Guten Tag liebe CWRP-Spieler und liebes CWRP-Team,
heute bewerbe mich zum Commander der 187th Legion. Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Ein schönen Tag an alle Communitymitglieder, mein Name ist Lasse, ich bin 20 Jahre jung und studiere in der schönen niederrheinischen Stadt Düsseldorf Geschichte und Politikwissenschaften im fünften Semseter an der Heinrich-Heine Universität.
Zu meinen Interessen außerhalb des alltäglichen Lernstresses zählen natürlich einmal Garry's Mod, zur Zeit bin ich hier auf dem Server CPT der 187th Legion, seit circa 2 1/2 Jahren bin ich im Arma Milsim Genre unterwegs und führe seit einigen Monaten meinen eigenen Clan in diesem Bereich, sollte ich nicht in RP-Ähnlichen Spielen zutreffen sein, dann spiele ich vermutlich For Honor, dass Spiel was ich neben GM und Arma am meisten zocke.
Gehen wir mal vom Computer weg zu den eher klassischen Nerdspielen, wenn Corona nicht wäre würde ich mich regelmäßig mit meinen Freunden zum Dungeon & Dragons spielen treffen, da dies nicht der Fall ist veranstalten wir das ganze als Online-Session im Tabletop-Simulator.
Desweiteren interessiere ich mich auch noch für das allgemeine geschehen im Fußball und schaue mir deswegen auch gerne das ein, oder andere Spiel an!
Ich hoffe mit den paar Zeilen konnte man sich einen kleinen Überblick über meine Person verschaffen, wenn noch fragen offen geblieben sind, so schreibt sie gerne in die Kommentare, oder sprecht mich direkt auf dem Teamspeak an!
Ihr noch ein paar weitere Informationen:
Forum: Lasse1124
TS Name: Lasse1124
RL-Alter: 20
RL-Vorname: Lasse
GMod RP Erfahrungen: Auf EGM (CW:RP) habe ich bis jetzt 533 Spielstunden. (Stand: 05.11.2019)
Diese Onlinezeiten zeigen meine bestmöglichen Onlinezeiten mit der Coronapandemie. Es gibt natürlich immer mal Abweichungen.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
12-16 Uhr | 12-22 Uhr | 12-22 Uhr | 12-22 Uhr | 14-19 Uhr 22-24 | 00-01 & 13-18 & 23-24 Uhr | 13-19 & 23-24 Uhr |
CWRP Rollen:
Aktuell: | ||||
Rang | Name | Fraktion | Level | Jahr |
Captain | Lazy | 187th Legion | 103 | 2020 |
Anwärter | Kriseran | Hondo Ohnakas Piratenbande | -/- | 2020 |
Ehemalig: | ||||
Major | Lazy | 187th | 100 | 2020 |
SGT | White | 212th | -/- | 2017 |
Stärken | Schwächen |
Teamfähig | Zurückhaltend |
Aufgeschlossen | Relativ Ruhig |
Kritikfähig | Manchmal Unentschlossen |
Diszipliniert | Mangelndes Empathievermögen |
Ahnung von Militärischen vorgehen (IC) | schlechte Selbsteinschätzung |
Wieso ich, das fragt ihr euch wahrscheinlich?
Ich habe über die Jahre zahlreiche Erfahrungen in den unterschiedlichsten RP Bereichen gesammelt, es begann nicht klassisch bei Garry's Mod oder Arma, sondern bei einem Klassiker des P&P-Genres, nämlich Dungeons & Dragons, dieses Tabletop RPG spiele ich seit 5 Jahren regelmäßig mit einer Stammgruppe von früheren Schulfreunden, hierbei bin ich des Öfteren auch als Leitende Person am Spiel beteiligt und bereite zahlreiche unserer Kampagnen vor.
