Hat Ki-Adi-Mundi den Jedi Orden zerstört? [Diskussionsbeitrag]

  • Moin moin werte Star Wars fans!

    Ich habe gerade ein Youtube Video gesehen in dem jemand gesagt hat Ki-Adi-Mundi wäre für den Untergang des Jedi Tempels verantworltich. Jetzt frage ich mich ist das wirklich so? Es geht im Prinzip genau um diese Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte er die Wookies nicht angesprochen, hätte Yoda wahrscheinlich den Tempel nicht verlassen. Ergo, er hätte zusammen mit Mace Windu und den anderen Palpatine konfrontieren können. Wie wäre die Story dann verlaufen?

    ODER

    Yoda wäre im Tempel geblieben und hätte Anakin dort aufgehalten? Wie wäre die Story dann verlaufen?

    Deswegen frage ich euch was wäre wenn Ki-Adi still gewesen wäre? Ich freue mich auf hitzige Diskussionen :)

    Die Diskussion die ich darüber mit meinem Kumpel bereits hatte

    Ich: wusstest du das ki adi mundi den ganzen jedi orden gef**** hat xd

    Kumpel: in wie fern? der ist doch auf Mygeeto verreckt oder nicht?

    Ich: "what is with the droid attack on the wookies" -> Yoda verlässt Coruscant für wookies | Was wäre wenn Yoda auf Coruscant geblieben wäre? Er wäre mit Windu Palpatine raiden gegangen und easy oder er wäre im Tempel geblieben und hätte Anakin genudelt und somit wäre der orden wahrscheinlich am leben geblieben, zwar stark geschwächt, aber er wäre es?

    Kumpel: naja, yoda war ja dann später auch da und ich denke nicht, dass er eine chance gegen palpatin und anakin zusammen gehabt hätte

    i mean, dunkle seite powerup für anakin und der stärkste sith

    sieht terrible aus

    Ich: Windu hat palp fast 1v1 genommen, mit yoda wäre easy gewesen

    Kumpel: oder yoda hätte auch verkackt, weil er dem "AuSeRwÄhLtEn JeDi" zu sehr vertraut hätte

    Ich: Wenn Yoda und Windu palp raiden gehen hätten die safe nicht verkackt

    Kumpel: mh, who knows

    Ich: diese diskussion eröffne ich jetzt im egm forum xd

    Einmal editiert, zuletzt von Zisler (10. Dezember 2020 um 15:13)

  • Beitrag von Cem (10. Dezember 2020 um 14:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Dezember 2020 um 14:39).
  • Unabhängig von Mundis Aussage hatte der Rat 2 Probleme zu bekämpfen:

    1. Der Angriff auf Kashyyk von der KUS, Kashyyk ist ein extrem wichtiges System da die Wookies im Besitzt spezieller Hyperraumrouten sind, die in die Kernwelten führen. und die niemand sonst hat.

    2. Der Mysteriöse Sith Lord hat sich immer noch nicht gezeigt und die Ermittlungen der Jedi Stagnierten. Den Jedi läuft die Zeit davon.

    Also Lösten sie das Problem wie folgt.

    Der Angriff auf Kashyyk muss abgewehrt werden und der Sith Lord aus dem Schatten gelockt werden.

    Und wie macht man das ? Genau man schickt den mächtigsten Jedi welcher fast Ausschließlich auf Coruscant war weg.

    Yoda wurde nach Kashyyk gesandt in der Hoffnung es würde den Sith Lord zum handeln bringen und er könnte die Angriff auf Kashyyk abwehren.

    Nunja das mit dem Herauslocken hat zwar geklappt, aber irgendwie dann doch nicht so wie sich die Jedi das vorgestellt hatten. ^^

    Hier nochmal Ausführlich als Video https://www.youtube.com/watch?v=Vlo1f_ZMjj8

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (10. Dezember 2020 um 14:44)

  • Oh, das haben wir garnicht beachtet xD damit wäre das auch geklärt ^^

  • Es gibt immer mehr als nur ein Faktor, der zu dem Ergebnis geführt hat. Man könnte es Ahsoka in die Schuhe schieben, weil Sie den Orden verlassen hat. Oder Fox weil er Fives umgebracht hat. Oder Yoda weil er weggegangen ist, oder Windu weil er Anakin nicht vertraut hat, oder Maul weil er Satine umgebracht hat und somit Anakin nicht das gleiche Schicksal für Padme wollte. Oder, oder, oder.....

  • ZXSbCDO.png

  • Selbst wenn Yoda auf Coru geblieben wäre, hätte man vermutlich trotzdem die selben 4 Jedi zu Sidious geschickt. Und Yoda hätte vermutlich auch keine Chance gegen Vader, zu dem Zeitpunkt noch mit allen Gliedmaßen und somit auf dem Höhepunkt seiner Macht. Es wären vielleicht mehr Jedi entkommen, aber auch das ist nur eingeschränkt möglich, da Yoda nicht überall sein kann und die Klone den Tempel umstellt haben... Yodas Anwesenheit auf Coru macht in meinen Augen keinen Unterschied.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Duke (10. Dezember 2020 um 15:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: FÖTUS (10. Dezember 2020 um 15:34).
  • Selbst wenn Yoda auf Coru geblieben wäre, hätte man vermutlich trotzdem die selben 4 Jedi zu Sidious geschickt. Und Yoda hätte vermutlich auch keine Chance gegen Vader, zu dem Zeitpunkt noch mit allen Gliedmaßen und somit auf dem Höhepunkt seiner Macht. Es wären vielleicht mehr Jedi entkommen, aber auch das ist nur eingeschränkt möglich, da Yoda nicht überall sein kann und die Klone den Tempel umstellt haben... Yodas Anwesenheit auf Coru macht in meinen Augen keinen Unterschied.

