Guten Tag liebes CW:RP Team und User von EGM, dies hier ist meine Bewerbung zum Teammitglied auf Clone Wars Roleplay. Ich freue mich über konstruktive Kritik und werde möglichst versuchen, auf jede Kritik einzugehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, ich hoffe der Aufbau der Bewerbung gefällt euch!
Nun erstmal fangen wir mit meiner eigenen Person an. Ich bin Niklas, deutscher und polnischer Nationalität und bin nun seit dem 02.11.2020 im 18ten Lebensjahr. Wohnhaft bin ich im wunderschönen Nordrhein-Westfalen, nahe der Landeshauptstadt Düsseldorf, um genauer zu sein Krefeld. Dieses Jahr habe ich meinen Abschluss an einer örtlichen Gesamtschule abgeschlossen und besuche seitdem ein örtliches Berufskolleg, wo ich mir das Ziel gesetzt habe, noch einen besseren Abschluss zu machen und danach ein Fachabitur in Elektrotechnik zu starten, um weiter später eine Offizierslaufbahn als IT-Soldat starten zu können bei der Bundeswehr. Zu meinen Hobbies zähle ich Videospiele spielen, rausgehen mit Freunden, Feiern und Fußball. Ich bin gerne an der frischen Luft und bin dementsprechend sportlich aktiv.
Nach den Informationen zu meiner eigenen Person gehen wir nun über zu meiner CW:RP Historie und dazugehörige Daten, die widerspiegeln, wen ich auf dem Server momentan denn alles spiele.
Nun, aktiv in der Community und zeitgleich auf CW:RP bin ich seit Anfang Januar 2020, dort angefangen mit der 327th Star Corps und seit Minute 1 auch Unterstützer. Während ich in der 327th war, betrat ich zudem noch die Galactic Marines und kurze Zeit später habe ich die 327th aufgrund von internen Regeländerungen verlassen. Ich habe mich danach hauptsächlich als Galactic Marine aufgehalten und wurde mit der Zeit dementsprechend immer erfahrener auf dem Server und stieg auch so in den Galactic Marines auf, wo ich viele nette Personen kennenlernen konnte und immer noch sagen kann, das es bis jetzt die beste Einheit ist, in der ich war. Dort konnte ich viele Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Zeitgleich habe ich mit meinem Jedi Char angefangen, zuerst als Honn Honn Jin, ein Gungan. Diesen spielte ich zwischendurch immer wieder und nach geraumer Zeit habe ich den Ritter Rang erreicht und mich damit auch zu Barriss Offee beworben. Diesen Lore-Char hielt ich leider nicht lange, aufgrund persönlicher Entscheidungen. Im August verließ ich die Galctic Marines als Captain GME Zeus und versuchte mein Glück beim Atin AV welches, leider erst, nach dem 3ten Mal glückte. Seitdem bin ich Mitglied der Sondereinsatzbrigade und konnte neue Leute kennenlernen, mit denen ich bisher sehr viel spaßiges Roleplay hatte. Im Oktober beworb ich mich dann zu General Tiplee der Doom's Unit und wurde erfolgreich angenommen. Seitdem besetzen diese beiden Hauptchars meine Charakterliste.
Nun fahren wir weiter mit meinen Charakteren und meinem GExtension.
Sondereinsatzbrigade | Omega Squad | Jedi Orden | Doom's Unit | Galaktischer Senat | Zivilist | Kadettenbrigade |
RC-3222 Atin | General Tiplee | Senator Lott Dod | Anwalt RWS Marokk (Momentan T Hondo) |
Zeus |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
14:30 - 22:00 | 14:30 - 22:00 | 17:00 - 22:00 | 15:30 - 22:00 | 11:30 - 23:00 | 11:30 - 23:00 | 11:30 - 22:00 |
Stärken | Schwächen |
Aufmerksam | Bin ein Salztopf |
Emphatisch | Stur |
Zuverlässig | Kann mich eher schlecht selber einschätzen |
Hilfsbereit | Verpeilt |
Teamfähig | Trashtalke gerne und oft |
Nun kommen wir zu den wichtigsten Punkten. Zuallererst beginnen wir mit meinen Intentionen, warum ich denn Teammitglied werden möchte. Meine erste Intention zähle ich vor allem das aktive Beantworten bzw. reagieren auf Supports. Mir selber ist es öfters aufgefallen am eigenen Mann, das Supports teilweise sehr langsam angenommen werden. Manchmal aber auch geht es sehr flott und es ist jemand sofort da, es ist immer draufankommend wer gerade von den Mods da ist. Dem möchte ich durch eigene Initiative entgegenwirken und möglichst viele Supports so schnell beantworten wie es geht. Meine zweite Intention warum ich denn Teammitglied werden möchte, ist das noch stärkere Teilnehmen am Servergeschehen. Ich zeige gerne Initiative, beantworte gerne Fragen und versuche möglich immer irgendwo zu helfen, falls es möglich ist, weshalb ich EGM Content Creator geworden bin, um in den Diensten der Community zu stehen. Nun möchte ich mich auch dem CW:RP Team meine Unterstützung anbieten und versuchen, auch noch aktiver am Servergeschehen teilzuhaben, indem ich den Usern auch als Moderator unter die Arme greifen kann.
