Bewerbung zu Plo Koon
Guten Tag EGM-Community,
hiermit bewerbe ich mich zu Plo Koon.
Bevor ich zu dem Inhalt der Bewerbung komme, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich über die Abgabe meines vorigen Charakteres zu äußern. Ich habe den Charakter Barriss Offee nur einen Monat besetzt. Mein Hauptgrund für die Bewerbung war ursprünglich das Roleplay, das ich zusammen mit meinem damaligen Meister machen wollte. Leider hat dieser unmittelbar nach meiner Annahme seinen ehemaligen Charakter abgegeben. Dadurch ging meine Motivation für den Charakter teils verloren. Ebenso komme ich mit dem Roleplay nicht zurecht und habe das Gefühl mich nicht wirklich in der Einheit einbringen zu können.
Um weitere Verwirrung aus dem Weg zu räumen, möchte ich auch noch anmerken, dass ich bereits meinen Admiral abgegeben habe, so dass ich mich ohne Problem auf den Charakter bewerben kann.
Ebenso habe ich das Wolfpack in deren Einheitsbesprechung über meine Pläne und diese Bewerbung informiert und mir die Meinung der Einheit eingeholt.
Vorerst möchte ich mich als Person in dieser realen Welt vorstellen: Mein Name ist Torben, ich bin 18 Jahre alt und lebe momentan in Schleswig-Holstein. Dort habe ich vor ein paar Monaten mein Abitur bestanden und bin nun kurz vor dem Start meines Studiums mit dem Fach Informatik. Daher zähle ich Programmieren, wobei ich mich bis jetzt auf die Sprache Java beschränkt habe und dabei bin mir C++ anzueignen, zu meinen Hobbys. Dazu kommt noch der allgemeine Umgang mit Hardware und Software und natürlich auch Videospiele. In meiner Freizeit, wenn ich mal nicht vor dem Computer sitze, spiele ich Basketball, höre viel Musik, treffe mich mit Familie und Freunden und lese gern, um so einen Ausgleich zu haben.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
16.00-24.00 Uhr | 16.00-24.00 Uhr | 16.00-24.00 Uhr | 16.00-24.00 Uhr | 16.00-03.00 Uhr | 16.00-03.00 Uhr | 16.00-24.00 Uhr |
Stärken | Schwächen |
Humorvoll | Direkt |
Freundlich | Verplant |
Teamfähig | |
Zuverlässig | |
Hilfsbereit |
Name | Rang | Einheit |
Walon Vau | Berater | Sondereinsatzbrigade |
Nick Dreta | Ritter | Jedi Orden |
Yeet | Private | Clone Trooper / 104th Wolfpack |
Der Grund für diese Bewerbung ist primär der Zuspruch von einigen Personen, die auf dem Server mit Plo Koon in Kontakt stehen würden. Zudem liegt bei mir weiterhin ein großes Interesse an Jedi Orden und der 104th vor, wobei erstere mich durch die zahlreichen Möglichkeiten für Passiv-RP und letztere mich besonders durch das “Design” und deren Aufgabengebiete überzeugt.
Meine ausschlaggebendste Qualifikation ist meine lange Erfahrung im Roleplay als Jedi, die ich vor allem auf SWTOR:RP, aber nun auch schon auf CW:RP ausführen durfte. In dieser Zeit durfte ich mehrmals die Laufbahn eines Jedi durchlaufen, so dass ich mich ausführlich mit dem Dasein eines Jedi auseinandersetzen konnte.
Außerdem konnte ich auf beiden Server bereits an verschiedenen Lore Charakteren ausprobieren und bin der Meinung mich schnell in dem Roleplay eines Charakters einleben zu können und somit meine persönliche Vorstellung vom Handeln bei Seite zu stellen. Dabei versuche ich zu jedem Zeitpunkt das Beste aus jeder Situation zu machen.
Da es sich bei Plo Koon nicht um einen einfachen Jedi handelt, ist bei dem Posten nicht die Tätigkeit als Ratsmitglied innerhalb des Jedi Rates zu vergessen. Die Mitglieder dessen bilden gemeinsam die Leitung des Ordens und müssen sich untereinander abstimmen, weshalb auch ein gewisses Maß an Teamfähigkeit von Nöten ist, das ich vorzuweisen habe.
