Vorwort
Guten Tag.
Dies ist meine Bewerbung für die Rolle des "Test-Moderators" im CW:RP Team.
Jegliche Informationen , wie gründe für meine Interesse und weiteres werde ich hier niederschreiben.
Ich bitte darum , sollte man Probleme mit der Bewerbung oder mit mir als Person haben gerne Kritik unter diesen Beitrag zu schreiben da ich
diese Kritik gerne nutzen würde um mich zu verbessern.
Informationen über mich:
Mein Name ist Alex , jedoch finde ich es angenehmer mit meinem Zweitnamen Christian angesprochen zu werden, dies ist der Grund warum ich auf vielen Online-Plattformen Christian heiße und nicht Luxer oder Alex. Auf EGM bin ich als "Luxer" bekannt.
Ich bin 16 Jahre alt , komme aus Baden-Württemberg und bin CW:RP am 1.12.2019 beigetreten dort spielte ich bis zum 29.4.2020 bis ich dann eine längere Pause bis zum 25.7.2020 einlegte seit dem ich bis heute wieder aktiv Spiele.
Auf EGM habe ich noch keine Erfahrung als Teammitglied machen können.
Ein Paar Daten über mich wären noch:
Steam Name: Luxer
Steam Profillink: *Klick*
STEAM ID: STEAM_0:1:181471859
Discord: Christian1#9794
Teamspeak: Luxer 🎖️
GExtension: *Klick*
Aktive Rollen |
---|
Galactic Marine Corps LT Luxer |
A-ARC Corporal Able-4444 |
Republic Navy RDC NSI CMD Hiro Hanami |
Senatskommando 2nd CPT Ant'ra |
Jedi Meister Heiler Brodask / 327th CPT |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
15:00-23:30 | 17:00-23:30 | 17:00-23:30 | 17:00-23:30 | 15:00 - Open End | 12:00 - Open End | 12:00-23:30 |
Anmerkung:
Dies sind die Zeiten die ich mir als Ziel setzte, jedoch ist dies natürlich nicht immer 100% akkurat da es je nach Anzahl an Klausuren ,
Unternehmen mit Familie und Freunden variieren kann. Jedoch komme ich persönlich eigentlich recht gut mit Time-Management klar.
Nun kommen wir zu meinen Stärken und Schwächen damit ihr etwas mehr über meine Person kennen lernt.
Ich finde das ich als Person recht organisiert bin , ich schreibe gerne Dokumente , Protokolle und denke oft mehrmals darüber nach. Ich versuche mir davor auch Meinungen reinzuholen da ich es persönlich besser finde andere Personen meine Arbeit bewerten zu lassen als das ich es selber beurteile. Zudem bin ich Kritikfähig , ich nutze Kritik gerne um mich zu verbessern solange sie nicht komplett respektlos und teilweise konstruktiv, sollte aber eine respektlose Kritik kommen überlege ich inwiefern sie stimmt und was ich beim nächsten mal Verbessern kann.
Als Person finde ich das ich als Person eigentlich meist Höflich bin , natürlich gibt es unter Freunden immer ein paar Witze aber ich versuche außerhalb dieser Witze nett zu sein.
Ich habe ein offenes Ohr für jeden bezüglich jeglicher Themen und versuche Personen bei Problemen , Konflikten oder ähnlichen so gut wie ich es kann. Eigentlich bin ich als Person ziemlich gelassen , jedoch sollte es zu ernsteren Themen kommen verhalte ich mich auch dementsprechend wie es sich so gehört.
Ich gebe oft ironische Kommentare ab, meistens kommen sie rüber wie sie es sollten und zwar witzig aber es kann auch zu Fehlern in der Kommunikations Ebene kommen, wenn ich das merke kläre ich die Person auch meist auf das dies nicht ernst gemeint ist , und ich gerne aufhöre sollte sie sich dadurch unwohl fühlen.
Bei Administrativen Angelegenheiten bin ich unparteiisch und versuche meist dafür zu Sorgen das ein Support endet indem ein Konflikt zwischen zwei Parteien aufgelöst ist (falls vorhanden) und soweit es möglich ist das beide so zu lösen das beide Parteien in einem gewissen Weg zu Frieden sind. Ich finde es unnötig aufgrund von kleinen Angelegenheiten Streit anzufangen aber ich finde ich kann mich bei sowas gut in Personen hineinversetzen und versuche dabei mit den Erkenntnissen die ich gemacht habe die Konflikte so gut wie es geht zu lösen.
Bisher scheint der Text recht grün , aber jeder hat Schwächen und ich liste mal diejenigen auf die mir einfallen.
Bei Personengruppen mit denen ich noch nicht viel zu tun hatte halte ich mich teilweise etwas zurück, das heißt nicht das ich nicht versuche mich einzugliedern aber mir persönlich fallen die Konversationen anfangs teilweise schwer. Jedoch bessert sich dies mit der Zeit und ich werde recht schnell diesen Personengruppen gegenüber offen.
Ich glaube oft werde ich durch gewisse Situationen sehr schnell gereizt , aber dies ist nur für eine kurze Zeit und sollte auch nicht immer Ernst genommen werden, sollte ich mit etwas ein Problem haben habe ich keine Angst ein Gespräch aufzusuchen und meine Meinung ehrlich zu äußern. Das Problem bei der Äußerung meiner Meinung ist oft das es Falsch aufgenommen wird, kommt es aber zur Verwirrung kläre ich dies meist auf.
