Pokémon aber im Multiplayer
Moinsen,
mit diesem Beitrag möchte ich ein Spiel, welches ich seit einiger Zeit spiele vorstellen und nach Mitspielern suchen.
Um welches Spiel geht es?
PokéMMO
Was genau ist PokéMMO?
Es ist im Grunde Pokémon aber im Multiplayer. Das Spiel verbindet die Regionen Einall, Kanto, Hoenn und Sinnoh. Bei der Charaktererstellung sucht man sich die Startregion aus und nach einer Zeit und Fortschritt erhält man die Möglichkeit in andere Regionen zu reisen. Falls sich einige fragen, wie ein Pokémon Spiel im Multiplayer aussehen mag, hier ein paar Bilder:
Was macht dieses Spiel so besonders?
Abgesehen davon, dass es Pokémon im Multiplayer ist? Nun, an erster Stelle wäre das das ausgeklügelte Trading-System. Es ist möglich mit anderen Spielern Pokémons und auch Items zu Handeln. In den letzten Jahren ist so ein komplexes Economy-System entstanden.
Auf welchen Plattformen ist das Spiel verfügbar?
Tatsächlich bietet PokéMMO Crossplay zwischen PC (Windows, Linux und Mac) und Android. Ich selbst spiele es auf beiden Plattformen, da es doch ganz praktisch ist, wenn man mal unterwegs zwischendurch nichts zu tun hat.
Was sind die Systemanforderungen?
Genaue Systemanforderungen habe ich nicht finden können, jedoch lief es auch auf einem Laptop aus 2008 flüssig, daher sollte niemand damit Probleme haben. Was jedoch wichtig ist, dass für das Spiel einige ROMs benötigt werden. Genauer gesagt folgende:
- Pokémon Schwarz/Weiß für den NDS
- Pokémon Feuerrot für den GBA
- Pokémon Smaragd für den GBA
- Pokémon Platin für den NDS
- Pokémon Heart Gold/Soul Silver für den NDS
Aus offensichtlichen Gründen, werde ich hier keine Downloadlinks für die ROMs zur Verfügung stellen.
Gibt es ein Gildensystem?
Ja, gibt es. In sogenannten Clubs können bis zu 150 Spieler beitreten. Ich habe noch keinen, falls jemand Lust auf das Spiel und eine Idee für den Namen hat, kann er mir diesen gerne hier mitteilen.
Schlusswort
Joa, das war's eigentlich schon. Danke für's Durchlesen. Sollte jemand Probleme bei der Installation haben, kann er mich gerne im TS ansprechen.
Cheers!