Das Tactical Engineering Bataillon
Willkommen im Fraktionsbeitrag des Tactical Engineering Bataillon. Hier findet Ihr wichtige Informationen über unsere Einheit. Das Tactical Engineering Bataillon ist für die Instandhaltung von Basen und Schiffen der Flotte zuständig. Das TEB zählt zu den Notfalldiensten und kann jederzeit im Instandhaltungsfunk angefragt werden. Egal ob es sich um ein technisches Problem, Feuer, Sprengsätzen wie Bomben oder Detonatoren, Einleitung von Hyperraumsprüngen, Wartungen, Rüstungs - Reparaturen, Fahrzeug - Reparaturen, verschlossene Türen oder doch eine Konsole die gehackt werden muss handelt, das TEB wird alles tun damit die Aufgaben und Probleme abgearbeitet und behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Tactical Engineering Bataillon
Die IT-Manager
Die IT-Manager werden von einem IT-Captain geführt und geleitet, und kümmern sich um das entsperren von Informatischen Einrichtung. Sie werden weitgehend im Umgang mit Technischen Equipment geschult und wie man es speziell für z.B Hacking einsetzt. Zudem arbeiten die IT-Manager zusammen mit den Droiden, und kümmern sich um diese falls diese defekt sind oder ein Problem haben. Durch eine Fortbildung kann man den IT-Managern ab dem Rang des Lance Corporals beiwohnen.
Merkmale der IT-Manager:
- Die IT-Manager sind mehr mit der Technik und Funktionen von Droiden bewandert.
- Die IT-Manager erhalten Hacking Ausrüstung und Keypad Auslesegeräte.
- Die IT-Manager werden durch Captain/Major Chatter unterstützt.
Das Bomb Squad
Das Bomb Squad ist ein Unterzweig des Tactical Engineering Bataillon, steht unter der Führung eines BSQ-Captain und bildet die Sprengstoffexperten des Tactical Engineering Bataillon aus. Deren Aufgabengebiet im TEB wird durch die Arbeit und Fortbildung mit Sprengkörpern und Ähnlichem erweitert und bildet einen wichtigen Teil der Einheit. Die BSQler sind ausgestattet mit den verschiedensten Bomben und Sprengmaterialien wodurch das Bomb Squad mit einer große Individualität in den verschiedensten Einsätzen Punkten kann. Man kann dem BSQ ab dem Rang eines Corporals durch eine Fortbildung beitreten.
Merkmale des Bomb Squad:
- Die Mitglieder sind in der Technik gut bewandert, haben aber noch eine Fortbildung speziell für Explosives Material.
- Die Mitglieder werden in einem Event hauptsächlich Ihrer Aufgabe nachgehen.
- Die Mitglieder des BSQ werden durch Sergeant Corr unterstützt.
Die Flametrooper
Die Flametrooper, sind ein Unterzweig des Tactical Engineering Bataillon, welche sich auf den Einsatz des gasbetriebenen BT X-42 schweren republikanischen Flammenwerfern sowie anderer Brandwaffen spezialisiert haben. Die Flametrooper tragen Spezialrüstungen, um der Hitze, in die sie sich oft begeben, entgegenzuwirken. Sie waren während der zweiten Schlacht von Geonosis anwesend und wurden dort von Captain/Major Jet geleitet und geführt. Die Flametrooper werden besonders gegen biologische Feinde eingesetzt und sind dazu versiert im Umgang mit Feuer und Brand Methoden.
Die Quick Reaction Force
Die Quick Reaction Force ist die schnelle Eingreiftruppe des TEB und mit einem Greifhaken ausgestattet. Die QRF ist besonders gefragt wenn es ein technisches Problem, Feuer oder dergleichen an schwer heran zu kommenden Stellen auftritt. Sie werden trainiert um mobil, agil und besonders schnell zum jeweiligen Einsatzort zu kommen. Man kann der Quick Reaction Force im Rang eines Sergeant im TEB beitreten. Die QRF bildet wie die Flametrooper einen Unterzweig im TEB.
