Jedi Hüter und Waffenmeister
Willkommen zu dem Beitrag der Jedi Hüter.
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Waffenmeistern und Hütern selbst.
Die Jedi-Hüter waren Jedi, die an vorderster Front die Galaktische Republik verteidigten und als eine Art Polizeikraft Streitkräfte der Republik und des Jedi-Ordens vertraten. Im Gegensatz zu den Jedi-Gesandten, die sich auf das Lauschen der Macht spezialisierten, galten die Hüter als direkte Kontrahenten der Sith und der Dunklen Seite der Macht. Die Hauptaufgabe der Hüter galt dem Halten des Gleichgewichts der Macht. Die wohl bekanntesten Jedi-Hüter waren Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker.
Der Jedi-Hüter ist eine Jedi-Grundklasse. Jedi-Hüter streben vor allem danach, die Dunkle Seite der Macht zu bekämpfen. Ihre bevorzugte Lichtschwertfarbe ist Blau.
Die Spezialisierung eines Jedi-Hüters liegt im Kampf, während andere Klassen sich eher auf die Vertiefung ihrer Machtfähigkeiten oder auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Macht und physischer Kampfkunst konzentrieren. So konzentriert er sich bei seinem Training hauptsächlich auf den Kampf mit dem Lichtschwert und erlernt verschiedene Angriffsmöglichkeiten und besondere Lichtschwertkampfformen, die Jedi, welche den anderen Klassen angehören, verschlossen bleiben. Im Gegenzug beherrscht er weniger exotische Machtfähigkeiten.
Jedi-Waffenmeister
(intern- / externer Rang)
Der Jedi-Waffenmeister war, wie der Jedi-Meister ein Rang innerhalb des Jedi-Ordens. Jedi-Waffenmeister fühlten sich in Duellen gegen ihre Feinde am wohlsten, wie die Sith in ihrem Sinne, da sie über einen exzellenten Umgang mit dem Lichtschwert verfügten.
Sie trainierten nicht nur eine, sondern alle Lichtschwertstile damit sie in allen Lagen des Kampfes vorbereitet waren. Das Lichtschwert war die vertrauteste Waffe des Jedi-Waffenmeister, da sie sich größtenteils auf ihre Fertigkeiten mit dem Lichtschwert verließen, anstatt auf ihr Können in der Macht zu vertrauen. Jedi-Waffenmeister waren außerdem in der Lage, sich auf andere Nahkampfwaffen oder gar den waffenlosen Kampf zu spezialisieren, anstatt den Kampf mit dem Lichtschwert zu meistern.
Fliegerasse
(interner Rang)
Die Fliegerasse unter den Jedi gehörten dem Jedi-Sternenjäger-Korps an. Die Asse setzten die Macht ein, um ihre Zielgenauigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Wahrnehmung des Kampfes zu erhöhen.
Instuctors
(interner Rang)
Die Instructors sind erfahrene Hüter welche es sich zur Aufgabe gemacht haben andere Jedi im Lichtschwertkampf zu Trainieren.
Ihnen kann man per Anfrage beim Hüter-Leiter ab Hüter-Meister (Intern!) beitreten.
Sie kümmern sich neben dem Ausbilden anderer Jedi im Lichtschwertkampf noch um die Kampf- und die Atemkontrollen Fortbildungen.
Ebenso zählen zu den Instructoren:
- Waffenmeister Instructor
- ...
Hier gliedern wir die Fähigkeiten auf, die ihr bei den Hütern lernen würdet.
Ebenso könnt ihr ersehen, wessen Zuständigkeitsbereich jeweils zutrifft.
(Lehrmeister sind von Links nach Rechts geordnet, wer eher das Aufgabenfeld übernimmt)
Fähigkeit | Lehrmeister |
---|---|
Force Leap (Machtsprung) | Instructor |
Force Charge (Zielorientierter Machtsprung) | Instructor |
Force Push (Machtschub) | Instructor |
Force Pull (Machtzug) | Instructor |
Force Reflect / Force Deflection (Macht Parrieren) | Instructor |
Force Absorb (Macht Absorbieren) | Instructor |
Saber Barrier (Lichtschwert Wirbel um sich herum) | Instructor |
Fähigkeit | Lehrmeister |
---|---|
Flugkunst (Combat fliegen/Belehrung über Flugobjekte) | Anakin Skywalker, Aayla Secura, Fliegerasse, CTP |
Den Jedi Hütern kann man ab dem Rang eines Jedi Ritters durch eine Fortbildung beitreten.
Solche Fortbildungen werden hier unter diesem Beitrag mittels Kommentar bekanntgegeben.
Fortbildungen können von jedem Instructor angekündigt und durchgeführt werden.
Optional haben wir einen Anmeldebogen eingeführt, sodass du uns so mitteilen kannst, dass du Interesse hast uns beizutreten!