    Yoda vs. Anikin ? Alter anikin wäre genatzt...

    Du unterschätzt glaube ich das Traning von yoda.

    Um Mein Vater zu zitieren als er in der Count doku vs yoda szene ins zimmer kam (kein star-wars-kenner sondern nur einzelne szenen gesehen)

    "Hat der grüne flummi nicht voher noch n Stock gebraucht?"

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Yoda vs. Anikin ? Alter anikin wäre genatzt...

    Du unterschätzt glaube ich das Traning von yoda.

    Um Mein Vater zu zitieren als er in der Count doku vs yoda szene ins zimmer kam (kein star-wars-kenner sondern nur einzelne szenen gesehen)

    "Hat der grüne flummi nicht voher noch n Stock gebraucht?"

    Anakin ist der mächtigste Machtnutzer, jemals... Der Grüne Flummi hat nicht wirklich ne Chance, vorallem, da Yoda im Gegensatz zu Ani vermutlich zögert tötliche Schläge auszuführen...

    Und Maybe me, aber Dooku hat den Kampf gegen Yoda gewonnen... War zwischendurch bissl knapp aber dank Dun Möch hat Dooku klar gewonnen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Anakin ist der mächtigste Machtnutzer, jemals... Der Grüne Flummi hat nicht wirklich ne Chance, vorallem, da Yoda im Gegensatz zu Ani vermutlich zögert tötliche Schläge auszuführen...

    Und Maybe me, aber Dooku hat den Kampf gegen Yoda gewonnen... War zwischendurch bissl knapp aber dank Dun Möch hat Dooku klar gewonnen.

    Nur weil Anakin vlt der mächtigste Machtnutzer ist, heißt das nicht das er alles kann. Dort hängt er Palpatine definitiv nach und das extrem.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Naja, Mace und Yoda sind 2 Paar Schuhe, Anakin ist auf die dunkle Seite gewandert. Als Mace Palps töten wollte, also wäre Yoda auch da gewesen hätte er höchst wahrscheinlich Wi du selbst aufgehalten, wodurch Anakin nicht ausgetickt wäre.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Nur weil Anakin vlt der mächtigste Machtnutzer ist, heißt das nicht das er alles kann. Dort hängt er Palpatine definitiv nach und das extrem.

    Anakin ist ein hervorragender Kämpfer, er ist gut ausgebildet und sehr stark in der Macht. Er unterliegt Palpatin nur aus einem Grund: seiner emotionalen Schwäche. Da Yoda weder um Anakins Beziehung zu Padme weis, noch dieses Wissen im Kampf gegen Anakin einsetzen würde, hat er keine Chance gegen ihn. Anakin könnte halb Coruscant mit einer Gedankenbombe töten... Ich glaube nicht dass das kleine grüne Männchen gewinnen könnte, da Yoda auch lange nicht der besste Kämpfer des Ordens war. Windu hätte in meinen Augen mehr Chancen zu gewinnen als Yoda. Deshalb wird auch unter anderem Windu entsandt um den Sithlord gefangen zu nehmen. Ein Kampf den er gewonnen hat, bzw hätte. Weder Anakin noch Palpatin haben im direkten Duell eine Chance gehabt, zumindest bis Anakin die dunkle Seite annimmt.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Naja, Mace und Yoda sind 2 Paar Schuhe, Anakin ist auf die dunkle Seite gewandert. Als Mace Palps töten wollte, also wäre Yoda auch da gewesen hätte er höchst wahrscheinlich Wi du selbst aufgehalten, wodurch Anakin nicht ausgetickt wäre.

    Glaube ich nicht. Fisto, Tiin Kolar und Windu sind das Eingreiftruppe der Jedi, wenn's irgendwo Stress gibt. Die vier haben zum Beispiel auch die Kopfgeldjäger Gruppe, die Jedi gejagt hat, gefangen genommen. Crimson Nova , falls du dich dafür interressierst.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Anakin ist der mächtigste Machtnutzer, jemals... Der Grüne Flummi hat nicht wirklich ne Chance, vorallem, da Yoda im Gegensatz zu Ani vermutlich zögert tötliche Schläge auszuführen...

    Und Maybe me, aber Dooku hat den Kampf gegen Yoda gewonnen... War zwischendurch bissl knapp aber dank Dun Möch hat Dooku klar gewonnen.

    Trotzdem hat er gegen Kenobi verloren der Yoda ansich sogar unterliegt. Anakin ist kein Gott auch wenn er schon recht stark ist.

    Außerdem hat Dooku nur "gewonnen" weil er Yoda vor die Wahl gesetzt hat ihn zu stoppen oder Kenobi und anakin zu retten. Er hat nur seine eigene Haut gerettet nicht gewonnen.

  • Keine Chance. Jedi sind trash im Gegensatz zu unserem geliebten Sheev Palpatine!

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med