Die Ausrüstung
Rang/Spezialisierung | Ausrüstung |
Private | DP-23 |
DC-15 A/S | |
DC-17 | |
F-187 Fusion Cutter | |
Atemgerät | |
Datapad (Doors) | |
Gravity Lock | |
Reperaturkit | |
Feuerlöscher (Inf) | |
Unbewaffnet | |
Keycard | |
Versorgungskit - Blaster | |
Versorgungskit - Sprengmunition | |
Versogungskit - Feuerlöscher | |
Versorgungskit - Medizinische Güter | |
Versorgungskit - Granaten | |
Corporal | Thermal Detonator |
EMP Grenade | |
Trainingsmiene | |
EMP-Miene | |
Lieutenant | Elastic Restraint |
Captain | DC-17 Duals |
Commander | Ausrüstung aller Ränge/Spezialisierung im Kit |
IT | Hacking Ausrüstung |
Bomb Squad | Detonator |
DetPack | |
Anti-Personen-Mienen | |
Anti-Fahrzeug-Mienen | |
Flametrooper | VFire Flamethrower |
Incendiary Granates | |
Brandmienen | |
Quick Reaction Force | Greifhaken |
Die Partnereinheiten
Das TEB besitzt keine Partnereinheiten, man versucht mit allen Einheiten zu kooperieren, mit manchen besser mit manchen schlechter
§1. Allgemeine Regeln
- Bei zwei Strikes ist, je nach schwere des Vergehens, ein Verweis aus der Einheit möglich.
- Ein sicherer Rauswurf existiert bei drei Strikes.
- Bei dem Rang des TEB PFC kann kann bereits ein Strike zu einem Verweis der Einheit führen.
- Das fehlen bei einer wichtigen Einheitsbesprechung wird mit einem Strike bestraft (Wichtige EBs werden angekündigt).
- Ein Strike hat eine Dauer von einem Monat.
- AFK-Farming (Umgehung des Server-Kick-Systems) wird mit mindestens einem Strike bestraft
- Für PVT-CPL besteht eine Aktivitätregel von ein einhalb Stunden (1,5h) und für SGT-CMD zwei einhalb Stunden (2,5h) die Woche.
- Inaktivität ohne Abmeldung wird ein Strike vergeben.
- Ein vollständiges und sorgfältiges Roleplay ist Pflicht.
- Das Entschärfen von Bomben in jeglicher Art ist ausschließlich dem BSQ gestattet.
- Neu aufgenommene Privates sind bis zu drei Tagen ohne weitere Begründung der Einheit verweisbar.
- Die Regeln unterliegen ständigen Erweiterungen/Anpassungen.
- Jedes Mitglied des TEB muss sich selbständig auf den laufenden halten.
§2. Verhaltensregeln
- Das TEB verhält sich Seriös und Professionell.
- Das TEB ist verpflichten mit jeder Person/Einheit respektvoll und höflich umzugehen.
- Das TEB hält sich an die Regelungen des Servers.
§3. Ausrüstungsregeln
- Vor der Nutzung des Werkzeugs (Datapad, Flickzeug,...) ist vorheriges PassivRP Pflicht. (siehe Technik RP Beitrag)
- Die Ausrüstung die man im Inventar hat wird nicht an andere weitergegeben.
- Ausnahme hierbei besteht nur bei dem normalen Feuerlöscher im Fall eines Großbrandes.
- Das Ausnutzen (Abusen) der Ausrüstung ist verboten.
- Das Tragen der falschen Uniformen um einen Höheren Rang/andere Zugehörigkeit zu Symbolisieren ist verboten.
-
- Für die Nutzung eines Flammenwerfers wird die dazugehörige Fortbildung vorausgesetzt.
- Der Flammenwerfer darf nicht dauerhaft getragen werden.
- Erlaubnis für den Flammenwerfer wird von einem TEB LT+ ausgegeben.
- Die Erlaubnis darf nur von außerhalb der Einheit kommen, wenn kein TEB LT+ anwesend ist und dann auch nur der Basis- bzw. Einsatzhöchst.
- Für Brandgranaten und Brandminen gelten die gleichen Regeln
- Den Flammenwerfer nur nutzen, wenn kein Klon oder Zivilist (ausgenommen TEB und SEB) in der Nähe ist.
- Der Flammenwerfer darf auf leichte Droiden genutzt werden, ausgenommen B3 Droiden und stark gepanzerte Droiden.
- Für die Nutzung eines Flammenwerfers wird die dazugehörige Fortbildung vorausgesetzt.
- Der Greifhaken darf nicht ohne Grund genutzt werden.
