötigten Recherche eine akzeptable Interesse für diese fiktive Rasse entwickelt
und hoffe sie in dieser Bewerbung, so wie vielleicht auf dem Server, befriedigend oder besser, wiedergeben zu können.
Real-Life Name: | Jim Loki Perlbourg |
Gaming-Tag: | Loki Postfaktisch |
Garry's Mod Stunden(Steam): | c.a 5.800h |
Garry's Mod Stunden(Roleplay): | c.a 4500h |
Garry's Mod Stunden(EGM): | ca. 1.850h |
Davon (CW:RP): | c.a. 1440h |
Erster Besuch auf CW:RP: | 12. September 2018 |
Ich weiß, einige Personen haben die Fähigkeit sich selbst gut einzuschätzen.
Ich gehöre nicht dazu.
Wenn ich mich selber beschreiben müsste, als neutrale Person, würde ich mich fragen,
was zur Hölle ich so lange vor einem starren Bildschirm gemacht habe und ganz ehrlich,
ich wüsste nicht, was ich antworten würde.
Ich würde mich weder als ruhig, noch als aggresive Person beschreiben, sondern eher als jemand,
der sich je nach Situation anders verhällt, wenn auch nicht immer richtig.
Ebenfalls bin ich nicht die Person die lange geheimnisse für sich behalten kann, dafür laber ich
einfach viel zu viel.
Was ich allerdings kann, ist Information in großem Massen aufzunehmen und wie gewollt zu verarbeiten,
das ist jetzt zwar keine Fähigkeit, die hier im RP nützlich ist oder zum Vorschein kommt, aber mir im Studium stark
geholfen hat.
Ebenfalls würde ich behaupten, dass ich, wenn auch durch lange Erfahrung, die Fähikeit erlangt habe,
mich in fiktive und reale Persönlichkeiten hereinzufinden und sie zu immitieren (RP), einer der Gründe warum ich Lore-Chars,
eigenen Chars bevorzugte.
Insgesammt würde ich mich zu einem als relativ nett bezeichnen, zum anderen allerdings auch, als eine Person, welche
ziemlich schnell seine Mitmenschen durch Zeitdruck oder ungedult anfängt auf den Sack zu gehen.
Stärken: | Schwächen: |
Wissen in Bereichen der Geschichte, Biologie und Chemie | Die Fähigkeit meine Mitmenschen mit meiner blosen Anwesenheit in de Wahnsinn zu treiben |
Interessen und Möglichkeiten sich Wissen zu verschiedenen Franchise anzusammeln | Der Fakt das ich teilweise einfach die Lust zu was verliere und eine Pause einlege |
Lange und ausgeprägte Erfahrungen im Bereich des Roleplay | Vorher ungewisse Reisen, welche längere Inaktivität zu Folge haben |
Eine 4 Jahre "RP Karriere" fast ohne einen Support Zwischenfall | Teilweise fehlende Fähigkeit hart durchzugreifen |
Ehemalige Charaktere:
Name: | Fraktion: | Rang: |
Barriss Offee | Jedi/41st | Padawan | Commander |
Loki | 41st | Lieutenant |
B1-CmD-31-4159 "Codey" | PassivRP | Droiden CDR |
MD 3 14159 | RMC | Medizinischer Droide |
Data Soong | Republic Navy | Commander |
Bo-Katan Kryze | Deathwatch | Lieutenant/2nd Leitung |
Aktive Charaktere:
Name: | Fraktion: | Rang: |
Leopold Fitz | 41st/Jedi | Ritter |
Swiper | TEB | Corporal |
Discorde Kryze | Zivilisten | Blackwater Zivilist |
Forum: Loki Postfaktisch
GExtansion: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198447639093
Steam: https://steamcommunity.com/id/lokipostfaktisch/
Teamspeak: Loki Postfaktisch
Discord: The Sparrow
Name des Planeten: | Kamino |
Entfernung vom galaktischen Kern: | 70.000 Lichtjahre |
Sterne: | Kamino |
Monde: | 3 |
Rasterkoordinate: | S-15 |
System: | Kamino-System |
Auch die Galaxie hat ihre Grenzen, die Grenze der Star Wars Galaxie wird
als der "äußere Rand" bezeichnet.
