Offener Brief - Missstand hinsichtlich der Communityferne auf CW:RP

  • Keine Frage, das Team hat in meinen Augen den Server zu dem gemacht was er ist. Man muss nicht jede Entscheidung mögen, das verlangt denke ich mal auch keiner. Aber ist es dir denn lieber, dass die User stillschweigend in der Ecke hocken und ihre Meinung nicht sagen? Ich bin wenigstens eine Person, die sich nicht davor scheut die Meinung zu veröffentlichen, um evtl. auf Missstände oder Ähnliches aufmerksam zu machen. Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann versuche ich ihn für mich bestmöglich auszuarbeiten, damit ein Außenstehender meine Gedankengänge bestmöglich versteht.

    Darüber hinaus habe ich auch keine Interesse mehr daran in irgendeiner Form Teammitglied zu werden, da diese Kopfschmerzerei es mir einfach schlichtweg nicht wert ist auf einem Server. Auch glaube ich aufgrund dieser Aussage nicht, dass du den Beitrag überhaupt vollständig gelesen hast.

    Du hast recht Ich habe Ihn nicht vollständig gelesen, quasi kurz durchgeflogen, für meinen Teil der Aussage genügt das ja auch. Außerdem sind mehr als 10000 Zeichen schon ... ... heftig viel. Ich mein es ist ja schön das du dir so Mühe gibst aber ich würde niemals Verlangen das man Das Alles liest, ein Tldr; wäre vielleicht ganz gut :)

  • Du hast recht Ich habe Ihn nicht vollständig gelesen, quasi kurz durchgeflogen, für meinen Teil der Aussage genügt das ja auch. Außerdem sind mehr als 10000 Zeichen schon ... ... heftig viel. Ich mein es ist ja schön das du dir so Mühe gibst aber ich würde niemals Verlangen das man Das Alles liest, ein Tldr; wäre vielleicht ganz gut :)

    Okay, ich verlange auch von keinem, dass er sich diesen Beitrag durchliest. Es sollten nur die Leute lesen, die das Thema auch wirklich interessiert bzw. es etwas angeht. Die Zusammenfassung sollte aus dem Vorwort und dem letzten Absatz denke ich mal ersichtlich sein.

  • Meine Stellungnahme zum "Offenen Brief - Missstand hinsichtlich der Communityferne auf CW:RP"

    Vorwort:

    Ich darf euch erstmal zu diesem Thema und meiner nachfolgenden Meinung begrüßen. Ich habe wie viele andere Spieler des CW:RP Servers auf das andere Gleis der Bahn gehofft und die Annahme des Vorschlages befürwortet. Nun sind wir dort wo wir eigentlich nicht sein wollten. Es erfolgte am 19.12.2020 die Ablehnung des Vorschlages | Vorschlag zur Wiedereinführung der CT-Fraktion | dies hat viele Personen einen starken Denkanstoß gegeben und dann nach Gesprächen zu diesem offenen Brief. Ich würde mir wünschen das auch ihr meinen Text komplett durchlest bevor wieder voreilige Schlüsse gezogen werden.

    Stellungnahme:

    • Also fangen wir an. Ich selbst spreche in dieser Stellungnahme über die Ablehnung des Vorschlages zur Wiedereinführung der CT sowie zum CW:RP Team und primär dessen Administrative.