- Durch das tragen der kompletten TEB Rüstung erhält man folgende Vorteile:
- 10 Minuten überleben im Vakuum
- 10 Minuten überleben bei Kälte
- 10 Minuten keine Strahlung
- Schadensresistenz bei Feuer
- Das "Datapad Doors" darf erst ab dem Rang des Lance Corporal genutzt werden.
- Das "Datapad Doors" darf nur im Notfall benutzt werden.
- Um Türen abzusperren, muss vorerst der Zugangscode vorgezeigt werden.
§4. Fahrzeugregeln
- Ab den Rang des Corporal darf ein Fahrzeug legitim bedient werden, sobald der jeweilige Fahrzeugschein absolviert wurde.
- Der Fahrzeugschein muss hierbei bei der dafür vorgesehenen Einheit durchgeführt worden sein.
- Fahrzeugscheine sind nur bei zugelassenen Prüfern zu absolvieren.
- Die Delta-7 Fortbildung darf ausschließlich bei Ratsmitgliedern und Hütern absolviert werden.
- Ein Fahrzeug wird nur bedient um einzig und allein das jeweilige Fahrzeug umzuparken.
- Eine Ausnahme der Regel besteht, wenn die jeweilige Einheit das TEB von sich aus zu einem Training einlädt.
- Einladungen werden nicht im TS/OOC/PM oder sonstiges erfragt.
- Durch Mangel an Personal wie (zb. Piloten) wird keine Ausnahme für die Regel gegeben.
Ein Verstoß gegen die Regelung wird mit einem Strike und einer zeitweisen Entziehung der Fahrzeugscheine bestraft.
§5. Droidenregeln
- Der Droide bekommt ein primäre wie auch sekundären Besitzer zugeteilt.
- Der Primäre Besitzer muss ein TEB SGT+ sein.
- Der Sekundäre Besitzer muss ein TEB CPL+ sein.
- Als Droide führt man JEDEN Befehl eines TEB CPL+ aus, außer einer der Besitzer ist anwesend (Ausgenommen ist die Führungsebene) bzw. der Befehl ist Sinnlos! Wenn kein TEB anwesend ist, dann hört der Droide auf den Höchsten der Anwesend ist.
- Als Droide sollte man nicht 24/7 sprinten sondern auch normal laufen.
- Als Droide werden im RP keine Regeln gebrochen, da dies durch die Programmierung des Droiden unmöglich ist und sich somit widerspricht
- Der Greifhaken darf nicht einfach ohne Begründung genutzt werden
- Man ist nur Passiv im TEB Comlinkfunk!
- Ingame wird nur gepiepst und nicht gesprochen.
- Ausnahmen dieser Regelung bilden Supports.
- Der Stunstick kann bei einem TM angefordert werden, wird aber nicht ohne Begründung genutzt!
- Ebenfalls zählt alles, was in der Einweisung besprochen/beigebracht wird als ungeschriebene Regel!
- Das "Datapad Doors" mit seinen Funktionen wird erst benutzt, nachdem Passiv RP angewandt wurde.
- Als Feuerlöschdroide darf man keine Patroullien, etc starten außer es herrscht ein akuter Brandfall und es besteht die Möglichkeit, dass wo anders noch Brände vorhanden sind.
- Als Droide wird entweder vor bzw. innerhalb dem MR - oder der RK gestanden.
- Man darf nur wohin laufen, wenn es dort einen Brand o.ä. gibt, Rüstungsreperaturen, etc werden nicht übernommen.
- Man redet in der Regel nicht, außer es wird einem eine Frage gestellt.
- Als Droide hast du keinen Humor,etc. D.h. du verhälst dich neutral und bringst keine unnützen Sprüche.
- Der E-5 Blaster wird nur zur Selbstverteidigung in Notsituationen verwendet.
- Als Droide ist man mit der kompletten Ausrüstung des TEB ausgerüstet, davon darf nur verwendet werden:
- Datapad Doors, Repairtool, Greifhaken als Wartungsdroide
- Feuerlöscher als Wartungs- und Feuerlöschdroide
- Bei einem Regelverstoß wird je nach schwere des Vergehens mit einem Strike, Entlistung als Droide, bis zum Droiden-Blacklist gestraft.
§6. Allgemeine Regeln
- Bei zwei Strikes ist, je nach Schwere des Vergehens, ein Verweis aus der Einheit möglich.
- Ein sicherer Rauswurf existiert bei drei Strikes.
