--- Republic Medical Corps ---
"Wir sind Klone und haben die Selbe Standard Ausbildung wie unsere Brüder genossen also warum sollten wir uns davor drücken ihnen beizustehen?!"
- Commander Shaka
Das Republic Medical Corp ist eine wichtige Einheit der Galaktischen Armee der Republik und bildet das Rückgrat der Armee.
Sie haben die selbe Grundausbildung wie jeder Klonkrieger erhalten und haben eine besondere Medizinischen Ausbildung genossen um auf dem Schlachtfeld genau so wie auf Medizinischen Raumstationen oder Einrichtungen die Gesundheit der Armee genau so wie der Bevölkerung der Republik zu gewährleisten.
Während Sie auf einen Schlachtschiff der Venator Klasse für Medizinische Hilfen bei Zwischenfällen dienen agieren Sie ebenfalls als Notanlaufstelle für verletzte während Sie auf Kampfeinsätzen sowohl hinter der Front als Medizinische Anlaufstelle für Schwer verletzte dienen aber auch mit an der Front stehen um Verletzte zu stabilisieren und Abzutransportieren falls nötig und die Truppen dort mit Bacta zu versorgen.
Es erwarten dich eine Menge von Einsetzen auf dem Schiff, dem Feld bei denen du für das Überleben von gefallenen Brüdern, Jedis oder FC´s zuständig bist. Dabei kommt es auf den Verstand der Materie, Einsatzbereitschaft, Risikobereitschaft und Disziplin an, um den Verletzten behandeln zu können um ihn so effektiv zu versorgen. Oftmals wirst du dich in gefährliche Situationen bringen müssen um, Verletzten zu erreichen.
Auf dem Schiff, der Venator und in den Republikanischen Standorten erwarten dich die am besten ausgerüsteten Medicstationen in der Flotte. Von Behandlungsräumen zu einem Labor und einem vollständigen Krankenaktensystem findest du alles was du benötigen wirst um deinen Job als Medic zuverlässig zu erfüllen.
Beitrag wurde verfasst von Sargon/Shaka
Der Dank geht zudem auch an Hubi, Vinteren und Flynt, meine Vorgänger an dessen Beiträge ich mich Orientieren Konnte. Einige der Baustücke dieses Beitrages sind zudem aus dem vorherigen Beitrag von Vinteren entnommen.
Das Republic Medical Corps war die medizinische Unterstützungseinheit der Galaktischen Republik. Eine bekannte Einheit war das Second Battalion.
Die Medistation der Hafen-Klasse war ein Raumstationsmodell, das von VenteX Konstruktionswerften hergestellt wurde. Sie diente der Galaktischen Republik als medizinische Station, um verwundete Klonkrieger zu behandeln.
Die Station besaß die Form eines Speichenrads, von oben betrachtet in der Form des Symbols der Republik. Es bag je acht Lazarettsektionen und Andockbuchten für Pelta-Klasse-Lazarettfregatten, die jedoch auch den Bug eines Sternzerstörers der Venator-Klasse fassen konnten. Im Zentrum ging der Hauptreaktor senkrecht hinab und war stark abgeschirmt. Es war jedoch keine Bewaffnung vorhanden. Die Medistation bot Platz für fast 80.000 verwundete Klonsodaten. Zu diesem Zweck standen Bacta-Tanks bereit, und es mangelte auch nicht an Prothesen.
Das erste ihrer Art war die Kaliida-Lazarettstation, die von einem Handelszentrum in eine Medistation umfunktioniert wurde. Daraufhin gab die Republik 19 weitere in Auftrag, für jede Sektor-Armee eine. So war während des Krieges in jedem Übersektor eine solche Station angesiedelt.
Im Jahr 22 VSY startete General Grievous von der Konföderation unabhängiger Systeme einen Angriff auf die Kaliida-Lazarettstation. Mit seinem Flaggschiff, dem Dreadnought Malevolence, bedrohte er das Leben zehntausender Verwundeter, konnte jedoch von einer Flotte Venator-Klasse-Sternzerstörer unter der Führung von Obi-Wan Kenobi, Plo Koon und Anakin Skywalker und der Schatten-Staffel aufgehalten werden.
Die Medistation, die Felucia umkreiste, 21 VSY wurde zerstört.
Es sind 3 bekannte Hafen-Klasse-Medicstationen unter Betrieb des Republic Medical Corps.
Die Lazarettfregatten der MediStern-Klasse waren medizinische Versorgungsschiffe, die zur Zeit der Klonkriege im Dienst der Galaktischen Republik standen.
Der rasche Einzug der MediStern-Klasse-Fregatten in die Flotte der Galaktischen Republik war vor allem den Klonkriegen und den damit verbundenen Angriffen der Konföderation unabhängiger Systeme geschuldet. Vor diesem Hintergrund sah sich die Republik dazu gezwungen, mobile Krankenstationen in den Dienst zu stellen, die in der Lage waren, verletzte Soldaten noch vor Ort am Schlachtfeld zu behandeln und deren Kampftauglichkeit schnellstmöglich wieder herzustellen.