    Ich möchte mit der Kritik an der Ablehnung des Vorschlages starten. Mit dieser Ablehnung war mir klar das es Zeit ist seine Stimme zu erheben und zu Hinterfragen wie es überhaupt soweit kommen konnte das wie vom .smitty Aufgelistet eine so extrem positive Meinung bezüglich eines Vorschlages kaum oder möglicherweise gar nicht beachtet wurde. Nach Gesprächen mit sehr vielen Usern wurden unsere Meinung bezüglich der Wiedereinführung der CT-Einheit gestärkt. Viele sehen ein Problem bei der derzeitigen Ausbildung und vor allem beim darauffolgendem Problem mit den neuen Spielen hinter den Clone Trooper Privates und deren Roleplay was in den letzten Monaten immer wieder in die falsche Richtung geht und Spieler mehr und mehr nicht wissen was deren Aufgaben nun seien. Somit entstand die Idee die Clone Trooper wieder in abgeänderter Form ins Leben zu rufen. Nach langer Ausarbeitung wurde ein neuer Aufbau der Einheit sowie deren Aufgaben: | Ausbildung und Leichte Infanterie | mit verringerter Slot Anzahl entworfen. Durch das stark Positive Feedback konnte man erkennen das viele Personen die selbe Problematik hinter dem großen Ganzen sehen und eine Veränderung diesbezüglich wollen. Klar sind bei solchen Vorschlägen negativ Stimmen und Meinungen auf gar keinen Fall nicht zu beachten im Gegenteil diese sollte man sich gut anhören. Ich selbst kenne die Meinung von einer Person bezüglich der CT-Einheit und respektiere diese, meiner objektiven Meinung nach stelle ich mich aber auf die andere Seite und befürworte das wiedereinführen. Manche Personen stellen Behauptungen auf wie das manche nur aus "Nostalgie" handeln würden, ich und das als ehemaliger CT Commander gehe nicht aus nostalgischen Gründen vor nein ich möchte dem Server helfen sich wieder zu bessern. Doch nach all den Mühen folgte die Ablehnung was ich nicht zu diesem Zeitpunkt verstehen kann. Die Probleme wurden aufgelistet, ein guter Lösungsweg wurde genannt aber die User wurden nicht erhört. Da stimmt dann etwas gewaltig nicht. Die Antwort auf die Nachfrage der Ablehnung war meiner Ansicht nach eine Ausrede um User zu besänftigen um keinen Lärm um die Sache zu machen und zu hoffen das dieses Thema aus dem Forum dem TS3 sowie Ingame verschwindet.

    Ich darf mich nun dem Team und vor allem der Administrative annehmen und meinen Standpunkt erläutern. Als erstes finde ich es Falsch das so ein wichtiger Vorschlag nur in einer Admin Besprechung besprochen wird. Vor nicht zu langer Zeit hat man solche Themen in Teambesprechungen besprochen, dies führte zu vielen Stellungsnahmen von Usern aber auch von Moderatoren, und diese sind genau so verantwortlich für das Servergeschehen. Laut Statement sollen angeblich nur 4 von 7 Personen der Administrative anwesend gewesen sein, genau dass ist einer dieser Fehler die in meinen Augen begangen wurden. Ich selbst als ehemaliges Teammitglied sehe diese Situation und denke mir: "Warum habe ich mir fast ein Jahr für sowas den Arsch teilweise aufgerissen und versucht Veränderungen am Server zu vollziehen wenn es am Ende erst wieder von eine kleinen Gruppe entschieden wird was geschehen wird." Leider ist dieses Problem mir in den letzten Monaten immer häufiger zu Ohren gekommen und auch ich selbst wurde dadurch auch wahrscheinlich aggressiver im Umgang meiner Teamaktivitäten vor rund 2 Monaten, was wahrscheinlich dann zu meinem Rausschmiss führte. Eine Regel des Serverregelwerks besagt:

    • Zugehöriger Paragraph aus dem Regelwerk des Clone Wars Roleplay Servers | §1.3 Der Spaß aller Spieler steht im Vordergrund.