- Das TEB Behält sich vor, Technische Assistenten, welche eine mindest Aktivität nicht erreichen, dem System zu verweisen.
- AFK-Farming (Umgehung des Server-Kick-Systems) wird mit mindestens einem Strike bestraft.
- Ein vollständiges und sorgfältiges Roleplay ist Pflicht.
- Das Entschärfen von Bomben in jeglicher Art ist ausschließlich dem BSQ gestattet.
- Neu aufgenommene Technische Assistenten sind bis zu drei Tagen ohne weitere Begründung der Einheit verweisbar.
- Die Anwesenheit im Instandhaltefunk Pflicht.
- Die Regeln unterliegen ständigen Erweiterungen/Anpassungen.
- Jedes Mitglied der Technischen Assistenten muss sich selbstständig auf dem Laufenden halten.
§7. Verhaltensregeln
- Die Technische Assistenten verhalten sich seriös und professionell.
- Die Technische Assistenten sind verpflichtet, mit jeder Person/Einheit respektvoll und höflich umzugehen.
- Das Beachten der Serverregeln ist jederzeit Pflicht.
§8. Ausrüstung Regeln
- Bevor man das Datapad (Doors), den Fusion Cutter, oder den Keycard Cracker benutzt ist ein vorheriges Passiv RP Pflicht. (siehe Technik RP Beitrag)
- Sämtliche Ausrüstung, die man im Inventar hat, darf nicht weitergegeben werden.
- Ausnahme hierbei besteht nur bei dem normalen Feuerlöscher im Fall eines Großbrandes.
- Das Ausnutzen (Abusen) der Ausrüstung ist verboten.
- Das Tragen der falschen Uniformen, um einen höheren Rang/andere Zugehörigkeit zu symbolisieren, ist verboten.
- Für die Nutzung eines Flammenwerfers wird die dazugehörige Fortbildung vorausgesetzt.
- Der Flammenwerfer darf nicht dauerhaft getragen werden.
- Erlaubnis für den Flammenwerfer darf bei einem TEB LT+ erfragt werden.
- Sollte kein TEB LT+ da sein, kann der Basis-Einsatzhöchst die Erlaubnis erteilen
- Der Greifhaken darf nicht ohne Grund benutzt werden.
- Die TEB Rüstung darf nur getragen werden, wenn es für TEB Einsätze notwendig ist
- Nicht Klonen (Ausnahme Jedi) ist es nicht gestattet, die TEB Rüstung zu tragen.
- Es muss die komplette TEB-Rüstung getragen werden, dass man folgende Vorteile hat:
- 10 Minuten Überleben im Vakuum / Kälte / Verstrahlung
- Schadensresistenz bei Feuer
- Der übermäßige Abuse des Datapad Doors wird sanktioniert.
Die Droiden
Allgemein
Sollte man Interesse haben für einen temporären Zeitraum kann man sich ebenfalls Bewerben um einen weiteren Nebencharakter zu haben welcher ein Droide wäre.Die Vorraussetzungen sind lediglich, dass man einen freien Char als auch funktionierendes Mikrofon besitzt. Ansonsten muss man nicht im TEB oder sonstiges sein und es kann sich jeder bewerben.
Wie bewirbt man sich?
- Um einen Droiden spielen zu dürfen, muss eine Bewerbung in den Droiden-Beitrag verfasst werden.
- Die Bewerbungen werden jeden Sonntag besprochen und druchgegangen.
Zu welchen Droiden kann man sich bewerben?
- Man kann sich zu einem Astromech, bzw. Wartungsdroiden als auch Mausdroiden bewerben.
- Je nach Droidentyp erwarten einen dann verschiedenste Aufgaben die man bekommt.