Ihres Verwendungszwecks entsprechend waren die Fregatten der MediStern-Klasse für Verteidigung ausgelegt, besaßen aber dennoch keine Eignung für Kämpfe. Sie wurden von einigen Fregatten begleitet, die mit spezieller Kampfausstattung aufwarteten. Nichtsdestotrotz waren sie in der Praxis eine sichere medizinische Einrichtung, da nur wenige separatistische Offiziere so skrupellos waren, ein Raumschiff dieser Art anzugreifen.
Während der Schlacht um Drongar wurden einige MediStern-Klasse-Fregatten eingesetzt, von denen eine von einem Agenten der KUS zerstört wurde.
Die Klon-Medioffizere waren Klone innerhalb der Großen Armee der Republik, die speziell dafür ausgeblidet waren, verwundetete Soldaten zu behandeln.
Während ihre Brüder in die Schlacht gegen die Kampfdroiden zogen, waren die Medi-Offiziere auf Hafen-Klasse Medistationen und Lazarettfregatten stationiert. Dort, weit entfernt vom Schlachtfeld, nutzten sie ihre individuelle Ausbildung, um ihre Brüder gemeinsam mit Medi-Droiden zu behandeln. Nur wenige Klone waren psychisch dazu in der Lage, ihre gleich aussehenden Brüder zu behandeln.
Die Medioffiziere trugen die Standarduniform der Klonkrieger, wobei sie im typischen Weiß der Ärtze gearbeitet war. Am linken Oberarm trugen sie die Abzeichen für medizinische Spezialisierung, an der Brust, wie jeder Offizier, die Plakette mit den Rangabzeichen des republikanischen Militärs. Stiefel, Handschuhe und Gürtel waren, anders als bei den normalen Offizieren, in schlichtem Braun, welches beruhigend auf den Patienten wirken sollten. Da die Medioffiziere zumeist weit abseits des Krieges postiert waren, trugen sie keine Waffen, stattdessen jedoch ein Datapad für die Überwachung der Vorgänge auf der Krankenstation und Medikits, um bei Notfällen sofort handeln zu können.
Medizinische Codes der GAR gaben Auskunft über den Status der verletzten Klontruppen. Sie wurden sowohl den Medi-Droiden einprogrammiert als auch den Sanitätern der Klonarmee gelehrt. Es gab sechs verschiedene dieser Codes:
- Code 1: Kleine bis leichte Verletzungen, überleben auch ohne medizinische Hilfe möglich.
- Code 2: Leichte Verletzungen, Überlebenschance sehr hoch, medizinische Vorräte helfen gegen Infektionen der Wunden.
- Code 3: Mittlere Verletzungen, Überlebenschance hoch, medizinische Hilfe benötigt.
- Code 4: Schwere Verletzungen, 50-prozentige Überlebenschance.
- Code 5: Schwere Verletzungen, Überlebenschance gering.
Wie werde ich Teil des Republic Medical Corps?
Wenn du zum RMC möchtest dann habe keine Angst du hast 2 Möglichkeiten in unsere Einheit zu kommen.
Die eine ist die Möglichkeit uns über eine Rekrutierung beizutreten die andere über ein Praktikum.
Zu den Kriterien um bei uns Aufzunehmen ist folgendes zu sagen:
- Wir nehmen gerne Wissbegierige Personen auf
- Man muss kein Medizin Studium absolviert haben um uns beizutreten und muss kein umfassendes Medizin Wissen besitzen.
- Man sollte sich über das RMC informiert haben und Interesse an der Einheit zeigen.
- Man muss nicht die ganzen Medikamente auswendig lernen keiner aus der Einheit kann das bis her und es ist keine Schande die Liste nebenbei offen zu haben.
- Man muss die Grundlagen von Medic RP beherrschen dh. Logisch auf /me Antworten und reagieren ohne Powergaming zu verwenden
- Man sollte sich über das Medic System informiert haben
- Höffliches und Seriöses Verhalten ist gerne gesehen.
Wie man an der Liste sieht ist es kein Hexenwerk dem RMC beizutreten fast den Mut zusammen und versucht doch durch Rekrutierung oder Praktikum uns beizutreten. Das Praktikum könnt ihr auch gerne nutzen um zu sehen ob das RMC das richtige für euch ist.
Die Rekrutierung:
In der Rekrutierung werden folgende Aspekte abgedeckt um festzustellen ob du dich mit der Einheit auseinander gesetzt hast genau so Interesse zeigst und die Grundlagen von Medic RP zeigst.
