Umfrage zur Kleiderordnung

  • Wir Piloten haben kein Kama/Pauldron, wir haben nur hier und da spezielle Designs, vor allem für die Zwei Major, die ich persönlich gerne auch auf dem Server bzw für die Captains behalten würde. Deshalb halt ich mich aus der Kama/Pauldron Sache einfach raus.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ich bin dafür es einfach so zu belassen wie es ist.

    Man assoziiert Pauldron, Kama etc. ja bereits mit einem bestimmten Rang und die Ränge bleiben ja auch bestehen bis auf den Major und dieser hatte in den meisten Einheiten außer vllt nem Sun Visor keine besonderen Erkennungsmerkmale an der Rüstung.

    Pauldron, Kama etc. sind ja dafür Gedacht dass man die höheren Ränge/Offiziere erkennt und ich denke somit sollten wir es auch beim aktuellen Kleiderordnungssystem belassen. Finde man muss jetzt wirklich nicht auf Krampf wieder mehr Leuten ein Pauldron geben z.b. dafür ist es ja auch nicht gedacht.

  • Problem dabei ist, dass du dann keine richtige Kleiderordnung mehr hättest, weil es von Einheit zu Einheit unterschiedlich ist und es so dem eigentlichen Zweck nicht mehr nachkommen würde

    Ist die Kleiderordnung eigentlich nicht ein bisschen unnötig, da man im Rp auch den Rang sowie die ID sieht und so könnten sich auch manche Einehiten individualisieren.

    Aber ich würde es immer noch so machen, dass eine Einheit nicht sagen kann du kannst tragen was du willst, also ein PVT soll jetzt nicht mit Paldrun und Kama rumlaufen.

  • Ist die Kleiderordnung eigentlich nicht ein bisschen unnötig, da man im Rp auch den Rang sowie die ID sieht und so könnten sich auch manche Einehiten individualisieren.

    Aber ich würde es immer noch so machen, dass eine Einheit nicht sagen kann du kannst tragen was du willst, also ein PVT soll jetzt nicht mit Paldrun und Kama rumlaufen.

    Nicht wenn der Gegenüber keinen Klon Helm hat oder du selbst keinen HUD hast.

    Ergo Jedi, Navy

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nach meinem Wissensstand wird es von manchen Jedi und Navy so gemacht das sie sich an den Abzeichen auf der Rüstung ansehen damit ist jetzt nicht Kama und paldrun gemeint.

    Es gibt aber keine Abzeichen auf

    Klonrüstungen.

    Eigentlich gibt es momentan 3 Metafreie Wege einen Rang des Gegenüber zu erkennen.

    1. Kama und Pauldron Zusammensetzung/Rangplakette bei Navy

    2. Über HUD wird durch einen ID Chip im Helm des Gegenüber der Rang und ID angezeigt.

    3. Ausweis zeigen lassen

    Hast du selbst keinen HUD oder der Gegenüber trägt kein Kama oder Pauldron (CPL z.b) haste Pech und darfst raten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hast du selbst keinen HUD oder der Gegenüber trägt kein Kama oder Pauldron (CPL z.b) haste Pech und darfst raten.

    Oder man fragt mal nett eben nach, was für ein Rang die Person besetzt, da man ja durch die Navy die Anwesenheit überprüfen lassen könnte, da sie ja eine vollständige Liste haben müssen, welche Einheiten mit welchem Klon vertreten sind auf der Basis bzw. dem Schiff

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Oder man fragt mal nett eben nach, was für ein Rang die Person besetzt, da man ja durch die Navy die Anwesenheit überprüfen lassen könnte, da sie ja eine vollständige Liste haben müssen, welche Einheiten mit welchem Klon vertreten sind auf der Basis bzw. dem Schiff

    Die ST haben auch eine Anwesenheitsliste aber ich hab die IC das letze mal vor jahren benutzt

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Oder man fragt mal nett eben nach, was für ein Rang die Person besetzt, da man ja durch die Navy die Anwesenheit überprüfen lassen könnte, da sie ja eine vollständige Liste haben müssen, welche Einheiten mit welchem Klon vertreten sind auf der Basis bzw. dem Schiff

    Sagte ich Doch. Fragen ist das äquivalent zu meinem Punkt 3

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin der Meinung, dass man jetzt die Möglichkeit hat, zwei Dinge auf einmal umzusetzen. Es bringt in meinen Augen nichts es erstmal sacken zu lassen.

    = weniger Gewöhnungssache

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Da sich die Umfrage hier fast perfekt in Waage hält, werde ich selbst keinen Vorschlag schreiben.

    Falls jemand denkt, es wäre notwendig, hat dieser jemand ja jetzt einen Denkanstoß und kann selbst einen solchen Vorschlag verfassen.

    Bis dahin erstmal

    Umfrage beendet

  • Cipe 1. November 2020 um 01:12

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cipe 1. November 2020 um 01:12

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Fazor | Soul 1. November 2020 um 01:31

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.