Waffendamage droppt viel zu schnell

• Moin liebe CW:RP Community.

Es geht darum, dass mit dem neuen TFA Weapons Update ein Graph hinzugefügt wurde, welches den Damage Drop pro Reichweite [m] anzeigt.

Die Fehlermeldung soll einfach nur deshalb sein, dass der Damage Drop bei wirklich jeder Waffe innerhalb von 10m enorm sinkt, was halt nicht der Fall sein sollte.

Ich glaube genaueres muss da nicht erklärt werden, schließlich habe ich ja schon einmal mit euch geplaudert.

Cipe Oninoni

Ich würde mich um eine schnelle Behandlung des Problems sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Porelly

• [...]

Die Fehlermeldung soll einfach nur deshalb sein, dass der Damage Drop bei wirklich jeder Waffe innerhalb von 10m enorm sinkt, was halt nicht der Fall sein sollte.

[...]

Das ist nicht bei jeder Waffe so.

Die Valken Schießst auf ca 100m mit 100% DMG

Aber die DC-17 nur auf 3m mit 100%

Also das sind schon keine Zufälligen Werte. Das Bild was im Beitrag zeigst, stellt eine Schadensreduzierung auf 80% des Gesamtschadens bei 450m und das ist doch schon sehr wenig für die enorm große Distanz.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (9. November 2020 um 16:43)

• Der Graph ist leider falsch dargestellt,wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du das der auf den meisten Entfernungen den gleichen dmg hat.

(Habe das jetzt nur bei der Z-6 kontrolliert)

• die schadensreduktion ist meiner Info nach nur ein anzeigefehler der so allerdings nicht eingestellt ist ... der damagedrop sollte eig so sein wie er mal eingestellt wurde ... ist also wenn ich mich nicht täusche nur ein anzeigefehler

Neu.png

• die schadensreduktion ist meiner Info nach nur ein anzeigefehler der so allerdings nicht eingestellt ist ... der damagedrop sollte eig so sein wie er mal eingestellt wurde ... ist also wenn ich mich nicht täusche nur ein anzeigefehler

war ne flaschinfo von mir. Die Base scheint da wohl stuff zu machen seit dem neusten Update. Oni und ich haben da aber noch kein deep dive gemacht.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Der Experte hat keine Ahnung weil das nen neues Feature ist und noch nicht geprüft wurde. Grundsätzlich ist ein damage Abfall gewollt die Frage ist nur stark. Das muss ich prüfen wie man das konfiguriert und wie das läuft

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• So wie ich das aktuell sehe ist der Effekt relativ. Waffen mit hoher Reichweite skalieren also anständig

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Cipe 10. November 2020 um 00:29

Hat das Label S-Administration entfernt.
  • Also ich kann mich da bei Porelly nur anschließen und ich spreche auch denk ich mal für die ein oder anderen Mitglieder der Gilde, das Problem ist einfach das die meisten Waffen ab 50meter useless sind (dazu zählen nicht die Scharfschützengewehre). Aber zu denen möchte ich auch nochmal was sagen wir haben es an einem Zivi getestet in dem Falle Leon (Bernd Maturia) er dürfte glaube ich 40 Rüstung und 120 leben und nach 300 Metern ist er nicht mal gestorben mit einem scharfen Schuss in den Bauch Bereich, das macht persönlich für mich die Sniper nicht mehr so effektiv und überteuert. Bei den Pistolen müssen wir gar nicht anfangen, wenn du ad mit Betäubung auf jemanden schießt der 20meter entfernt bist ziehst du immer den kürzeren egal ob headshots oder nicht. Vielleicht will sich Catch auch nochmal dazu äußern.

• Der Damagedrop ist verhältnismäßig, also Sniper haben mehr Reichweite als Gewehre und die wiederum mehr als Pistolen. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist dass seit dem Update die Reichweite aller Waffen gleichermaßen stark Reduziert wurde. Falls mit Metern tatsächlich die mit dem Fernglas gemessenen Einheiten gemeint sind ist 70m für eine Sniper eindeutig zu tief. Mache Waffen wie die CR-2 haben den Drop ab 0m und ab 6m macht sie schon nur den halben Schaden. Das ist zwar der Extremfall, aber auf manchen Maps erreichst du bei der Verteidigung eines Raums nicht die Tür ohne Damagedrop. Wir haben innerhalb der Gilde in den letzten Tagen ein paar Tests durchgeführt und alles außer den Snipern ist nutzlos auf mittlerer Entfernung. Vorallem betrifft es die Pistolen und Automatikgewehre, aber auch die DMR haben stark gelitten. Der Bowcaster ist den doppelten Preis im Verhältnis zur EE-3 eindeutig nicht mehr wert und auch andere Waffen haben ein neues Balancing dringend nötig. Da alle Spieler den selben Effekt haben fällt im PvP das Problem kaum auf, bis auf die Tatsache, dass die Klonwaffen effektiver geworden sind und man jetzt ewig in einander reinhält bis einer umfällt.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Warum diskutiert ihr eig hier so viel xD. Das hier ist ne Fehlermeldung heißt wir beheben den Fehler.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Oninoni 13. November 2020 um 15:39

Hat das Label Development hinzugefügt.
  • Wir werden das Damage Drop System fürs nächste Update komplett anders kofigurieren. Damit hit sich das hier dann erledigt.

• Oninoni 24. Dezember 2020 um 22:04

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.