Der erste Teil der Rekrutierung ist die Einleitung. In der Einleitung wird dir Grundlegend noch einmal erklärt wie die Rekrutierung ablaufen wird und noch ein paar Grundinformationen zum RMC gegeben. Nach der Einleitung geht es weiter zum Theoretischen Test in dem getestet wird ob du dich über die Grundlegenden Sachen des RMC informiert hast es werden Situationsabfragen gestellt genau wird die Grundbehandlung abgefragt über die man sich informiert haben sollte. Alle Informationen die in der Rekrutierung abgefragt werden kann man alle Nachschlagen im Vademecum was in ts3 Channel verlinkt wurde und in der Medic Broschüre. Anschließend erfolgt eine Praktischer Test wo anhand von Simulierten Verletzungen bei Hologrammen dein Behandlungsgeschick auf die Probe gestellt. Hierbei wird ebenfalls das Grundwissen getestet wie z.B. die Behandlung einer Blasterwunde mit dem Medic PVT Equipment.
Das Praktikum
Als Praktikant kannst du als CT-Private die Republic Medical Corps Zusatzfraktion erhalten. Damit begleitest du aktiv die Soldaten des Republic Medical Corps in ihren Einsätzen und hast auf Missionen selber die Möglichkeit aktiv als Medic teilzunehmen. Nach einer durschnittlichen Dauer von 1-3 Tagen wirst du im Rahmen einer kurzen Tauglichkeitsprüfung getestet. Am Ende dieser wird entschieden, ob es für den Rang eines Private im Republic Medical Corps reicht.
Melde dich hierzu bei einem Sergeant+
Im Rahmen eines umfassenden Training, kann sich ein Mitglied des Republic Medical Corps zum sogenannten Jumptrooper ausbilden zu lassen. Durch das Training ist der Jumptrooper in der Lage, schnell mithilfe eines eigenen LAAT, der Blood Raven, in heiße oder sonst unerreichbare Landezonen zu fliegen um die Ort Verletzte zu sichern und sie zu extrahieren.
Die Ausbildung zum Jumptrooper macht einen Medic zum schlagkräftige Schützen, erfahrenen Mediziner und disziplinierte Soldaten. Sie sind in der Lage einen Verletzten auszumachen, in die Landezone zu fliegen, sich vom LAAT abzuseilen und die Landezone zu sichern und Gefahren für sich und den Verletzten zu eliminieren.
Dabei steht ihnen umfangreiches Equipment zur Verfügung. Die Blood Raven, ein eigens gebauter LAAT für die Medic Jumptroop, ist ausgerüstet mit Medizinischen Einrichtungen, Behandlungsbänken im Frachtraum und Vorrichtungen zum Abseilen der Medic Jumptroops. Sobald die Landezone abgekühlt ist, werden die Patienten in den LAAT verladen und ausgeflogen. Sollte sich die Sicherung nicht erzielen lassen, ist ein schneller Abflug durch ein Hochziehen in den LAAT möglich.
Die Ausbildung zum JT kann ab den Rang des PFC gemacht werden die Ausrüstung erhält man erst mit dem Rang des CPL
Um die verschiedenen Einheiten in ihren spezifischen Aufgaben noch besser unterstützen zu können und weiterhin die medizinische Versorgung zu gewährleisten, kann ein Klonsoldat des Republic Medical Corps sich einer Sekundäreinheit zuordnen. Nach bestandener Aufnahme in die Reihen des Republic Medical Corps und einigen Fortbildungen kann man sich dazu entschließen die Ausbildung zum Einheitsmedic anzutreten.
Der Einheitsmedic ist ein voll ausgebildetes Mitglied des Republic Medical Corps, mit allen Rechten und Kompetenzen. Es wird speziell darauf vorbereitet in der Sekundäreinheit die medizinische Versorgung zu gewährleisten ohne dabei im Aufgabengebiet dieser Einheit nicht mithelfen zu können. Dabei ist es der Führungsebene der Sekundäreinheit überlassen, welche Ausrüstung und Spezialisierungen der Einheitsmedic erhält. Er soll nach besten Willen perfekt in die Aufgaben seiner Sekundäreinheit eingearbeitet werden um den medizinischen Dienst noch besser erfüllen zu können.
Um Einheitsmedic zu werden Benötigt man unbedingt die Erlaubnis eines Direkten FE Mitglieds oder Höher sowie die Erlaubnis des CMD der jeweiligen Einheit und die dafür benötigte Fortbildung. Ein umgehen dieses Verfahrens hat starke folgen und kann zum Ausschluss aus dem RMC führen.
Das Training, sowie die Ausbildung, ist dem Rang des Private verfügbar.
Ein Klon-Sanitäter ist ein Klonsoldat mit erweiterten medizinischen Kenntnissen im Dienste der großen Armee der Republik, eingesetzt in verschiedenen Fraktionen unter der Schirmherrschaft des Republic Medical Corps. Diese können nach Anweisungen des Republic Medical Corps außerhalb von Schlachtfeldern Einsätze übernehmen und gelten somit erst dann als Notfallsoldat. (s. Behandlungsregeln §5)
Der medizinische Oberbefehl ist eine Sonderbefugnis um schwierige medizinische Einsätze mit der dazu nötigen Befehlsgewalt besser zu koordinieren. Dieser steht nur den Mitgliedern des Republic Medical Corps nach Militärstrafgesetzbuch §3.9 zur Verfügung.