Nun weiter mit den Erfahrungen, die ich besitze. Ich spiele nun seit 4000 Stunden Garry's Mod und davon sind über 1000 Stunden alleine nur für CW:RP draufgegangen, deswegen konnte ich schon ein wenig was an Erfahrung über die CW:RP Community auf EinfachGaming sammeln. Unter den 4000 Stunden liegt eine ganzschöne Menge an Roleplay Servern, welche von Dark:RP bis 'sehr serious Roleplay' gehen, somit habe ich auch eine ganz schöne Menge an allgemeine Roleplayerfahrung. In der Zeit besetzte ich auf Dark:RP Servern, WW2 RP und sonstigen Servern einen Teamposten und gab dort immer 100%, den Usern zuliebe. Dementsprechend kenne ich mich mit der Grundsteuerung von Garry's Mod aus und habe auch ULX Kentnisse, welche helfen könnten auf CW:RP.
Ich möchte zuerst benennen welchen Komitee's gerne beitreten würde und dann zu jedem einzelnen Komitee der Grund. Beitreten möchte ich dem Vorschlagskomitee, Balancingkomitee und dem Bewerbungskomitee. Der Grund das ich genau den 3 Komitee's beitreten möchte ist einfach, das es die Komitee's sind die den Usern sehr nahe stehen.
Vorschlagskomitee: Mein Grund für das Vorschlagskomitee ist die einfache Tatsache, das ich mir gerne Gedanken über die Vorschläge der Einheiten oder Personen mache und versuche den Sinn dahinter zu sehen und die darauf argumentative Grundlage. Dem Komitee bin ich bisher nur nicht beigetreten, da ich nicht wusste das es für User zugänglich ist, aber nun weiß ich mehr und werde, falls ich abgelehnt werden sollte, versuchen dem Vorschlagskomitee beizutreten.
Balancingkomitee: Dem Balancingkomitee beizutreten liegt mir sehr am Herzen. Ich weiß ich hätte schon lange als User den Beitritt machen können, hab es nur nie versucht aufgrund der Tatsache, das ich lieber erst Teil eines Serverteam's bin, bevor ich bei administrativen Entscheidungen mitwirke, da ich mich sonst eher schlecht fühle, da ich mich selber dann eher als Außenseiter sehe, als ein "nicht volles Mitglied".
Bewerbungskomitee: Nun das letzte Komitee in meiner kleinen Erklärung. Das Bewerbungskomitee ist das Komitee, was mich auch sehr interessiert. Gespräche mit Usern zu führen, warum sie diesen Posten belegen wollen und was sie dazu qualifiziert, ist etwas was mir sehr liegt. Ich rede so oder so gerne viel und deshalb macht es mir Spaß, Bewerbungsgespräche zu führen. Ich interessiere mich zudem dafür, wer denn welchen Posten belegen möchte und so kann ich meiner Meinung auch einer Stimme geben und würde damit den Usern auch helfen, was denn die Kritik ist und diese dann auszubessern, damit sie beim nächsten Mal vielleicht angenommen werden können!
Nun gut, das war es auch schon mit meiner Bewerbung zum Teammitglied. Ich bedanke mich recht herzlich bei jedem einzelnen Leser und freue mich schon auf den 14.11.2020, das ich innerhalb einer Minute alle meine Ziele und Erfahrungen wiedergeben kann, erinnert mich immer ein wenig an die mündlichen Prüfungen in Englisch.
Nun gut, Adieu!
Zeus