Wartungsdroide | Mausdroide | Sicherheits-/Feuerlöschdroide |
Wartungen Der Droide führt Wartungen an Schiffen, Konsolen,etc. durch und repariert diese bei Bedarf. Feuerlöschung Der Droide kümmert sich um die Bekämpfung gegen Feuer und kann durch spez. Ausrüstung wie einem "Jetpack" als auch Greifhaken an schlecht-erreichbare Orte gelangen und dort Feuer bekämpfen | Putzen Der Droide putzt nur die Gänge und ein Paar Räume. Navigator Der Mausdroide wird neben dem Putzen,Nachrichtentransport und Wartung auch als Navigator durch verschiedene Basen,Schiffe etc. genutzt. Wie kann man den Droiden nutzen? /funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY Beispiel: /funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ Ablauf: -Der Droide kommt zum HQ. -Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er ihn hinführen soll. -Der Droide führt den Anfrager zum gefragten Punkt. -Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen Nachrichtentransport Nachrichtentransport Der Mausdroide wird zum Transport von Nachrichten in analoger oder digitaler Form genutzt. Wie funktioniert das? /funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY Beispiel: /funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ Ablauf: -Der Droide kommt zum HQ. -Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er hinfahren soll und gibt ihm die Nachricht mit. -Die Nachricht kann auf den Speicher geladen werden oder in das kleine Lagerfach gesteckt werden. -Der Droide fährt zum Empfänger. -Der Droide gibt die Nachricht ab. -Der Droide löscht seinen Speicher über den Auftrag, um Diebstahl zu vermeiden. -Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen | Sicherheitsposten Der Droide wacht vor den Eingängen zum Maschinen- oder Reaktorraum. Feuerlöschung Der Droide kümmert sich um die Bekämpfung gegen Feuer. |
Was passiert nach der Bewerbung?
- Nach dem abschicken einer Bewerbung gelangt diese in eine Warteliste und man wird sobald die Liste abgearbeitet ist, von der Droidenverwaltung kontaktiert und eingewiesen.
Fortbildungen
Im Tactical Engineering Bataillon hat man im Zuge seiner Laufbahn und Ausbildung ein paar Fortbildungen zu absolvieren welche das sind und was für Kriterien diese mit sich bringen sind hier Aufgelistet.
Im Rang Private First Class:
Fahrzeugreparatur - Fortbildung
- Es wird einem gezeigt wie man eine Fahrzeugüberprüfung anhand am Beispiel vom LAAT machen kann.
- Diese Fortbildung kann man bei einem Corporal+ absolvieren.
Konsolenreparatur - Fortbildung
- Es wird einem gezeigt wie man Konsolen richtig wartet als auch repariert.
- Diese Fortbildung kann man bei einem Corporal+ absolvieren.
Reaktorwartungs - Fortbildung
- Es wird einem gezeigt und beigebracht wie Brennstäbe ausgetauscht und erneuert werden. Desweitern wird einem gelehrt wie man einen Hyperraumsprung vorbereitet.
- Diese Fortbildung kann man bei einem Corporal+ absolvieren.
Wissensabfrage
- Nach dem die drei Grund - Fortbildungen abgeschlossen sind wird der Soldat überprüft ob er den nötigen Wissenstand als TEBler hat.
- Diese Fortbildung wird von einem Lieutenant+ geleitet.
Im Rang Lance Corporal
Die Fortbildung zum IT-Manager
- Im Rang Lance Corporal muss man die IT-Fortbildung abschließen.
- Man kann die Fortbildung zum IT-Manager bei einem Lieutenant+ absolvieren.
Fortbildung zum Flametrooper/Bomb Squad Mitglied
- Im Rang eines Lance Corporal ist es möglich sich zu einem Mitglied der Flametroopern oder des BSQ´s weiterbilden zulassen um diesen dann ab dem Rang eines Corporals beizutreten.
- Um Flametrooper zu werden muss man sich bei der Flametrooper - Leitung melden.
- Man kann die Fortbildung zum BSQ-Mitglied bei einem Lieutenant+ absolvieren.
Im Rang Corporal
Fahrzeuge umparken
- Im Rang eines Corporal ist man befugt Fahrzeuge umzuparken. Dies ist allerdings nur mit der dafür vorgesehen Fortbildung erlaubt und muss bei den jeweiligen Einheiten welche die Fahrzeuge benutzen absolviert werden. Das umparken von Fahrzeugen ohne Fortbildung ist untersagt.
Im Rang Sergeant
Fortbildung zur Quick Reaction Force
- Im Rang des Sergeant ist es möglich der QRF beizutreten.
- Da die QRF Greifhaken benutzt muss man sich hier an einen 104th Lieutenant+ wenden um die Greifhaken - Fortbildung zu erhalten.
Hyperraumsprung - Fortbildung
- Im Rang eines Sergeant wird den Soldaten im TEB beigebracht selbstständig einen Hyperraumsprung zu planen und durchzuführen.
- Diese Fortbildung wird vom Navy SB Commander+ streng kontrolliert und bewertet.