Vorwort:
Hallo!
Mein Name ist Ryan und nun wird meine Bewerbung zu einem Ts³-Moderator folgen, da ich das Interesse habe, mich selbst als auch die Community erneut mit meiner Art zu unterstützen. Die meisten kennen mich als derzeitigen Niner oder auch als ehemaliger Ts³-Verwalter oder erneuter Admin auf CW:RP, sollte man selbst nicht auf dem Server spielen. Ich hoffe, dass ihr euch die Zeit nehmen könnt, um diese Bewerbung zu bewerten. Kritik ist erwünscht, um diese Bewerbung zu verbessern!
Inhaltsverzeichnis:
- Real-Life Daten - Vorstellung der eigenen Person
- Werdegang innerhalb der Community
- Erfahrung im Bereich Supporten und Teamspeak³
- Warum möchte ich erneut Ts³-Moderator werden?
- Stärken und Schwächen
- Kontaktinformation
- Schlusswort
Real-Life Daten - Vorstellung der eigenen Person:
Ich fasse nun kurz zusammen, wer ich bin und was ich mache.
Ich bin halb Engländer und mittlerweile 21 Jahre alt. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und befinde mich derzeit in einem Lehramtsstudium, meine zu lehrenden Fächer sind Anglistik sowie Sozialwissenschaft. Für mich beruht Lehrer zu werden darauf, dass ich es mag, mein Wissen weiterzugeben und anderen Menschen eine Stütze zu sein und mich auch selbst stets weiter zu bilden. Meine Bekanntheit beruht alleine auf meine Spielerfahrung auf CW:RP und dem erneuten Besetzen des Administratorpostens auf CW:RP bevor ich eine Pause eingelegt hatte, war ich zudem Ts3 Verwalter(kann unteranderem durch Veritas bestätigt werden, kann meine alte Bewerbung nicht finden), nur wollte ich keine Ränge blockieren während meiner Abwesenheit zu Zeiten meines Abiturs.
Werdegang innerhalb der Community:
Mitglied der Community bin ich offiziell seit dem 8.Oktober 2017 als großer Star Wars Fanatiker entschloss ich mich dem CW:RP Server beizutreten, wo ich dann am 17.Februar 2018 meinen ersten Kontakt mit einem Team, was sich um die Verwaltung einer größeren Interessensgruppierung kümmert. Nach und nach sammelte ich dann mehr und mehr Erfahrung konnte mich mit neuen Menschen anfreunden und mich auch an einen höheren Posten an Stelle des Moderator einfinden. Meine Erfahrungen brachten mir dann den Posten eines Administrators auf CW:RP ein, als auch eine große Unterstützung durch meine Kompetenz. Durch mein Interesse, mich mit Menschen zu unterhalten, als auch Konfliktsituationen bereinigen zu wollen, sofern sie in meiner Anwesenheit aufgetreten sind, entschloss ich mich durch meine Herangehensweise als auch reell bedingten Kompetenzen mich als Ts³-Verwalter(wozu man sich früher beworben hatte) zu melden, als ich die Chance sah. Zu meiner Freude wurde ich angenommen und konnte dann als Administrator und Ts³-Verwalter zusätzliche Erfahrung sammeln. Im Mai 2019 entschloss ich mich dann alle meine Posten abzugeben, um so für neue Personen Raum zu schaffen, damit diese auch Erfahrung sammeln können, da unteranderem mein Abitur mir zu viel Zeit abverlangte. Nun bin ich seit Dezember 2019 wieder da und habe mich erneut zu einem Administrator hocharbeiten können und sehnlichst auf die Eröffnung der Ts³-Moderator Phase gewartet, um erneut meine Qualitäten unter beweis zu stellen.
Erfahrung im Bereich Supporten und Teamspeak³:
Ich bin sehr lernfähig und wissbegierig, wodurch ich durch das mir aneignen von neuen Herausforderungen/Aufgaben stets mit Wissen bedient wurde. Zudem konnte ich durch meine Lebenszeit einiges an Erfahrung sammeln wie z.B. in Schulen (in denen ich als Lehrender agieren durfte/Streitschlichter/Schülervertreter). Ich kann gut zwischenmenschlich kommunizieren, da ich mich schon oft mit Kommunikationswegen sowie Modellen auseinandergesetzt hab, da ich mich durch mein Lehrer Studium unter anderem mit solchen Themen beschäftige. Ich verstehe mich gut mit Worten, um zu gehen, kann aber auch selbst locker sein und mache einige schlechte Witze, um Spannungen aufzulösen oder auch Situationen angenehmer zu gestalten. Im Allgemeinen habe ich meine erlangte Erfahrung primär von meiner Zeit im CW:RP Team, da ich dort nun knapp 3 Jahre (mit Pause) Mitglied bin und somit immer wieder mit Problemen und Auseinandersetzungen konfrontiert wurde. Durch eine Vielzahl an Supports lernte ich auch immer wieder mehr und mehr hinzu und kann nun selbstbewusst von mir behaupten, eine Person geworden zu sein, welche Probleme mit enormer Erfahrung angehen kann. Meine Erfahrungen mit Teamspeak³ sind mit den allgemeinen Funktionen betreut, somit verstehe ich mich mit dem System umzugehen. Zum Schluss darf man meine vergangene Zeit als Ts³-Moderator auch nicht außer Augen lassen, auch wenn die Aufgaben nun weniger geworden sind und die Freischaltung nun nicht mehr manuell erfolgt.
Warum möchte ich erneut Ts³-Moderator werden?
Durch meinen Wiedereinstieg in der Community habe ich mich entschieden zu versuchen, meine ehemaligen Posten durch meine Erfahrung erneut anzutreten, um so meine Kompetenzen erneut unter Beweis zu stellen. Zudem denke ich das diese zu erwartenden Erfahrungen mir auch in meiner Zukunft als hoffentlich angehender Lehrer helfen, um mit bestimmten Situationen umgehen zu können und die mir bereits angeeigneten Kompetenzen hier als Ts³-Moderator einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Des Weiteren bin ich so ziemlich jeden Tag auf dem Teamspeak³ und unterhalte mich dort, wodurch ich eine so ziemlich ständige Bereitschaft als Ts³-Moderator anbieten kann.
Zusammenfassend möchte ich in der Community ein freundliches Miteinander gewährleisten und mit meiner persönlichen Intention mein selbst erlangtes Wissen zu erweitern und meine bereits erlangte Kompetenz zu verwenden, melde ich mich hiermit erneut als Ts³-Moderator.
Meine Stärken und Schwächen:
Stärken:
- teamfähig
- hilfsbereit
- durchsetzungsfähig
- locker drauf und höflich / respektvoll
- akzeptiere Kritik und lerne schnell dazu
- ruhiges Wesen
- Erfahrung im Umgang mit Menschen durch Verwaltungsrollen
Schwächen:
- sehr neugierig
- zu offen manchmal
- nicht lustig
- zu Beginn schüchtern
- mute mir oft zu viel zu
- verpeilt ab und an
- übereifrig
Kontakt Information:
Zu erreichen bin ich über fast alle sozialen Medien, falls es Anliegen/Anregungen/Wünsche gibt.
Natürlich bin ich auch über DIscord erreichbar und dort auch recht aktiv.
Den Teil "Warns" lasse ich durch keine vorhandenen aus.
Schlusswort:
Ich hoffe, das euch meine Bewerbungen gefallen hat, natürlich ist Kritik erwünscht um so diese Bewerbung für alle angenehm gestalten zu können!