Die Klonsanitäter haben sich Grundsätzlich an das RMC Regelwerk in jeglicher Form zu halten.
Alleine davon ausgenommen sind die Aktivitätsregeln welche durch ihre Haupteinheit vorgegeben werden.
Ausrüstung/Rechte | Verfügbarkeit |
Symoxin/Dioxis | Ja - Betäubungsgranate. Giftgas ab Rang des LT. |
Speeder mit Liege | Ja - Nur nach Fortbildung ab CPL |
DC-15A | Ja |
DC-15S | Ja |
DC-17 | Ja |
Gaswerfer | Ja - Ab CPL mit Fortbildung |
Injektor | Ja |
Behandlungskit | Ja |
Bacta | Ja |
Medizinischer Scanner | Ja |
Gravitylock | Ja |
Ausrüstung/Rechte | Verfügbarkeit |
Fliegen der Blood Raven | Ja - Ab dem Rang des Sgt. und BR Fortbildung |
Greifhacken | Ja - Ab CPL |
Landecode | Ja - Ab dem Rang des Cpl. und BR Fortbildung |
Symoxin/Dioxis | Ja - Betäubungsgranate. Giftgas ab Rang des SGT. |
Speeder mit Liege | Ja - Nur nach Fortbildung ab CPL |
DC-15A | Ja |
DC-15S | Ja |
DC-17 | Ja |
Injektor | Ja |
Behandlungskit | Ja |
Medizinischer Scanner | Ja |
Gravitylock | Ja |
Die Führungsebene der Medics behält sich vor bei Vergehen gegen die Regeln und oder dem Medic Kodex sowie das nicht einhalten der OOC Regel sogenannte "Strikes" zu vergeben. Der "normale" Medic kann 3 Strikes bekommen, ehe er aus der Einheit verwiesen wird.
Des weiteren hält sich die Führungsebene vor Strikes auch für andere Vergehen und mehrere Strikes auf einmal zu vergeben.
Aber es gilt: Im Zweifel für dem Angeklagten!
Aktivitäts Regeln
Aktivität:
§1: Ein Spieler des RMC hat eine Aktivitätspflicht von 2 Stunden in der Woche
§2: Die Führungsebene nimmt sich das recht heraus bei aktiver Ausnutzung bzw. Umgehung der AFK Zeit des Servers und AFK Farming in Allgemeinen Strikes zu verteilen die folgenden Paragraphen erläutern dies noch mal genauer.
§2.1: Ein Herumstehen ohne Ankündigung von Abwesenheit in Team Chat die über 20 min gehen sollte wird als AFK Farming angesehen.
§2.2: Das Herumstehen und ignorieren von Anweisungen sowie die nicht Annahme von Einsätzen welche nicht kommuniziert wurde über einen Zeitraum von 20 min ohne Ankündigung zählt ebenfalls als AFK Farming.
Jegliche Abmeldungen müssen im Trello oder Discord mit Dauer vermerkt werden!
Medic Regeln
§1: Das Republic Medical Corps behandelt jedes Individuum gleich und urteilt nicht über Regiment, Rang oder Alter.
§2: Das oberteste Ziel ist die volle Leistungsfähigkeit jedes Klones wiederherzustellen und zu erhalten. Dafür wird jedes Mittel genutzt dieses Ziel zu jeder Zeit zu erreichen.
§3: Auf dem Feld oder auf dem Schiff bei Gefahr riskieren wir NICHT unser Leben für die Behandlung eines verletzten Klones, es sei denn andere Truppen schützen uns dabei. Die Sicherheit eines Mitglied des Republic Medical Corps hat absolute Priorität und steht über der Behandlung da ein Ausfall von RMC Truppen unweigerlich zum Untergang des Einsatzes führen kann.
§4: Sollten sich Klone gegen andere Klone richten und oder die Goldene Regel brechen muss das Mitglied des Republic Medical Corps diese Klone nicht mehr behandeln, außer ein General (Kein Jedi-Ritter) oder der RMC Commander befiehlt es ihm.
§5: Wir versuchen alles um einen Klon wieder so gesund wie möglich zu bekommen um die Kampfkraft der galaktischen Republik gewährleisten zu können.
§6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.) oder ein weiterer Medic dessen Behandlung die weiteren Behandlungen beschleunigen würde.
§7: Das RMC hat sich geschworen die Behandlungen bzw. die Krankheiten sowie Eigenarten der Patienten sowie Informationen welche die Patienten während einer Behandlung geben genau so wie die Akten an sich geheim zu halten. Diese Schweigepflicht kann aber nach folgenden Punkten aufgelöst werden.
§7.1: Bei Sicherheitsrisiken für andere Personen oder der Möglichkeit das diese Person schaden an Einrichtungen oder Personen der Republik anrichten könnte, so ist ein RMC Mitglied dazu befähigt diese Information weiter zu tragen.