    Ich meine wir haben uns Kilometer von dieser Regel entfernt. Personen wie FlyingCro | Crow sowie ich wollten Spielern neue Erlebnisse bieten und haben an einem Abend ein Trainingscenter für Klone zum Zeitvertreib aufgebaut. Wurden dann in den Support geholt um dann gesagt zu bekommen: "Sowas wollen wir hier nicht, wir wollen vor allem in der Zeit von Clone Wars und den Schlachten uns bewegen." Beide Personen wurden im Zuge dessen und auch Teilweise anderen vorkommen bestraft und einer von beiden erhielt eine Strikeverlängerung und der andere musste das Team verlassen. Neulich komme ich auf den Server und sehe in mitten der Basis einen Weihnachtsbaum, lese im TB Protokoll das es Weihnachts Astromechs gibt. Ich meine wo hat das mehr Bezug zu Star Wars the Clone Wars als ein Trainings Bereich für Clone. Ich möchte auch aufzeigen das selbst aktive Mitglieder des CW:RP Teams im Clone Trooper Vorschlag geantwortet haben und deren dafür da gelassen haben. Ich meine selbst wenn Mitglieder des Teams Notwendigkeit sehen warum dann nicht die Administrative? Für mich zeigt das einen Fehler im Team auf wenn selbst dadurch Moderatoren teilweise nicht beachtet werden. Es wurde sogar bestätigt das das derzeitige Ausbildungssystem nicht gut ist. In meiner Zeit gab es für viele Dinge und Vorschläge bis zu einmonatige Testzeiten, warum sollte man also ein derzeitiges Problem wo von Spielern ein Ausweg gefunden haben könnten nicht in die Testzeit schicken? Vielleicht weil eventuell die Angst vor einem Fehleingeständnis zu groß ist? Ich denke wenn das Team sich in nächster Zeit dazu bereit erklärt in eine andere Richtung bewegt könnte der Server dadurch einen Schaden erleiden und das will meist keiner. Für einige ist nur mehr ein schmales Seil zwischen Bleiben und Gehen, diese hält vor allem die Hoffnung auf Änderungen noch da aber nach solchen harten Rückschlägen denkt man an die Schere um alles zu beenden. Einige sowie meine Person haben sich ja auch Gedanken gemacht was passieren soll wenn die CT Einheit angenommen wird. Ich persönlich habe sogar ein Anfangskonzept bereitgelegt um so schnell es geht dann mit weiteren Spielern den RP Aspekt und den Spielfluss wieder dort hinzubringen wo er sein sollte.

    Abschluss und Bitte:

    Ich habe mich nun dazu geäußert wenn es Personen gibt die sich mit mir mal bei einem Gespräch konstruktiv und nicht beleidigend unterhalten wollen stehe ich gerne zu Verfügung. Ich würde mir wünschen das von der Administrative die Revidierung der Ablehnung des Vorschlages in Betracht gezogen werden sollte und auch im Zuge der Überlegung die Revidierung in die Gänge gebracht wird um eine positive Veränderung hervor zu rufen. Es darf jetzt kein weiterer Fehler gemacht werden und der Keil zwischen Vertrauen von Team und Usern noch stärker in den Boden gerammt werden. Auch ich beende meinen Text mit einem Zitat:

    • Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben | ~ Bertrand Russell

    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Smoke | CW:RP User

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoke (20. Dezember 2020 um 11:59) aus folgendem Grund: Ausbesserung von Fehlern, Rechtschreibung, Grammatik etc.

  • Beitrag von Acestar Jin (20. Dezember 2020 um 12:45)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 ForenR - unnötig/nicht-inhaltserweiternd (20. Dezember 2020 um 19:02).
  • Thema: Clone Trooper Wiedereinführung

    Hier einmal eine kleine Stellungnahme zu dem oben genannten Thema. Der Vorschlag wurde wegen mehreren Gründen abgelehnt und deswegen veröffentlichen wir hier einmal eine Stellungnahme. Wichtig hierbei sind uns folgende Punkte:

    Probleme mit den Formalien:

    Der Vorschlag weist einige Fehler bzw. Formaliaprobleme auf, diese haben dazu beigetragen, dass der Vorschlag abgelehnt wird.

    Vorschlagsstopp:

    • "Vorschläge, die den Speicherplatz der Kollektion vergrößern, werden vorübergehend nicht bearbeitet." ~Dies findet man direkt oben bei Vorschlägen. ~ Quelle: Rot markierter Banner über dem Vorschlagsbereich
    • Durch die vorgeschlagenenen Skins erweitert sich logischerweise auch die Kollektion, wodurch diese aktuell nicht vorgeschlagen werden dürfen. Hier trifft der Vorschlag auf die erste Formalia- und Richtlinien - Hürde gegen die er verstoßen würde.

    Umsetzbarkeit:

    Im Vorschlag werden mehrere Methoden genannt, wie der Vorschlag in der Praxis umgesetzt werden sollte. Hier trifft er jedoch auf technische Umsetzbarkeits-hindernisse.