Diese Dinge sollte man zur Fortbildung wissen und können:
- Allgemeines wissen über die Jedi und die Jedi Hüter
- Erfahrung im Umgang mit dem Lichtschwertkampf
- Geübt sein in der Nutzung von Fliegern
- Theoretische Kenntnisse über Kampfstile
Wir erhoffen uns auch, dass jeder neue Hüter sich bei uns für einen langen Zeitraum aufhält.
Den Waffenmeistern können nur ausgewählte Jedi Hüter Meister oder Tempelwächter Meister beitreten.
Der Weg zum Waffenmeister ist lang und wird nur unter sehr guter Aufsicht einem Hüter Meister oder Tempelwächter Meister als Chance erteilt
Diese Erwählung wird von Mace Windu und Christophsis Müller vollzogen.
Sollte man erwählt worden sein, sollten folgende Punkte erfüllt sein:
- Wissen über alle Kampfstyle
- Wissen über Waffenmeister
- Wissen darüber, wer ein Waffenmeister ist (Lore Chars)
- Guter Schwertkampf
- Allgemeines Wissen über die Jedi Hüter
- Allgemeines Wissen über die Jedi
- Alle Fortbildungen innerhalb des Ranges "Hüter-Meister" erfolgreich abgeschlossen
Diese Personen stellen die absolute Führungsebene der Hüter dar.
Name | Zusatz |
---|---|
Mace Windu | Hüter-Leiter, Hüter Rats Vorsitzender |
Christophsis Müller | Fliegerass Leiter, Instructor Leiter, Hüter Rats Vorstand |
Diese Liste stellt alle Waffenmeister dar.
Name | Kristalle | Waffennutzung | Forum |
---|---|---|---|
Mace Windu [Hüter-Leiter ] | 1 Lilaner | 1 Einhändiges | Vampir |
Christophsis Müller | 2 Blaue, 2 Grüne | 1 Einhändiges, 1 Doppel | 2 Einhändige (Duals) | Miller |
Molcark Sark | 1 Blaues, 1 Türkises | 2 Einhändige (Duals) | Morphre |
Jim Norrison | 1 Blaue, 1 Grünen, 1 Pink | 1 Einhändiges, 1 Doppel | 2 Einhändige (Duals) | Flo / KingNorth |
Derek Smit | 2 Blaue | 1 Einhändiges, 1 Doppel | 2 Einhändige (Duals) | .smitty |
Folgend, werden Hüter einer Hierarchie eingeordnet.
Die jeweilig nächst höhere Stufe erlangen sie durch Spielzeit und abgeschlossene Fortbildungen.
Rang | Voraussetzung | Rollwerte auf spezielle Machtfähigkeiten* |
---|---|---|
Hüter-Leiter | -/- | 20 |
Instructor | Anfrage, Kührung | 30 |
Waffenmeister | Erwählung, Fortbildungen | 35 |
Hüter Meister | Erwählung (Rat + Hüter), Fortbildungen | 40 |
Hüter | Fortbildungen, Spielzeit | 50 |
Hüter Neuling | Fortbildungen, Spielzeit | 55 |
*spezielle Machtfähigkeiten sind:
- Force Absorb (nur für die Atemkontrolle)
- Force Reflect
- Machtblase
- Force Whirlwind
- Force Breach
- Saber Barrier
Wie steigt man nun genau auf?
Ab bestandener Grund Fortbildungen und Ausbildung eines Padawans kann man zum Hüter Meister ernannt werden (Externer Rang Meister wird benötigt)
Ab bestandener Grund Fortbildungen und nach 2 Wochen Testzeit, steigt man zum Hüter Ritter auf.
Ab 2 Fortbildungen steigt man zum Hüter Neuling auf.
Aufstiegskriterien wurden angepasst am 15.11.2020
Das Regelwerk der Waffenmeister
§1 Aktivität
- Falls man länger als 7 Tage Inaktiv ist, wird man von den Waffenmeistern entfernt
- Sollte man 12 Tage ohne Abmeldung nicht anwesend sein, ist ein Verweiß aus den Hütern die Folge.
- Eine Abmeldung ist nur im Forum gültig, falls einer der Leitenden Personen markiert wurde, bzw. unter diesem Beitrag die Abmeldung gepostet wurde
§2 Probezeit
- Jeder neuer Waffenmeister steht ab der Ernennung 7 Tage, maximal 14 Tage unter Probezeit
- Sollte während der Probezeit ein Strike fallen, ist die Probezeit vorbei und der Jedi wird wieder degradiert
§3 Strikes
- Jedes Mitglied besitzt eine Maximale Strikeanzahl von 2!
