Umfrage zum Rangsystem

  • Wie findet ihr das derzeitige (neue) Rangsystem? 77

    1. Das System ist gut. (38) 49%
    2. Ich mag das System nicht und will das alte wieder haben (25) 32%
    3. Das System ist ganz okay. (14) 18%

    Hallo, da einige Zeit vergangen ist und wir jetzt das neue Rangsystem schon ne weile usen, wollte ich mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Ihr könnt unter dem Beitrag diskutieren oder nur abstimmen!

    Wichtig: Der Beitrag ist keinesfalls dafür gedacht, das Streit in der Community beginnt. Ich möchte nur die Meinung anderer zu dem Thema erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cem (19. November 2020 um 19:21)

  • Das System ist halt das alte nur mit anderen Rangnamen im grunde hat sich nichts geändert.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Verstehe die Debatte oder dieses Unbehagen, welches eingetreten ist, nachdem das Rangsystem eingeführt ist, einfach nicht. Das System ist gut, reduziert hochrangige Offiziere und nun haben Ränge wie Sergeant auch ne Bedeutung, da es einfach derbe unlogisch ist, wenn dieser einen Stellenwert wie ein einfacher Private hat.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

  • Hallo, da einige Zeit vergangen ist und wir jetzt das neue Rangsystem schon ne weile usen, wollte ich mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Ihr könnt unter dem Beitrag diskutieren oder nur abstimmen!

    Wichtig: Der Beitrag ist keinesfalls dafür gedacht, das Streit in der Community beginnt. Ich möchte nur die Meinung anderer zu dem Thema erfahren.

    Das ist eine Sehr komische Umfrage.

    Eine Antwort kann man als Nein ich mag das neue System nicht interpretieren.

    Und beide anderen Antworten kann man als ja ich mag das neue System interpretieren.

    Allgmein hab ich bisher keine Negativen Auswirkungen mitbekommen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das ist eine Sehr komische Umfrage.

    Eine Antwort kann man als Nein ich mag das neue System nicht interpretieren.

    Und beide anderen Antworten kann man als ja ich mag das neue System interpretieren.

    Allgmein hab ich bisher keine Negativen Auswirkungen mitbekommen.

    Soll man halt kommentieren.

  • Denke, dass das neue System sich einigermaßen gut etabliert hat, in einigen Punkten evtl. mehr, in anderen weniger.

    Auch wenn viele Anfangs komplett dagegen waren, sieht man, dass sich die Meinungen da teilweise schon geändert haben.

  • Habe schon den Eindruck, dass die Motivation bei sehr vielen mit dem neuen Rangsystem nachgelassen hat. Mir persönlich ist es mittlerweile eigentlich egal. Der Corporal Rang ist jetzt halt komplett überladen...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Das Problem ist, dass Corporal (jetzt Sergeant) genau so angesehen wird, wie vorher. Man wird bis Corporal sau schnell hochbefördert, wie es auch vorher so war, weil es sich nicht etabliert hat und auch nicht etablieren wird, dass der Corporal nun eigentlich Sergeant wäre. Außerdem lässt auch bei mir die Motivation nach, weil es besser war Sergeant zu sein als Corporal, weil nun wie Mewten sagte alles voll mit Corporals ist.

    [tabmenu]
  • Das Problem ist, dass Corporal (jetzt Sergeant) genau so angesehen wird, wie vorher. Man wird bis Corporal sau schnell hochbefördert, wie es auch vorher so war, weil es sich nicht etabliert hat und auch nicht etablieren wird, dass der Corporal nun eigentlich Sergeant wäre. Außerdem lässt auch bei mir die Motivation nach, weil es besser war Sergeant zu sein als Corporal, weil nun wie Mewten sagte alles voll mit Corporals ist.

    Davor gabs eben mehr Sergeants, was jetzt Corporal ist.

    Warum ist es besser gewesen SGT zu sein als jetzt CPL?

    Solche Dinge liegen nicht am System, welches bis auf die Namen komplett gleich sind, sondern an den Usern, die krampfhaft am alten System festhalten.

  • Davor gabs eben mehr Sergeants, was jetzt Corporal ist.

    Warum ist es besser gewesen SGT zu sein als jetzt CPL?

    Solche Dinge liegen nicht am System, welches bis auf die Namen komplett gleich sind, sondern an den Usern, die krampfhaft am alten System festhalten.

    Weil man die SGTs nach oben verteilen konnte SSG SMJ ist schon ein deutlicher unterschied wie ich finde.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ein großer Aspekt von CW:RP ist halt das ich will auf der Rangstruktur nach oben steigern und einen hohen Rang innehaben. Jetzt da alles runter gezogen wurde ist ein Corporal auf der Höhe des damaligen Sergeant aber Sergeant hört und fühlt sich halt geiler an als der Name Corporal.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also, ich finde das Rangsystem eigentlich gut. Gründe dafür sind das man weniger höhere Offiziere hat und wenn man Offizier ist, kann man auch mehr befehligen. Grundlegend war es meiner Meinung in letzter Zeit eine umgewöhnung, denn nach mehr als 2 Jahren CW:RP ist das keine kleine Änderung. Nach einigen Wochen hat man sich jedoch dran gewöhnt und ich komme damit aus. Ebenfalls muss ich sagen passt es auch mehr zum Lore, da es weniger Personen gibt die mit Pouldron und Kama rum laufen. Dazu macht mir das RP als Offizier auch mehr Spaß, da man einfach eine andere Mannschaft hat die man befehligen kann. Schlussfolgerung: Ich fand das alte eigentlich auch in Ordnung aber mit dem jetzigen neuen kann man definitiv auskommen.

    LG ItzTinonTime.

  • Danke für die zahlreichen Teilnahmen.

    Die Umfrage ist hiermit geschlossen.

    CW:RP Teammitglied  

    Bitte den Beitrag ins Archiv verschieben.

  • Miller 28. November 2020 um 10:28

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Miller 28. November 2020 um 10:28

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.