Hallöchen allesamt,
Oni möchte mal wieder jemanden den Spaß verderben. Dieses Mal erwischt es die A-Arcs und ihre "Widerstandskämpfer". Ich entschuldige mich jetzt schon einmal hierfür...
Gespräche mit der Führungsebene der A-Arcs wurde geführt, um dieses Problem besser lösen zu können, doch diese sehen leider keine gute und für sie geeignete Lösung für das Problem und möchten diese lieber wegen dem RP Potenzial dieser Kämpfer behalten.
Ich schreibe nun diesen Vorschlag, um unter anderem die Meinung der Community hierzu zu sehen oder eventuell sogar in den Kommentaren bessere Vorschläge zu finden.
Was sind diese "Widerstandskämpfer" aktuell?
Aktuell dienen die "Widerstandskämpfer" der A-Arcs als Unterstützeinheit der A-Arcs. Sie begleiten diese Einheit auf Einsätzen, nehmen an Trainings und anderen Handlungen der A-Arcs teil und haben sogar einen Rang innerhalb der Einheit! Das klingt für mich nicht nach einem Mann, der Widerstand gegen die Separatisten leistet, sondern einer Truppe, die als Zusatzeinheit für die Republik kämpft. Für mich klingt das sehr nach einer Söldnertruppe, die von der Republik eingestellt und mit Ausrüstung versorgt wird.
Was sollte ein Widerstandskämpfer sein?
Ein Widerstandskämpfer im eigentlichen Sinne ist, wie es sogar in einer Clone Wars Episoden-Reihe zu sehen ist eine Person, die auf einem Planeten aktiven Widerstand gegen eine besetzende Macht leisten. Das eben genannte Beispiel wäre Saw Gerrera, der für die Freiheit seines Planeten von den Separatisten kämpft. Ein Widerstandskämpfer in den Klonkriegen sollte also eine Person sein, die auf einem separatistischen Planeten agiert und dort Widerstand gegen eine besetzende Macht handelt. In diesem Fall wären dies wahrscheinlich die Separatisten. Dieser würde dann von z.B. den A-Arcs ausgebildet und von der Republik eventuell sogar mit Ausrüstung versorgt werden, damit jener feindliche Stellungen von innen heraus bezwingen kann.
Ist das auf unserem Server umsetzbar?
Hier kommen wir zum Kernproblem. Da unser Server größtenteils auf Planeten agiert, die von der Republik beherrscht werden, können wir keine Anwohner ausbilden, die gegen ihre lokalen Unterdrücker ankämpfen, da wir ja diese Unterdrücker wären. Ein Widerstandskämpfer von Anaxes ist nicht auf unserer Seite, sondern leistet Widerstand gegen uns. Ähnlich haben wir das Problem, dass wenn ein solcher z.B. auf Geonosis ansässig ist, dass wir diesen Planeten nur sehr selten nur für Events betreten würden. Solche Charaktere, die nur auf Events auf gewissen Planeten gespielt werden können, sollten nicht Teil der Einheit sein, sondern als Eventcharaktere gespielt werden.
Wollen wir diese vielleicht als Söldner umbenennen?
Nun hier ist dann die Frage: Passt das dann noch in das Serverkonzept? Hat die Republik Söldner ausgebildet, die an der Seite der Klone kämpfen sollten? Eigentlich nicht. Es war deutlich einfacher und effektiver Klone auszubilden und diese Einzusetzen. Das einzige Beispiel, dass mir hier einfallen würde ist Ram Kota's Miliz aus "Force Unleashed", aber diese war meines Wissens nach eine getrennte Truppe, die fast nie mit Klonen in den Einsatz kam, da Kota den Klonen nicht traute.
Fazit
Im Fazit muss ich leider sagen, dass ich den Sinn der Widerstandskämpfer leider noch nie gesehen habe und ich keinen Grund sehe diese weiterzuführen. Ich verstehe natürlich, dass viele nicht die Verbindung und das RP verlieren wollen und würde ebenfalls vorschlagen, dass die aktuellen Mitglieder zwar ihr Sicherheitslevel und die Zusatzfraktion verlieren, aber weiterhin ihr RP mit den A-Arcs durchführen dürfen und nicht den Charakter deswegen verlieren oder verändern müssen.
PS: Ich bitte alle Beteiligten aufgrund der Natur dieses Vorschlages Kommentare objektiv und neutral zu halten und keinen wegen seiner Meinung anzugreifen. Wir wollen hier gemeinsam eine bessere Lösung finden.
Danke!