§7.2: Bei Medizinischen Gutachten welche von anderen Notfalleinheiten oder LEOs in Auftrag gegeben wurden wie z.B. ein ST während eines Straffalls so ist das Ergebnis dieser Untersuchung dieser Person mitzuteilen dies muss nicht im Detail erfolgen.
§7.3: Ein Einheitsleiter oder ein Mitglied der höheren Führungsebene einer Einheit kann unter gewissen Umständen um Einsicht in die Akte seiner Untergebenen Fragen.
§7.3.1: Es besteht der Verdacht einer akuten Gefährdung der Einheit durch eine Erkrankung oder Schwerwiegende Verletzung.
§7.3.2: Er verlangt ein Psychologisches Gutachten einer seiner Untergebenen wo in dem Fall das Ergebnis dieser Untersuchung wie bei §7.2 übermittelt wird.
§8: Das RMC soll Grundsätzlich mit anderen Notfalleinheiten (ST, TEB) zusammenarbeiten und nicht bei der Ausübung derer Aufgaben einmischen solange die Ausführungen der anderen Einheiten nicht in unseren Aufgaben Feldern destruktiv eingreift.
§8.1: In Räumlichkeiten anderer Notfalleinheiten wird sich stets an ihre Anweisungen gehalten und diese haben dort schlussendlich das letzte Wort ebenso gilt das für diese Einheiten bei unseren Räumlichkeiten ausnahmen bestehen nur in äußersten Notsituationen.
§9: Ein Notfalleinsatz ist unter folgenden Fällen möglich ausgerufen zu werden:
§9.1: Eine Verletzte/ Nachweislich Kranke Person ist gegeben.
§9.2: Ein Notruf ist eingegangen dabei spielt es keine Rolle ob es sich bei diesem Notruf um leichte oder Schwere Verletzungen handelt.
§9.3: Ein Seuchen Ausbruch hat begonnen.
§9.4: Der Medizinische Notstand wurde ausgerufen.
§9.5: Eine Person ist ein Nachweisliches Risiko nach §10 für weitere Personen und muss untersucht werden.
§10: Eine Person kann zu einer Medizinischen Behandlung gezwungen werden sollte ein Nachweisliches Risiko bestehen oder ein naheliegender Verdacht bestehen. Empfohlen ist es mit einen Mitglied der Navy sowie ST kommunizieren.
§10.1: Wenn der Medizinische Notstand oder eine großflächige Seuche ausgebrochen ist kann diese Person unter Quarantäne gesetzt werden.
An diese Regeln soll sich stehts als Mediziner gehalten werden die FE nimmt sich bei verstoß gegen diese Regeln das Recht je nach Grad des Vergehens Strafen bis hin zu einen Allgemeinen Strike vorzunehmen.
Allgemeines RMC Regelwerk
Diese Regeln sind verbindlich - nicht Einhalten führt zu Strikes bis hin zu einen Rauswurf aus der Einheit
§1: Lichtschwertbehandlung
Rang | Würfelzahl |
Private | 50 |
Private First Class | 45 |
Lance Corporal /Corporal | 40 |
Sergeant/ Sergeant Major | 35 |
Lieutenant/ 1st Lieutenant | 30 |
Captain | 25 |
Commander | 20 |
Ausnahme: RP - Charaktere
-> Wenn man die Würfelzahl erreicht, behandelt man die Person normal anhand der Verletzungen
§2: Wer nach Ansprache von euch weder im Chat, noch im /me, noch im VoiceChat, noch per Bewegung reagiert, wird für tot erklärt.
§3: Nicht der Patient, sondern ihr entscheidet, wie lange die Behandlung dauert. Wählt eine angemessene Dauer je nach Verletzung.
§4: Es gibt nicht einfach so Bacta ausnahmen bilden Verletzungen durch Trainings oder einer Überflutung an verletzten sofern die Bactagranaten ausgegangen sind.
§5: Wenn ihr im Einsatz seid habt ihr die Befehlsgewalt Personen von dem Verletzten wegzuschicken. Wer dies verweigert wird den STs wegen Behinderung von Notfallsoldaten übergeben. Bei Protest gegen die Festnahme bitte an den Commander verweisen.
§6: Medics dürfen durch Aufforderung (z.B.) Funk alle Bereiche betreten, auch die Brücke und den Maschinenraum. Wer den Notruf absetzt ist dabei
für uns unerheblich.
§7: Es sollte immer mindestens ein Mitglied des Republic Medical Corps im Notfallfunk sein, um Notrufe entgegen zu nehmen. Sollte der Medic der momentan den Nothilfefunk besetzt nicht mehr in der Lage sein, diesen zu beantworten, muss der nächste Medic diesen besetzten.