Kamino liegt außerhalb diesem im wilden Raum, schwebt als fünfter Planet des
Kamino-Systems, außerhalb der Galaxie.
Die Geschichte dieses Planetens ist so unbekannt wie der Raum in welchem er schwebt,
bekannt ist dennoch, dass er vor langer Zeit einmal, massige Landmassen, welche stark bewohnt
waren besaß. Heute besitzt der Planet diese nicht mehr, doch woran liegt das?
Planetares Gletscherschmelzen, ausgelößt von planeten weiter Klimaerwärmung versank über eine
Peroide von Jahrhunderten, langsam die gesammte Landoberfläche des Planeten und führte zu gewalltigen
Artensterben auf den einst bewohnten ebenen des Planeten.
Am ende ragten nur noch die, in vorraussicht gebauten und in den Himmel ragenden Städte der Kaminoaner,
welche außer dem Wasserleben des Planeten, die einzige überlebende Spezies des Planeten bilden.
Diese letzten Städte fügten sich später zu den Kolonien Kamino's zusammen, doch das ist eine Geschichte für die Kultur der
Kaminoanischen Rasse.
Heute ist Kamino ein Planet, dessen Oberfläche zu 99% von Wasser bedeckt ist, das Wetter hier ist unberechenbar,
wobei durch extreme Kondensationsbedingungen ein nicht endender Regen herrscht.
Name der Rasse: | Die Kaminoaner |
Heimatwelt: | Kamino |
Klasse: | Homanoide Lebewesen |
Sprache: | Kaminoanisch |
Merkmale: | Extreme größe, schlank, keine Ohren |
Durchschnittliche Intelligenz: | Erhöhte Intelligenz |
Durchschnittliche Lebenserwartung: | 80 Standartjahre |
Die Kaminoaner sind eine Spezies welche durch extrem lange Perioden von Evolution,
auslese und anpassung geprägt ist. Durch den Verlust ihres standartmäßigen Lebensraums (Siehe Allgemeine Informationen über Kamino),
brachte eine gesammte Spezies an die Schwelle einer Wahl: Anpassung oder Auslöschung.
Die gutmütigen Kaminoaner starben letztendlich und wurden ausgerottet, die Globale Katastrophe überlebten nun jene,
welche selbstsüchtig und arrogant waren, charakteristiken, welche bis heute noch zu erkennen sind.
Kaminoaner sind an ihrer extremen Körpergröße (2 Meter bis 2,50 Meter) langen Hälsen (ugf 1/4 des Körpers) und an ihrem
generell schmalen Körperbau gut zu erkennen.
Es wird davon ausgegangen, dass Kaminoaner einmal menschlicher aussahen, jedoch über die Zeit ihr Aussehen sich trastisch
veränderte.
Die Kaminoanische Kultur ist kompliziert zu erklären.
Die noch existierenden Städte des Planeten stellen die Kolonien Kamino's da, jede dieser Städte hat je einen Govaneur.
Die Govaneure tragen Positionen im Kamino-Kolonialrat, ein Konstrukt welches wie die Parlamente anderer Systeme funktionieren,
doch haben hier nur die Govaneure und nicht die Bevölkerung eine Stimme.
Kamino ist eine reine Oligarchie.
Die Govaneure wählen zusammen einen Premieminister aus ihren Reihen, dessen stadt für seine Amtszeit die Hauptstadt des
Planeten stellt.
Der momantane Primiermister ist Lama Su, die Hauptstadt Tipoca-City.
Ebenfalls ist die Kultur der Kaminoaner extrem Klassengestellt und rassistisch gegenüber der eigenen Reihen.
So gelten die grauäugig geborenen Kaminoaner als genetisch am wertvollsten und werden für die höhsten Positionen bestimmt.
Jene, geboren mit gelben Augen sind bestimmt für Facharbeiten, blauäugige sind die unterste schicht und bilden die unterste Gruppe der Gesselschaft und
sollte ein Kaminoaner mit grünen Augen geboren werden, gilt dieser als nicht akzeptabel und wird umgehend hingerichtet.