Weiter ging es dann 2017 mit Garry's Mod auf EGM mit CW:RP, zu dieser Zeit war ich das erste mal in der 187th und übernahm für einige Zeit den Posten des CPT und sammelte, da das erste mal Erfahrung in einer hohen Position in einem Roleplay, aufgrund von Schulstress verlies ich den Server dann für längere Zeit. Anfang diesen Jahres zog es mich dann wieder auf den Server und es blieb mir natürlich keine andere Option übrig als zurück in die 187th zu kommen; einmal Lila immer Lila! Im Augenblick habe ich den Posten des CPT, ehemals MJR der 187th inne, bis zu dem Tage an dem mein Vorgänger abgedankt hat, war ich schon als Leomon ´s direkter Vertreter in der Einheit und habe ihm bei zahlreichen Problemen geholfen und beraten.
Das dritte Projekt in dem ich Erfahrungen sammeln durfte war Arma 3, nach über 1850 Stunden Milsim und Military RP, habe ich einiges gelernt über Disziplin, Führungsqualitäten und militärisches Vorgehen. Durch den Umstand das ich einen eigenen Clan in Arma leite und bereits vorher als Co-Leitung Aktiv war, habe ich dort schon einige administrative Aufgaben übernommen.
Zusammenfassend würde ich einfach mal behaupten das ich zahlreiche Erfahrungen gesammelt habe die sehr nützlich sein können um eine Einheit wie die 187th Legion zu führen.
In erster Linie werde ich versuchen ein würdiges Erbe des Commander Posten anzutreten und an dem anzusetzen, wo Leomon aufgehört hat.
Ich werde versuchen mit allen Möglichkeiten die Einheit weiter voranzubringen und für die Mitglieder der 187th da zu sein um ihnen bei etwaigen Problemen und Anliegen zu helfen/zu vermitteln.
Die SF-Fortbildung sollte eigentlich ein essentieller Bestandteil der 187th sein, doch durch die zeitlich lang bemessene Fortbildung, wirkt das Konzept der SF oft abschreckend auf die meisten normalen Mitgleider der 187th, mein Ziel wäre es die Anforderungen etwas anzupassen um kein abendfüllendes Programm mehr aus der Fortbildung zu machen und die ganze Fortbildung lukrativer für neue Mitglieder zu gestalten.
Als Spieler der viel Erfahrung in Arma gesammelt hat, würde das sogenannte "Military RP" etwas mehr in den Fokus rücken, IC sind wir nun mal alle Soldaten und so sollte sich auch verhalten werden, denn es gibt unterschiedliche Verhaltensweisen für den Einsatz im Feld, oder in der Basis. Des weiteren geht damit auch die Disziplin einher, jeder sollte ein gewissen Maß an Respekt mit einbringen und wer dies nicht kennt wird es lernen.
Ein weiterer Punkt sind unsere Partnereinheiten, dieser Aspekt des RP's ist in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt, die Frage ist jedoch, ist das ganze Konzept überhaupt zweckmäßig?
Das ganze ist nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten, meine Erfahrung ist, dass eine neue Partnerschaft oft zu beginn im RP zum tragen kommt, die ganze Interaktion aber nach einer kurzen Dauer wieder in den Hintergrund rückt. Man begrüßt sich zwar noch auf den Basen oft explizit als "Partnereinheit", dass war es dann aber auch schon wieder, wenn das ganze in einen solchen Trott übergeht kann man es auch gleich sein lassen, da es sonst keinen Unterschied zwischen einer Partnereinheit und einer "normalen" anderen Einheit auf dem Server gibt. Eine mögliche Lösung für das in den hintergrundrücken der Partnereinheit wäre, dass man sich mit den verschiedenen Einheitsleitern zusammensetzt und an einem regelmäßigen Termin gemeinsame Aktivitäten wie Trainings veranstaltet:
Ein Beispiel wäre, man würde mit der Partnereinheit XY vereinbaren, am 2. Sonntag jeden Monats veranstaltet man um 17 Uhr ein gemeinsames Training, bei dem man den Kampf, mit oder gegeneinander in verschiedenen Situation trainiert.
Das ganze noch mal kurz zusammengefasst:
Es gibt einige Dinge die man in meinen Augen verbessern, vereinfachen, aber auch wiederum ausbauen kann, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit meinen Ideen das Rad nicht neu erfinden möchte, ich halte trotzdem an den Grundelementen der 187th Legion fest.
Befindet sich im ersten Kommentar.