§8: Wer durch eine Explosion stirbt, ist im /looc darauf hinzuweisen, dass es sich um FailRp/Powergaming handelt trotz eindeutiger Ursache noch am Leben zu sein und man das innerhalb eines Support klären muss, außer es handelt sich um ein Training.
8.1 Wer durch Fallschaden stirbt, ist im /looc darauf hinzuweisen, dass es sich um FailRp/Powergaming handelt trotz eindeutiger Ursache noch am Leben zu sein und man das innerhalb eines Support klären muss, außer es handelt sich um ein Training.
8.2 Wer "zerquetscht" wurde, ist im /looc darauf hinzuweisen, dass es sich um FailRp/Powergaming handelt trotz eindeutiger Ursache noch am Leben zu sein und man das innerhalb eines Support klären muss, außer es handelt sich um ein Training.
Ausnahmen:
- Omega Squad und Delta Squad (Katarnrüstung)
- Sollte es sich dabei ersichtlich um einen Bug (Fahrstuhl/Tür) handeln, kann §8 ignoriert werden.
§9: Medics des Ranges LCPL oder höher dürfen Patienten, für die keine Heilungschance mehr besteht, den Tod erleichtern. Das läuft folgendermaßen (und NICHT anders) ab:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen oder informieren
- Die ST müssen informiert werden.
- Der Ranghöchste Medic ist ebenfalls zu informieren, falls Anwesend
- Die Navy um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der Navy dürfen wir NICHT den Tod eines Patienten herbeiführen
- Beim Patienten wird im Bactatank durch das Euthanasie-Programm (Latheniol) ein Herzstillstand herbeigeführt, sodass er keine Schmerzen hat und friedlich stirbt.
- Die Leiche wird in den Leichenkühlschrank gebracht und NICHT verbrannt oder Sonstiges
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§10: Mitglieder des Republic Medical Corps, sprich keine Klon-Sanitäter oder Jedi, dürfen für Patienten bei denen eine Behandlung nicht mehr in Frage kommt oder die zu Kostenintensiv wird, einen Abtransport nach Kamino anordnen, wo diese liquidiert werden. Dafür müssen folgende Schritte eingehalten werden:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen oder informieren.
- Die ST muss informiert werden.
- Die Navy um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir KEINEN Patienten abtransportieren lassen.
- Ein Pilot muss angefunkt werden und er muss dann den Patienten per LAAT/Nu-Class abtransportieren.
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§10.1: Mitglieder des Republic Medial Coprs können Patienten dessen Heilungsprozess die örtlichen Möglichkeiten übersteigen auf eine Haven-Class Raumstation verlegen lassen um die Behandlung dort vorzunehmen:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen oder informieren.
- ST müssen Informiert werden.
- Der Navy über den Abflug informieren.
- Ein Pilot muss angefunkt werden und er muss dann den Patienten per LAAT/Nu-Class abtransportieren.
- Der Patient kommt dann voll geheilt und gesund wieder.
§11: Interne Einheitsfortbildungen dürfen von einem Medic ab dem Rang des Sergeant durchgeführt werden. Erste-Hilfe Fortbildungen für die Flotte dürfen ab Private durchgeführt werden. Ab dem Rang des Private First Class Muss keine Aufsicht mehr gegeben werden. Zudem muss man sich beim Höchstranigen im Dienst die Genehmigung holen eine Fortbildung machen zu dürfen.
§12: Sollte ein Medic ein/-e andere/-s Rekrutierung/TO besuchen und mitmachen um dieser Einheit beizutreten, ohne der Einheitsleitung bescheid zu geben, wird dieser Medic der Einheit verwiesen und auf die Blacklist für kommende Rekrutierungen gesetzt. Ist die Einheitsleistung (oder der Ranghöchste Medic informiert) führt die Teilnahme trotzdem zu einem rauswurf aus der Einheit.
Ab dem Rang des Corporal ist es möglich einen 2-1B Surgical Droid (Medicdroiden) zu spielen. Diese sind reine PassivRp Rollen und sollten nicht als dauerhafter Charakter genutzt werden. Es muss eine Rücksprache mit der Einheitsleitung erfolgen, ehe man diese benutzten darf.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
§13: Ein Medicdroide verlässt die Medicstation nur im Notfalleinsätzen.
§14: Ein Medicdroide ist zur Behandlung eines Patienten verpflichtet und kann diese nicht verweigern!
§15: Ein Medicdroide darf keine Gewalt gegen Klone und oder andere Mitglieder der Republik ausüben. Weitergehend, wird er sich auch nicht ohne ersichtlichen Grund bewaffnen. Gewalt gegen andere wird nur im äußersten Notfall genutzt!
§16: Der Medicdroide hat die gleiche Sicherheitslevel Freigabe wie ein Medic Private, darf aber im medizinischen Notfall keine Befehle geben, sondern muss darauf hinweisen, dass es verboten ist medizinische Behandlungen zu stören und oder zu verhindern. Weitergehend kann er auch die ST´s verständigen.
§15: Dem Medicdroiden ist es nicht möglich einen Patienten nach seinem Wunsch zu schaden.