Die wohl am bekannteste Kunst der Kaminoaner ist das Handwerk des Klonens, ein Fakt, welcher auf die schnelle Anpassung und neugier
so wie dem Rassismus der Kaminoaner zu Fuße liegt.
Ihr genetischer Fanatismus und der konstante Trang, seine Spezies und seinen Genpool "rein" zu halten, brachten die Kaminoaner in der Forschung
an den Punkt, an welchen sie heute stehen.
Kamino besitzt, als System und Konzern gleichzeitig, einen Sitz im galaktischen Senat der Republik.
Sie traten, nach der Entdeckung durch Meister Obi-Wan Kenobi, der späteren aktivierung der Klonarmee und der Schlacht von Geonisis-I,
im Jahre 0VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) dem Senat und somit der Republik als Beratende Nation und porduzierender Konzern bei.
Die Kaminoaner verfolgen, wie in ihrer Kultur, in der Politik nur ihre eigenen Interessen und ja, das können auch die Interessen anderer sein,
sollten diese ihre Sponsoren, wie zum Beispiel der Kanzler, sein.
Kamino als System sondert sich meist außenpolitisch von allen anderen Nationen ab, streben aber stehts eine führende Position in
Sachen Wissenschaft und Forschung an, so wie Kriegsangelegenheiten, sollten diese in der Klonforschung einen Nutzen stellen.
Grob vereinfacht zählt Kamino als eine der Nationen, welche stehts für Verteidigungsbudgeterhöhungen, die Worte des Kanzlers und wissenschafftliche
Etiketten abstimmen.
Name: | Mao Zun |
Augenfarbe/Klasse: | Grau | Kaminoanische Oberschicht |
Größe: | 2,34m |
Gewicht: | 88 Kilogramm |
Position (Kamino): | Govaneur von Timira City Sitz im Rat der Kamino Kollonialgovaneure |
Heimatplanet: | Kamino |
Heimatstadt: | Timira City |
Position (Senat): | Senator des Kaminosystems |
Mao zun wurde im Jahre 57 VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) als grauäugiger Kaminoaner in Timira City
auf dem Planeten Kamino geboren.
Aufgrund der strengen Rassenregelung der Kaminoaner hatte er als grauäugiger Kaminoaner den "Jackpot gezogen",
seine Zukunft war somit vom Tag eins an als die, eines Kaminoaners in einer hohen Führungsposition abgestempelt und
er wurde auch von Tag Eins an für einen solchen Posten erzogen und ausgebildet. (Siehe Die Kaminoaner/Allgemeine Informationen über Kaminoaner)
Es ist für einen Kaminoaner der höheren genetischen Gruppe in den jungen Jahren illegal, Kontakt mit jenen aufzubauen,
welche einen niedrigeren genetischen Standart angehörten um die Erziehung und Ausbildung so rein wie möglich zu halten.
Somit lernte er in den ersten zehn Jahren seines Lebens nie eine Person dieser Klassifizierung kennen und vor allem wusste
er nicht, was mit jenen geschah, welche mit grünen augen zur Welt kamen. Sein leben war perfekt und wundervoll und er machte+
sich keine Gedanken. Warum sollte er auch? Schließlich hatte er keinen Anlass dazu.
Als er dann aber langsam älter wurde, begann der simple Fakt ihn einzuholen, dass Kaminoaner unmenschlich neugierig sind,
ein Fakt, welcher ihre Entweicklung in vielen Ebenen bereits voran gebracht hatte. (Siehe Die Kaminoaner/Allgemeine Informationen über Kaminoaner)
Mit nun 10 Jahren, war es ihm erlaubt, die Kommunikation außerhalb der "aristokratischen Viertel" kennenzulernen.
Was hier vorher gesagt werden muss, Kaminoaner haben keine Freunde, dass liegt aufgrund ihrer Entwicklung nicht in ihrer Natur, sie haben
nur Menschen, mit welchen sie am liebsten nicht arbeiten würden und jene, mit denen der Zeitaufwand für ein Gespräch sich gerade noch lohnt.