    • 1. Punkt: Sollte es unter einer Zusatzfraktion laufen wäre die CT Fraktion komplett abhängig vom Team, da niemand außer Teammitgliedern diese Zusatzfraktion vergeben kann. Hier möchten wir es allerdings so haben, dass Fraktionen selbstständig laufen können und Fraktionsleiter nicht auf Hilfe von dritten Parteien angewiesen sind. Daher wünschen wir hier uns klar eine andere Herangehensweise.
    • 2. Punkt: Ränge über Spezialisierungen. Auch hier treten gravierende technische Probleme ein. Durch die Einführung von Rängen über Spezialisierungen, erhalten Spieler keine Höhergestellte Befehlsstufe. Das heißt, dass sie vom Rang und den Befugnissen her identisch mit den des Privates sind.
      Andererseits werden die Ränge auch auf dem Scoreboard nicht entsprechend eingefärbt werden, was zu Verwirrungen und Ungleichheiten führen kann. Des Weiteren tritt auch hier wie beim ersten genannten Punkt das Problem ein, dass die Fraktionsleitung nur noch mehr vom Team abhängig ist - Das sollte jedoch verhindert werden.

    Weiterhin gab es auch noch einen kleinen weiteren Punkt, der die Liste der Probleme mit der Formalia erhöht.

    Skinpermissions:

    Hier kommt wieder ein kleinerer Punkt hinzu, in welchem es um die Permissions für die neuen Model geht.

    Um neue Model vorschlagen zu dürfen, muss gewährleistet sein, dass Hevoc|Marc diese mit seinem Steamaccount erneut in seinen Content Packs hochladen darf. Dies ist hier bei einem der beiden Packs nicht gegeben, da sich nur erkundigt wurde, ob .smitty die CT Lore ARC Model erneut hochladen darf. Somit widerspricht es der folgenden Regeländerungen des Vorschlagskomitees: Änderung des Komitees


    Daher ergeben sich hier viele Problematiken am Vorschlag, weshalb dieser so nicht umgesetzt werden kann und weshalb dieser folglich auch von der Administrative abgelehnt wurde.

    Er enthält nicht nur viele Problematiken bei der technischen Umsetzung, sondern widerspricht er auch Regeln des Vorschlagsystemes in Bezug auf den Vorschlagstopp .

    Probleme mit dem Vorschlag an sich:

    Als Administrative haben wir auch noch einige Anmerkungen zu dem Thema, die wir hier einmal veröffentlichen wollen.

    Schlechteres Roleplay

    • Bezüglich des Roleplays lässt sich eine Veränderung der Qualität erkennen. Ob dies an der Entfernung der CT liegt oder an der automatisierten verkürzten Ausbildung oder vielleicht an beiden lässt sich schlecht sagen. Es war zu erwarten, dass das Roleplay sich verschlechtern würde, wenn das Ausbildungssystem sich ändern wird. Aus diesem Grund entstand das Praktikanten System welches ermöglicht neuen Spielern ohne viel Vorwissen an unserem Server teilzunehmen und die Aufgabe des weiterbilden der CT auf die Einheiten verschiebt. Darüber hinaus sieht die Administrative einen besseren Nutzen in der CT Einheit, sollte Sie als Erweiterung der Ausbilder funktionieren und für diese verfügbar sein. Die Aufgabe der CT ist es die Ausbildung ins Roleplay zu verschieben oder erweitern, daher sehen wir hier ein klaren Zusammenhang und würden somit den Ausbildern die Möglichkeit bieten die Ausbildung auch im IC weiterzuführen ohne Aktivitätspflicht in einer Fraktion zu haben.

    Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten

    • Wir haben festgestellt, dass das "Praktikantensystem" recht gut funktioniert und es keine großen Defizite bei den Einheitsbeitritten gibt. Die Privates können bei viel Vorerfahrung direkt in die Einheit und können somit von ihrer Leistung überzeugen. Die neuen mit weniger Erfahrung können somit als Praktikant geschult bzw. angelernt werden.

    Unbeholfenheit der Neuspielern

    • Wir haben schon von selbst erkannt, dass unser neues Ausbildungssystem einige Defizite aufweist, deswegen haben wir uns schon daran gesetzt und arbeiten aktuell wie genannt, an einer Verbesserung von diesem System. Dies heißt, dass das Problem in naher Zukunft gelöst werden sollte.