§16: Wird ein Medicdroide gehackt, extern abgeschaltet und oder es wird an ihm gearbeitet, so schaltet dieser sich ab und sendet einen Notfunk an
das Republic Medical Corps und die Stoßtruppen, das republikanisches Eigentum beschädigt wird.
§17: Ein Medicdroide kann keine Befehle verweigern, außer diese Schaden ihm selbst oder anderen. Er ist nur begrenzt in der Lage Befehle auszuführen, die sich zu weit vom medizinischen Einsatzfeld entfernen.
§18: Innerhalb eines Training dürfen nur Betäubungsgranaten nach Bestätigung des Trainingsleiter genutzt werden.
§19: Die Nutzung innerhalb eines Trainings ist in Grenzen zu halten.
§20: Im Feldeinsatz muss die Nutzung von einem Lt+ gestattet sein, alternativ vom Einsatzleiter.
§21: Vor der Nutzung der Giftgasgranaten müssen mindestens 2 Funks an die Truppen abgesetzt werden um sie zu informieren.
§22: Beim Training insofern das heilen mithilfe der Macht oder Bacta nicht verboten sein sollte oder im Einsatz greift die Regel dass, das heilen während des Kampfes sowie das wegrennen und Heilen in einen Kampf der am laufen ist untersagt ist. Sofern man innerhalb des Trainings 5 Sekunden ohne Treffer ist, ist es gestattet in Verknüpfung mit einen /me Befehl sich zu heilen.
§23 Beim Behandeln soll das Medicsystem verwendet werden, um den Rucksack des Mediziners zu simulieren.
§23.1 Behandlungen mit /me können verwendet werden sollte es sich um PassivRP Behandlungen handeln oder die Behandlung ist nicht in Medicsystem.
Beim Brechen von folgenden Regeln zeigt die FE des RMC keine Toleranz:
§24 Das Misshandeln von Lebenden sowie toten wird nicht toleriert!
§25 Das Ausgrenzen von Personen egal welcher Einheit oder zu Ordnung wird nicht toleriert!
§26 Das "Mobben" von Personen egal aus welchen Grund oder Anlässen oder Entschuldigungen wird absolut nicht toleriert und sofort mit einen Rauswurf und Blacklist innerhalb der Einheit geahndet!
Die Blood-Raven darf in folgenden Fällen abheben:
- Ein Notfall über Nothilfefunk oder generellen Funk.
- Evakuierung einer Basis oder Schiffes.
- Während eines Einsatz (Event), nach Absprache mit der Eventleitung.
- Nicht ausreichend Piloten und Um Stationierung
In allen Fällen muss ein Flugfähiger Jumptrooper die Blood Raven Steuern. Er muss den Rang des Cpl. erreicht haben und die LAAT Fortbildung bei den Piloten erfolgreich absolviert haben.
Das unerlaubte Fliegen ohne LAAT Fortbildung oder mit nicht ausreichenden Rang ist nicht erlaubt und führt zu einem Strike. Das umherfliegen ohne konkreten Einsatz oder Grund ist nicht zulässig.
Abkürzung | Bedeutung |
[Status 0] | Nicht einsatzbereit |
[Status 1] | Einsatzbereit |
[Status 2] | Einsatzbereit auf Medic Station |
[Status 3] | Einsatz übernommen/Anfahrt zum Einsatzort |
[Status 4] | Ankunft am Einsatzort |
[Status 5] | Sammeln bei der Medbay (Notfall bei der Medbay) |
[Status E] | Einsatz beendet |
Lore-Medikamente
Name - Art der Medizin - Anwendungsmethode
Medikamentenforschung - Liste der erforschten Medikamente
Anticeptin-D - Desinfektionsmittel - sprühen/pinseln/tupfen
Wundenkleber - Hautkleber - auftragen
Nyex - Schmerzmittel (Nebeneffekt: Müdigkeit) - Injektion
Nullicaine - Schmerzmittel - Injektion
Kouhunin - Hardcore-Schmerzmittel - Injektion
Somaprin - Sedativum - Injektion
Imobilin - Relaxat/Sedativum - Injektion
Myocaine - Relaxat - Injektion
Bonemer - Künstliches Knochenergänzungsmittel - Injektion in den Knochen
Cardinex - Gegengift - Injektion
Coagulin - Blutverdicker (Zum Blutung stoppen) - Auftragen!
