MC Projekt ist offizielles Projekt geworden!

• Okay, um also etwas Transparenz hier herein zu bekommen, ein kurzes Statement (meinerseits):

Wcar und Konsti kamen die Tage auf uns beide zu und fragten, was man machen müsste, damit das Projekt "offiziell" wird.

Naja so einfach war das gar nicht zu beantworten, weil wir noch kein Projekt dieses Formats gehandlet haben.

Ein winziges Team, ein temporäres Serverformat, keine Entwicklungsphase/Betaphase.

Wir sind genauer drauf eingegangen, was denn der Wunsch hinter dem Gedanken eines "offiziellen" Projekts wäre.

Dies wäre die Aufnahme des Servers in unsere Server-Liste/Übersicht und ein dedizierter Forenbereich, für eine bessere Organisation.

Beim Forenbereich waren wir uns einig, dass das Projekt aktuell nicht mit unseren "Flaggschiffen" gleichgültig ist, und haben fürs erste einen Bereich als Subkategorie zu "Gaming" vorgesehen. Genutzt würde das ganze zur besseren Übersicht für Ankündigungen, Abstimmungen, White-Listing und ich vermute mal zur Organisation für die Clans, Lieblingsmomente und co.

Eine finale Entscheidung ist noch nicht getroffen und es wurde mit Veritas datiert, dass wir uns am Wochenende mal mit der Projektleitung zusammen setzen und die Einzelheiten besprechen.

Ich persönlich muss aber sagen, dass man vielleicht nicht alles im Leben "Over-Engineeren" muss. Ich bekomme von vielen Seiten ein positives Feedback zu dem Server, ich sehe dass viele Leute drauf spielen und Wcar offensichtlich zum (mir bekannt) zweiten mal in Folge was richtig mit seinem Minecraft Mini-Projekt macht.

Er wäre damit in die offizielle Hierarchie eingebunden, weshalb man bei Problemen mit Entscheidungen und co gerne mit ihm quatschen, oder uns als Mediatoren hinzu ziehen kann.

Und naja wenn wir sehen, dass das Konzept von einer Mod Rotation und co. nicht aufgeht, dann kann man diese 2 "Benefits" auch wieder mit wenigen Klicks im ACP entfernen.

Wichtig war aber, sowohl Veritas als auch mir, dass wir erst einmal ein Feedback der Userschaft einholen.

Dies scheint ja offensichtlich sehr positiv auszufallen.

Aber wie schon gesagt, das spiegelt aktuell nur meine Sicht der Dinge wieder und ist noch keine gefällte Entscheidung.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, nachdem ich grad noch inner Telko sitze.

Mit freundlichen Grüßen

b6dMxCt.png

UXBRwfG.pngehem. CM

sBv5oBr.png [email protected]

twitter-icon@Einfach_Gaming

Ehemalige Rollen

Forenmoderator

Teamspeak3 Moderator

CW:RP Administrator

CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

CW:RP Eventleitervorstand

DarkRP Moderator

501st Commander Parker

RIS LT Mute

RIS SA Mike Ross

FC Lieutenant Harvey Spector

7th CPL Longshot

u.v.m.

C4lqvn8.gif

• Sorry, haben uns bereits besprochen. Komm einfach auf einen von uns beiden zu, wenn du uns siehst.

Mit freundlichen Grüßen

b6dMxCt.png

UXBRwfG.pngehem. CM

sBv5oBr.png [email protected]

twitter-icon@Einfach_Gaming

Ehemalige Rollen

Forenmoderator

Teamspeak3 Moderator

CW:RP Administrator

CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

CW:RP Eventleitervorstand

DarkRP Moderator

501st Commander Parker

RIS LT Mute

RIS SA Mike Ross

FC Lieutenant Harvey Spector

7th CPL Longshot

u.v.m.

C4lqvn8.gif

• Mandelcar 6. Dezember 2020 um 09:56

Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.
  • Mandelcar 6. Dezember 2020 um 09:56

Hat den Titel des Themas von „MC Projekt soll offizielles Projekt werden!“ zu „MC Projekt ist offizielles Projekt geworden!“ geändert.