    Hoher Einstieg

    • Wir finden eine weitere "Spezialeinheit" die in sehr hohen Rängen startet nicht als förderlich für den Server. Man startet mit einem recht hohen Rang, der mit dem ehemaligen Lieutenant gleich zu setzen ist. Daher wünschen wir uns auch an der Stelle wieder ein abgewandeltes Konzept. Denn auch wenn diese Einheit womöglich nicht als Spezialeinheit vorgeschlagen wurde, ist sie aufgrund der vorgeschlagenen Umsetzbarkeit indirekt als Solche anzusehen. Hier wäre es besser gewesen, wenn die Einheit gleich wie andere Einheiten einen normalen und regulären Einstiegsrang hätte.

    Stellungnahme zu dem Offenen Brief


    An dieser Stelle müssen wir den "Offenen Brief" einmal in 2 Abschnitte einteilen:

    1. Forenabstimmung und Reaktionen (Emojis)
    2. Vermeintlich falsche Informationslage

    Forenabstimmung und Reaktionen (Emojis)

    Es gibt viele User welche Beiträge nicht mit Reaktionen versehen. Die häufigsten Gründe, weshalb jemand auf einen Beitrag reagiert ist A), dass sich die Person sehr stark für das Thema interessiert oder B), dass sie im generellen die Funktion gerne nutzen. Es gibt viele Nutzer welche diese Funktion gar nicht erst verwenden. Daher ergibt sich die Konsequenz, dass es nie eine richtige Repräsentative Meinung durch Emoji Reaktionen gibt. Des Weiteren stimmen weitergehend auch viele User bei den Abstimmungen noch nicht ab, da sie darauf warten, dass der richtige Vorschlag kommt und teilweise ebenfalls darauf warten, dass der Vorschlag in Arbeit gesetzt wird. Abschließend kommt es auch noch dazu, dass bei solchen Abstimmungen oftmals viele User abstimmen, die sich in der Thematik nicht auskennen, da sie in diesem Fall z.B. schon seit Monaten nicht auf dem Server waren, wodurch sie keinen eigenen Einblick in die Situation gewinnen konnten.

    Folglich kommt es zur genannten Problematik, dass die Abstimmung in der Hinsicht „verfälscht“ wird, so dass sie nicht eine repräsentative Meinung der aktiven CW:RP Userschaft wiedergibt. Wir haben jedoch einen Trend dazu erkannt, dass sich viele User dies wünschen. Aufgrund dessen, dass wir eine andere Lösung verfolgen ignorieren wir diese Stimmen nicht, sondern sind uns einer Problematik bewusst zu welcher wir eine Lösung finden müssen, sehen jedoch in diesem Vorschlag nicht die richtige Lösung.


    Vermeintlich falsche Informationslage

    In dem "Offenen Brief" wird uns vorgeworfen, deine Meinung nicht herangezogen zu haben und dir keine Möglichkeit eingeräumt haben, deinen Vorschlag vorzustellen.

    Mit den gewonnenen Erkenntnissen schrieb ich einen Vorschlag zur Wiedereinführung der CT-Fraktion, da ein sehr großer Bedarf dahingehend bestand. Bei der Ausarbeitung hat mir Floyd geholfen, sodass der Vorschlag in der Teambesprechung angesprochen werden konnte. An dem 12. Dezember 2020 habe ich mich in der Teambesprechung des CW:RP Teams eingefunden und den entsprechenden Vorschlag dem Team vorgestellt. Seitens des Teams gab es kaum bis keine Reaktion - hier wurde ich auf die Adminbesprechung, welche am 19. Dezember (Tag des öffentlichen Briefes) verwiesen. "Ich könne die Einheit dort vorstellen und ich werde entsprechend gemoved." - So jedenfalls: Leomon; Ich habe hier nicht den vollständigen Dialog aufgelistet, da er schlichtweg zu wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Mit Entschlossenheit und der Erlaubnis zum Posten des Vorschlags habe ich diesen im Forum veröffentlicht.

    Wir gingen davon aus, dass du von unserer Adminbesprechung Bescheid weißt , da du vor kurzem noch CM warst und die CM uns regelmäßig in der Amdinbesprechung besuchen um nachzuschauen wie es mit CW:RP läuft. Bisher hat es immer gereicht wenn wir gesagt haben, dass die Leute zur Adminbesprechung kommen sollen, diese haben sich bisher dann immer eigenständig im Warteraum versammelt. Aufgrund deines Kommentares unter dem CT Vorschlag gingen wir davon aus, dass du nicht das Interesse hegst deinen Vorschlag noch einmal zu erklären.