[Unterstützung des Jedi Rates] Da die Posten im Jedi Rat zum Teil nicht besetzt sind, möchte ich besonders jetzt diesem zur Seite stehe. Diese Unterstützung habe ich in verschiedenen Formen geplant.
Das einfachste ist hierbei die Teilnahme in den Ratssitzungen. Durch die zahlreichen Abstimmungen bezüglichen verschiedensten Themen entwickelt sich der Orden weiter. Nebenbei kann ich dort eigene Ideen einbringen und so vielleicht auch bisher unbeachtete Blickwinkel hervorbringen.
Außerdem möchte ich ein Ansprechpartner für jegliche Personen außerhalb und innerhalb des Ordens sein, so dass Probleme, Vorschläge, Anregungen und ähnliches immer am richtigen Ort ankommen und nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet werden.
Ferner plane ich die Ausbildung von neuen Jedi zu fördern. Darunter verstehe ich einerseits eigene Schüler zu nehmen und diese auszubilden, aber auch anderen Meistern bei der Ausbildung zu Seite zu stehen.
[Unterstützung des Rudels] Als kommandierender Offizier des 104th Battalions, hat Plo Koon auch im Wolfpack eine große Verantwortung. In der Einheit möchte ich, ähnlich wie im Rat, durch Teilnahme an Einheitsbesprechungen und Leitung der Einheit auf dem Server meinen Anteil an der Einheit leisten.
[Roleplay] Grundsätzlich möchte ich, wie bereits zuvor erwähnt, stets das beste aus jeglichen Situationen machen. In diesem Punkt möchte ich aber besonders auf das Roleplay mit einzelnen Gruppierungen oder Charakteren eingehen. Plo Koon hat einige wichtige Beziehungen, die auf dem Server nicht vernachlässigt werden dürfen. Darunter befinden sich unter anderem Ahsoka Tano, der Jedi Orden und das Wolfpack mit Commander Wolffe, Sinker und Boost. Mit diesen Charakteren plane ich Roleplay aufzubauen und stets auszubauen.
- Name: Plo Koon
- Spezies: Kel’Dor
- Augenfarbe: Schwarz
- Größe: 1,88 Meter
- Heimat: Dorin
- Zugehörigkeit: Jedi Orden
- Persönlichkeit: Ruhig, weise
- Besonderheiten:
- Empfindlich für Sauerstoff (Atemmaske)
- übersinnliche Organe
- Kann Wasser mit der Macht formen.
- telepathische Kräfte
- kann im Vakuum überleben
[RP-Story oder ähnliches folgt]
Grundsätzlich handelt es sich bei den Kel’Dor um eine intelligente, humanoide Spezies. Diese stammt vom Planeten Dorin. Die Besonderheit an dieser ist, dass sie ein spezielles Stickstoffgemisch zum Atmen brauchen, das es so auf ihrem Heimatplaneten gibt. Wenn sie diesen verlassen, sind sie gezwungen eine Atemmaske und einen Augenschutz anzulegen. Zudem unterscheiden sie sich von dem Menschen durch ihre ausgeprägte Körpermuskulatur und ihre ausgeprägten Organe. Ferner haben sie die Fähigkeit im Vakuum zu überleben und Wasser zu formen.
Auch in der Kultur der Kel’Dor gibt es ein paar Besonderheiten. Vor dem Beitritt zur Galaktischen Republik nutzen die Baran Do, eine Gruppierung aus Kel’Dor, die Macht. Mit dieser konnten sie beispielsweise das Wetter vorhersagen und sich so vor Naturkatastrophen schützen. Ebenso entwickelten sie zwei wichtige Techniken. Zum einen die Hassat-durr (übersetzt als Blitzableiter) Technik, mit der sie eine geringe elektromagnetische Strahlung aufnehmen können. Ebenso entwickelten Ayna-Seff (übersetzt als Hirntod) Technik, wodurch sie Gehirnscans fälschen können.
Außerdem wird ihnen ein großes Maß an Gerechtigkeit und Gastfreundschaft zugeschrieben.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Bei Fragen bezüglich der Bewerbung oder mir als Person bin ich gerne bereit darauf einzugehen.
Sollte es irgendwelche Kritikpunkte oder sonstige Anmerkungen geben, würde ich mich über konstruktive Kommentare unter diesem Beitrag freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yeet