Gliederung
- Vorwort
- Wer bin ich?
- Stärken und Schwächen
- Warum soll genau ich der nächste Cody werden?
- Erfahrungen
- Was möchte ich erreichen?
- Onlinezeiten
- Schlusswort
Vorwort
Mit diesem Beitrag, bewerbe ich mich zu Commander der 212th CC-2224 Cody, ich wünsche viel Spaß beim lesen und hoffe euch hiermit von meiner Idee und vor allem von meiner Person an sich zu überzeugen.
Wer bin ich?
Hey, ich bin Jonas, habe schon gute 19 Jahre auf den Schultern und komme aus Cottbus, eine wunderschöne Stadt nahe der polnischen Grenze Brandenburgs. Unter meinen Hobbys zähle ich, neben dem Zocken, meine große Leidenschaft der Meditation und des Thai Chi wie auch Kraftsport. Zur Zeit strebe ich den Weg an, Beamter im gehobenen Zolldienst zu werden.
Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
extrovertiert | Bei Diskussionen es versuchen alle Seite recht zu machen |
kritikfähig | übermotiviert |
ehrgeizig | kleinkariert |
geduldig | engstirnig |
teamfähig | |
kann mit Druck gut umgehen |
Warum soll genau ich der nächste Cody werden?
Ich weiß, ihr fragt euch bis hier hin, „Wer ist Jokiya?“, „Warum sollte ausgerechnet ein außenstehender den Commander Posten übernehmen?“, berechtigte Fragen. Es gibt nichts daran zu rütteln das ich bin zu diesem Punkt nicht vielen in Erinnerung geblieben bin, dennoch werde ich euch überzeugen, warum auch jemand mit 500 Stunden Spielzeit, die Qualitäten mit sich bringt, eine Einheit zu führen. Auch auf die Frage hin warum jemand, der nicht der Einheit angehört, sich bewirbt, kann ich euch erläutern. Jedem ist es aufgefallen das innerhalb von ca. 6 Monaten, 4 verschiedene Commander die 212th geleitet haben, welche alle samt Mitglieder, mit einer langen Dienstzeit waren und es sich dennoch nicht viel ins positive verändert hat. Deshalb ist meine Intention durch jemand außenstehenden, neuen Wind in die Einheit zu bringen. Denn wie eins Michael Jung sagte: „Die Distanz ist eine Mutter der Erkenntnis“.
Erfahrungen
Bezüglich meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass ich damals, als Mitglied der Offiziersbene in den "Clone Trooper" war. Dort habe ich viel Erfahrung im Bereich Einheitsmanagment erlernt, als auch das Leiten der Mannschaftsebene. Jetzt leite ich die Galactic Marine Corps als 1st Lieutenant (Oberster OOC Lieutenant) mit und bin ebenfalls als stellvertrende Person im obersten Führungsstab zuständig. In der Zwischenzeit konnte ich meine Erfahrungen in der Verwaltungsebene weitestgehend perfektionieren und behaupte damit, dass ich die notwendigen Kompetenzen habe um eine Einheit vernünftig, mit Hilfe meiner Führungsebene zu leiten. Ehemals war ich auch Coporal der 212th Skycorps und habe dort in der Zeit, mich mit der jeweiligen Lore befasst, weshalb ich denke, dass ich die notwendige Erfahrungen im Roleplay wiederspiegeln kann.
Was möchte ich erreichen?
Als erstes und auch gleich das wichtigste ist es die Einheit zu stabilisieren. Es wird die Aufgabe sein, mit der Führungsebene zusammen die Ausgangssituation, der Einheit, zu analysieren, um somit Problematiken und Reibungspunkte aus der Welt zu schaffen. Dies sorgt dafür das wir uns zielgerichtet auf die Umstrukturierung der Einheit wie auch auf das Thema 327th konzentrieren und im Endeffekt umsetzten können. Mein Ziel der Umstrukturierung ist es, aus den zwei Untereinheiten, den 2nd Airborne und der Ghost Company, die Stützpfeiler der neuen 7th Sky Corps zu machen. Der Plan hierzu ist Folgender: als Private der 7th Sky Corps ist es möglich sich für einen der beiden Fortbildungssysteme zu entscheiden, entweder man entscheidet sich für die 2nd Airborne oder für die Ghost Company(so lange die gewählte Einheit noch Platz hat). Die entsprechende Fortbildung wird vom Leiter der zugehörigen Einheit durchgeführt. Sobald man diese Fortbildung mit bravour absolviert hat wird man auf den Rang eines Private First Class, der ausgewählten Einheit, erhoben. In der Thematik zur 327th möchte ich mich besonders bemühen mit der Einheit auf einen Nenner zu kommen, da ich es nicht für nötig halte die 327th zu entfernen. Ich selber war bei den CTs als diese von CWRP entfernt wurde und kann so nur all zu gut nachvollziehen wie es ist eine Einheit, in welcher man Spaß am Spiel hat, zu verlieren, weshalb ich um so lieber ein Konzept mit der 327th erarbeiten möchte, welches die 212th, die 327th wie auch das Serverteam zufrieden stellt.
Onlinezeiten
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
15:00-23:00 | 15:00-23:00 | 15:00-23:00 | 15:00-23:00 | 15:00-0:00 | 12:00-0:00 | 12:00-23:00 |
Schlusswort
Ein großes Dankeschön an allen Leser meiner Bewerbung. Lasst bitte konstruktive Kritik wie auch eure Meinung da. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, vielen Dank.