Guten Tag,
aufgrund der aktuellen Situation im RMC, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir das RMC etwas attraktiver gestalten können. Hierzu möchte ich einen alten Vorschlag von uns aufgreifen und etwas überarbeiten.
Vorab kurz zur Begriffserklärung, da dies oftmals zur Verwirrung geführt hat:
Einheitssanitäter: Klone von anderen Einheiten kommen zum RMC, um dort eine Fortbildung abzuschließen
Einheitsmedics: Klone vom RMC kommen zu Einheiten als Adjutanten
Wie aus der Überschrift bereits zu entnehmen ist, wollen wir, dass alle Mitglieder der FE (CMD ausgeschlossen) einer Einheit beitreten können. Warum dies sinnvoll ist, wird im nächsten Reiter genauer erklärt.
Aktuell wollen Leute nicht in die FE, da sie lieber in ihrer Sekundareinheit bleiben wollen, somit bleiben uns Leute, die normalerweise einen FE-Rang verdient haben verwehrt.
Ein weiterer Grund ist, dass dadurch die aktive Zusammenarbeit mit anderen Einheiten gestärkt wird. Oftmals konnten wir sowohl IC, als auch OOC Konflikt- oder Problemlösungen schneller erreichen, da ein Verbindungsmann des RMCs in den jeweiligen Einheiten war.
Durch Mitglieder in anderen Einheiten wird das RMC aktiver/offensichtlicher vertreten sein, bzw. wird ein Augenmerk auf die Arbeit des Medic gelegt. Wir erhoffen uns dadurch natürlich einen Mitgliederzuwachs.
Es bleibt weiterhin Sache der jeweiligen FE, welche Ausrüstung uns zur Verfügung gestellt werden soll.
Wie ihr erkennen könnt, wollen wir nur die Einheitsmedics nach oben ziehen, sollte jetzt vermehrt Interesse bestehen, dass Leute auch in anderen Einheiten länger als CPL auf dem Rang bleiben wollen, so könnt ihr gerne an die RMC FE herantreten und wir machen uns Gedanken darüber.
Mit freundlichen Grüßen
Flex