    Fazit

    Zusammengefasst, erkennen wir das Problem und haben die Meinung der User gehört, jedoch sehen wir in dem Vorschlag nicht die richtige Lösung für die genannten Problemen und werden versuchen eine Lösung zu finden, welche für beide Seiten akzeptabel ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die CW:RP-Administrative

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

  • Laut Statement sollen angeblich nur 4 von 7 Personen der Administrative anwesend gewesen sein,

    Hier muss beachtet werden, dass 6 von 8 Mitgliedern der Adminstrative anwesend waren. Weiß ehrlich gesagt nicht woher das 4 von 7 kommt.

    [tabmenu]
  • Also ich möchte mal auf die "Gründe" eingehen, da ich tatsächlich sorry für den Ausdruck viel Bullshit gehört habe.

    Der Vorschlag weist einige Fehler bzw. Formaliaprobleme auf, diese haben dazu beigetragen, dass der Vorschlag abgelehnt wird.

    Komisch, dass es in dem eigentlichen Ablehnungsgrund niemals erwähnt wurde. Des weiteren gehe ich unten darauf ein.

    "Vorschläge, die den Speicherplatz der Kollektion vergrößern, werden vorübergehend nicht bearbeitet." ~Dies findet man direkt oben bei Vorschlägen. ~ Quelle: Rot markierter Banner über dem Vorschlagsbereich

    Ich finde es stark doppelmoralisch, dass ich in einen Channel, in dem unter anderem Hevoc und du vertreten waren gefragt wurde, wie der Vorschlag denn zu verstehen ist. Hier habe ich euch diesen teilweise erklärt - hier ging es auch um die Umsetzung der Skins, dass ich doch bitte die Erlaubnisse hinschreiben sollte. Im selben Satz wurde von einem Admin gesagt: "Das darf doch eigentlich nicht vorgeschlagen werden wegen den neuen Skins oder?" - Daraufhin glaube ich sogar du: "Nein, das ist eine Ausnahme, da es in der TB war und zur Adminbesprechung muss." Darüber hinaus hättest du - sollte es wirklich ein Problem gewesen sein mir auch schon in der Teambesprechung, wo ich zuvor war - wo alle S-Admins und viele Admins anwesend waren sagen können, dass es nicht legit ist. Ich denke es gibt dafür massig Zeugen, dass du gesagt hast, dass der Vorschlag gepostet werden kann.

    Durch die vorgeschlagenenen Skins erweitert sich logischerweise auch die Kollektion, wodurch diese aktuell nicht vorgeschlagen werden dürfen. Hier trifft der Vorschlag auf die erste Formalia- und Richtlinien - Hürde gegen die er verstoßen würde.

    Siehe bitte oben. Darüber hinaus habe ich die Erlaubnis zur Nutzung der Skins eingeholt. Ich habe darüber hinaus die Person noch auf Steam hinzugefügt und ein sehr nettes Gespräch mit der Person gehabt (Person, die die Rancor Skins gemacht hat). Die Person war so zuvorkommend und hat mir sogar Packs von unveröffentlichen Skins von ihm geschickt mit einem Reskin des Blitz und co. - Hier sagte dieser, dass man diese gerne bearbeiten kann, aber dass er gerne die Credits in der Kollektion haben wollen würde. Das ist eine Arbeit von einer Minute und es bricht keinem einen Zacken aus der Krone. Also ist dieser Punkt auch nicht gegeben.

    Umsetzbarkeit:

    Im Vorschlag werden mehrere Methoden genannt, wie der Vorschlag in der Praxis umgesetzt werden sollte. Hier trifft er jedoch auf technische Umsetzbarkeits-hindernisse.

