Bewerbung zum EGM-Magazin Redakteur | Blockkanone
Inhaltsverzeichnis
- Eine kurze Info über mich
- Meinen Werdegang bei EGM
- Meine Stärken und Schwächen
- Meine Ziele und Ideen
- GExention Link
- Probe-Artikel
Eine kurze Info über mich
Mein Name ist Hendrik, komme aus der Schweiz, bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Informatiker Applikationsentwicklung EFZ im zweiten Lehrjahr.
Nach der Ausbildung will ich zum Militär Kader-MP Grenadier werden bis ich 22 Jahre alt bin und dann bei der Polizeischule bewerben.
Meinen Werdegang bei EGM
Ich bin im Januar 2018 das erste mal auf den CWRP Server gejoint. Die Jahre hinweg war ich flüchtig auf Projekten wie SWTOR RP, AlienRP und 501st RP. Doch die grössten Rollen am Anfang hatte ich wohl als LT der 2nd Airborne, Barmeister bei RFS und warscheinlich längster Crewman in der Geschichte der Republic Navy.
Danach kamen verschiedene Teamposten über die Jahre hinweg, angefangen bei Julian Snow's EGM Minecraft Projekt als S-mod, bei Atti's Hogwarts RP als Moderator und dann Herr der Ringe 2.0 als Administrator bis zum Schluss.
Heute spiele ich vor allem auf DarkRP, wo ich mich bei den Polizisten bis zum höchsten Rang hoch geklettert bin. Auch neuerdings bin ich wieder auf CWRP als Kantinenmitarbeiter im Dienste der Navy unterwegs. Ich spiele auch bei den Einfach Minecraft Projekten aktiv mit.
Meine Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Innovativ | Stur |
Motiviert | Disskussionsfreudig |
schnelle Auffassungsgabe | Patriotisch |
logisches Denken | |
Kreativ |
Meine Ziele und Ideen
Ich möchte als Redakteur vor allem Reviews schreiben über die Updates und die neuen Server von EGM. Aber auch ein paar vielleicht weniger bekannte Spiele oder spiele die die extra Aufmerksamkeit einfach verdient haben, möchte ich definitiv an die Spieler ran bringen.
gextension Link
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198166093127
Probe-Artikel
Ob ein kleines Zwischendurch oder ein ausreizen bis zum geht nicht mehr, Stick Fight The Game hat für alle etwas zu bieten.
Stick Fight The Game
by Landfall Games
Entwickler
Was erwartet man bei einem Spiel von Landfall Games, oder was sollte man erwarten. Landfall Games sind vor allem bekannt durch Totally Accurate Battle Simulator und Cluster Truck, zwei simple und witzige Indiespiele für zwischendurch. Die Grösse der Spiele wurden in Vergleich der heutigen Spiele immer klein gehalten, jedoch dafür eine sehr gute, aber einfache Qualität.
Handlung
Die Handlung ist ganz simpel, du bist einer von vier Strichmännchen, die sich in einer 2D Welt bis zum bitteren Ende bekämpfen. Wer die Runde gewinnt bekommt die Krone, bis ein anderer sie dir wegnimmt. Grundsätzlich könnt ihr mit euren Freunden oder mit den Leuten aus aller Welt spielen. Ein Punktesystem oder ähnlichem gibt es nicht, jedoch kann man versuchen die Errungenschaften zu kriegen. Zum Besiegen der anderen Spieler stehen euch eine Reihe von Waffen zu. Diese fallen zufällig von Himmel oder sind schon auf der Map verteilt sind. Dem Host eines Matches ist es möglich, die Maps und Waffen zu filtern. So können neue Situationen geschafft werden.
Gameplay
Die Steuerung ist einfach und leicht zu merken. Linksklick zum Schlagen oder Schiessen, Rechtsklick zum Blocken und WASD + Leertaste zum bewegen. Klingt einfach, jedoch ist es im Spiel anders. Mit den Waffen die man zur Verfügung hat und den Maps, die verschiedene Situationen kreieren, kann man seine Skills besser einsetzten als man es für möglich gehalten hat.
Workshop
Es gibt einige Workshop Inhalte, die vorallem ganz neue Maps ins Spiel bringt. Jedoch ist der Nachteil, wenn man mit fremden Spiel das diese die Map erst downloaden müssen. Ich empfehle daher, dass ihr Workshop Inhalte nur in geschlossenen Kreisen ausprobiert.
Maps
Die Maps bringen einige Features ins Spiel, was das Erlebnis einiges interessanter macht. Sei es Explosive Fässer, Boden aus Lava, Laserstrahlen, umfallende Kisten, Industriebänder oder zerbrechliches Eis. Besonders sind jedoch die Halloween Bosskämpfe, die eine überraschende Abwechslung im Spielerlebnis sind.
Soundtrack
Wie das Spiel selbst, ist der Soundtrack auch Schlicht gehalten, jedoch ist er sehr passend und grossartig. Einen sehr lockeren Ton ohne die Spannung kaputt zu machen ist die perfekte Mixtur für dieses Indie-Spiel
Spielerlebnis / Fazit
Die Spiele sind kurz und immer Spannend und trotz, dass es schon über 3 Jahre alt ist, spielen noch einige Spieler drauf was eine Lobby von 4 Leuten definitiv genügt. Es bring ein Spielspass für zwischen durch ohne gross überlegen zu müssen was zu tun ist. Für den Preis von 5 CHF ist es auch an einem angenehmen Level.
Bewertung
Umfang: 7/10
Gameplay: 8,5/10
Atmosphäre: 9,5/10
Spieldesign: 8/10
Einsteigerfreundlichkeit: 10/10
Multiplayer: 8/10
Kampagne / Singleplayer Erlebnis: 0/10
Preis-/Leistung: 7/10
Innovation: 8/10
Communityverbundenheit: 6/10
Gesamt: 72/100