Clone Trooper Vorschlag - Umfrage
- Einleitung
- Problematik
- Kurzfassung des Vorschlags
Einleitung
Hallo liebe Userschaft,
seit längerem spielen einige Personen (inklusive mir) mit dem Gedanken die Clone Trooper wieder vorzuschlagen, jedoch in einer stark abgewandelten Form. Die Gründe, weshalb in meinen Augen die CT (> Privates) benötigt werden sind weiter unten bei "Problematik" erläutert. Ich würde euch bitten hier konstruktive Diskussionen zu führen und an der Abstimmung teilzunehmen, um sich ein Bild über die Meinungen machen zu können. Sollte der Großteil für eine Wiedereinführung sein, so würde ich etwas umfassender den unten genannten Vorschlag (Punkt 3.) ausarbeiten und ggf. zur Teambesprechung bringen.
Problematik
In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sehr viele neue User einfach auf dem Server sehr stark unbeholfen sind. Ich möchte hier nicht die Schuld auf die Ausbilder schieben, da ich durchaus verstehen kann, dass viele User ausgebildet werden müssen und man den Personen nicht jedes Feature genau erklären kann. Es ist auch noch anzumerken, dass die Ausbilder nicht zwangsläufig immer da sind für Fragen, was die Gesamtsituation eher verschlechter. Diese Unbeholfenheit habe ich in folgenden Situationen bemerkt:
- Neue Spieler kommen im Gang auf mich zu mit gezogenen Fäusten und sagen "Kann ich in die Einheit?". Die Personen wissen nicht mal, wenn man sie darauf anspricht, dass man die Fäuste überhaupt senken kann. Auch wurde den Personen in meinen Augen das Gesamtsystem etwas schlecht erklärt hinsichtlich der Einheiten - gerade dafür wäre ein direkter Mentor (hier ehemalige CT-Fraktion) von nöten.
- Schlechteres Roleplay: Diese Spieler haben nicht die Absicht zu trollen - im Gegenteil, sie wissen es einfach nicht besser. Viele User machen keine oder sehr mangelhafte /me's, da sie es schlichtweg nicht besser wissen, da sie mit dem Wurf ins kalte Wasser in der Einführung nicht zurecht kommen. Gerade durch die Einführung des Rekruten Datapads braucht man Ansprechpartner im Roleplay oder gerade auf dem TeamSpeak mehr denn je.
- Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten: Ich bin der Meinung, dass durch die Ansprechpartner und ggf. die Trainings unter den CTs die Chancen für eine Rekrutierung massiv steigern können, aber warum?
- Die Spieler werden darauf gedrillt, wie sie sich zu verhalten haben - bei Rückfragen wäre oftmals eine Person OOC oder IC ansprechbar.
- Es finden (wie bereits angeschnitten) Trainings statt, wo Formationen oder Gesichter weiter vertieft werden (was momentan in keinster Form durch ein Training möglich ist). Dies hat den traurigen Nebeneffekt zur Zeit, dass die Personen es meist nicht mal zum Praxisteil schaffen - was auch in meinen Augen nicht der richtige Ansatz ist. Zugegebenermaßen legt nicht jede Einheit wert auf Formationen und Gesichter, aber dennoch ist es denke ich mal relevant zu erwähnen.
Ich denke die genannten Gründe sprechen für sich, um eine Wiedereinführung zu rechtfertigen.
Kurzfassung des Vorschlags
Ranggefüge (Alles Non-Lore):
- 1x Captain
- 4x Lieutenants
- 8x Sergeants
- 15x Corporals
- Unendlich Privates
Gesamt: 28 Slots
Ich denke viele fragen sich jetzt, wie eine solche merkwürdige Randstruktur zustande kommt, nachfolgend hoffe ich es bestmöglich erklären zu können. Die Clone Trooper Fraktion ist eine Start-Einheit und sollte darüber hinaus nichts weiteres sein. Hier möchte ich nur einen Captain zur Verwaltung (Einheitsleiter) einführen, damit man einen Ansprechpartner als Offizier hat. Die Einheit sollte meines Empfindens nach mehr in der Mannschaftsebene anzusiedeln sein, um das Gefühl der normalen Infanterie aufrecht zu erhalten.
Bewaffnung:
- Alle DC-15A & S, ab Sergeant DC-17 + Granaten zusätzlich, Captain: Handschellen
Werte:
- Nach aktuellen System einheitlich aufteilen als leichte Infanterie
Aufgaben:
- Siehe Aufgaben von früher (Leichte Infanterie, ggf. eingeschränkte Unterstützung)
Umsetzung des Praktikantensystems
- Um in das Praktikantensystem zu fallen muss man wie gehabt ein Private sein, da man einer Einheit "beitritt". Selbstverständlich wären Spezialeinheiten hiervon (wie auch im Regelwerk) ausgenommen.
Das war es auch schon mit dem "Vorschlag" bzw. der Diskussionsgrundlage. Ich bitte um konstruktive Diskussionen, ciao.
- smitty