Für diejenigen die jetzt nicht unbedingt den ganzen Text durchlesen wollen:
Stärken | Schwächen |
---|---|
Organisiert | Bin in gewissen Situationen schnell gereizt , dies ist aber nur für kurze zeit und ich komme recht schnell runter. |
Kritikfähig | Halte mich bei Personengruppen die ich nicht wirklich kenne teils zurückhaltend, versuche mich aber meist einzugliedern. |
Offenes Ohr | Habe Probleme meine Meinung so zu äußern das es für alle komplett Richtig ankommt, kläre aber meist anschließend auf. |
Unparteiisch | |
Empathisch | |
Höflich |
Motivation für die Bewerbung |
---|
Ich finde ich habe eine lange Zeit auf CW:RP verbracht habe, in dieser Zeit habe ich viele Schöne Erinnerungen erlebt. Ich möchte gerne dafür Sorgen das User die gleichen oder ähnlich schöne Erlebnisse wie ich sie erlebt habe haben können. Ich würde gerne für die Zeit die ich hier verbracht habe etwas zurückgeben , dies will ich mit dem Team Posten erreichen indem ich mich stets Bemühe und Anstrenge diesen Spielspaß zu gewähren. Für mich wäre es im Moment nicht vorstellbar kein Teil dieser Community zu sein, aufgrund den vielen Personen, Freunde oder vielleicht auch Feinde die ich hier getroffen habe und ich denke das ich meine Dankbarkeit teilweise so hervorzeigen kann. |
Erfahrungen |
---|
Erfahrungen habe ich zuvor auf einer etwas kleineren English Military Roleplay Community gemacht wo ich von ungefähr 2018-2019 im Team waren. Zu der Zeit bei dem ich dem Team beigetreten bin war ich 14, da es in diesem Team sonst niemand tun wollte habe ich mich freiwillig dazu erklärt Dokumente , Protokolle und ähnliches für das Team zu schreiben. Durch das Schreiben dieser Dokumente lernte ich vieles was Organisation an geht, und habe einen gewissen Spaß daran gefunden diese zu Schreiben , Designen und richtig zu formatieren. Während dieser Zeit lerne ich viel wie man sich als Teammitglied verhalten sollte. Ich hatte bei der M-RP Community viele Fehler gemacht und daraus gelernt. Ich hatte auf der alten Community ungefähr eine Zeit von 1750 Stunden , ich habe sehr viel darüber gelernt wie man Supports machen sollte und eine gute Lösung finden konnte, bei der teilweise beide Parteien ohne weitergehende Konflikte rauskommen. In dieser englischen Community lernte ich viel über den Umgang mit anderen Personen , ich habe Erfahrungen gesammelt über Zusammenarbeit und hatte auch in diesem Team eine gewisse Zielstrebigkeit und Verantwortungsbereitschaft die ich hier auch erreichen möchte. |
Meine Ziele |
---|
Wie man es vielleicht oben herauslesen konnte liegt mir die Zufriedenheit der Userschaft . Ich persönlich finde das hier ist ein Roleplay Server und kein PVP Server , der Roleplay - Spaß liegt bei mir an erster Stelle. Dementsprechend ist dieses Ziel für mich erreicht wenn der User in seinem RP nicht durch andere Beschränkt wird wie Regelbrecher oder indem er nicht ewig lange auf ein Support warten muss. Ich helfe gerne bei Problemem , mein zweites Ziel ist die Konfliktlösung innerhalb der Userschaft, hierbei möchte ich als Ansprechperson für User verfügbar sein die ein Problem haben und diesen Usern möchte ich auch mit diesen Problemen helfen. Mein Drittes Ziel ist das ich als Moderator den Usern zur Verfügung stehe und dafür sorge das sie durch beispielsweise einem Organisierten , durchgedachten , spannenden und kreativen Training eine bessere Spielerfahrung erleben können. Ebenfalls setzte ich es mir als Ziel das CW:RP Team zu unterstützen so gut wie es geht. Viele User erkennen vielleicht nicht die Arbeit dahinter ist, ich konnte jedoch durch die Erfahrungen die ich zuvor gemacht habe den Fleiß erkennen und möchte deshalb dem Team unter den Arme greifen indem ich dem Baukomitee sowie dem Bewerbungskomitee beitrete. Warum Bewerbungkomitee? Die Antwort halte ich mal simpel. Die Personen die sich bewerben nehmen wichtige Rollen auf dem Server ein und beeinflussen somit das RP der User teilweise. Da es mir wie oben genannt auf dem Herzen liegt das die Userschaft ein zufriedenstellendes Roleplay erfahren sollten sehe ich es persönlich wichtig das man sich bei Bewerbern ganz genau überlegt ob diese in den Posten zu denen sie sich bewerben ,wirklich geeignet sind. Warum Baukomitee? Ebenfalls hat es teilweise mit meinen zuvorigen Erfahrungen zu tun. Ich habe gerne Events gemacht und da will man teilweise auch für eine gute Atmosphäre sorgen. Ich finde mit dem Baukomitee hat man gute fleißig an neuen Maps zu tüfteln um diese besser aussehen zu lassen und die Erfahrungen schon durch eine simple , schöne Map zu verbessern. |
Schlusswort
Ich bedanke mich sehr für das Lesen dieser Bewerbung. Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in diese Bewerbung investiert was hoffentlich sichtbar ist.
Wie bereits angesprochen freue ich mich auf konstruktives Lob oder Konstruktive Kritik.
-Luxer
Danke an @Cem für das Banner!