Vorwort
Guten Tag liebe EGM Community,
hiermit möchte ich mich zu Jedi Meister Kit Fisto und den dazugehörigen Posten als Ratsmitglied bewerben. Ich wünsche allen viel spaß beim Lesen und möchte euch bitten, konstruktive Kritik und eure Meinung zu dieser Bewerbung dazulassen.
Inhaltsverzeichnis
- Persönliche Daten
- Onlinezeiten
- Stärken und Schwächen
- Steckbrief
- Erfahrungen
- Ziele
- Warum Ich?
- Schlusswort
Persönliche Daten:
Guten Tag, mein Name lautet Kaan, ich bin 19 Jahre alt und besuche die gymnasiale Oberstufe. Meine Hobbies sind Klavierspielen, Kampfsport ausüben, mich mit Freunden treffen, Zocken und Bücher lesen. Ich bin seit Anfang 2017 hier in der Community.
Onlinezeiten:
Zeiten können selbstverständlich abweichen. GEXTENSION
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
16:00 - 22:00 | 16:00 - 22:00 | 13:00 - 22:00 | 15:00 - 22:00 | 13:00 - 02:00 | 12:00 - 02:00 | 12:00 - 22:00 |
Stärken und Schwächen:
Pro | Contra |
- Kritikfähig - gutes Roleplay - Setze mich durch - Diszipliniert - Teamfähig - Verständnisvoll - Motiviert - Kenntnisse über Jedi |
- Klinge sehr Hart - Salzmine - Ungeduldig - Diskutiere zu oft, wenn mir etwas nicht gefällt - Übertreibung von gewissen Themen |
Erfahrungen:
Ich spiele schon seid geraumer Zeit meinen Jedi Charakter Liam Beric und habe es bis zum Meister hochgeschafft. Mit diesem Charakter bin ich sehr gerne unterwegs und beschäftige mich mit der philosophisch aufklärerischen Art und Weise als Jedi und versuche auch so einige RP-Situationen anzuregen. Durch mein immenses Vorwissen, bezüglich des Jedi Ordens und der Macht habe ich die notwendige Kompetenz, mein Rollenspiel mit anderen Jedi optimal auszuweiten, so dass ein vernünftiges Spielerlebnis entwickelt wird. Ich leite auch die Jedi-Gesandten momentan mit, als Hoher Lehrmeister der Diplomaten und Botschafter. Ebenfalls habe ich durch meine 9 Monate lange Zeit als Commander Bacara das Vergnügen gehabt, wieder eine Einheit leiten zu dürfen. In dieser Zeit habe ich erfolgreich gezeigt, wie ich mich als leitende Führungsinstanz innerhalb, als auch außerhalb der Einheit bewiesen habe. Dazu zählen Herausforderungen, wie die Verwaltungsebene, Einsatzleitung, Management und allgemeine Führung in der Einheit.
Ziele:
In erster Hinsicht möchte ich natürlich den Hohen Rat der Jedi bei allen Belangen und Problemen behilflich sein. Ich möchte mich in die Räte generell eingliedern, wodurch ich jetzt nach der Abgabe meines Commanders die Zeit und die Motivation dazu habe. Besonders möchte ich mich um den Rat der Neuordnung kümmern. Einerseits mag ich es, Zeit mit Jünglingen zu verbringen und diesen einiges über den Orden und der Macht beizubringen. Andererseits sehe ich wiederum einige Lücken in diesem System. Es gibt viele Freiheiten als Jüngling, die auf dem Server die Werte des Jedi Kodex stark widersprechen. Ich möchte mich in dem Punkt dafür einsetzen, dass das Roleplay als Jedi reibungslos und qualitativ beibehalten wird. Wenn nicht sogar immens gesteigert wird. Das möchte ich anhand von neuen Regelungen und Umstellungen des momentanen Jüngling RPs ermöglichen. Da ich schon momentan die Jedi-Gesandten mitleite und mich explizit auf den Weg der Diplomaten/Botschafter konzentriert habe, möchte ich dort noch einiges verfeinern. Das Jedi-RP als Botschafter in Einsätzen mit außenpolitischen Hintergrund ist weit zurück gegangen und die Jedi machen auch größenteils leider nichts anderes, als mit ihrer jeweiligen Einheit zu kämpfen. Ich möchte die Gesandten auf eine eher diplomatisch-politische Richtung hinleiten und dafür sorgen, dass diese auch mehr Möglichkeiten haben, eine Art Politischen "Leitfaden" zu generieren. Diese möchte ich mithilfe des Senatorensystems verwirklichen. Ansonsten möchte ich als Ansprechpartner im Rat der Schlichtung fungieren und mich auf die Sorgen und Fragen der Userschaft auseinandersetzen. Die freundliche, als auch nette und gelassene Art von Kit Fisto unterstützen mich dabei, meine Ziele im Roleplay zu verwirklichen und diese auch erfolgreich zum Ausdruck zu bringen.
Warum Ich:
Mit den sogenannten Punkte, die in dieser Bewerbung gefallen sind, wäre ich eine Bereicherung für den Rat der Jedi in OOC und IC Sicht. Ich weiß, dass es einige Punkte gegen mich gibt, die man Problematisieren könnte. Beispiele wären hierbei früher das unverantwortliche Ausnutzen von diversen Machtfähigkeiten, als auch vorherige Verhaltensweisen meines Jedi Charakters. Allerdings kann ich selbst-reflektiert nun sagen, dass diese Anschuldigungen früher nicht mehr der heutigen Sicht zutreffen. Nachdem ich einige klärende Gespräche früher geführt habe, änderte sich meine Spielweise als Jedi komplett und sonstige Ausnutzungen von diversen Machtfähigkeiten kamen nicht mehr vor. Diese Probleme sind auch mittlerweile schon um die 4 Monate her. Durch meine Eigeninitiative und meinem Engagement zeige ich, anhand von vielen anderen Posten, dass ich ein Job, für den ich mich interessiere, auch sehr lange anstrebe und diesen nicht so schnell aufgeben werde. Man hat diese Problematik schon länger im Hohen Rat erleben können, wo viele Leute nach ungefähr einem Monat ihren Posten abgeben. So etwas würde ich nie tun. Ebenfalls würde ich als helfende Hand aussorgen und den Rat bei ihren Problemen unterstützen. Ein weiterer Punkt wäre meine reflektierte und objektive Meinung für den Rat der Jedi. Ich war oft aktiv bei Ratssitzungen dabei und habe konstruktive Vorschläge eingebracht, die sehr oft manche altbewährte Regelungen aus dem Orden aushebelten, die in heutiger Sicht einfach nur unzutreffend sind. Diese Vorschläge wurden nahezu immer angenommen und befriedigten die Meinungen vieler anderer User.
Schlusswort:
Vielen danke für das Lesen der Bewerbung. Über Feedback und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. Ebenfalls würde ich mich darüber freuen, wie ich mein RP momentan verbessern kann, falls es irgendwelche Probleme gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Porelly