Somit war und ist die Kommunikation zwischen jungen Kaminoanern recht zäh und besteht meist nur aus gegenseitigen Anstarren.
Mao's Interesse und Neugier wandte sich schon bald der Wissenschaft zu.
Er war nie dazu bestimmt ein Wissenschafftler zu werden, dazu waren gelbäugige Kaminoaner vorgesehen und das wusste er, dennoch durfte er sich
interessieren.
Er besuchte die Forschungsstation der Stadt in der "Jugend" mehrere male in der Woche und schnappte viel, wenn auch nur halbwissen auf, welches
ihn schnell den beliebteren Kanditaten auf Verwaltungsebenen für Wissenschaftler machte.
Seine Position in den Reihen der Kaminoaner war hierbei schon vorbestimmt, er sollte helfen die Stadt zu verwalten und wurde sommit im Jahre 32 VSY
(Vor der Schlacht von Yarvin) zum Govaneur der Stadt erklärt.
Es war auch in diesem Jahr, das der Jedi Sifo-Dyas die Produktion einer Klonarmee von völlig neuen Dmensionen in den Aftrag gab.
Primier Minister Lama Su mobilisierte schon wenige Wochen nach ausstellung des Auftrages alle Kollonien, es war seit der Gletscherkatastrophe nicht mehr
der Fall gewesen, dass alle Städte an einen Projekt, gemeinsam arbeiteten und Mao unterstützte diese Idee mit aller Kraft.
Timira-City stellte massenweise Material und Wissenschaftler zur Verfügung und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Klonarmee bis 18VSY fertiggestellt wurde.
Nach dem Ausbruch der Klonkriege wurden eine Hand voll Kaminoaner entsandt, um das Vorgehen im Senat der Republik zu beobachten und mitzuwirken.
Mao war unter ihnen, doch ist dies eine Geschichte für den nächsten Tab.
Govaneur Mao Zun hatte als Kaminoaner von grauäugiger Geburt nie etwas außer sozialer Privilegien gekannt und
wurde maßbeglich von Kaminoanischer Indoktrinierung gehirngewaschen.
Er ist zum momentanen Zeitpunk ein großer Unterstützer der Kaminoanischen Rassentheorie und sieht sich,
so wie andere seiner genetischen Klasse als die höhste Rasse an.
Kamino besitzt außer seinen strikten Genregeln keine Kulturabteilung, Kunst und Musik finden hier keinen Platz und Mao kam
mit den Konzepten dieser bis zum Eintritt in den Senat nie in Kontakt.
Er empfindet die Konzepte von Musik und Malerei abstrakt und unrein, geht manchmal sogar
so weit, dass er sie als unartlich bezeichnet.
Wir können also eigentlich sagen "Er ist kein Fan".
Auch wenn die Deligation Kamino's nur eine standartstimme besitzt und somit
meist nach ausrichtung des Primier Ministers handelt, hat natürlich auch Mao seine eigene, politische
Ausrichtung.
Wie viele Kaminoaner empfindet er die Wissenschaft als das höhste Gut seiner Rasse und bevorzugt
Entscheidungen, welche dieser gut stehen stehts jener, welcher die Wissenschaft bremsen könnte, wie
Familienpolitik oder Soziale Gesetzte.
Ebenfalls ist Mao ein gewalltiger Unterstützer der Großen Armee der Republik, er sieht die Klone nicht einfach
als Produkte, nein er sieht sie als Chancen, Chancen um eine noch weiter entwickelte Spezies des Klones zu
erschaffen.
Somit unterstützt er voller Freuden jeden Beschluss, welcher Kamino mehr Klone produzieren lässt.
Ich bedanke mich hier noch einmal abschließend für das Lesen der Bewerbung.
Es sind eine ganze Menge von Informationen, aber ich bin ehrlich, mir hat es Spaß gemacht,
auch wenn es Zeit gekostet hat.
Abschließend erbitte ich nun erneut um eine Bewertung, es ist wirklich hilfreich zu wissen,
was mach falsch, oder wichtiger, was mach richtig gemacht hat.
Ich wünsche allen noch einen Schönen Abend oder Tag.
Mit freundlichen Grüßen.
Loki Postfaktisch