    1. Punkt: Sollte es unter einer Zusatzfraktion laufen wäre die CT Fraktion komplett abhängig vom Team, da niemand außer Teammitgliedern diese Zusatzfraktion vergeben kann. Hier möchten wir es allerdings so haben, dass Fraktionen selbstständig laufen können und Fraktionsleiter nicht auf Hilfe von dritten Parteien angewiesen sind. Daher wünschen wir hier uns klar eine andere Herangehensweise.
    2. Punkt: Ränge über Spezialisierungen. Auch hier treten gravierende technische Probleme ein. Durch die Einführung von Rängen über Spezialisierungen, erhalten Spieler keine Höhergestellte Befehlsstufe. Das heißt, dass sie vom Rang und den Befugnissen her identisch mit den des Privates sind.
    Andererseits werden die Ränge auch auf dem Scoreboard nicht entsprechend eingefärbt werden, was zu Verwirrungen und Ungleichheiten führen kann. Des Weiteren tritt auch hier wie beim ersten genannten Punkt das Problem ein, dass die Fraktionsleitung nur noch mehr vom Team abhängig ist - Das sollte jedoch verhindert werden.

    Weiterhin gab es auch noch einen kleinen weiteren Punkt, der die Liste der Probleme mit der Formalia erhöht.

    Sollte dies wirklich ein so großes Problem sein und man macht alles an Formalia aus, dann hätte man mir das sagen können und ich hätte den Vorschlag bearbeiten können. Formalfehler dürfen nach wie vor nach posten des Vorschlages bearbeiten werden. Es sieht für mich eher danach aus, als würdest du hier Gründe suchen, um den Vorschlag auf Krampf nicht bearbeiten zu wollen. Nenn mir die Liste der Formalfehler, ich editiere sie und poste den Vorschlag neu.

    Skinpermissions:

    Hier kommt wieder ein kleinerer Punkt hinzu, in welchem es um die Permissions für die neuen Model geht.

    Um neue Model vorschlagen zu dürfen, muss gewährleistet sein, dass Hevoc|Marc diese mit seinem Steamaccount erneut in seinen Content Packs hochladen darf. Dies ist hier bei einem der beiden Packs nicht gegeben, da sich nur erkundigt wurde, ob .smitty die CT Lore ARC Model erneut hochladen darf. Somit widerspricht es der folgenden Regeländerungen des Vorschlagskomitees: Änderung des Komitees

    Siehe bitte oben. Das Content Pack war NIE ein Problem, darüber hinaus haben die CT auf meinen Playermodels basiert. Hättet mich auch fragen können.

    Daher ergeben sich hier viele Problematiken am Vorschlag, weshalb dieser so nicht umgesetzt werden kann und weshalb dieser folglich auch von der Administrative abgelehnt wurde.

    Er enthält nicht nur viele Problematiken bei der technischen Umsetzung, sondern widerspricht er auch Regeln des Vorschlagsystemes in Bezug auf den Vorschlagstopp .

    Da wären wieder bei der Ausnahme von der TB - siehe dazu auch oben.

    Ich finde es eher frech, dass hier falsche Tatsachen genannt wurden und in keinster Form Eigeninitiative durch das Fragen von "Hat Hevoc auch die Erlaubnis?" getroffen wurden. Es ist einfach nur in meinen Augen eine Korinthenkackerei in höchster Form, wenn man so viele Sachen durch Formalitäten ablehnt.

  • Hier muss beachtet werden, dass 6 von 8 Mitgliedern der Adminstrative anwesend waren. Weiß ehrlich gesagt nicht woher das 4 von 7 kommt.

    "<18:49:23> "Miller": ich kann Verstehen das du Enttäuscht bist aber Respektiere bitte die Entscheidung. und zur Admin Besprechung waren 7 Leute wovon 4 nur noch Anwesend sind"

    Funny meme.

  • Hast du dir überhaupt den Brief durchgelesen? Hier geht es eben um die Dinge, wo ich sogar Beispiele mit Begründungen nenne, die NICHT an das Ausbildungssystem gehaftet sind.

  • "<18:49:23> "Miller": ich kann Verstehen das du Enttäuscht bist aber Respektiere bitte die Entscheidung. und zur Admin Besprechung waren 7 Leute wovon 4 nur noch Anwesend sind"

    Funny meme.

    Dann liegt es an einem Kommunikationsfehler

    Was Miller mit der Nachricht meinte, ist dass während der Adminbesprechung insgesamt 7 da waren.

    Anfangs waren wir zu 6. wobei der 7. etwas später zur Besprechung dazukam.
    Nach der Besprechung, also nachdem diese zuende war und du uns kontaktiert hast, waren dann noch 4 im Channel.