Cryogen - Zum auf Eis legen von Organen und Transplantaten
Elisinandrox - Strahlungsblocker - Einnahme (Tablette)
Enkephalin - Brandwunden Medizin - auftragen
Latheniol - Euthanasiemittel - Injektion
Plethylnitrat - Blutdrucksenkend (in geringen Mengen!) - Injektion
Quickwake - Aufwachmittel - Injektion
Spectacillin - Antibiotikum - Einnahme (Tablette)
Triptophagea - Fiebersenkendes Mittel - Einnahme (Tablette)
Symoxin - Narkose- und Knock-Out-Mittel - Injektion
Allergiepaste - Salbe gegen Allergien - Auftragen
Strahlungsimpfung- Impfung gegen die Auswirkungen und Schäden gegen Strahlen - Injektion
Anti-Strahlungspille - Gleiche Wirkung wie die Impfung - Einnahme (Tablette)
Gylocal- Stimulantmischung - Injektion
Antishock - Ampulle gegen Gehirnerschütterung oder ä.h - Einnahme (Tablette/Ampulle)
Chromostring - Ermöglicht tieferes Eindringen von Medikamenten in den Körper, ohne Nervenschäden zu verursachen - Injektion
Dermaseal - Versiegelt eine Wunde, schützt so vor Infektionen - Auftragen (Sprühen)
Nervestick - Kautablette gegen Adrenalinstöße, beruhigende Wirkung - Einnahme (Kautrablette)
Nourishing Vital-Kapseln - Tabletten die den Körper mit neuer Energie versorgen - Einnahme (Tablette)
Polybiotic - Mittel um das Immunsystem zu stärken - Injektion
Rakghoulserum - Gegenmittel zur Rakghoulseuche
Cordrazine - Mittel um die lebenswichtigen Systeme eines Patient anzukurbeln, falls dieser dem Tode nahe ist - Injektion
Gasbinder - Injektion die das Blut eines Patienten innerhalb Minuten von giftigen Stoffen reinigen - Injektion
Thanatizine - Reduziert die Körperfunktion auf 10 Atemzüge in der Stunde, um so die Ausbreitung von Giften zu minimieren - Injektion
Tranqarest - Beruhigungsmittel was stark genug ist um Jediritter ruhig zu stellen - Injektion
Jedi-Mind-Juice - Resistenz gegen Jedibeeinflussung - Injektion
(Anwendung NUR im Falle eines feindlichen Macht Nutzer um eine mögliche Macht Resistenz (UND NUR) gegen Macht Beeinflussung
(Mindtricks) zu erlangen. Nach erfolgreicher Anwendung beträgt die Wirkungsdauer 30 Minuten. Sollte mit /me ein Mindtrick erfolgen muss deutlich gemacht werden, dass man Jedic-Mind Juice genutzt hat. Daraufhin müssen der Macht Anwender und der Betroffene erneut /roll. Der höhere Rollwert gewinnt in diesem Fall.
Zu beachten gilt, dass es nur begrenzt benutzt werden darf. Es darf maximal am Tag 2 Mal genutzt werden. Im Falle der New-Life-Rule entfällt die Wirkung mit dem Respawn.)
[Liste von Cornelius und Vinteren recherchiert und verfasst, weitere Medikamente werden noch hinzugefügt]
Rp-Medikamente
Name - Art der Medizin - Anwendungsmethode
Spectacyniol - Inizierbares Antibiotikum/Antivirenmittel und Parasitenmittel - Injektion
Soptricaniol - Mildert mentale Belastung und Symptome - Injektion
Nervalin - Injizierbare Form eines Nervs-Sticks - Injektion
Orga-Wurzel - Brechmittel - Injektion
Synthetische Bacta Kekse - Essbare Form des Bacta - Teigware
Luminalin - Anfälliger für Macht-Heilung und Medikamente - Injektion
Anticeptin-A-Substanz - Hoch Konzentrierte form des Anticeptin-D - Nur für Reinigung von Oberflächen
Consulin - Injizierbaren Form von Antishock - Injektion
Eliquis - Konzentration des Blutverdünnenden Wirkstoffes Apixaban - Injektion
Cibumsatiata - Alternative zum Bactatank - Paste
Doomatrin - Lindert Atemwegsbeschwerden und Magendarminfektion - Flüssig
Vintereen Plus - Aufputschmittel - Tablette
Albozin - Strahlungsbehandlung - Injektion
Cyansilikat - Kauterisierungsmittel - Paste
Comaren - Schwächeres Antipsychotikum - Injektion
Sebenodon - Starkes Antipsychotikum - Injektion
Hydrierungstablette - Bestehen aus Synthfleisch und Bacta, Verwendet um Wunden im Körper zu schließen - Tablette
Metacyclin - Gegen Übelkeit und Schwindel - Injektion
Numbspray - Lokales Anästhetikum - Sprühen
Perigen - Schmerzstillende Pflaster/Tablette - Pflaster/Tablette
Plastospray - Sprühgips - Sprühen
Synthfleisch - Hautersatz - Auflegen
UV-Blocker - Schützt die Haut gegen gefährliche UV Strahlung von Sternen - Sprühen
Vimidon - Strahlungsbehandlung für Nicht Klone - Injektion
Vaskolösung - Hydrationslösung - Injektion
Vintereen- Aufpuschmittel - Spritze
Klebeflicken - Bestehen aus Synthfleisch und Bacta, Verwendet um Wunden im Körper zu schließen - Aufkleben
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