Moin Moin ihr Halunken, dies hier ist meine Bewerbung zum Teamspeak Moderator. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!
Also fangen wir mal an.. Ich bin Niklas, 18 knackige Jahre alt und besuche derzeit ein Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen, in der Nähe von Duisburg. Ich bin ein deutscher Bürger mit polnischen Wurzeln. Was sich zu mir sagen lässt, das kann sich jeder selber aussuchen. Jedoch würde ich mich selber als aufmerksame, emphatische, zuverlässige, hilfsbereite und teamfähige Person beschreiben, zumindest im Positiven. Manchmal bin ich etwas salzig, stur, kann mich auch zudem noch schlecht selber einschätzen und lasse mich deshalb immer von anderen Personen bezüglich meiner Person beraten, bin etwas verpeilter und trashtalke auch öfters. Derzeit besuche ich am Berufskolleg eine technische Klasse und habe mir das Ziel für die Zukunft gesetzt, entweder bei der Bundeswehr anzufangen oder bei der Justiz als JVA Beamter, heißt im Gefängnis zu arbeiten und sich mit den Häftlingen zu verständigen und weiteres, was mich besonders in letzter Zeit interessiert, da natürlich jeder Häftling was anderes zu sagen hat.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
14:30 - 22:00 | 14:30 - 22:00 | 17:00 - 22:00 | 15:30 - 22:00 | 11:30 - 23:00 | 11:30 - 23:00 | 11:30 - 22:00 |
Stärken | Schwächen |
Aufmerksam | Bin ein Salztopf |
Emphatisch | Stur |
Zuverlässig | Kann mich eher schlecht selber einschätzen |
Hilfsbereit | Verpeilt |
Teamfähig | Trashtalke gerne und oft |
Nun gut. Wir sind also schon beim wichtigeren Teil dieser Bewerbung angekommen und das wäre mein Werdegang, warum ich es werden sollte, meine Vorstrafen und meine Erfahrungen. Angefangen mit meinem Werdegang;
Nun, ich bin seit dem 03.01.2020 in dieser Community vertreten und spiele seitdem regelmäßig und aktiv auf dem Clone Wars Roleplay Server der Community. Ich habe seitdem einige Höhen und Tiefen in dieser Community erlebt sowie das ich neue Personen kennengelernt habe. Egal ob im positiven oder negativem, ich bin froh jede einzelne dieser Personen kennenlernen zu dürfen. Seitdem ich am 03.01.2020 auf CW:RP spiele, habe ich auch andere Sachen der Community ausprobiert: Arma 3 MILSIM, SCP:SL, IMP:RP. Es hat mir viel Spaß gemacht bisher, jeden Server zu besuchen und fühle mich sehr wohl in dieser Community, nicht nur weil ich mich mit sämtlichen Personen hier versteh sondern weil ich zudem auch noch weil mir das Spielen auf den EGM Gameservern Spaß macht.
Warum ich Teamspeak 3 Moderator werden sollte? Gute Frage.
Ich selber halte von mir, trotzdessen das ich mich schlecht einschätzen kann, große Stücke und denke ich besitze die Kompetenzen, um andere Leute administrativ zu unterstützen und ihnen meine Unterstützung bieten zu können. Derzeit bin ich ja schon als EGM Content Creator im Fach des Designer (Photoshop hauptsächlich) unterwegs und biete der Community meine Dienste an, Banner für Bewerbungen, Profilbilder oder sonstiges zu erstellen. Ich denke, weiter mit anderen Usern (auch aus dem DarkRP Raum) zu interagieren, ist nur sinnvoll und zudem bin ich möglichst immer nett und versuche zu helfen wo ich kann. Es gibt zwar auch über mich negative Kritik, jedoch versuche ich diese so gut wie es geht möglichst gering zu halten und mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen, auch wenn ich manchmal wenn man mich triggert, etwas salzig machen könnte. Trotzdem versuche ich meine Interaktion mit den Usern möglichst neutral zu halten und zu zeigen, das ich eigentlich eine sehr nette Person bin, die sich sehr mühe dabei gibt, anderen zu helfen. Zu alldem bin ich übrigens emphatisch, heißt ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und ihre Lage verstehen, was es deutlich einfacher machen würde für mich, User zu verstehen, was das Problem genau ist und warum sie dies eigentlich getan haben und ihnen erklären, falls nötig auch genauer, was daran falsch war, warum sie es nicht mehr machen sollten und ihnen klar mitteilen, das sowas in dieser Community nicht erwünscht ist.
- Teamspeak : 1 Ban: Regel 8 des Teamspeak Regelwerk für 4 Stunden (ca. Februar 2020)
- Clone Wars Roleplay: 1 Ban: Ausnüchterung für 8 Stunden (01.01.2021)
- DarkRP: 1 Warn: Soundboard (30.09.2020)
Für meine Bans kann man mich persönlich ansprechen, warum diese entstanden sind.
Zudem stehe ich dazu, das jeder einzelne Warn/Ban natürlich verdient war und hätte definitiv nicht sein müssen, hätte ich mich besser benommen, nun destotrotz stehe ich dazu das auch ich manchmal ein wenig auf dumme Ideen komme.
Angefangen habe ich mit DarkRP bei der Supporterfahrung. Ich habe seit ca. 2014 Supporter Rollen auf verschiedenen Gameservern übernommen und dabei spricht auch die Breite der Gamemodes für sich. Es reicht von DarkRP, Minecraft Admin bis hin zum Stellv. Projektleiter einer SCP-Community, die leider großes Pech erfahren musste und deswegen nicht launchen konnte. Seitdem interessiere ich mich immer mehr, andere Personen in Art und Weise freundlich zu unterstützen oder ihnen zu zeigen, wie was funktioniert. Nun, aber als Teamspeak Moderator hatte ich noch keine Erfahrung, jedoch warum?
Weil ich mich nie wirklich rangetraut habe, als ich noch etwas jünger war. Nun habe ich mich selber überwindet und denke, das überall irgendwo ein Anfang ist und man Erfahrung sammeln sollte. Dementsprechend bewerbe ich mich. Zum einen, um andere User tatkräftig in Supports zu unterstützen und andererseits, um mich selber auch weiterzubilden in Sachen Menschenkenntnis, Erfahrung mit anderen Personen im Netz und auch mich bekannter mit Teamspeak zu machen, um es mehr zu verstehen. Zudem habe ich mich natürlich mit dem Teamspeak Regelwerk vertraut gemacht.
- Teamspeak: Genosse Zeus | Niklas ☭
- Forum: Genosse Zeus
- Steam: Genosse Zeus
- Discord: GenosseZeus#1367
Dies war es auch schon mit meiner Bewerbung zum Moderator. Mir hat das schreiben dieser Bewerbung Spaß gemacht und natürlich hoffe ich, angenommen zu werden, aber das ist ja der Wunsch von jedem, der sich bewirbt. Nicht wahr? Nun, ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
herzlichen Dank,
Zeus