    Damit meint er jedoch nicht, dass bei der Entscheidungsfindung nur 4 da waren - sondern, dass eben nach dem Ende der Besprechung nur 4 da waren.

    [tabmenu]
  • Damit meint er jedoch nicht, dass bei der Entscheidungsfindung nur 4 da waren - sondern, dass eben nach dem Ende der Besprechung nur 4 da waren.

    Es war sehr unmissverständlich in dem Kontext, in dem er mir das geschrieben hat. Tatsächlich macht es keinen Sinn über so eine Nichtigkeit hier zu diskutieren, da das Hauptthema hier im Fokus liegen sollte.

  • Ach ja ich finde es sehr ironisch, dass die Person, welche eine Einheit innerhalb von 3 Stunden vom Server ausradiert hat, solch einen Brief schreibt. Die 91st musste damals dran glauben Smitty. Jetzt sind die CT weg, der Vorschlag wurde normal bearbeitet und abgelehnt. Damit sollte man sich dann auch zufrieden geben. Ich habe das ganze auch schon öfter durchgemacht nur mit einer anderen Einheit. Wenn eine Einheit einmal weg ist, kommt sie nicht wieder, das solltest du doch mittlerweile wissen. Die Daumen nach oben sind dabei nicht sehr aufschlussreich, da es auch User sein könnten, welche nicht wirklich auf dem Server spielen. Das sind alles Argumente, welche unter deiner Leitung von CW:RP gebracht wurden, als die Vorschläge eine andere damals beliebte Lore Einheit wieder einzuführen abgelehnt wurden.

    Welch Ironie
    5tkb1p3sp3531.jpg

    (PS. Das ist meine Meinung als User, nicht als TM)

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ach ja ich finde es sehr ironisch, dass die Person, welche eine Einheit innerhalb von 3 Stunden vom Server ausradiert hat, solch einen Brief schreibt. Die 91st musste damals dran glauben Smitty. Jetzt sind die CT weg, der Vorschlag wurde normal bearbeitet und abgelehnt. Damit sollte man sich dann auch zufrieden geben. Ich habe das ganze auch schon öfter durchgemacht nur mit einer anderen Einheit. Wenn eine Einheit einmal weg ist, kommt sie nicht wieder, das solltest du doch mittlerweile wissen. Die Daumen nach oben sind dabei nicht sehr aufschlussreich, da es auch User sein könnten, welche nicht wirklich auf dem Server spielen. Das sind alles Argumente, welche unter deiner Leitung von CW:RP gebracht wurden, als die Vorschläge eine andere damals beliebte Lore Einheit wieder einzuführen abgelehnt wurden.

    Welch Ironie
    5tkb1p3sp3531.jpg

    (PS. Das ist meine Meinung als User, nicht als TM)

    Es geht hier um die CT nicht um die 91st. Vllt objektiv dran gehen anstatt deinen Frust gegen eine andere Einheit auszulassen 8|

  • Es geht hier um die CT nicht um die 91st. Vllt objektiv dran gehen anstatt deinen Frust gegen eine andere Einheit auszulassen 8|

    Es geht darum das sich Smitty gegen Dinge beschwert, welche er selbst in einem sehr viel stärkerem Ausmaß getan hat, weil wenn ein Vorschlag nach 3 Stunden instant angenommen wird, kann das nicht die feine Art sein. Wollte nur meinen Senf dazu abgeben, ob euch meine Meinung interessiert, müsst ihr ja entscheiden.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Es geht darum das sich Smitty gegen Dinge beschwert, welche er selbst in einem sehr viel stärkerem Ausmaß getan hat, weil wenn ein Vorschlag nach 3 Stunden instant angenommen wird, kann das nicht die feine Art sein. Wollte nur meinen Senf dazu abgeben, ob euch meine Meinung interessiert, müsst ihr ja entscheiden.

    Und du beschwerst dich darüber, dass Smitty sich über einen abgelehnten Vorschlag beschwert genau wie du bei den 91sten Vorschlägen. Zeugt, dass nicht auch von Doppelmoral.

  • Denke mal beide Seiten haben ihre Meinung geäußert und damit kann das denke ich wieder ins Archiv. Solltest du weiterhin ein Problem mit der Entscheidung haben kannst du dich gerne an das Communitymanagement wenden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 20. Dezember 2020 um 16:14

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.