Guten Tag liebe EGM Community, und hallo liebe TS-Verwalter. Hiermit Bewerbe ich mich zum TS3-Moderator.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
Hey, mein Name ist Felix und ich bin 18 Jahre alt. Ich 2019 mein Abitur abgelegt und bin nun einer dieser "faulen Studenten". Neben dem Stress des studierens spiele ich nun seit über zwei Jahren auf EGM und nutze dabei fast täglich den Teamspeak. Ich studiere aktuell im Bereich Design und Informatik, kenne mich in dem Bereich also so leicht aus.
Ich bin der Community am 23. Dezember 2019 beigetreten, habe also vor kurzem das zweite Jahr voll gemacht. Einen großteil dieser Zeit habe ich auf CW:RP verbracht, dort habe ich verschiedene Leiterpositionen im RP übernommen, gehörte zu Führungsebenen oder ähnlichem. Nach langer Zeit kam dann IMP:RP, diesem Server bin ich schnell beigetreten und hatte mich dann auch erfolgreich zum Teammitglied beworben, habe den Server dann letzendlich als Admin unterstützt. Nachdem der Server dann offline genommen wurde, bin ich wieder zurück auf CW:RP gekommen und habe mich dann am 15.09.2020 zum Moderator auf CW:RP beworben, dies war erfolgreich und ich führe die Rolle auch bis heute noch aus. Kurz vorher bin ich auch den Eventleitern beigetreten und bin dort nun als Senior-Eventleiter zusammen mit Eto die zweithöchste Instanz.
Während dieser gesamten Zeit habe ich den Teamspeak fast täglich genutzt und mich auch schon immer für den Posten interessiert.
Stärken | Schwächen |
Bereits Erfahrung im Supporten (IMP:RP Admin, CW:RP Moderator) | Vergesse gerne mal Dinge |
Organisiere gerne dinge im Teamspeak (z.B. TS Beschreibung) | Nehme mir mal zu viel vor |
Nehme gerne Dinge selbst in die Hand | Offen und direkt mit meiner Meinung (kann vielleicht auch eine Stärke sein) |
Spaß am Supporten | Trashtalke gerne mal |
Organisiert | Hab noch nie einen Teamspeak verwaltet |
Neutral |
Nun, warum ich? Einmal natürlich der Punkt, dass ich schon weiß wie man Leute supporten muss. Zum einen durch meine Zeit auf IMP:RP, zum anderen jetzt auch auf CW:RP. Dort laufen nun auch viele Supports über den Teamspeak, also ist auch dies nichts neues.
Ich denke ich habe bis auf Kleinigkeiten (aber ich meine niemand ist perfekt) passende Charaktereigenschaften um den Job auszuführen. In schwierigen Situationen weiß ich mich durchzusetzen, meine Meinung zu präsentieren und mit anderen auf einem hohen Niveau eine gepflegte und bodenständige Diskussion zu führen. Ich bin immer offen für die Probleme anderer und möchte anderen immer helfen so gut ich kann. Ich glaube, dass das gute Grundeigenschaften sind, um in den Job einzusteigen und dass das mit einer kurzen Eingewöhnungsphase in das Team gut klappen könnte.
Der aller größte Punkt für mich ist jedoch, ich habe Spaß und Motivation darin, anderen Leuten zu helfen, sie zu Supporten und mich mit ihren Problemen auseinander zu setzen und eine Lösung zu bieten, ist dies dann erfolgreich, gibt es nichts besseres.
Wo? | Wann? | Warum? | Was? |
CW:RP | 28.03.2019 | FailRP | RDM | Warn |
GExtension: | GExtension |
Teamspeak: | Dominance 🗑 |
Discord: | Dominance#3520 |
Steam: | Dominance |
Forum: | Dominance |
Jo das war es auch schon. Bei Fragen oder Rückmeldungen meldet euch doch entweder über die Kommentarfunktion oder über den TS bei mir. Ich bin immer offen für eine höfliches Gespräch. Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung und freue mich schon auf eure Rückmeldung.
Bis dahin, ~Dominance