- Das respektlose Verhalten gegenüber anderen Personen kann nach ermessen ebenfalls zu einem Strike führen
- Das arbeiten gegen den Orden ohne Anweisung und triftigem Grund führt zu einem Strike
- Respektloses Verhalten im OOC (Extrem) können auch zu einen Strike führen
- Während der Probezeit genügt 1 Strike zum Rauswurf!
- Das nutzen nicht gelernter Kampfstile im RP ist verboten und gilt nach einer ersten mündlichen Verwarnung mit einem Strike zu ahnden
- Jeder Strike wird nach 4 Wochen aberkannt
- Es gelten ebenso die Regeln der Hüter
§4 Fortbildungen / Prüfungen
- Um Waffenmeister zu werden muss man alle Fortbildungen im Rang des Hüter Meisters o. Tempelwachen Meisters abgeschlossen haben
- Nach jeder bestandenen Fortbildung/Prüfung gilt eine Cooldown (Wartezeit) von 4 Tagen
- Nach jeder durchgefallenen Fortbildung/Prüfung gilt eine Cooldown (Wartezeit) von 2 Tagen
§5 Sonstige Regeln
- Wenn man einen Lore Char spielt, wird man wieder Hüter Meister um keinen Platz zu blockieren
- Um ein ein sekundäres Lichtschwert zu besitzen, muss man einen 2. Kristall finden (Egal ob Dual oder Doppellichtschwert)
- Die Kristalle für die Lichtschwerter können nur bei Kristallsuchen gefunden werden
- Es gelten die deklarierten Rollwerte
- Es sind nur die beigebrachten Kampfstile im RP zu nutzen
- Nur den Waffenmeister Instructoren dürfen sich das Recht nehmen, Leute nach eigenem Ermessen zu bestrafen
- Der Tempelwachen Leitung ist erlaubt, in Absprache mit der Hüter Leitung und oder Waffenmeister Instructoren bestehende Waffenmeister zu disziplinieren
Regelwerk wurde angepasst am 15.11.2020
Das Regelwerk der Hüter
§1 Aktivität
- Sollte man 14 Tage ohne Abmeldung nicht anwesend sein, ist ein Verweiß aus den Hütern die Folge
- Abmeldungen müssen im Forum gepostet sein, mündliche Abmeldungen werden ignoriert
§2 Probezeit
- Nach der Fortbildung zum Hüter steht man 14 Tage unter Probezeit
- Sollte man während dieser Zeit 1 Strike erhalten kann ein Rauswurf die Folge sein
§3 Strikes
- Jeder Hüter besitzt eine Maximale Strike Anzahl von 3
- Beim 1. Strike gibt es eine Mündliche Verwarnung
- Beim 2. eine Degradierung innerhalb der Hüter | Bei Hütern auf Probe Rauswurf
- Beim 3. erfolgt eine sofortige Verweisung aus den Hütern
- Jeder Strike wird nach 3 Wochen aberkannt
- Respektloses Verhalten kann auch in einem Strike enden
- Sollte Extremes Verhalten im OOC auftreten kann das ebenfalls zu einem Strike führen
- Das Arbeiten gegen den Jedi Orden oder die Jedi-Hüter ohne triftigem Grund führt zu einem Strike
- Das lügen um Fortbildungen zu kriegen, wird mit einem Rauswurf geahndet
- Falls man Kampfstile nutzt, die man noch nicht im RP erlernt hat, kann dies mit einem Strike geahndet werden
§4 Playermodel / Skins
- Die Zivilisten Skins dürfen nur mit Erlaubnis eines Ratsmitgliedes oder des Hüter-Vorstands angezogen werden!
- Die Zivilisten Skins werden nur benutzt um Undercover zu agieren oder Zivil im RP
§5 Sonstige Regeln
- Brüche der Server Regeln werden nicht geduldet
- Es gilt absolute Gehorsamkeit gegenüber des Jedi Rates und der leitenden Hüter
- Nur den Leuten welche bei den Fortbildungen erwähnt wurden, ist es gestattete Fortbildungen durchzuführen
- Im Bezug auf Missionen ist dem Wort eines Höherrangigen Hüters (Interne Rangfolge) folge zu leisten
- Gleichrangige Hüter (Interne Rangfolge) haben sich einander Keine Befehlsgewalt
- Nur der Hüter-Leiter darf sich das Recht nehmen, Leute nach eigenem Ermessen zu bestrafen
§6 Fortbildungen / Prüfungen
- Nach jeder bestandenen Fortbildung/Prüfung gilt eine Cooldown (Wartezeit) von 3 Tagen
- Nach jeder durchgefallenen Fortbildung/Prüfung gilt eine Cooldown (Wartezeit) von 2 Tagen
Regelwerk wurde angepasst am 15.11.2020
Dieser Beitrag wird stetig aktualisiert. Wichtigsten Infos (Übersicht) ist im Trello zu finden!