Seid ihr für eine Veränderung der HP-Werte? 77
-
Ja, ich bin dafür. (20) 26%
-
Nein, das gefällt mir nicht. (28) 36%
-
Eine Testzeit wäre nett. (29) 38%
Realistische Leben
Willkommen aktive CW:RP Spieler, mit diesen Beitrag würde ich gerne eure Meinung zu der jetzigen Situation von den HP-Werten der Charaktere erfahren und ob wir was daran ändern möchtet. Viel Spaß!
Worum geht es hier?
Wie oben angeteast geht es hier um die HP-Werte. Ich bin der Meinung. dass sie verändert werden sollen, weil ich gerne eine realistische Anpassung ansetzen möchte und dafür benötige ich erstmal die Erfahrung der User.
Mein Problem und eine eventuelle Lösung
Auf Events erlebe ich öfter das Droiden oder die jeweiligen NPC sehr viel Schaden tätigen und dazu noch sehr viel einstecken können, dies scheint öfters als großes Problem oder auch in meinen Falls als "langweiligen Feind", niemand hat die Lust auf einen einzelnen Droiden mehrere Minuten lang einzuschießen. Sie stecken manchmal um die 100 Schüsse ein und es wird nicht nur die DC-15A und DC-15S der Klone benutzt. Wenn man die HP Werte auf ein Minimum setzt kann man dieses Problem aus meiner Sicht verbessern, nehmen wir hier einen B1-Droiden als Beispiel: Dieser besitzt nur 80 HP, man kann ihn mit Leichtigkeit besiegen, sofern er alleine ist. - Jetzt einen B2-Droiden: Dieser besitzt 200 HP, im Einzelkampf würde er ein schwieriger Feind werden und mithilfe von anderen würde es einen Kampf gegen ihn vereinfachen. Warum ist aber jetzt eine B2-Einheit mit nur 200 HP so ein starker Feind? Ganz einfach, wir Klone und der Rest auf dem Server, sofern die Fraktion dazu passt, erhalten eine reduzierte HP. Als Beispiel nehme ich hier einen HP-Wert von 60, mit so einer geringen Anzahl von Leben wird man von den wenigsten Schüssen erledigt, egal ob man eine DC-15S oder eine Valken-38 benutzt. Dies würde aus meiner Sicht das Rollenspiel verbessern weil man dadurch sich mehr auf das eigene Leben fokussieren würde anstatt zu sagen: "Ich stecke das schon ein." Natürlich hat man ja noch die Rüstungspunkte da aber in den meisten Fällen verlassen wir uns mehr auf die HP. Mit solchen Werten würden die Kämpfe aus meiner Sicht realistischer werden weil man, wie man in der Serie und den Filmen sah, durch einen gezielten Schuss schon erledigt werden konnte ohne dabei den Feind 20 mal in den Kopf zu schießen nur damit dieser am Ende noch stehen kann.
Wessen Unterstützung bräuchte man hier?
Es ist simpel, man muss sich hier auf die jeweiligen Teammitglieder und Eventleiter verlassen. Sie sind diejenigen, die die Droiden und NPC spawnen und uns somit einen Kampf liefern. Es kommt drauf an wieviel HP sie haben, wie hoch ihre Zielgenauigkeit ist und wo man sie spawnt. Ein kleiner Fehler kann immer zu einen uninteressanten Tod mehrerer Spieler führen und deswegen müssen wir uns hier auf die genannten Personen verlassen.
Fazit
Ich bin momentan für eine allgemeine Veränderung der HP-Werte, der Grund für keine richtig genannten Werte sind einfach. Ich kam spontan auf die tolle Idee und bevor ich alleine etwas vorschlage möchte ich erstmal eure Meinung sehen und ob das Vorschlags-und Balancingkomitee was hinzuzufügen hat. Peace Out!